wolfswelpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

@ Greta
    Du bringst hier ja zb. Weimaraner,
    für was ist denn der Weimaraner als Jagdhund deiner Meinung nach gezüchtet?
    gut es ist eine Vorstehundrasse, aber arbeitet der Weimaraner nicht auch genauso "nach dem Schuß"....... oder liege ich das falsch...?
    Ups, sorry schon wieder off tropic...

Kommentar

• Fee072
      • 13.01.2011
      • 418

Nun bringen wir es mal auf dem Punkt.
      Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen. Man sollte sich wie beim Pferd vor der Anschaffung gut Gedanken machen. Vor Anschaffung sehr viel Wissen aneignen über die Rasse und ihre Bedürfnisse. Was will ich mit dem Hund machen ? Habe ich die Zeit ? Kann ich dem Hund entsprechend ? Kann ich den Hund führen ? Vorallem habe ich die Zeit ? Bin ich bereit auch mehrmals bei Wind und Wetter mit dem Hund zu gehen ?

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
        @ Greta
        Du bringst hier ja zb. Weimaraner,
        für was ist denn der Weimaraner als Jagdhund deiner Meinung nach gezüchtet?
        gut es ist eine Vorstehundrasse, aber arbeitet der Weimaraner nicht auch genauso "nach dem Schuß"....... oder liege ich das falsch...?
        Ups, sorry schon wieder off tropic...
        Naja, Du führst ja schon selber an, das der Weimeraner eine Vorstehrasse ist. Und das sind Retriever definitv nicht.
        Beim Stöbern bzw Vorstehen ist eine gewisse Selbständigkeit gefragt, bei der Arbeit nach dem Schuss in der Niederwildjagd ist Führigkeit das A und O. Klar, auch Retriever können Stöbern (meine Hündin hat in der Brauchbarkeit auch das Fach Stöbern gemacht), aber es hat halt was mit dem Setzen von Schwerpunkten zu tun...
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2638

greta,mag sehr gut sein.....wir haben auch nen kuvasz und als wir damals mit dem züchten begonnen haben,kannte die rasse kaum jemand.
          da wurden wir auch ganz komisch angesehen und gefragt,was das füpr hunde sind...ich meine,schafe ähneln sie ja nun eindeutig ;-) aber so knuddelig sind sie leider nciht.es sind durch und durch hütehund mit ausgeprägten eigeneheiten nund eigenen sich absolut nicht als anfängerhunde.

wir haben aus der zucht leider nur noch einen,der ist nun auch schon 11 und ist der sohn unserers ersten deckrüden.

eine tolle rasse,wenn man mit umgehen kann...na ja,ausser die vielen haare,die sie ständig überall rumliegen lassen ;-) ;-)

Kommentar

• Hamburger Wappen
            • 23.02.2011
            • 515

Für mich der "Wolfshund" und perfekte Hof und Wachhund
            unbedingt ansehen

Das wird bestimmt mein nächster Freund
            Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
              Für mich der "Wolfshund" und perfekte Hof und Wachhund
              unbedingt ansehen

Das wird bestimmt mein nächster Freund
              Du scheinst dich nicht wirklich mit der Rasse auseinandergesetzt zu haben, sonst würdest du oben unterstrichenes garnicht schreiben. Aber ist immer geil solchen Hunden zu protzen, wie die Männers in den Video, gelle? Solch eine Einstellung haben uns die laienhaft scharf gemachten Kampfhunde beschert, weil es ja so toll ist mit zähnefletschenden großen Hunden zu posieren.

Und mit dem Threadthema Wolfshunde haben die auch wenig gemein...

Kommentar

• Hamburger Wappen
                • 23.02.2011
                • 515

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                Du scheinst dich nicht wirklich mit der Rasse auseinandergesetzt zu haben, sonst würdest du oben unterstrichenes garnicht schreiben.
                Und mit dem Threadthema Wolfshunde haben die auch wenig gemein...
                Die Rasse Kaukasischen Owtscharka

Der Kaukasische Ovtscharka ist ein Herdenschutzhund.

Er ist ein unbestechlicher, furchtloser und zuverlässiger Wächter, der über einen angeborenen Schutztrieb verfügt. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, misstrauisch und abweisend. Jedoch in der Familie ist er - bei artgerechter Haltung und Erziehung - ausgeglichen, anhänglich, kinderlieb und sensibel, aber trotzdem nicht unterwürfig.

Nachweislich existiert die Rasse Kaukasischer Schäferhund seit mehr als 600 Jahren. Nach Schätzungen gibt es sie weitaus länger. Der Kaukasische Schäferhund findet seine Verbreitung überwiegend in der vom Kaukasus getrennten Landenge zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer. Die Region reicht noch bis an die Grenzen des Irans und der Türkei. In den riesigen Hochgebirgen schützt der Kaukase die seit Jahrhunderten gehaltenen Schafherden vor Raubtieren (Bären, Wölfen u.a.) und Dieben.

