Ratten - zu was die alles fähig sind !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hamburger Wappen
    • 23.02.2011
    • 515

@Annemarie
    Das waren bestimmt nur Mäuse
    Ratten sind nicht so zahm und kommen schon garnicht wenn da ein hund vorsitzt.

Es heisst ja nicht umsonst die Mäuse tanzen auf dem Tisch !

Im übrigen sind Mäuse so frech das sie Nachts mit ins bett kommen und Holiday One Eis spielen,habe das selbst mal in einem Hotel erlebt !
    Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
      @Annemarie
      Das waren bestimmt nur Mäuse
      Ratten sind nicht so zahm und kommen schon garnicht wenn da ein hund vorsitzt.

Es heisst ja nicht umsonst die Mäuse tanzen auf dem Tisch !

Im übrigen sind Mäuse so frech das sie Nachts mit ins bett kommen und Holiday One Eis spielen,habe das selbst mal in einem Hotel erlebt !
      Hey, meinst du ich wäre blind und könnte keine Ratten von Mäusen unterscheiden ?

Mein Münsterländer war in jüngeren Jahren im Stall wirklich ein exzellenter Rattentöter.

Kommentar

• Hamburger Wappen
        • 23.02.2011
        • 515

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Hey, meinst du ich wäre blind und könnte keine Ratten von Mäusen unterscheiden ?
        Das hat mit Blind nichts zu tun ,viele Menschen haben junge Ratten schon als Mäuse abgetan. Sie erzählen dann stolz wie Oskar sie haben nur 1 süsse Maus im Haus, in wirklichkeit war es dann eine junge Ratte.Das gleiche auch anders herum !

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 515

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
          Ratten sind nicht gerne da wo andere zutode gekommen sind. = da kanns ja gefährlich sein..

Eine recht "robuste" Art wie man Ratten für eine gewisse Zeit los kriegen kann hat mir mal ein alter Koreakämpe erzählt:
          Ratte lebend fangen
          Draht in den Schwanz
          Lappen dran binden
          Lappen mit Diesel/ benzin tränken
          anzünden
          rennen lassen

(vorher großzügig an allen möglichen Stellen die Feuerwehr bereit stellen)

=> für mehrere Wochen ist die Gegend rattenfrei
          Also das mit dem Anzünden kenn ich auch aber die Ratte muss in einer Draht Käfig Falle sein und wird dort drin mit Benzin übergossen und angesteckt und ganz wichtig ist die Uhrzeit nähmlich Nachts um 0.00 Uhr.
          Da sind ihre freunde nähmlich alle wach und aktiv !

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Kann man sie nicht einfach vergiften?

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Das mit dem Anzünden ist so schrecklich und widerlich. Ich mag Ratten auch nicht, aber sowas würde ich meinem ärgsten Feind nicht antun.

Kommentar

Ich hab auch schonmal eine Ratte mit einer Mistgabel .......

Das einzigste Tier was ich mit meinem Auto mal absichtlich überfahren hatte war eine Ratte. Für alle anderen Tiere steige ich in die Eisen.

Kommentar

• living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

Zitat von Kayleigh Beitrag anzeigen
                  .
                  Schafft euch ordentliche Katzen oder Hunde an,dann ist die Ratte binnen Sekunden tot,die teilweise hier zu Tage gebrachten Methoden sind einfach nur abstoßend und wiederwärtig.
                  Das klappt nicht immer.
                  Schließlich sind die Viecher ziemlich schlau und wissen, wo sie ungefährdet herumlaufen und wohnen können.
                  Bei uns sitzen die Ratten immer wieder im Hühnergehege UNTER dem Hühnerstall, da kommen die Hunde nicht dran.
                  Wir haben auch schon viele Ratten gekillt, früher auch grausam (damit sie schreien).
                  Da das aber nichts gebracht hat, wird jetzt Gift gelegt.
                  Ich glaube, bei uns haben alle Ratten aus der Nachbarschaft Partys gefeiert, soviel Gift, wie da über viele Nächte gefressen wurde.
                  Aber vielleicht ist jetzt erst mal weniger Betrieb hier.
                  Obwohl - wir wohnen mitten im Feld, rundherum viele kleine Weiher und Gräben, da kann man Ratten wohl nicht ausrotten.
                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Manche Leute halten sich Ratten als geliebte Haustiere, ich finde das total ekelhaft.

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Manche halten sich Katzen als geliebte Haustiere - finde ich auch ekelhaft

Ne, im ernst. Ich habe noch nie eine Ratte ertränkt, geschweige denn angezündet. (Würde ich auch nie tun) Erschossen aber schon. Vergiftet auch. Soll angeblich schmerzfrei sein. Habs aber nicht ausprobiert.......

Unsere Hunde waren auch prima Rattenjäger. Die haben angezeigt wo was war und uns aufgefordert z. B. was wegzuräumen. Dann standen beide da und packten die hervorlaufenden Ratten. Genickbiss und die nächste.
                      Das ist aber nicht wirklich zur Bekämpfung geeignet. Die Katzen meiner Mutter kamen nur mal mit ner Babyratte.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4024

Vor Jahren durfte ich mal erleben, wie Ratten Katenwürfe angriffen und die Kitten töteten. Morgens konnte ich die halb aufgefressenen Kitten dann entsorgen.

Auch wenn Ratten intelligent sind und in einem hochentwickelten Sozialgefüge leben, übertragen sie Krankheiten, die uns gefährlich werden können. Kammerjäger verfügen über eine gute Auswahl an geeigneten Gegenmitteln, die, richtig angewandt auch keinerlei Gefahr für Hund und Katze darstellen.

