wolfswelpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also korrigiere mich
    Sie sind reine Tschechoslowakische Wolfshunde mit FCI -Papier.
    na, das hört sich doch schon ganz anders an und klingt auch nicht mehr schwachsinnig ;-)

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

interessehalber:

schließen sich diese welpen genauso den menschen an oder benötigen sie unbedingt ein "rudel" anderer welpen / wölfe??

in wieweit kann man diese erziehen??

man sagt den wölfen und kreuzungen ja nach das diese NICHT! bellen können nur "heulen" stimmt das??

wie sieht das zusammenleben mit einen "normalen" hund aus??

benötigt man eine haltungsgenehmigung für D???

diese Hunde fühlen sich sicherlich nicht in der wohnung wohl oder??

werden diese hunde anders von impfungen / krankheit her behandelt ???
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

sie sind auf jeden Fall viel hübscher als die Irischen Wolfshunde, finde ich.
        Aber von der Optik geprägt vom Wolf...interessant.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Ach Elke findest Du?

Ich gestehe, ich mag die Iren, obwohl mein Mann mir die wegen der geringen Lebenserwartung verboten hat

Egal, habe einen halben Wolf

Neee, ist doch nur ein Schäfer......

Auf jeden Fall hören sich die Wolfshunde nach einer Menge Arbeit an. Schön sind sie!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

also in der rasseinfo ist es super erklärt,wie man diese tiere am besten hält.denn nur des image wegen sollte man die finger von lassen,das haben sie nicht verdient.
            auf jeden fall sollte man sie nicht in der wohnung halten,die müssen raus!!!am besten den ganzen tag.

@allenig spar dir doch bitte diese beleidigungen

Kommentar

übrigens,

in einem Husky steckt z.b. auch noch über 50 % Wolf drin.

Drum sind die z.b. auch nicht als Familien-Haushunde geeignet.

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                übrigens,

in einem Husky steckt z.b. auch noch über 50 % Wolf drin.

Drum sind die z.b. auch nicht als Familien-Haushunde geeignet.
                Wer behauptet denn sowas... 50% Wolf heißt für mich, dass die Mutter oder Vater ein reiner Wolf ist und das ist bei Huskys nicht der Fall.

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

Das ist ja mal wieder eine für dieses Forum typische Diskussion, wobei Diskussion ja noch lieb ausgedrückt ist. Für meine Begriffe artet das, wie so oft, schon wieder in Pöbelei und Beleidigungen aus. Wenn man keine Ahnung von so gen. Wolfshunden hat, dann sollte man sich auch möglichst aus solchen Themen heraushalten. Tscheslowakische Wolfhunde sind Hunde bei denen vor vielen Generationen ein Elterntier ein Wolf war. Der "Rest" besteht aus Schäferhund, und der ist ja, gemäß seiner Bestimmung, ein sehr folgsames, lernwilliges Tier. Warum man den Wolf in diese Population hineinnahm, gut darüber könnte man diskutieren, weil der Wolf eben ein Wildtier ist, das sicherlich nicht so führbar wie ein domestizierter Hund ist.
                  Übrigens gehören für mein Ermessen Huskys überhaupt nicht in unsere Breiten, genauso wie die stark Unterwolle im Fell haben Rassen, wie z.B. einige Herdenschutzhunde, die es gewohnt sind in den Bergen bei wesentlich geringern Sommertemperaturen als es unsere Breiten haben, und auch so das ganze Jahr über, die Herden zu bewachen. Diese Hunde leiden regelrecht bei 30 Grad Plus.
                  Ebenso kommt mir was hoch, wenn ich Herrchen u. Frauchen mit ihrem herrlichen Husky allein, und den Hund noch angeleint führend, flanieren gehen - so ein Hund muß einfach in ein Rudel und die dementsprechende Bewegung als Schlittenhund haben - das ist seine Passion.

Kommentar

es wäre wohl niemals eine diskussion entstanden, wenn hier am anfang nicht REINE wolfswelpen angeboten worden wären.

gegen einen tschechischen wolfshund hat hier glaub ich niemand was.

Kommentar

• Schätzelein
                      • 29.07.2009
                      • 1229

Eine freundin von mir hat 2 TWHs und hat mir einiges erzählt. Man kann TWH nicht einfach mit einem "Familienhund" in Wolfsoptik vergleichen. Typische Eigenschaften sind:

- fremdenscheu
                      - starker Jagdtrieb
                      - schwer auszulasten, da sie wenig Zugang finden zu den typischen Hundesportarten. Kein Hundeschule-Agility-Bespaßungs-Typ
                      - sehr Familienbezogen
                      - kein will-to-please

Es gibt natürlich Ausnahmen, die aber meist ein riesiges Engagement der Besitzer erfordern. Es gibt zbs einen tollen TWH im Mantrailing.

Ich bevorzuge da doch auch lieber einen grauen Schäfer...

