Ratten - zu was die alles fähig sind !!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

Zitat von lula Beitrag anzeigen
    ausstellen?
    Ratten sind nicht gerne da wo andere zutode gekommen sind. = da kanns ja gefährlich sein..

Eine recht "robuste" Art wie man Ratten für eine gewisse Zeit los kriegen kann hat mir mal ein alter Koreakämpe erzählt:
    Ratte lebend fangen
    Draht in den Schwanz
    Lappen dran binden
    Lappen mit Diesel/ benzin tränken
    anzünden
    rennen lassen

(vorher großzügig an allen möglichen Stellen die Feuerwehr bereit stellen)

=> für mehrere Wochen ist die Gegend rattenfrei

Kommentar

• Santana_AF
      • 31.05.2011
      • 319

Nee Tierquälerei - auch wenn ich sie nicht mag!

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Oha Five,....*räusper* das finde ich auch etwas,.... heftig. Allerdings, bevor die sich in der Fohlen box rumtreiben,.... würde ich nochmal drüber nachdenken.

Ich bin erst mal froh, dass wir dank dem Hund und den Eulen über solche Maßnahmen nicht nachdenken müssen. Aber HUndenachwuchs von der Sorte wäre schon schön. Keiner eine passende Parsondame im Angebot?

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4401

Oha Five,....*räusper* das finde ich auch etwas,.... heftig. Allerdings, bevor die sich in der Fohlen box rumtreiben,.... würde ich nochmal drüber nachdenken.

Ich bin erst mal froh, dass wir dank dem Hund und den Eulen über solche Maßnahmen nicht nachdenken müssen. Aber HUndenachwuchs von der Sorte wäre schon schön. Keiner eine passende Parsondame im Angebot?
          ja, ist schon heftig. Das wurde im Krieg (Korea) und in einem Feldlazerett so angewandt. = das waren schon besondere Umstände.
          Alleine wegen der Brandgefahr wohl in heugefüllten Ställen nicht durchführbar

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

jetzt ist mir schlecht

Kommentar

• Turnierveteranen
              • 07.03.2010
              • 624

MIR AUCH! Ich mag diese Viecher auch nicht in meiner Umgebung haben, aber bei einer solchen Schilderung muss ich an Hexenverbrennung denken! Totschlagen ok, ob das jetzt eine Katze, Terrier oder Mensch macht, dürfte der Ratte egal sein, obwohl ich es trotzdem nicht könnte, bei mir ist ab Pferdebremse schluss und selbt da muss ich mich überwinden! Aber vielleicht wissen sie schlauen Tierchen das zu schätzen und machen deshalb einen Bogen um mein Reich oder die vielen Bussrade die hier brüten regeln das! Ich hab vor vielen Jahren mal abends immer die Pferde einer Freundin in einer alten Mühle versorgt, was da in der Futterkammer abging war der absolute Horror! Die Viecher sind beim Betreten senkrecht die Wände hoch und ich dachte jedesmal, wenn mir jetzt eine ins Genick spingt krieg ich nen Herzstillstand!
              Offenes Futter gibt es bei mir nicht und was an den Futterplätzen rausfällt wird vom Riesenkaninchen entsorgt! Für den Rest sind die Katzen zuständig, den Kuschelbären und Kitekatfressern, hätte einen solchen Killerinstinkt gar nicht zugetraut!
              Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Nane
                • 02.02.2010
                • 2988

@steffie:ging schnell und ohne Laut.Und heute nacht war Kondolenzbesuch da. Lg.Nane
                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

Stimmt schon. Den Tipp, EINE Ratte zu fangen und dann auf eine Weise um die Ecke zu bringen, die sie lauthals schreien lässt, habe ich schon mehrfach gehört. Ist nicht tierfreundlich, das gebe ich zu.
                  Soll aber sehr wirksam den Rest der Bagage vergrämen.

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Ratten.....

Eine grausame - aber wirksame - Methode soll folgende sein: Maurerkübel oder besser ein Faß mit Wasser unter ein Brett stellen. Das Brett muß eine Art Wippe sein mit Fleisch oder so am Ende.
                    Im Faß gibt es einen einzigen "Rettungsplatz" für eine einzige Ratte.

