@HHWappen.. Schließe mich der Frage an.. WELCHES REZEPT?
Ratten - zu was die alles fähig sind !!
Einklappen
X
-
Nane, als wir den Resthof übernommen haben, sind uns die Ratten über die Füße gesprungen.Jim hatte anfangs nahezu täglich 1-2 Ratten erwischt. (da hat er sie dann nicht mehr gefressen). DIe Ratten sind seit einem Jahr nicht mehr zu sehen. Hin und wieder kommt der Jim erst in Fahrt und dann mit einem Nager um die Ecke.
Vor 3 Monten wurden die Spuren wieder mehr, und der Jim saß immer vor einer hohlen Wand. Da wir im April einziehen wollen, hat der Jim ein paar Tage Stallverbot gekriegt und wir die Köder von der HG ausgelegt. Seitem keine Spuren mehr. Eine Maus war in einer Falle gehangen. Sonst ist alles ruhig. Jim ist auch wieder cool und sitzt nicht mehr vor der Wand.
WARNUNG: Ein Parson kann einem den letzten Nerv kosten! Ständig muss man hinterher sein, weil er: jagen will, läufige Hündinnen in der Nase hat, einfach mal durch das Dorf laufen will,....ausserdem sind sie davon überzeugt so groß wie King Kong zu sein und rüpeln alle möglichen Rüden an..... ja und Katzenkönnen wir uns auch keine holen,...
Kommentar
-
-
Wir haben keine (sichtbaren) Ratten. Das Rezept: eine Mischung aus den guten blauen Köderhapen von der Genossenschaft und 15 Katzen. Der Dalmatiner fängt höchstens mal ne Maus.
Ach ja, und wir haben eine Schleiereule in der Nachbarschaft, die hält das Kleingetier in meinem Kälberstall auf Trab.
Nistkasten für die Eule ist in Planung, weil ihr altes Quartier diesen Herbst abgerissen wurde. Falls jemand einen ordentlichen Bauplan hat: her damit.
Noch mal kurz zu den Rattenködern: Es empfehlen sich Köderboxen oder schmale Rohre zum Ausbringen der Köder. Wir hatten vor dem Dalmatiner einen Labrador. Betonung auf HATTEN, denn der hat allles gefressen, was er gesehen hat, leider auch die Rattenköder. Ist ihm nicht sonderlich gut bekommen.
Kommentar
-
-
wer weiß was die Biester vorhaben....
Kommentar
-
-
Leuts ich verstehe Euch ja, aber die Bilder von aufgespiessten Ratzies sind für (Ex)Rattenhalter schon gemein...
Bei uns im Stall wohnt auch eine Schleiereule... Seitdem von den Nagern nix mehr zu sehen."Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
Kommentar
-
-
Zitat von Climax Beitrag anzeigen@HHWappen.. Schließe mich der Frage an.. WELCHES REZEPT?
Schickt mir eine Mail und ich schicke euch meine Postdaten dann betrag X mit frankierten Rückumschlag an mich zurück.
Hier meine Mail Adresse: Conny707@gmx.deWer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
Kommentar
-
-
"Stromausfall in Fukushima"
Na klar - jetzt ist eine Ratte Schuld an der Katastrophe. Ist immer gut wenn man einen Schuldigen hat ....
Sorry - Ratten sind hochintelligent, anpassungsfähig und vielleicht auch für den ein oder anderen nicht so nett anzuschauen. Aber wenn eine Ratte etwas nicht ist dann ist es selbstmörderisch. Und daher sehe ich den Artikel mit dem Angriff auf ein Auto doch sehr skeptisch.
Und über eines müssen wir uns auch im Klaren sein - Ratten wird es noch geben wenn der Mensch sich längst selbst ausgerottet hat. Daher habe ich einen gewissen Respekt vor den kleinen Kerlchen. Es sind echte Überlebenskünstler. Ich möchte sie nicht in meiner Wohnung und nicht in übermäßiger Zahl in meinem Stall. Dafür sorgen bei uns 2 Hunde, 4 Katzen, eine Eule auf dem Heuboden und ein Marderpärchen im Nebengebäude. Aber Gift legen tue ich nicht.Zuletzt geändert von Valioso; 21.03.2013, 08:04.