Der Kaukase ist ein sehr widerstandsfähiger, robuster Hund, der problemlos im Freien leben kann, wenn er eine wind- und wettergeschützte Unterkunft hat. Dennoch liebt er es, da er gern in der Nähe seiner Bezugspersonen ist, sich auch in der Wohnung aufzuhalten. Er ist deshalb weder für eine Zwingerhaltung noch eine ausschließliche Wohnungshaltung geeignet. Optimal für ihn ist, freier Auslauf in einem eingezäunten Grundstück, das er, seiner ursprünglichen Aufgabe entsprechend, bewachen darf. Da er das Bewachen von Familie und Grundstück sehr ernst nimmt, ist eine sichere Einzäunung eine Grundvoraussetzung für die Haltung eines Kaukasen.

Die Erziehung muss mit viel Geduld erfolgen, denn er kann manchmal sehr dickköpfig sein, aber gleichzeitig mit Konsequenz und absoluter Autorität - aber ohne Gewalt. Es ist sehr wichtig, einen Kaukasen bereits im Welpen- und Junghundalter gut zu sozialisieren, ihm seinen Platz in der "Familienrangordnung" zuzuweisen und sich zeigende Aggressionen zu unterbinden. Kaukasen sind sehr dominant und erkennen ungeeingnete oder nachgiebige Personen nicht als Rudelführer an. Eine Schutzhundausbildung ist überflüssig und gefährlich, da der Kaukase einen angeborenen Wach- und Schutzinstinkt hat, der sich jedoch erst mit zunehmenden Alter herausbildet, da der Kaukase ein Spätentwickler ist. Eine Begleithundausbildung ist dagegen empfehlenswert.

Kommentar

Ich lege mich nicht fest, aber 10 x musste ich mindestens beim Ansehen des Videos mit dem Kopf schütteln, ekelhaft, die armen tollen Hunde :-(
                  Und ich, als gewissenhafter Rottweiler Besitzer bzw. meine tollen Hunde dürfen es wieder ausbaden :-( toll!

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Die Rasse Kaukasischen Owtscharka
                    Was willst du mir mit dieser wahllos aus dem Internet kopierten Rassebeschreibung sagen? Ich kenne diese Rasse.

Und im übrigen, schliesst gerade diese Beschreibung diese Rasse als "Hofhund" aus, wenn du sie gelesen hättest.

Herdenschutzhunde kann in D kaum jemand halten, dafür haben wir hier einfach viel zu selten die richtigen Vorraussetzungen.

Ein perfekter Hofhund ist übrigens der Spitz, eine inzwischen vom Aussterben bedrohte Rasse. Tu was gutes und halte daran.

Kommentar

• Schätzelein
                      • 29.07.2009
                      • 1229

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                      Ich lege mich nicht fest, aber 10 x musste ich mindestens beim Ansehen des Videos mit dem Kopf schütteln, ekelhaft, die armen tollen Hunde :-(
                      Und ich, als gewissenhafter Rottweiler Besitzer bzw. meine tollen Hunde dürfen es wieder ausbaden :-( toll!
                      Genau. Solche Videos gibt es auch mit Kangals und Pitbulls bzw ähnlich vermeintlich gefährlichen Rassen. Ach ja, und mit Hyänen, die in Afrika auch gerne mal die Poser-"Kampfhunde" ersetzen....

Kommentar

Ja ich weiss Schätzelein, ich hab die Videos auch schon gesehen, und mir blutet jedesmal so sehr mein Herz :-( diese armen, eigentlich so tollen Hundenasen .....Manchmal muss man sich schämen, ein Mensch zu sein und das ist traurig !!!!

Kommentar

• Hamburger Wappen
                          • 23.02.2011
                          • 515

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                          Ein perfekter Hofhund ist übrigens der Spitz
                          Nee Nee ein Wolfs Spitz hatte ich schon, der war nur am kläffen muß ich nicht noch mal haben.
                          Dann bleibe ich lieber bei diesem

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                            ...Wenn man keine Ahnung von so gen. Wolfshunden hat, dann sollte man sich auch möglichst aus solchen Themen heraushalten...Übrigens gehören für mein Ermessen Huskys überhaupt nicht in unsere Breiten, ... Diese Hunde leiden regelrecht bei 30 Grad Plus.
                            Ebenso kommt mir was hoch, wenn ich Herrchen u. Frauchen mit ihrem herrlichen Husky allein, und den Hund noch angeleint führend, flanieren gehen - so ein Hund muß einfach in ein Rudel und die dementsprechende Bewegung als Schlittenhund haben - das ist seine Passion.
                            Sorry, Riesoll, ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen, aber wenn man keine Ahnung von Huskys hat, sollte man sich aus so einer Diskussion auch raus halten.

