SOS *** Hundetötung am 20.07. in Andalusien!!! *** SOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

Hunde tot - Thema durch!

Viel Spaß noch! beim kichern *kopfschüttel*

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1803

@ countess wenn du einen Hund von einem Verein übernimmst kommt er geimpft gechippt und entwurmt hier an, ist er über ein Jahr alt wird er auf die Mittelmeerkrankheit vor Ausreise getestet. Info hier www.denia-dogs.de

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3433

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
        Hunde die nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet sind dürfen nicht nach Deutschland einreisen
        ...genauso, wie alle Pferde aus Rumänien auf Anämie getestet sind, weil sie sonst gar nicht nach D dürfen.

Amen.

Und nur ganz am Rande: Ich verurteile niemanden, der sich einen Hund aus den Mittelmeerländern holt. Wie schon so oft geschrieben wurde in diesem Forum, kann letztendlich jeder machen was er will. Aber es schadet niemandem, sich die Argumente derer anzuhören, die es nicht machen würden.
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1803

soge. Mittelmeerkrankheiten zur Info
          Leishmaniose- Infektionskrankheit durch die Sandmücke
          Babesiose- durch Zecken weltweit verbreitet
          Erlichiose-bakterielle Erkrankung durch Zecken Weltweit
          Dirofilarien-Infektionskrankheit durch Stechmücken in der zwischenzeit auch in Deutschland gelandet Klimawandel

Kommentar

• finesse411

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
            Hunde tot - Thema durch!

Viel Spaß noch! beim kichern *kopfschüttel*
            Hier kichert bestimmt niemand. Das ist traurig genug. :-(

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

macarena, das trifft vielleicht auf denia-dogs zu, mir sind mehrere Vereine aus Südeuropa bekannt, deren Papiere keinen Cent wert sind. Ist dann immer ein genz besonderes Vergnügen, den engagierten Neuhundbesitzern mitzuteilen, das Tier sei unheilbar krank und muss eventuell sogar gleich erlöst werden.

Leider wird mit diesen Tieren viel Schindluder und auch Geldschneiderei betrieben - das Wort von der Mitleidstötungswerbung hat die Tatsachen recht treffend beschrieben.

Tatsache ist auch, es gibt die unverbesserlichen Naiven, die einfach alles glauben, Hauptsache es gaukelt ein Happy End vor. Fröhliches Erwachen in der Realität wünsche ich dann immer.
              Zuletzt geändert von silas; 20.07.2012, 09:09.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• finesse411

Schon mal was von Giardien gehört? Ich habe es vor vier Wochen live erlebt, als ich hier vor Ort im Tierheim geholfen habe. Das ist kein Spaß, wirklich nicht.

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2252

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                  @ countess wenn du einen Hund von einem Verein übernimmst kommt er geimpft gechippt und entwurmt hier an, ist er über ein Jahr alt wird er auf die Mittelmeerkrankheit vor Ausreise getestet. Info hier www.denia-dogs.de
                  kenn diesen verein nicht, aber zb über FB werden zahlreiche hundewelpen aus spanien usw angeboten!

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1803

Hi Leute die nur Geld verdienen wollen gibt es überall es gibt noch einige zuverlässige Vereine die Hunde aus anderen Ländern vermitteln.
                    Ich möchte die Vorurteile etwas abbauen ich persönlich bin mit meinen 2 Spanischen Hunde sehr glücklich. In diesem Sinne erst informieren dann urteilen.

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2252

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                      In diesem Sinne erst informieren dann urteilen.
                      genau so isses!

Kommentar

• macarena99
                        • 25.02.2008
                        • 1803

Ja, Giardien sind Würmer/Zysten hat aber nichts mit den Mittelmeerkrankheiten zu tun, verbreitet sich meist im Tierheim, Zwingerhaltung wenn Tiere nicht regelmäßig komplett entwurmt werden.
                        Zuletzt geändert von macarena99; 20.07.2012, 09:21.

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

Macarena99 "gefällt mir"

Kommentar

• finesse411

Sind solche Hunde auf Giardien getestet? Ich kann es mir nicht vorstellen - geschweige denn, dass die Tiere regelmäßig entwurmt sind. Bei Giardien hilft nur Panacur, Hygiene und Quarantäne. Und die gibt es nicht nur in Tierheimen. Unterhalte Dich mal mit einem TA.

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1803

Hi Giardien verbreiten sich in Massentierhaltung und die gibt es Weltweit. Die Tiere die vermittelt sind werden komplett vor Ausreise entwurmt auch vorgsorglich mit Bihelminth.
                              Ich muß mich da mit keinem TA unterhalten
                              Panacur ist eine übliche Wurmkur nichts besonders.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Ich habe bisher nur jede Menge Erfahrungen mit den Hundetransporten aus Rumänien. Da werden dann Hunde in einen Transporter verladen, bestenfalls noch in Transportkisten, und mit dem vollen Wagen werden hier Tierheime angefahren.

