Suche dringend Endstelle für pensionierten Diensthund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Suche dringend Endstelle für pensionierten Diensthund

Bitte einmal umhören oder wer was weiß:

Santos ist ein 11 Jahre alter Schäfer/Malli-Mix.
    Er begann seine Diensthundkarriere in Braunschweig. Der Hundeführer hörte auf und hätte ihn gerne behalten. Leider war er damals zu jung und wurde einem neuen Hundeführer in Hannover gegeben. Hier wurde er Sprengstoffhund und machte einen guten Job.
    Mit 5 Jahren hörte auch dieser HF aus persönlichen Gründen auf-und hätte Santos gerne übernommen. Dies wurde ihm verweigert und so landete Santos nun in Bremen.
    Wie ihr lest, war es nicht sein Verschulden und beide Kollegen hätten ihn gerne behalten.
    In Bremen lebte er 5 Jahre bei seinem neuen Hundeführer, in der Familie mit drei Kindern.
    Mit 10 Jahren ging er in Pension.
    Santos geht es altersensprechend gut, er bekommt eine Schmerztablette im Monat und damit läuft er auch gut.

Der HF war leider mit Kindern und zwei Hunden überfordert. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen, darauf zu achten, dass der alte Hund seine Ruhe hat.
    Santos liebt die Kinder, nur leider gönnen die ihm kaum Ruhe.
    Vor zwei Wochen ist leider das eingetreten, was ich schon länger befürchtet habe: das 3jährige Kind ist mal wieder zum Hund auf die Decke. Sehr wahrscheinlich aus einer Schmerzreaktion heraus schlug er mit dem Kopf um und verletzte es leicht an der Augenbraue. Keine Bißverletzung!!!!

Dem HF ist völlig klar, dass es nicht die Schuld des Hundes ist. Trotzdem muß Santos nun die Zeche bezahlen, denn der HF hat ihn noch am selben Tag im Tierheim Bremen abgegeben.

Nun tut es mir in der Seele weh, diesen Hund, der garantiert dort unter dem Streß irre wird, dort zu wissen. Unverschuldet.

DAS hat er nicht verdient, er hat immer gearbeitet und darf nicht seine letzten Jahre dort verbringen!

Ich würde ihn sofort nehmen, leider lassen meine persönlichen Umstände-drei Hunde, Hofkatzen und Pferde (und Kind) dies nicht zu.

Santos hat noch Jadtrieb und an der Leine läßt er sich nicht "dumm anmachen".
    Mit einer netten Hündin oder nicht dominaten Rüden kompartibel. Er liebt Kinder, ist sehr angenehm im Haus. Er brauch nicht mehr viel, bißchen Spazieren gehen. Grundstück müßte nicht hoch eingezäunt sein, er ist kein Streuner.

Ich bin 4 Jahre mit ihm und seinem HF auf den Wagen gefahren. Ihr glaubt nicht, wie weh mir das alles tut.
    Ich übernehme die Schmerzmedikamente für den Hund, solange er lebt,

Bitte, wenn jemand etwas weiß, meldet Euch!
    Das Tierheim weiß, dass ich die Medis übernehme. Er braucht wirklich nicht mehr viel.
    Zuletzt geändert von Tanja22; 09.07.2013, 18:39.
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Würde denn keiner der früheren Hundeführer ihn übernehmen?

Kommentar

• abc10
      • 19.01.2009
      • 280

alles gute für den hund!! ich hab grad tränen in den augen! leider kann ich selber nicht helfen, da ich einen "nicht kompatiblen" rüden habe. find ich super, dass du dich für den hund einsetzt!! ich drück euch die daumen!

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Elke, ich telefoniere mir die Finger wund. Dem Kollegen aus Hannover ist es leider nicht mehr möglich, da er wieder Hundeführer ist und zwei Hunde hat; aber auch die routieren und versuchen etwas zu finden.
        Wie es immer so ist-erst haben wir einige Anfragen, ehemalige Diensthunde werden ganz gerne mal genommen, aber wenn man einmal eine Stelle braucht-wie verhext!

abc10-wir waren heute auf unserem Hundeplatz und da kam eine Gassigängerin aus dem Tierheim mit ihm vorbei. Der alte Kerl wußte vor Aufregung garnicht, wohin er wedeln sollte, er kennt ja den Platz.
        Meine Kollegin und ich saßen dann heulend da, es bricht mir echt das Herz, er ist so ein guter Hund.

Und wie gesagt, er muß keine Kilometer mehr laufen. Bißchen tüddeln, bißchen spielen, bißchen spazieren gehen.....