Die Ratte läuft zum Fleisch und fällt ins Wasser. Sie fiept und klettert auf den Sitzplatz, andere Ratten wollen helfen und fallen auch ins Wasser..... am Ende haben sich die Viecher gegenseitig umgebracht oder sind ersoffen.
                    Den Rest erledigt ein guter Hund.

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Gift.

Die Köder habe ich gern umgearbeitet. Das rote Zeug mit den Haferflocken drin mit Mett vermischt und in Hohlräume stopfen. Da darf kein Huhn oder sonstwas dran! Das beseitigt auch Marder auf Dachböden....
                    Aber bitte nicht mit Gift arbeiten, wo Eulen jagen. Auch Hunde sollten die toten Ratten nicht fressen. Katzen sind mir egal (netter Nebeneffekt....) aber wem was dran liegt, der sollte die auch fernhalten.

Mettköder funktionieren auch bei reichem Nahrungsangebot gut.

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4063

Ja, Gift tötet Ratten.
                      Daraus kann aber ein ganz anderes Problem entstehen: Wenn die Viecher nämlich eingehen, dann gehen sie eben IRGENDWO ein. Meistens da, wo sie sich zuhause fühlen. Und wenn das die Dämmung über einem bewohnten Zimmer ist, dann hat man wochenlang echt Freude an dem Geruch, den die beim Verwesen von sich geben ...

Und bei Gift wirklich aufpassen mit Haushunden und -katzen. Die müssen das Gift nicht direkt fressen, um draufzugehen, es reicht völlig, wenn sie eine vom Gift resp. den inneren Blutungen (durch Gift) geschwächte Ratte fangen und fressen. Habe auf diese Weise einen sehr geliebten Kater verloren und zwei andere Katzen gerade noch so dem Teufel von der Schippe geholt (rechtzeitig zum TA und Vit. K reingedonnert).

Kommentar

• Valioso
                        • 26.02.2010
                        • 247

Sicherlich sind Ratten lästig aber was ihr hier vorschlagt widerspricht fast durchgehend dem Tierschutzgedanken. Auch Ratten sind denkende fühlende Tiere mit hochentwickeltem Sozialgefüge. Über die Aussage das bei guten Giftködern neben den Ratten auch Marder und Katzen als "netter Nebeneffekt" mit draufgehen brauch ich wohl nichts sagen.
                        Warum nicht den natürlichen Weg gehen? Hunde, Katzen, Eulen und Marder sind durchaus gute Helfer. Futter nicht offen rumstehen lassen hilft auch enorm. Eine für Bussarde und andere Greifer gut erreichbare Futterstelle einrichten und das Problem löst sich von selbst.

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Japp, Ratten wird man auf alten Höfen super auf natürliche Weise los.....

Und ich schrieb ja, daß bei Gift die Ratten eben nicht von anderen Tieren gefressen werden dürfen.

Im übrigen kann man das Verwesungsproblem mit Wassernäpfen zumindest eindämmen. Die Viecher haben Durst.
                          Und der Marder wäre auch vom durchlaufen arg gefährdet gewesen. So gings nur schneller.

Wer so eine massive Rattenplage wie ich auf meinem alten Hof nicht erlebt hat, der sollte etwas ruhiger bleiben. Ich habe das Problem nicht verursacht, aber lösen mußte ich es. Zumindest unter meinem Dach, wohin sie über Zwischenbauten gelangten.

Mein Kind im Zimmer darunter konnte nicht schlafen vor Lärm.
                          Und meine Meinung über freilaufende Katzen darf ich auch behalten, schließlich tu ich denen nichts absichtlich. Ich finde sie halt nur genauso unappetitlich wie Ratten.

Ähem, der "gute" Köder bezog sich auch nicht auf Marder und Katzen, sondern auf Ratten, denen genug Nahrung zur Verfügung steht.

Und frei verkäufliches Gift, welches sorgsam ausgelegt wird, widerspricht nicht dem Tierschutzgesetz.
                          Zuletzt geändert von Coyana_78; 22.03.2013, 20:24.