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2360

Hihi....

Kommentar

• 28.03.2009
                          • 2638

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                          es wäre wohl niemals eine diskussion entstanden, wenn hier am anfang nicht REINE wolfswelpen angeboten worden wären.

gegen einen tschechischen wolfshund hat hier glaub ich niemand was.
                          falsch,denn einige leute MÜSSEN einfach zu ALLEM ihren senf geben.

ich weiss nicht,ob es dir entgangen ist,aber dies ist einfach eine vermittlung/verkaufsanzeige.

du kannst dich totdiskutieren mit mir und anderen über pn (ach,sorry,du bist ja kein premium und hats dich ja kurz vor umstellung auf premium noch so tierisch aufgeregt und gemeint,du meldest dich nun endgültig hier ab-herzlich willkommen zurück ;-) )aber wie schon so oft und hier auch richtig angemerkt,nerven diese ewigen diskussionen über anzeigen und ich weiss auch nicht,warum horsegate da nicht endlich einen riegel vorschiebt.
                          so langsam ist es echt müssig und nimmt die freude am forum.

ist ja leider nicht nur hier so,sondern kommt zuhauf in letzer zeit vor und komischerweise immer von leuten,die weder interesse noch ahnung haben

Kommentar

was willst du denn noch von mir?

ich hab doch nix dagegen, wenn du hier tschechische wolfshunde-welpen vermitteln möchtest.
                            schon gar nicht, wenn sie papiere haben!

über die charakterliche eignung dieser rasse lassen sich hier doch ganz andere aus.
                            da geh ich davon aus, das sich jeder vernünftige käufer selber vorher informiert, ob eine rasse zu jemandem passt oder nicht.

wenn du ein bisschen selbstkritisch wärst, müsstest du zugeben, das deine eröffnungsanzeige mit den richtigen wolfswelpen einfach "blödsinn" war.
                            an deiner stelle hätte ich den tread löschen lassen und dann nochmal einen neuen richtigen eingestellt.

da ist so, als wenn ich hier tigerbabys als schmusekatzen an privathalter verkaufen möchte und dabei aber getigerte hauskatzenwelpen gemeint wären.
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2011, 13:17.

Kommentar

• Fee072
                              • 13.01.2011
                              • 418

Oldenburger Dressurpferde .............. Wölfe sind wie Dobermänner einfach nur blutrünstig hahahahahaha

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

ja,seh ich auch so......und wieder beleidigungen...man man,ernstnehmenkann ich sie nicht mehr.

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

ich kenne nur einen von diesen Wolfshunden und der musste immer im Auto bleiben und wehe es kam ein Hund vorbei, da hats gewackelt.....ich haette den nie frei sehen wollen...Er hatte uebrigens auch schon einen kleinen Hund getoetet, deshalb musste er im Stall im Auto bleiben...
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2638

hhhmmm,das gibte s auch unter den lieben familienhunden golden retriever und kann man wohl auf jede rasse bennen.es sind tiere und wenn die bei den falschen leuten landen,sind sie immer in gefahr "boshaft" zu werden.

ich sag nur,wie das herrchen,so das gescherrchen ;-) ;-)

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2249

... ich sage dazu immer: mußst nur sehen, was am anderen Ende der Leine "hängt".......
                                      Da wird auch ein Golden Redriver zur "Bestie"......, oder auch ein Dackel???
                                      Mich hat übrigens ein Dackel mal gebissen........

Kommentar

• Schätzelein
                                        • 29.07.2009
                                        • 1229

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                        ich kenne nur einen von diesen Wolfshunden und der musste immer im Auto bleiben und wehe es kam ein Hund vorbei, da hats gewackelt.....ich haette den nie frei sehen wollen...Er hatte uebrigens auch schon einen kleinen Hund getoetet, deshalb musste er im Stall im Auto bleiben...
                                        Hunde, und gerade welche mit etwas mehr "Urcharakter", sind sehr terretorial..."Ihr" Auto ist ihr Revier und wird verteidigt...wenn bei mir jemand ans Auto kommt, ich jemanden nach dem Weg frage, drehen meine beiden auch am Rad. Ausserhalb sind sie aber die liebsten Knutschkugeln.

Also sowas würde ich nicht überwerten. Und töten tut ein Hund nicht aufgrund seiner Rasse, weder Sokas noch Wolfshunde, sondern weil das Ende der Leine im Laufe ihres Lebens wahrscheinlich mal versagt hat.

TWH oder Saarloos sind genauso gefährlich oder ungefährlich wie andere Hunde.

Kommentar

• Fee072
                                          • 13.01.2011
                                          • 418

Selbst unsere kleinen Hunde ( rede vom Dackel Mix und Mops ) draussen die liebsten Hunde und im Auto Bestien wenn einer da entlang geht. Das hat was mit bewachen vom Revier zu tun. Also nix damit zu wie sie draussen sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.062 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X