Kommentar
-
-
Seit dem 01.01.2013 gelten neue Vorschriften für Abgabe / Einsatz
von Rattengift - Koagulantien (Difenacoum , Difethialon )
Zuerst die pdf - Datei direkt unter der Überschrift öffnen ,
dann Fragen - Antwort öffnen .
Valioso , denke auch daß die Beobachtung des " gefühlten Angriffes "
von diesen angeblich beobachteten Ratten andere Ursachen hat .
( Auswandern aus Winterquartieren , auf dem Weg
von/zu einer attraktiven Nahrungsquelle , ...geblendet ,
Wasserspiegel auf der Straße , Fluchtreaktion etc.)Zuletzt geändert von Ramzes; 21.03.2013, 08:21.
Kommentar
-
-
Du liebe Zeit, wäre die Meldung vier oder Monate später erschienen, hätte ich das Sommerloch für einen solchen journalistischen Schwachsinn verantwortlich gemacht.
Wenn Ratten wandern, sind sie in Gruppen (meistens Familien) unterwegs. Wenn sie dann unachtsam über die Straße laufen und das ganze Rudel erfaßt wird, werden einige plattgewalzt, einige werden hochgeschleudert und es mag bei großen Autos eben vorkommen, dass eine oder auch zwei in die Maschinerie geraten.
Die, die hochgeschleudert wurden, waren dann offenbar die, die den Killer-Angriff gestartet haben. Taugt höchstens zum Selbstmord. Es ist nun einmal so, dass Tiere öfter einmal überfahren werden, weil sie entweder nicht schnell genug wegkommen oder bei Scheinwerferlicht geblendet sind und nicht wegspringen können. Das Reh oder Wildschwein, das gern mal auf einer Motorhaube landet, wollte auch nicht das Auto bespringen, sondern ist schlicht überfahren worden. Die Eichhörnchen, die man in Außenbezirken von Großstädten häufig tot auf der Straße sieht, haben sich auch nicht auf die Lauer gelegt, um dem Auto in die Reifen zu beißen, sondern waren einfach nur zu langsam.
Manchmal scheinen aber selbst die dämlichsten Fantasien schreibenswert zu sein.
Kommentar
-
-
Es ist vollbracht !!!! Die Lebendfalle hat heute nacht nach wochenlangem Leerlauf zugeschlagen !!!!
Bin total erleichtert! Aber alle Kill-Instrumente beleiben geschärft,falls noch irgendwelche Tierchen zum Kondolieren kommen !
Und wir sind erst bei Tag 320,es ist noch Zeit.LG NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenEs ist vollbracht !!!! Die Lebendfalle hat heute nacht nach wochenlangem Leerlauf zugeschlagen !!!!
Bin total erleichtert! Aber alle Kill-Instrumente beleiben geschärft,falls noch irgendwelche Tierchen zum Kondolieren kommen !
Und wir sind erst bei Tag 320,es ist noch Zeit.LG Nane
Eine Bauernweißheit sagt: Auf jede Ratte die Du siehst, kommen 50 die Du nicht siehst!
Kommentar
-
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenEs ist vollbracht !!!! Die Lebendfalle hat heute nacht nach wochenlangem Leerlauf zugeschlagen !!!!
Und wir sind erst bei Tag 320,es ist noch Zeit.LG Nanewww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenund was machst du jetzt mit dem netten Tierchen, nachdem du es lebend gefangen hast? ;-)
Kommentar
-
-
Schleiereulen Nistkasten.....
wichtig ist ein dunkler Nistraum
Kommentar
-
-
Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigenOder halt Sooooooooo
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: