...aber diese Serie soll ja die "Normalo Zuschauer" erreichen und mit zuviel Pferd,Fachwissen und Realität kommt es bei solchen Zuschauern bestimmt nicht gut an......und oje schon stimmt die Quote nicht mehr !
"Das Glück dieser Erde" NEUE ARD TV-Serie
Einklappen
X
-
Mir gefällt die Serie vom Gestüt Piber! Der Obergestütsmeister ist ein klasse Bösewicht, die Schauspieler sind nett und haben als Gestütsmitarbeiter immer hübsche Kostüme an, und kurz vor dem Schlusstext schlafe ich jedesmal entspannt ein. Ich freu mich schon wieder auf heute abend... alles schön gemütlich und nicht so aufregend wie das echte Leben!
Kommentar
-
-
also ich weiß net, geht es nur mir so ??
...........die folge gestern, das pferd das sich von der kutsche losgerissen hat *haare rauf...
erstens mal geht das so net, weil die zwei pferde mit den leinen miteinander verbunden sind und zweitens, als die chefin des pferd gefunden hat, war die leine ordentlich und sauber im leinenauge "aufgeräumt".
das ist so UNREALISTISCH !!, wenn man von der materie ahnung hat. darum mag ich solche filme / serien eigtl net gerne guggen. aber ich hab ja nix besseres zu tun. mein freund kotzt schon immer ab, wenn ein film mit tieren kommt. weil ich immer sofort erkenn, wenn die farbe sich beim "gleichen" pferd ändert, oder das geschlecht, da ist ein hengst plötzlich ne stute usw. oder die reden von nem schimmel und ein fuchs galoppiert durchs bild * an kopf fass
ich schau eher nach den "fehlern" als das ich von der handlung was mitbekomm *lachweg
und der karl, der kann ja net wirklich reiten, wie man gestern gesehen hat. katharina, ja des geht no
so what.....lg sonjaZuletzt geändert von macedonia; 13.07.2011, 17:28.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenUnd bei Pippies´kleinem Onkel waren die Tupfen aufgemalt, trotzdem waren wir Fans, eigentlich bis jetzt noch.
heute des nemme gugg
Kommentar
-
-
Na, das mit mangelnder Realität zieht sich aber doch durch alle Genres der Unterhaltung:
In jedem Spielfilm finden die Hauptdarsteller sofort einen Parkplatz vor der Tür - zu jeder Tageszeit in jeder deutschen Großstadt. Ob sie ins Restaurant gehen, ins Theater oder sonstwo.
Da hat auch jeder Staatsanwalt ein riesiges Einzelzimmer mit Holzvertäfelung.
Und ich möchte nicht wissen, wie oft sich ein Arzt oder eine Krankenschwester die Haare rauft oder schallend loslacht, wenn er entsprechende Krankenhaus-Serien anschaut.
Dass da im Sinne der leichten Unterhaltung gepfuscht wird, weiß man doch vorher.
Kommentar
-
-
Habe die Serie erstmals gesehen. Dachte so eine Serie kann ja förderlich für die schrumpfende Reiterzahl und den Absatz von Pferden sein. Aber das wird wohl nichts. Viel zu wenig Pferd, unrealistisch und überhaupt nicht anregend, sich mal mit Pferden oder der Reiterei zu beschäftigen.
Aber ganz schön finde ich, wenn Frau Gestütsleiterin mit Highheels über die Gänge und die Paddocks rauscht. Echt lebensnah.
Kommentar
-
-
Ich lach mich immer noch scheckig....hat jemand heute abend auch die serie geguckt???
Also diese Bereiter-prüfung war ja mal der Hammer schlechthin...
das mädel sollte
1. eine "Schritt-Trab-Kombination" reiten (was auch immer das sein soll....)
2. eine Piaffe reiten
so gut hab ich schon lang nicht mehr gelacht!!! Seit wann reitet man denn in ner Bereiterprüfung ne Piaffe???? Hahaha.....zu schön...
Bin auch echt interessiert, wie diese sehr schwierig klingende "Schritt-Trab-Kombination" zu reiten ist...
Es lohnt sich also doch, diese Serie zu gucken, sie hat wirklich einen immensen Unterhaltungsfaktor
Kommentar
-
-
Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
Es lohnt sich also doch, diese Serie zu gucken, sie hat wirklich einen immensen Unterhaltungsfaktor
Aber sein wir doch mal ehrlich, ähnliche Unterhaltungs-Serien schaun`wir doch alle gern an.
Ich z.B. bin ein Fan von "dahoam is dahoam".
Kommentar
-
-
wie schmeichelhaft. soll ich mich jetzt zu den kindern oder doch lieber zu den halbsenilen rentner-muttis zählen?
aber da gucke ich doch lieber diesen quatsch als rtl II am nachmittag. und wenn gar nix kommt, gibts ja immer noch arte oder phönix oder zdf neo
Kommentar
-
-
Zitat von Jule89 Beitrag anzeigenwie schmeichelhaft. soll ich mich jetzt zu den kindern oder doch lieber zu den halbsenilen rentner-muttis zählen?
aber da gucke ich doch lieber diesen quatsch als rtl II am nachmittag. und wenn gar nix kommt, gibts ja immer noch arte oder phönix oder zdf neo
Richtig schön harmlos, wie alle ähnlichen Serien-Filme.
Und für Kinder 1000mal besser wie dieser volksverdummende Quatsch den Du meinst.
Viele Leute wollen sich nicht täglich die Berichte anschaun´über z.B. die Hungerkatastrophe in Somalia, Naturzerstörungen am Amazonas, den Afganistan-Krieg oder die kriminellen Machenschaften in der Finanzwelt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
|
9 Antworten
821 Hits
0 Likes
|