Mission Gold - Millionengeschäft auf dem Rücken der Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firewomen
    • 19.11.2009
    • 171

Mission Gold - Millionengeschäft auf dem Rücken der Pferde

Die ansonsten immer sehr umfangreichen TV-Tipps der FN haben die nachstehend aufgeführte Sendung anscheinend „vergessen“. Nach der TV-Ankündigung im ZDF-Internet steht zu befürchten, dass es am kommenden Donnerstag dem Pferdesport mal wieder richtig an den Kragen geht.

Mission Gold - Millionengeschäfte auf dem Rücken der Pferde

Donnerstag 26.07.2012, 22:45 - 23:15 Uhr VPS 26.07.2012, 22:45 Uhr

Royaler Glanz wird über den Reitwettbewerben der 30. Olympischen Sommerspiele in London liegen. Es sind Wettkämpfe auf königlichem Boden, vor der beeindruckenden Kulisse im Greenwich Park. Die deutschen Reiter hegen große Hoffnungen und wollen wieder an die goldenen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Doch wird der Glanz getrübt von zahlreichen Skandalen. Doping, Medikamentenmissbrauch und Tierquälerei überschatteten die Auftritte deutscher Reiter bei den Spielen in Athen und Hongkong. Und Deutschlands erfolgreichster und bekanntester Springreiter Ludger Beerbaum schockierte mit seinem Eingeständnis "Im Lauf der Jahre habe ich mich darin eingerichtet, auszuschöpfen, was geht."

Ein entlarvendes Bekenntnis über die Realität abseits der Wettbewerbe, in der Reiter, Trainer und Pferdebesitzer nahezu unkontrolliert tun und lassen konnten, was sie wollten. Der Reitsport am Abgrund. Der Verband versprach Besserung. Doch was ist daraus geworden?

Abseits der schönen Bilder eines eleganten Sports mit edlen Pferden machen sich die ZDF-Autoren Felix Hero und Ralf Paniczek kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in London auf Spurensuche bei Ross und Reitern und treffen auf ein milliardenschweres, knallhartes Business, in dem der sportliche Erfolg über Millionen Euro entscheiden kann. Den höchsten Preis dafür zahlen oftmals die Pferde.

Mit der Dokumentation setzt das ZDF die Sportdokumentationsreihe "Mission Gold" fort, die seit den Olympischen Spielen in Peking 2008 die Großereignisse des Sports beleuchtet. Im selben Jahr wurde die Mission-Gold-Reihe für den Grimme-Preis nominiert.
  • Nordhessin
    • 17.05.2012
    • 57

Das werde ich mir auf jeden Fall angucken und hoffe, dass dabei nicht alles über einen "Kamm geschoren" wird.
    Der Film "Armes Pferd- geliebt, gequält, gedemütigt" wurde damals auch "vergessen".

Kommentar

• Dori
      • 16.06.2002
      • 975

schade um diese Uhrzeit schlafe ich schon

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Die guten Sendungen kommen immer wenn das "Volk" schläft.
        Der heutige Sport hat mit fairen Wettkämpfen schon lange nichts mehr zu tun,da geht es nur noch um Geldverdienen,der Mensch und das Tier sind nur Statisten in einem großen Geschäft.

Kommentar

• firewomen
          • 19.11.2009
          • 171

Angeblich gibt es so ganz neuartige Geräte, mit denen man Fernsehsendungen sogar aufzeichnen können soll :-)

Kommentar

• Guenni_1991
            • 05.06.2012
            • 31

oder auch so Sachen wie eine ZDF Mediathek

Kommentar

Manche Leute, so wie ich auch, haben keinen Video-Recorder. Und mein Laptop zeigt auch nicht alle Videos.
              Und wenn dann oft nur in schlechter Qualität, die Filmaufnahmen haken oft.
              Hier im Haus ist eigentlich eine gute Breitbandverbindung, es liegt an meinem Steinzeit-Gerät.
              In einem anderen Haus wo ich oft bin, gibt es neue und ganz moderne Geräte, aber die Verbindung ist noch steinzeitmäßig.
              Ich schätze manchen anderen Leuten geht es auch so.

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                Manche Leute, so wie ich auch, haben keinen Video-Recorder. Und mein Laptop zeigt auch nicht alle Videos.
                Und wenn dann oft nur in schlechter Qualität, die Filmaufnahmen haken oft.
                Hier im Haus ist eigentlich eine gute Breitbandverbindung, es liegt an meinem Steinzeit-Gerät.
                In einem anderen Haus wo ich oft bin, gibt es neue und ganz moderne Geräte, aber die Verbindung ist noch steinzeitmäßig.
                Ich schätze manchen anderen Leuten geht es auch so.
                Ich denke wirklich nur noch sehr sehr weniger....

Kommentar

• firewomen
                  • 19.11.2009
                  • 171

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                  Die guten Sendungen kommen immer wenn das "Volk" schläft.
                  Der heutige Sport hat mit fairen Wettkämpfen schon lange nichts mehr zu tun,da geht es nur noch um Geldverdienen,der Mensch und das Tier sind nur Statisten in einem großen Geschäft.
                  Merkwürdig ist schon, dass die TV-Sendungen, die sich kritisch mit Themen auseinandersetzen, immer erst dann gesendet werden, wenn die Menschen mit kritischem Verstand schon ins Bett gehen, weil sie am nächsten Tag wieder früh und mit aller Kraft schaffen müssen. Da steckt doch wohl kein System hinter?

Kommentar

Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
                    Merkwürdig ist schon, dass die TV-Sendungen, die sich kritisch mit Themen auseinandersetzen, immer erst dann gesendet werden, wenn die Menschen mit kritischem Verstand schon ins Bett gehen, weil sie am nächsten Tag wieder früh und mit aller Kraft schaffen müssen. Da steckt doch wohl kein System hinter?
                    Im BR gibt es Quer am Donnerstag um 20.15 h oder jetzt red i, aber sonst ist mir keine Sendung der ARD
                    bekannt.
                    Ich pers. möchte aber dazu noch bemerken, daß nicht allein die Frühaufsteher die tüchtigeren und besseren Leute sind.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

...Wobei sich mir die Frage aufdrängt, wie jemand mit einem Steinzeitgehalt, der tüchtig rund um die Uhr schaffen muss um seine sozialistischen Theorien zu verbreiten, sich überhaupt einen Zugang zum Internet einschliesslich technischem Gerät leisten kann?

Da läuft doch noch einiges nicht richtig!

Annemarie, bitte such Dir eine entsprechende politische Partei und besprich Deine sozialkritischen Thesen dort, von mir aus kandidiere für ein politisches Amt - nur in jedem Thema, Deine Agitationen lesen zu dürfen, trägt nicht unbedingt zu Deiner Glaubwürdigkeit bei.

Du bist eine Kandidatin für den Ignorierbutton.

Vielen Dank für den TV-Hinweis, notfalls werde ich mir den Wecker stellen!
                      Zuletzt geändert von silas; 23.07.2012, 08:36.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

schlecht geschlafen Silas??

Kommentar

• Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1878

Monemondenkind.....

Wieso, so ganz Unrecht hat Silas nicht....

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

Trifft vielleicht für andere Threads zu, hier fand ich nun wirklich nichts "schlimmes"
                            Mann muss doch nicht wirklich jedes Thema auf Grundsatzdiskussionen reduzieren.

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                              ...Wobei sich mir die Frage aufdrängt, wie jemand mit einem Steinzeitgehalt, der tüchtig rund um die Uhr schaffen muss um seine sozialistischen Theorien zu verbreiten, sich überhaupt einen Zugang zum Internet einschliesslich technischem Gerät leisten kann?

Da läuft doch noch einiges nicht richtig!

Annemarie, bitte such Dir eine entsprechende politische Partei und besprich Deine sozialkritischen Thesen dort, von mir aus kandidiere für ein politisches Amt - nur in jedem Thema, Deine Agitationen lesen zu dürfen, trägt nicht unbedingt zu Deiner Glaubwürdigkeit bei.

Du bist eine Kandidatin für den Ignorierbutton.

Vielen Dank für den TV-Hinweis, notfalls werde ich mir den Wecker stellen!
                              Deine Antwort ist total am Thema vorbei.
                              Ich schrieb von meinem Laptop welches nicht die volle Kapazität hat,also Steinzeit G E R Ä T .
                              Und von einem anderen Haus mit schwacher Verbindung.
                              Was hat das mit Sozialismus zu tun ?

Kommentar

• Miss Moody
                                • 27.03.2011
                                • 298

sagt mal ist aufeinander herum hacken soooo lustig?! ich würds mir echt wünschen, dass das aufhört... danke!
                                Zuletzt geändert von Miss Moody; 23.07.2012, 21:23.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Übrigens ich schlafe gerne lange.Aber mal ehrlich die meisten Leute müssen früh raus und können so nicht bis in die Puppen Fernseh sehen,zumindest die Menschen die ich kenne.
                                  Übrigens ist im Osten das Kabelnetz schon oft besser,da nach 1990 neu verlegt.
                                  Recht sooo!!
                                  Aber anschauen diese interessante Sendung.

Kommentar

• Moni S.
                                    • 23.10.2008
                                    • 90

Zitat von Miss Moody Beitrag anzeigen
                                    sagt mal ist aufeinander herum hacken soooo lustig?! ich würds mir echt wünschen, dass das aufhört... danke!
                                    Das spricht mir aus der Seele!!!

@firewoman - Danke für den Tip - habe mir vorgenommen die Sendung zu schauen

Kommentar

• Ramirell
                                      • 12.03.2008
                                      • 1008

Mission Gold-Millionengeschäft auf dem Rücken der Pferde

Heute 22:45Uhr ZDF
                                      Mal sehen, welches Niveau das bekommt..

Die Pferderevue ist das offizielle Organ des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS) und Österreichs größtes Fachmagazin für Pferdesport und -zucht.

Uups, hab gar nicht gesehen, dass es das hier schon gab...

Kommentar

• CharlyP
                                        • 22.07.2012
                                        • 3

Bin auf den Bericht gespannt. Positiv ausfallen wird er sicherlich nicht. Aber das hat sich die FEI/FN auch zum großen Teil selber zuzuschreiben....;-/ Ein Wunder, das Reiten noch olympisch ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                        2.087 Antworten
                                        350.772 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                        0 Antworten
                                        520 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag antilaso
                                        von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                        42 Antworten
                                        2.572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                        15 Antworten
                                        1.453 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                        1 Antwort
                                        1.517 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X