Zitat von amimaus
Beitrag anzeigen
Hundevermittlung durch Tierschutzorgas
Einklappen
X
-
-
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigenSchau mal da: www.bordercollie-in-not.de
Kommentar
-
-
Da hab ich nur geschaut wollte keine Anfrage mehr hinschicken weil man kommt sich ja vor wie ein Verbrecher wenn man nie ne Antwort bekommt.
Aber dann kann ich ja getrost dort mal anrufen.
Zitat von idut Beitrag anzeigenhttp://breitenstein-rescue.de/
kennst du die auch schon?
hab bei denen im forum ein bissel gelesen, sie haben auch border über nacht im stall ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigenEs ist schon für viele Hunde fast ein Schicksal, Hofhund zu sein. Nachts alleine, tags läuft er nebenher weil ja alle beschäftigt sind. Hunde sind seit Jahrtasuende domestizierte Tiere und eng an den Menschen gebunden.
.... Hund bleibt Hund, aber er ist doch kein Nutztier, dass man irgendwo extern lagert.
Wir haben ihn vor 6 Jahren 10 Monate alt übernommen vom Vorbesitzer, die sich übel verschätzt hatten, was für ein Aufwand so ein Hund ist. Die Erwachsenen beide berufstätig (Mutter halbtags, Vater ganztags), die Kinder beide auf der Ganztagsschule, ein sehr kleines Haus mitten in der Neubausiedlung mit so viel Grundstück, daß man gerade mit der Gießkanne ums Haus laufen kann, dazu auf dem Rasen hinterm Haus ein kleiner Pool. "Aber wir gehen jeden Tag 2 x ne halbe Stunde mit dem Hund spazieren!" sagten die Erwachsenen zu mir, als wir den Hund angeguckt haben. Die Kinder konnten mit ihm nicht laufen, denn es handelt sich um einen sehr großen, sehr starken Damatiner. "Unser Sohn wollte so gerne nen Dalmatiner." Klasse.
Wir hatten den Hund übers WE zum Ausprobieren da, ob das bei uns funktioniert; die Leute haben wir nie wieder gesehen. Die haben den Hund einfach dagelassen.
Ehrlich, dann lieber das "Schicksal Hofhund".
Sorry für OT, aber sowas macht mich wirklich böse.
Amimaus, ich hör mich hier in der Gegend mal ein wenig um, hab auch ne Bekannte, die Tierschutzaktiv ist, vielleicht weiß die ja was.
Kommentar
-
-
Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigenAmimaus, auf der Breitensteinseite macht die Liz doch auch einen tollen Eindruck und scheint hüten zu können!!
Kommentar
-
-
Sorry das ich so lang nicht geschrieben hab. Warte ja derzeit auf ein Fohlen und hab auch ganz viel Arbeit aber ich habe am Sonntag eine Hündin bekommen. (Mehr später)
Mit Breitenstein Border hatte ich telefoniert. Sehr nette symphatische Leute denen das Tierheim Problem sehrwohl bekannt ist. Die 4 Hunde in der Vermittlund waren allerdings keine Hütehunde. Aber die helfen einem auf jeden Fall weiter wenn man in dieser Richtung etwas sucht.
Kommentar
-
-
Bei Bordercollie in Not muss Du nur etwas Geduld haben und immer wieder schauen, plötzlich passt's.
Ich habe seit 3 Wochen den Jakob übernommen (eben von dieser Seite) und der passt richtig gut in mein Mädelteam, toller Hund!
Hüstel, habe dann Notfallmässig die verbliebene unkastrierte Mischlingshündin kastrieren lassen....alles gut gelaufen.
Drücke die Daumen, dass Du etwas passendes findest
Gruss Giovanni
Kommentar
-
-
Der Jakob hätte mir auch gefallen passte aber nicht von der Beschreibung her..
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigenBei Bordercollie in Not muss Du nur etwas Geduld haben und immer wieder schauen, plötzlich passt's.
Ich habe seit 3 Wochen den Jakob übernommen (eben von dieser Seite) und der passt richtig gut in mein Mädelteam, toller Hund!
Hüstel, habe dann Notfallmässig die verbliebene unkastrierte Mischlingshündin kastrieren lassen....alles gut gelaufen.
Drücke die Daumen, dass Du etwas passendes findest
Gruss Giovanni
Kommentar
-
-
Alles Gute für Euch ! Sieht sehr pfiffig aus die hübsche Maus !
Kommentar
-
-
hast du schon was gefunden??
habe meine hündin auch über einen tierschutzverein falls nicht umbedingt border (die sind in spanien nicht so oft) evtl mastin mastin mix??
könnte bei interesse dir den link schicken zur page!!
denke mal wenn das umwelt ansonsten stimmt (sieht ja stark danach aus zumindest die foto´s)
dann denke ich ist das kein thema
ach übrigens auch wenn eineige gelcih hilfe wie kannichdas sagen schreien istaber rechtlich so nachkontrolle kann man machen soviel wie man will sie ist egal!!
sie dürfen nach bezahlen der schutzgebühr das tier nicht zurückfordern
bzw dürfen schon fordern nur du mußt e snicht zurück geben weil du es gekauft hast (klingt doof aber rechtlich ist ein hund da genauso wie ne hose...)
wenn du erst nach auswählen eines hundes pflegestelle machst mit übernahme option machen das fast alle orga s die ich kenne weil sie sind ja auch daran interssiert das das tier gut unterkommt und so kann man testen ob es mit eurem "alt" hund gut geht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Zeckenalarm
von silas
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
|
91 Antworten
10.692 Hits