Wir standen mit fast 20 Ehrenamtlichen und einem TA vorort und holten diese Wesen aus ihren Boxen, verschüchtert, verängstigt, unzureichend versorgt. Von den fast 12 Tieren, die seinerzeit in unserem Tierheim aufgenommen werden sollten, haben wir direkt nach einer Eingangsuntersuchung 3 Tiere eingeschläfert, wenigstens konnten sie auf dem Arm eines Ehrenamtlichen ihren letzten Atemzug machen.

Wir waren den Tag alle deprimiert und haben geheult.

2 der Hunde brauchten sehr kostspielige Operationen, bei einem Tier riet uns der TA ebenfalls zur Euthanasie. Eine Mitarbeiterin wollte diesen Hund jedoch trotz der Behinderungen und gesundheitlichen Schäden unbedingt übernehmen, also OP. Naja, was soll ich groß erzählen, die Kosten dieser OP blieben natürlich am Verein hängen, der Hund wurde nicht übernommen und bei der Liquidation hatte ich die unrühmliche Aufgabe die Einschläferung miterleben zu dürfen.

Da frage ich mich dann wirklich, muss so etwas sein?

Gerade dieses Tier hatte nie auch nur die kleinste Vermittlungschance, hat nun fast zwei Jahre mit all seinen Krankheiten und Behinderungen hier im Zwinger gesessen und wurde dann eingeschläfert - von Rettung keine Spur.

Keines der Tiere aus diesem oder anderen Transporten hatte je einen TA gesehen, mir ist auch unerklärlich, wer vorort die Auswahl der "transportfähigen" Tiere vornimmt.

Von den vermittelten Tieren aus diesem Transport sitzen übrigens 4 bereits wieder in den Tierheimen des Umlandes, ihre zunächst engagierten Neubesitzer hielten den erhöhten Aufwand nicht durch, bzw. die Tiere waren ihrer Meinung nach nicht genug sozialisiert. (lLetzteres ist ja auch ein Zustand, der nur mit viel Mühe zu ändern ist.)

Tierheime sollen zwar Quarantänestationen vorhalten, leider sind die dann auch immer bis obenhin besetzt. Um im Fall von z.B. Giardien dann einzugreifen, reichen die Bedingungen in Tierheimen einfach nicht aus.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Christi2801
                                  • 07.04.2008
                                  • 575

Gibt es in unseren eingenen Tierheimen nicht genügend Hunde? So leid es mir um die Tiere in den Ländern tut aber wir können doch nicht alles Leid retten. Wo fängt es an und wo hört es auf?

Kommentar

• Tambo
                                    • 23.07.2003
                                    • 1876

Bei manchem Tierliebhabern ist es einfacher einen dreibeinigen Herzkranken Spanischen Straßenhund unterzubringen als einen gesunden gut sozialisierten Hund aus einer vernünftigen Zucht.

Das ist dann nicht tierlieb genug.....

Und wer glaubt, Hunde aus einer Aktion "wenn ihr sie nicht heute abholt werden sie morgen bestialisch umgebracht und ihr seid schuld" sind gesund, geimpft, entwurmt und bringen keine Krankheiten mit, von denen der hiesige Tierarzt vielleicht mal in einer Uni Vorführung gehört hat.

Ein ähnliches Phänomen gibt es auch bei den Pferden, es ist einfacher ein chronisch lahmes, einohriges Pony zu vermitteln als ein gesundes Reitpferd. Aber da vermute ich immer, die Leute haben Angst vorm Reiten.....

Kommentar

• macarena99
                                      • 25.02.2008
                                      • 1803

@ silas ob das der richtige Weg ist maßenweise Tiere aus dem Ausland zu holen ohne vorherige Untersuchung entwurmung u.s.w., ohne zukünftigen Besitzer, sehe ich auch sehr kritisch. In Pflegestelle wären wohl die einzelnen Tiere besser untergebracht.
                                      Ist ist einfach ein schwieriges Thema und ich freue mich für jeden einzelnen Hund der ein neues Zuhause hat und dort auch bleiben kann. Egal ob aus einem deutschen Tierheim oder Ausland. LG

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4018

macarena, da bin ich vollkommen bei Dir!

Kommentar

• Nessi
                                          • 15.06.2007
                                          • 498

Für mich steht fest, entweder hole ich mir einen Hund aus einer renommierten Zucht, mit geprüften (nicht geshowten) Eltern, oder halt einem aus dem Tierschutz...

Bemerkenswert ist aber auch bei diesem Thema (jetzt werde ich kleinlich)
                                          Tausende Fohlen dürfen aus Tierschutzgründen (EU-weit ?) nicht gebrannt werden, abertausende von Hunden und Katzen dürfen aus ???-Gründen bestialisch massenvernichtet werden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          943 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X