"Das Glück dieser Erde" NEUE ARD TV-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lunalu
    • 13.05.2009
    • 40

...aber diese Serie soll ja die "Normalo Zuschauer" erreichen und mit zuviel Pferd,Fachwissen und Realität kommt es bei solchen Zuschauern bestimmt nicht gut an......und oje schon stimmt die Quote nicht mehr !

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Mir gefällt die Serie vom Gestüt Piber! Der Obergestütsmeister ist ein klasse Bösewicht, die Schauspieler sind nett und haben als Gestütsmitarbeiter immer hübsche Kostüme an, und kurz vor dem Schlusstext schlafe ich jedesmal entspannt ein. Ich freu mich schon wieder auf heute abend... alles schön gemütlich und nicht so aufregend wie das echte Leben!

Kommentar

• Diamond Girl
        • 06.06.2010
        • 139

Mir ist das alles ein wenig zu seicht und hat zuviel Heimatfilm-Charakter. Habe mir den Pilot angesehen und war nicht böse drum, dass ich seitdem keine Zeit mehr zum Gucken hatte.

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1173

wenigstens sieht die hauptdarstellerin nicht GANZ verloren aufm pferd aus...

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

also ich weiß net, geht es nur mir so ??

...........die folge gestern, das pferd das sich von der kutsche losgerissen hat *haare rauf...

erstens mal geht das so net, weil die zwei pferde mit den leinen miteinander verbunden sind und zweitens, als die chefin des pferd gefunden hat, war die leine ordentlich und sauber im leinenauge "aufgeräumt".

das ist so UNREALISTISCH !!, wenn man von der materie ahnung hat. darum mag ich solche filme / serien eigtl net gerne guggen. aber ich hab ja nix besseres zu tun. mein freund kotzt schon immer ab, wenn ein film mit tieren kommt. weil ich immer sofort erkenn, wenn die farbe sich beim "gleichen" pferd ändert, oder das geschlecht, da ist ein hengst plötzlich ne stute usw. oder die reden von nem schimmel und ein fuchs galoppiert durchs bild * an kopf fass
            ich schau eher nach den "fehlern" als das ich von der handlung was mitbekomm *lachweg

und der karl, der kann ja net wirklich reiten, wie man gestern gesehen hat. katharina, ja des geht no

so what.....lg sonja
            Zuletzt geändert von macedonia; 13.07.2011, 17:28.

Kommentar

5€ pro Meckern

BRAVO!

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1941

Ich war von der aktuellen Folge auch enttäuscht. Der Bösewicht kam nur ganz kurz und war recht lasch. Das nächste Mal bitte ein bisschen mehr Einsatz!

Kommentar

Und bei Pippies´kleinem Onkel waren die Tupfen aufgemalt, trotzdem waren wir Fans, eigentlich bis jetzt noch.

Kommentar

• macedonia
                    • 06.05.2006
                    • 1185

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                    Und bei Pippies´kleinem Onkel waren die Tupfen aufgemalt, trotzdem waren wir Fans, eigentlich bis jetzt noch.
                    lach, jaaaaa annemarie, aber bei pippi waren wir alle noch klein und wußten es nicht. *ggg

heute des nemme gugg

Kommentar

• cps5
                      • 07.07.2009
                      • 1586

Na, das mit mangelnder Realität zieht sich aber doch durch alle Genres der Unterhaltung:

In jedem Spielfilm finden die Hauptdarsteller sofort einen Parkplatz vor der Tür - zu jeder Tageszeit in jeder deutschen Großstadt. Ob sie ins Restaurant gehen, ins Theater oder sonstwo.

Da hat auch jeder Staatsanwalt ein riesiges Einzelzimmer mit Holzvertäfelung.

Und ich möchte nicht wissen, wie oft sich ein Arzt oder eine Krankenschwester die Haare rauft oder schallend loslacht, wenn er entsprechende Krankenhaus-Serien anschaut.

Dass da im Sinne der leichten Unterhaltung gepfuscht wird, weiß man doch vorher.