Ratten, Schlangen, Spinnen und sonstige Exoten sind zumindest in einer Mietwohnung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Vermieters möglich, diese würde ich nicht erteilen.

Der Geflügelzüchter um die Ecke hält zur Rattenabwehr in jedem Gehege Meerschweine, das Fiepen der Meeries soll angeblich Ratten fernhalten. Er hat auf jeden Fall bisher keine Probleme mit den Ratzen gehabt.
                        Zuletzt geändert von silas; 23.03.2013, 06:09.
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Ich würde eher sagen: Das Fiepen lockt die an. Zumindest locken Tauben Ratten an. Und Ratten fressen Meerschweine.

Ich hatte früher Meeries draußen im Käfig (im Sommer). da kam zwar keine Ratte rein, aber drumherum habe ich ihre Spuren oft gefunden. Auch, wenn ich nachts plötzlich rauskam hörte und sah man sie weglaufen.
                          Ans Futter kamen die da nie.

Kommentar

• loona500
                            • 07.05.2011
                            • 442

Also ich hab zwei Russell Mädchen und eine davon hat letztens am Tag eine Ratte gefangen. Die tötet die nur und frisst sie nicht. Andere Sachen kamen für mich nicht in Frage

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4401

ladet doch einfach mal die Pferdeleute mit ihren guten Jägern auf nen Nachmittag ein.

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Und dann ist die Rattenplage beseitigt?

Ein Hund kommt nicht in die Verstecke. Das ist nur ein wenig Ruhestörung für die Ratten und Spaß für den Hund.

Kommentar

• Valioso
                                  • 26.02.2010
                                  • 247

Stimmt - ganz weg bekommt man sie auf natürlichem Weg nicht aber man kann ein Gleichgewicht halten. Ratten gehören zur Natur und ich glaube nicht das es landwirtschaftliche Höfe gibt die keine Ratten haben. Die Anzahl macht es halt. Und da diese Kollegen so verdammt anpassungsfähig sind ist ihnen halt nicht einfach beizukommen. Aber ertränken, verbrennen und quälen damit sie mit ihrem Geschrei andere Ratten verscheuchen finde ich dermaßen widerlich das ich mir nicht einmal entfernt vorstellen kann wie ein tierlieber Mensch über so etwas überhaupt nachdenken kann. Und durch ihre Anpassungsfähigkeit entwickeln sie schnell Resistenzen gegen Gifte die dann zwar nicht mehr gegen Ratten wirken aber für Marder, Katzen, Hunde und Raubvögel die Ratten fressen weiterhin tödlich wirken.
                                  Ich finde es immer wieder interessant wo der Mensch (die Krone der Schöpfung ?!) die Grenze zieht zwischen Haustier, Nutztier, Wildtier und Schädling und ich frage mich woher wir das Recht nehmen gwisse Spezies auf abartige Weise quälen und ausrotten zu wollen.
                                  Wenn etwas gegen Ratten unternommen werden muß (und manchmal muß man das halt leider) sollte dies auf eine Weise geschehen die entweder natürlich ist (natürliche Feinde) oder schnell und möglichst schmerzlos. Und ja - ich bremse auch für Ratten denn ich habe Respekt vor jedem Leben und eine Ratte auf der Straße bedroht nicht mein Territorium. Wenn ich ein Tier töte muß es einen guten Grund dafür geben und nicht nur den das es einer besonderen Spezies angehört.
                                  Stellt Euch mal vor es wäre etwas dran an dem Glauben das man immer wieder in einem neuen Körper wieder geboren wird. Dann wünsche ich den Leuten mit diesen sadistischen Ideen das sie als Ratte wiederkommen.

Kommentar

• loona500
                                    • 07.05.2011
                                    • 442

Was sehr gut gegen Ratten ist sind frettchen.

Kommentar

• Nessi
                                      • 15.06.2007
                                      • 498

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                      Ratten.....

Eine grausame - aber wirksame - Methode soll folgende sein: Maurerkübel oder besser ein Faß mit Wasser unter ein Brett stellen. Das Brett muß eine Art Wippe sein mit Fleisch oder so am Ende.
                                      Im Faß gibt es einen einzigen "Rettungsplatz" für eine einzige Ratte.

Die Ratte läuft zum Fleisch und fällt ins Wasser. Sie fiept und klettert auf den Sitzplatz, andere Ratten wollen helfen und fallen auch ins Wasser..... am Ende haben sich die Viecher gegenseitig umgebracht oder sind ersoffen.
                                      Den Rest erledigt ein guter Hund.
                                      Den Trick mit dem ertränken kenne ich nur so, dass ein Maurerkübel o.ä. mit ca zur Hälfte mit Wasser gefüllt wird und an einen "Ratten-Meeting-Point" platziert wird. Auf das Wasser kommen dann eine ca 1cm dicke Schicht Styrophorkugeln und darauf werden leckere Snacks platziert. Die Ratten wollen über den vermeidlich festen Untergrund an die Leckereien, fallen aber direkt ins Wasser und ertrinken....

Bei mir am Stall hab ich zwar das letzte Mal vor 5 Jahren Ratten gesehen, aber in nicht frequentierten Räumen hat es doch schon nach diesen Nagern gerochen. Der SB hat so Ultraschall-Dinger eingesetzt und es riecht gar nicht mehr. Mäuse hab ich nun auch schon länger nicht mehr gesehen.

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6295

Hatte der Hund wenigstens einen netten Nachmittag.

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6295

Wieder nicht aufgepaßt. Für coyana vorige Seite.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.615 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.075 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X