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2237

Coyana, was meinst DU mit Durst? Liegen die dann vor dem Wassernapf?

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Das Gift sorgt für innere Blutungen. Wie die Blutverdünner bei Herzpatienten, nur halt viel hochdosierter.
                              Das sorgt für Durst und dann liegen die halt am Wassernapf.
                              Vitamin K ist übrigends das Gegenmittel, welches auch Haustiere retten kann.

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

Danke, das mit dem K1 ist mir bekannt. Die TÄ gegenüber hat einen kleinen Vorrat.
                                Die Wassernapfnummer merke ich mir. nochmel Danke.

Unser Stallbursche hat mich heute ausgelacht, als er mich mit meinen Rohrfallen gesehen hat. Wir hätten ausschließlich Mäuse. Ratten würden wohl eher bei Kühen auftauchen? Ist mir auch egal. Momentan haben wir gar keine Nager. Der Hund schlägt nirgends mehr an.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                  • 15.02.2012
                                  • 921

Rattengift trocknet die Ratten von innen aus, die verwesen nicht - definitiv nicht!

Was übrig bleibt, ist ein trockener Haufen Fell und Knochen, absolut geruchsfrei ohne Marden- oder Fliegenbefall. Ist also unproblematisch, wenn man die nicht wieder findet.

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Austrocknen kann ich bestätigen. Aber was offen liegt, verwest auch. Kann ich auch so bestätigen. Der Sterbeort ist sehr wichtig!
                                    Aber Studien habe ich da damals keine zu betrieben....

Ratten gibts oft bei Geflügel. Aber ob Pferd oder Kuh dürfte denen egal sein. Hauptsache Essen und ein schönes Schlafplätzchen.

Meine Mutter hat die halbtoten am Wasser immer eingesammelt, damit da keiner drangeht. Wobei da auch kein Viech die gefressen hat.
                                    Der Hund hat nur totgebissen.

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2237

Na Super, wenn wir im April endlich einziehen, wäre so zum Einzug Verwesungsgeruch sehr ungeil...... Ihr macht mir Mut.....

ICh glaube jetzt einfach unserem Arbeiter: WIr haben nur Mäuse!

Kommentar

ok, also wir haben einen 6jährigen, dreifarbigen, erfolgreichen Rattenjäger mit angeblich vornehmen Stammbaum. Er ist gesund, munter, ..... hat jemand eine passende Parsondame?

Bis vor wenigen Jahren war mein Münsterländer auch ein exzellenter Ratten-Killer. Er stand vor, dann auf meinen Fingerzeig einen blitzschnellen Sprung nach vorn, halbe Sekunde und er hatte die Ratte gepackt, mit Nackenbiss sofort getötet und dann weggeschmissen. Jetzt kann er das nicht mehr, er ist schwerhörig bis fast taub und auch sehbehindert mit seinen 17 Jahren.

Mein Hund hatte allerdings nur auf mein Kommando Ratten gejagd, anders wie die Terrier.

Kommentar

• Kayleigh
                                          • 07.05.2007
                                          • 154

Gehts noch?
                                          Wie kann man sich als Tierfreund so stolz mit einer aufgespießten Ratte präsentieren?Sorry,aber das ist echt wiederlich!
                                          Dass man die nicht unbedingt in der Futterkammer haben muss oder in Wohnräumen kann ich absolut verstehen,aber solche Sachen wie ertränken(ich denke,es ist allgemein bekannt,dass keine Luft bekommen blanke Panik auslöst) oder gar anzünden ist einfach nur sadistisch und pervers.
                                          Jeder regt sich über Pferde oder Hundehasser auf,die Tiere verletzen oder gar töten.Aber König Mensch entscheidet mal wieder darüber,wer es wert ist,schnell zu sterben und wer qualvoll verrecken muss.Und ja,auch Rattengift führt zu einem qualvollen Todeskampf,der über Stunden,teilweise Tage geht.
                                          Schafft euch ordentliche Katzen oder Hunde an,dann ist die Ratte binnen Sekunden tot,die teilweise hier zu Tage gebrachten Methoden sind einfach nur abstoßend und wiederwärtig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.089 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...