Hundevermittlung durch Tierschutzorgas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
    ich würde halt nur gern einen Hund oder Hündin mit hütetrieb haben damit langfristig der 11 jährige ein wenig entlastet werden kann. Das ist ein ganz verrückter Hüter.
    Bei Euch in der Gegend gibt es doch bestimmt irgendeinen Schäfer, frag den doch mal.

Kommentar

• Giovanni
      • 03.12.2002
      • 398

Schau mal da: www.bordercollie-in-not.de

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
        Hab ich schon geschaut. Aber derzeit ist da nicht so der oder die richtige. Und telefonisch mit Frau Cordes gesprochen und die Dame der ich ne mail geschrieben hab, die hat natürlich nicht geantwortet.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Da hab ich nur geschaut wollte keine Anfrage mehr hinschicken weil man kommt sich ja vor wie ein Verbrecher wenn man nie ne Antwort bekommt.

Aber dann kann ich ja getrost dort mal anrufen.

Zitat von idut Beitrag anzeigen
          http://breitenstein-rescue.de/

kennst du die auch schon?

hab bei denen im forum ein bissel gelesen, sie haben auch border über nacht im stall ;-)

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
            Es ist schon für viele Hunde fast ein Schicksal, Hofhund zu sein. Nachts alleine, tags läuft er nebenher weil ja alle beschäftigt sind. Hunde sind seit Jahrtasuende domestizierte Tiere und eng an den Menschen gebunden.
            .... Hund bleibt Hund, aber er ist doch kein Nutztier, dass man irgendwo extern lagert.
            Unser armer, bedauernswerter Hund ist auch Hofhund (allerdings hat der sein Körbchen in der Küche). Ich habe auch tagsüber nicht wirklich Zeit, den Hund zu bespaßen, aber er hat ein riesiges Areal als Revier, ist den ganzen Tag mit mir draußen, kann wie er will, in der Sonne liegen, Katzen scheuchen, holt mit Kühe, ist IMMER mit dabei.
            Wir haben ihn vor 6 Jahren 10 Monate alt übernommen vom Vorbesitzer, die sich übel verschätzt hatten, was für ein Aufwand so ein Hund ist. Die Erwachsenen beide berufstätig (Mutter halbtags, Vater ganztags), die Kinder beide auf der Ganztagsschule, ein sehr kleines Haus mitten in der Neubausiedlung mit so viel Grundstück, daß man gerade mit der Gießkanne ums Haus laufen kann, dazu auf dem Rasen hinterm Haus ein kleiner Pool. "Aber wir gehen jeden Tag 2 x ne halbe Stunde mit dem Hund spazieren!" sagten die Erwachsenen zu mir, als wir den Hund angeguckt haben. Die Kinder konnten mit ihm nicht laufen, denn es handelt sich um einen sehr großen, sehr starken Damatiner. "Unser Sohn wollte so gerne nen Dalmatiner." Klasse.
            Wir hatten den Hund übers WE zum Ausprobieren da, ob das bei uns funktioniert; die Leute haben wir nie wieder gesehen. Die haben den Hund einfach dagelassen.

Ehrlich, dann lieber das "Schicksal Hofhund".

Sorry für OT, aber sowas macht mich wirklich böse.

Amimaus, ich hör mich hier in der Gegend mal ein wenig um, hab auch ne Bekannte, die Tierschutzaktiv ist, vielleicht weiß die ja was.

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

@ Bolaika an so einer Hündin bin ich jetzt auch dran... warten wir mal ab ob die das mit Ihrem Gewissen vereinbaren können als Stallhund.. die Einsicht einen Hütehund nicht in der Stadt halten zu können ist schon mal da..

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

@ idut der Olivio ist aber auch wirklich bedauernswert.. macht einen tollen Eindruck

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2346

Amimaus, auf der Breitensteinseite macht die Liz doch auch einen tollen Eindruck und scheint hüten zu können!!