Kommentar

Hoffentlich findet ihr kurzfristig ein gute Bleibe für diesen treuen Hund.
          Wenn ich jetzt ein eigenes/gemietetes Haus mit großem Garten hätte, würde ich gerne solch einen Hund aufnehmen. Hunde-Gesellschaft würde mir gut gefallen, ich trauere immer noch um meinen Münsterländer, der am 10.Mai ......
          Langfristig möchte ich wohl gerne wieder einen großen Hund als Begleiter haben.

In der Stadt findet man Single-Wohnungen, dann aber ohne Hund. Ländlich gibt es hier in der Gegend nur große Familien-Wohnungen-Häuser, ab 100 m² mit Garten für weit über 800 € KM.

Ich hätte wohl wieder gerne einen großen Hund, dazu müßte ich aber passende Wohnverhältnisse haben. Einen eigenen eingezäunten Garten, den Hund einfach mal rauslassen können.

Alles Liebe für diesen Hund.

U.

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2442

Die Welt ist ungerecht!!! Ich bin mir sicher, er käme mit meinem Riesen auch super klar. Aber ich hab ja noch die kleine Spanierin. Und mit der bin ich mehr als genug gefordert. Es tut mir so leid für den Armen! Ich werde mich mal umhören.
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Danke und melde mich bald bei Dir!!

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

Habe leider nur die beiden Bilder gefunden. Feier bei dem Kollegen, 15 leicht bis mäßig angetrunkene Kollegen und ein Santos, der mit seinem Ball zwischen uns glücklich rumtobt, ganz entspannt und neutral......soviel zu den bösen Diensthunden
                Wenn man ihm einen Ball gibt, läuft er damit den ganzen Tag rum, hin und wieder mal werfen und der Hund ist glücklich!!!!!!!!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Tanja22; 10.07.2013, 16:53.

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

Falls meine Nachbarin mitliest: die Dame mit dem Husky hat eine Hundeallergie bekommen und fällt leider aus. Aber über weitere Ideen würde ich mich echt freuen!

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Toller Hund Tanja!
                    Ich wünschte ich könnte ihn aufnehmen, er erinnert mich an den Hund mit dem ich laufen gelernt habe. Auch ein Schäferhund

Aber er wäre neben meinem Wirbelwind von gerade mal 15 Monaten sicherlich überfordert

Ich hoffe das du schnell ein Zuhause für ihn findest.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Naja, er lebte seit über einem Jahr mit dem neuen Dh, einen 12 Monate alten malli Wirbelwind, das ging schon gut. Wurde er zu wild, hat er ihn halt angemault, aber alles im normalen Rahmen.
                      Ach, es ist zum Kotzen. Das Bremer Tierheim hat soviel Langzeitinsassen, zudem ist jetzt Ferienzeit........ich gebe die Hoffnung nicht auf, habe aus dem Forum hier noch eine Adresse, da werde ich mich morgen mal drum kümmern, heute liege ich den ganzen Tag mit Migräne platt....

Noch was: ich bin so begeistert von Euch! Ich habe ihn schon in einem reinen Hundeforum eingestellt....nichts!

Soviel liebe Resonanz von Euch, Zuspruch und Anteilnahme, da kullern mir wieder die Tränen.
                      IHR kennt ihn nicht und macht Euch trotzdem einen Kopf, ich wünschte, andere Leute, die ihn wirklich kennen, würden das auch

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

Könnte er mit anderen Hunden im Rudel zusammen leben, Hovawart, Neufundländer, Bernhardiner, Berner Sennenhund, Schäferhund ???

Kommentar

• Diamond
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 19.08.2012
                          • 528

Hey, der sieht echt klasse aus! Ein toller Kerl der genau so Ball verrückt ist wie meine Schäfi
                          Hast Du schon mal versucht eine Anzeige über FB zu machen und dann teilen lassen damit sich das verbreitet?

Ich drücke dem Süßen alle Daumen, ich hab zwar schon 3 Hunde, aber hätte ich ein Haus /Wohnung mit Garten würde ich ihn nehmen ...

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2360

Tambo, bisher hat er meines Wissens nie so gelebt. Ob er sich mit 11 Jahren an eine Rudelhaltung gewöhnt......keine Ahnung. Wünschen würde ich mir für ihn, obwohl ich selber absoluter Freund der Mehrfachhundehaltung bin, eher eine ruhige Ecke mit Bezugspersonen, die er so ziemlich für sich hat. Als Wanderpokal, den so sehe ich ihn bei den diversen Plätzen, die er bisher hatte, sollte er nun wirklich seinen Lebensabend in einer ruhigen Umgebung verbringen dürfen, mit Menschen, die ihm so viel ungeteilte Zuneigung entgegen bringen, wie er es verdient.
                            Aber Danke! Leztendlich entscheidet eh das Tierheim, ich versuche nur, jemanden zu finden. Das Tierheim ist darauf angewiesen, dass jemand um die Ecke kommt und sagt, er hätte gerne einen alten Hund, der im Zwinger Theater macht......Schei....., wer macht das so schon!