Wir haben auch einen Husky (Vater kanadischer Wolf) Die fühlt sich sowohl im Sommer als auch im Winter draußen wohl. Oft zur Winterszeit, wenn ich nach Hause komme, hat sie sich auf die warme Kachelofenbank gelegt Wenn sie bei 30°C leiden würde, würde sie das sicher nicht machen. Sie fühlt sich zu allen Jahreszeiten hier wohl.

Ich kann mit ihr stundenlang wandern in den Bergen gehen, oder mal zum Radfahren mitnehmen oder zum Walken. Ich kann sie aber auch genausogut nur zum Geschäftle machen in den Garten lassen, und trotzdem tickt sie nicht aus. Im Gegenteil. Und ihr Rudel sind wir und unsere 1-jährige schwarze DSH-Hündin.

Was aber allen Huskys gemeinsam ist, sie jagen. Aber trotz diesem Manko, hat sie viele Prüfungen gemacht und mit Bravour bestanden (Teamtest, Begleithundeprüfung, VPG, Fährtenhund...) und sie läuft immer frei an der Leine. Bei konsequenter Erziehung ist also alles möglich.

Die Huskys, die im großen Rudel leben, sind meistens Hunde von Mushern (von einem Musher stammt auch unser Husky). Die werden oft in Zwingeranlagen gehalten und bekommen ihren täglichen Auslauf mit Trainingswagen und -schlitten. Deshalb auch diese Mär, die brauchen täglich viel Auslauf. Absoluter quatsch. Die brauchen nicht mehr Auslauf, wie ein DSH oder ein Jack-Russel oder irgendeine andere Rasse

Was ich noch loswerden will ist, dass ein Husky auf keinen Fall für einen Hunde unerfahrenen Menschen geeignet ist, er will und muss konsequent erzogen werden. Leider meinen viele solcher Typen, sie müssten einen Husky nur aufgrund der Schönheit dieser Hunde besitzen Und dieser tolle Film: Snowdogs, hat zu diesem Boom leider auch noch dazu beigetragen. Das Ende vieler dieser angeschafften Hunde findet man auf vielen Web-Seiten wie z.B. Schlittenhunde in Not

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2360

Schätzelein, gebe Dir völlig recht.
                              Hatte das Video früher schon einmal gesehen-zum Kotzen. Fast in der gleichen Art gibt es welche über türkische Kangals-wobei ich die nicht unterschätze.
                              Sind ja leider etwas "Modehunde" geworden, zumindest bis vor 2 Jahren traf man die ständig an.
                              Bei uns in Bremen sind in den letzten drei Jahren zwei erschossen worden-die sind absolut Amok gelaufen. Beide als Aufpasserhunde für Schrottplatz bzw. Autohof gehalten worden, scharf gemacht...und irgendwann durchgedreht.
                              Bitter das die Tiere die Zeche zahlen durften. So ein durchdrehender Kangal, der auch eine stattliche Größe mitbringt....das ist schon eine Hausnummer.

Kommentar

Bekannnte hatten einen Pyrenäenhund (=auch Herdenschutzhund) - sieht auch so aus wie ein Tedybär - waren längjährige erfahrene Hundebesitzer. Gingen mit dem auch Hundeschule. Hatten auch Haus mit großem Grundstück.
                                Mit 4 Jahren mussten sie ihn einschläfern, weil er jeden anging! Auch Familienangehörige, die nicht dauernd im Haus lebten! Dem war stinklangweilig mit dem normalen Hundeleben und hat dann eben seinen Schutzinstinkt kultiviert.
                                Der war nicht erziehbar und scheiss-gefährlich.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                  • 23.02.2011
                                  • 515

Ich glaube das gibt es aber bei allen Tierarten,schaut euch mal dieses durchgeknallte Pony an

Kommentar

• Schätzelein
                                    • 29.07.2009
                                    • 1229

Mein Gott, was solln diese Links hier in diesem Thread??? (Im übrigen sieht man in der Anfangssequenz, dass das Pony vorher mit Steinen beworfen wurde...ich denke es wehrt sich nur gegen diese idioten)

Kommentar

Um nach solchen Videos bei Youtube zu googlen muss einem ja irgendwie auch ne Lampe am Lichterbaum fehlen *kopfschüttel*

(ich möchte gar nicht dran denken, was mit dem armen Pony, nach dem Dreh passiert ist, heul )

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                        • 23.02.2011
                                        • 515

[QUOTE=katwitt;957148]Um nach solchen Videos bei Youtube zu googlen muss einem ja irgendwie auch ne Lampe am Lichterbaum fehlen

Habe heute 2 Lichter brennen gehabt

Kommentar

Ich glaube das gibt es aber bei allen Tierarten,schaut euch mal dieses durchgeknallte Pony an
                                          http://youtu.be/J95LsygVMaQ
                                          Manche Leute suchen halt immer nur nach Sensationen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X