Kommentar

Habe die Serie erstmals gesehen. Dachte so eine Serie kann ja förderlich für die schrumpfende Reiterzahl und den Absatz von Pferden sein. Aber das wird wohl nichts. Viel zu wenig Pferd, unrealistisch und überhaupt nicht anregend, sich mal mit Pferden oder der Reiterei zu beschäftigen.
                        Aber ganz schön finde ich, wenn Frau Gestütsleiterin mit Highheels über die Gänge und die Paddocks rauscht. Echt lebensnah.

Kommentar

5,50 € Mecker !
                          Bingo!

Die Kasse klingelt.....

Kommentar

• Dori
                            • 16.06.2002
                            • 974

Von mir bekommst du auch Geld, war auch entäuscht!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1859

Kennt jemand das Buch "Khazan Das Pferd aus dem Meer" von Joyce Stranger? DAS sollte man mal verfilmen.
                              www.bunte-windspiele.de.tl
                              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Das ist jedenfalls ne wunderbare, kostenlose Werbung für diese Pferderasse.
                                Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich viel mehr Reiter einen Lippizaner haben möchten.

Kommentar

Oder der Schimmel endlich wieder als Dressurpferd angesagt wäre. Fände ich toll. Ich vermisse diese Farbe im Viereck.

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1173

Ich lach mich immer noch scheckig....hat jemand heute abend auch die serie geguckt???

Also diese Bereiter-prüfung war ja mal der Hammer schlechthin...
                                    das mädel sollte
                                    1. eine "Schritt-Trab-Kombination" reiten (was auch immer das sein soll....)
                                    2. eine Piaffe reiten

so gut hab ich schon lang nicht mehr gelacht!!! Seit wann reitet man denn in ner Bereiterprüfung ne Piaffe???? Hahaha.....zu schön...

Bin auch echt interessiert, wie diese sehr schwierig klingende "Schritt-Trab-Kombination" zu reiten ist...

Es lohnt sich also doch, diese Serie zu gucken, sie hat wirklich einen immensen Unterhaltungsfaktor

Kommentar

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen

Es lohnt sich also doch, diese Serie zu gucken, sie hat wirklich einen immensen Unterhaltungsfaktor
                                      Für Kinder und halbsenile Rentner-Mutties.
                                      Aber sein wir doch mal ehrlich, ähnliche Unterhaltungs-Serien schaun`wir doch alle gern an.
                                      Ich z.B. bin ein Fan von "dahoam is dahoam".

Kommentar

• Jule89
                                        • 26.04.2010
                                        • 1173

wie schmeichelhaft. soll ich mich jetzt zu den kindern oder doch lieber zu den halbsenilen rentner-muttis zählen?

aber da gucke ich doch lieber diesen quatsch als rtl II am nachmittag. und wenn gar nix kommt, gibts ja immer noch arte oder phönix oder zdf neo

Kommentar

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                                          wie schmeichelhaft. soll ich mich jetzt zu den kindern oder doch lieber zu den halbsenilen rentner-muttis zählen?

aber da gucke ich doch lieber diesen quatsch als rtl II am nachmittag. und wenn gar nix kommt, gibts ja immer noch arte oder phönix oder zdf neo
                                          Das ist doch wirklich eine schöne Serie, wir erfahrenen Pferdeleute sollten einfach unser Wissen um die Pferde, den Reitsport dabei vergessen.
                                          Richtig schön harmlos, wie alle ähnlichen Serien-Filme.
                                          Und für Kinder 1000mal besser wie dieser volksverdummende Quatsch den Du meinst.
                                          Viele Leute wollen sich nicht täglich die Berichte anschaun´über z.B. die Hungerkatastrophe in Somalia, Naturzerstörungen am Amazonas, den Afganistan-Krieg oder die kriminellen Machenschaften in der Finanzwelt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                          9 Antworten
                                          821 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kisa
                                          von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          351.751 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          551 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Lädt...
                                          X