Diamond, ich bin nicht bei Facebook...... wohl das letzte Urgestein, habe ich manchmal das Gefühl!

Der ist absolut Ball Gaga.....das mußte auch sein, sonst wäre er ja kein Sprengstoffhund geworden, da wird nähmlich mit Spielzeug belohnt.
                            Übrigens spielt er auch notfalls mit sich alleine und Ball, wenn mal man keine Zeit hat.
                            Zuletzt geändert von Tanja22; 12.07.2013, 06:54.

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

der süße errinnert mich an meine Adam als er noch jung war, jetzt ist seine schnauze grauer geworden :-(
                              ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr jemand findet, ich weiss leider niemand der so einen tollen Kerl aufnehmen kann :-(
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Ich habe auch Kontakt zu einigen fähigenHF/Diensthundeleuten...leider sind die alle schon "voll". Und vielen ist der alte Hund zu unnütz.

Es gibt bei Facebook eine Gruppe für Diensthundeführer, stell es dort doch auch mal rein.

Kommentar

• Diamond
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.08.2012
                                  • 528

@ Tanja22, ja meine ist auch total Ball Gaga oder Stock, Socken,Seil, usw geil alles was man werfen kann und wenns der kleinste pfizel Papier ist ^^ Und ja das alleine spielen kann sie auch, oder sie bringt das Spielzeug legt es ganz fein säuberlich auf das Bein und wenn es nicht richtig hebt da es eben rollt, wird es auch mit der Pfote an dem Platz gehalten wo sie denkt das es gut liegt ^^

Hmm hast auch kein Bekannten der in FB ist? Wie gesagt über FB geht alles leichter von der Hand weil einfach ganzzz viele Leute angesprochen werden da gibt es auch Schäfi Gruppen und Schäfi Notfall Gruppen da darf man auch Posten usw

*flüsterton an: schade das mein Vater noch nicht im Ruhestand ist, der Hund wäre genau richtig für ihn 2 Senioren die sich etwas bewegen wollen aber dem Jungvolk auf einem HuPla auch mal kurz was zeigen könnten wenn es drauf ankommt:*flüsterton aus* aber nein er will kein Hund so lang er noch arbeiten geht...obwohl immer einer von uns allen da ist :/

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2360

Naja, unnütz wäre er ja nicht, wer Nachts Angst hat oder nicht alleine in den Wald gehen mag......der paßt noch auf! Das würde er auch mit drei Beinen......er hat auch immer auf die Kinder aufgepaßt, die waren sein Augapfel. Deswegen ja, wenn er wirklich der Kleinen was hätte tun wollen, sähe das anders aus. Er wird einfach nicht mehr gewußt haben, wohin, was sollte er den machen.

Habe mich eben wieder beim Tierheim gemeldet, nur das die Wissen, dass ich nicht aufgebe. Die haben leider Null Interessenten.....

Ich war eben noch bei einem Kollegen der Bundespolizei, der versucht auch, einige Adressen abzutelefonieren.
                                    Facebook bin ich total raus, ich habe nun auch nicht zwingend jemanden, der da voll involviert ist.

Ich versuche weiter und danke allen hier für ihren Zuspruch!

Daimond, Deine Eltern wären optimal. Er ist immer gute Unterordnungen gelaufen, sprich er hört gut. Er sollte natürlich keinen Schutzdienst mehr machen, aber so ein bißchen getüddel.....und wer sich dazu noch mit Schäfer auskennt.....ein Traum!

Kommentar

• Mirabell
                                      • 21.06.2010
                                      • 2027

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                                      Facebook bin ich total raus, ich habe nun auch nicht zwingend jemanden, der da voll involviert ist.
                                      Hier sind doch fast alle bei Facebook angemeldet, vielleicht mag ja jemand für dich ggf. unter Angabe einer Mail-Adresse (kann man ja auch extra eine für einrichten) dort posten?! Ich würds tun, bin aber auch Facebook-Verweigerer...
                                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Tanja, leider fahre ich in einer Woche für 8 Tage in den Urlaub.
                                        Sonst wäre die Frage, ob er jede zweite Woche von ca 7.30 Uhr bis ca 14.15 Uhr allein bleiben könnte.

Wenn Du also - was ich nicht hoffen will! - in 2 Wochen immer noch suchst, dann gib mal Bescheid. Wir reden dann konkreter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.054 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        880 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38