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                      Amimaus, auf der Breitensteinseite macht die Liz doch auch einen tollen Eindruck und scheint hüten zu können!!
                      Ja die hab ich auch im Auge werde da nachher mal anrufen.

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2346

Und??????

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Sorry das ich so lang nicht geschrieben hab. Warte ja derzeit auf ein Fohlen und hab auch ganz viel Arbeit aber ich habe am Sonntag eine Hündin bekommen. (Mehr später)

Mit Breitenstein Border hatte ich telefoniert. Sehr nette symphatische Leute denen das Tierheim Problem sehrwohl bekannt ist. Die 4 Hunde in der Vermittlund waren allerdings keine Hütehunde. Aber die helfen einem auf jeden Fall weiter wenn man in dieser Richtung etwas sucht.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2346

Und hast Du die Hündin behalten?

Kommentar

• Giovanni
                              • 03.12.2002
                              • 398

Bei Bordercollie in Not muss Du nur etwas Geduld haben und immer wieder schauen, plötzlich passt's.
                              Ich habe seit 3 Wochen den Jakob übernommen (eben von dieser Seite) und der passt richtig gut in mein Mädelteam, toller Hund!
                              Hüstel, habe dann Notfallmässig die verbliebene unkastrierte Mischlingshündin kastrieren lassen....alles gut gelaufen.
                              Drücke die Daumen, dass Du etwas passendes findest
                              Gruss Giovanni

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Der Jakob hätte mir auch gefallen passte aber nicht von der Beschreibung her..

Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
                                Bei Bordercollie in Not muss Du nur etwas Geduld haben und immer wieder schauen, plötzlich passt's.
                                Ich habe seit 3 Wochen den Jakob übernommen (eben von dieser Seite) und der passt richtig gut in mein Mädelteam, toller Hund!
                                Hüstel, habe dann Notfallmässig die verbliebene unkastrierte Mischlingshündin kastrieren lassen....alles gut gelaufen.
                                Drücke die Daumen, dass Du etwas passendes findest
                                Gruss Giovanni

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Aber hier ist sie nun Josie 7 Monate alte Hündin.. die mir noch ganz viel Arbeit bereiten wird..

Kommentar

• Angel
                                    • 13.11.2003
                                    • 514

Alles Gute für Euch ! Sieht sehr pfiffig aus die hübsche Maus !
                                    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2346

Toll!!!!!!!!
                                      Darf ich fragen, woher Du sie hast? Also über Tierschutz oder Privat?

Kommentar

• dieindia
                                        • 10.05.2009
                                        • 1041

hast du schon was gefunden??
                                        habe meine hündin auch über einen tierschutzverein falls nicht umbedingt border (die sind in spanien nicht so oft) evtl mastin mastin mix??
                                        könnte bei interesse dir den link schicken zur page!!
                                        denke mal wenn das umwelt ansonsten stimmt (sieht ja stark danach aus zumindest die foto´s)
                                        dann denke ich ist das kein thema
                                        ach übrigens auch wenn eineige gelcih hilfe wie kannichdas sagen schreien istaber rechtlich so nachkontrolle kann man machen soviel wie man will sie ist egal!!
                                        sie dürfen nach bezahlen der schutzgebühr das tier nicht zurückfordern
                                        bzw dürfen schon fordern nur du mußt e snicht zurück geben weil du es gekauft hast (klingt doof aber rechtlich ist ein hund da genauso wie ne hose...)

wenn du erst nach auswählen eines hundes pflegestelle machst mit übernahme option machen das fast alle orga s die ich kenne weil sie sind ja auch daran interssiert das das tier gut unterkommt und so kann man testen ob es mit eurem "alt" hund gut geht

Kommentar

• Giovanni
                                          • 03.12.2002
                                          • 398

Hey, viel Spass mit der süssen Maus!
                                          Uebrigens der Jakob ist ein wirklich toller Hund ich habe viel Freude mit ihm, eine grosse Schmusebacke und beim Schaftraining hat er gute Ansätze gezeigt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          1.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          402 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X