"Das Glück dieser Erde" NEUE ARD TV-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann gehör ich auch zu den halbsenilen rentner-muttis

wahrscheinlich gehört "dahoam is dahoam" deshalb auch zu meinem täglichen programm !

Kommentar

• Biggi77
      • 05.07.2011
      • 17

Also dann zähle ich mich eben zu den halbsenilen-Rentner-Muttis. Bin zwar noch gar keine Mutti und auch nur Anfang 30 und nicht halb-senil, aber so zur Entspannung am Abend nach einem anstrengenden Tag ziehe ich mir doch immer mal gerne so einen heimatmäßig-romantisch leichten Stoff bei einem netten Gläschen Wein rein, vor allem dann, wenn Pferde eine Rolle spielen!

Aaber: Was mich da immer ein bisschen ärgert, ist die schwache Reitleistung der Darsteller. Man sieht ganz genau, dass sie nicht oder kaum reiten können. Ein schöner Lipizzaner sollte am Zügel gehen und nicht den Kopf gen Himmel strecken. Bei so viel Geld, was für die Kulisse und die schöne Bekleidung ausgegeben wird, kann man doch wohl ein paar Reiter verpflichten, die die Darsteller doubeln. Und sich eben einen Fachmann leisten, der das Projekt mit seinem Wissen begleitet. Macht man ja bei Arzt- oder Krchenserien nicht anders, dass es so einen Fachmann gibt, der bei den Dreharbeiten und beim Drehbuch klar sagt, dass kann man so machen, oder eben nicht. Das würde so einen hahnebuchenen Unsinn wie "Schritt-Trab-Kombination" vermeiden...

Fände die Serie echt ganz nett, und eine gute Werbung für die Lipizzander, Piper und die Hofreitschule, wenn man sich eben hier mehr Mühe gegeben hätte!

Kommentar

• Dori
        • 16.06.2002
        • 975

Habs mir 2x angeguckt, tu ich mir nicht mehr an!!

Kommentar

Was find ich das Klasse, jetzt wird seit letzten Montag wieder "Irgendwie und sowieso" gesendet.
          Überhaupt alle Filme mit Ottfried Fischer! Sind für mich ein Muß.
          Im Moment genieße ich: "Aufgspuit" bei Werner Schmidbauer, das muß sein, Kult für mich.
          Ich als halb-senile Oma.

Kommentar

ja, gestern mit Pippo Pollina

SUUUUUUUUUUPERRRR!!!!!!

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1942

He, Ihr kommt vom Thema der schönen bunten Lipizzanerserie ab! Beklagt Euch lieber mal darüber, dass der Bösewicht Obergestütsmeister noch immer im Gefängnis sitzt!

Ich will, dass der wieder rauskommt und neue fiese Aktionen mit dem Bürgermeister macht!

Dass sie die Maria mit dieser Reitvorführung nicht für die Hofreitschule nehmen, war mir von vorneherein klar - ich habe nur drauf gewartet, dass die Prüfer fragen, ob sie nicht lieber eine andere Sportart anfangen möchte...

Kommentar

• Biggi77
                • 05.07.2011
                • 17

Juhu, er ist wieder draußen und war wieder richtig schön grätzig fies unterwegs.

Ob sich da noch was tut? Er hat ja ein Verhältnis zur Ehefrau des Bürgermeisters, und die ist ja eigentlich ne Liebe. Und zu Pferden ist er ja auch gut und war besorgt, als der Hengsti ne Kolik hatte. Ob der nochmal zur guten Seite wechselt...?

Kommentar

• lupicor
                  • 21.02.2007
                  • 1581

Ich habe es zum ersten Mal gesehen. Nur soviel: ich werde es nicht wieder ansehen!
                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Waluga
                    • 13.08.2003
                    • 1942

@Biggi77: Ja, das mit der Frau des Bürgermeisters gefällt mir auch! (Die Frau hat Geschmack!) Aber irgendwie hab ich nicht mitgekriegt, wie die zwei sich gefunden haben (hab ich da mal wieder geschlafen? - das kann ich bei dieser Serie so schön...). Vielleicht werden die beiden noch das zweite Traumpaar der Serie???

Kommentar

• Biggi77
                      • 05.07.2011
                      • 17

Neee Waluga, da haste nicht verschlafen. Das kam so ganz nebenbei vor ein paar Folgen raus. War wohl schon länger so, gab keine Entwicklung in der Serie!

Kommentar

Meine Schwester schaut sich ja auch immer solche schönen Schnulzenfilme an.
                        Die musste ich jetzt erstmal aufklären, das es das "Gestüt Piber" wirklich gibt und dort auch in der Realität die Lippizaner für die Wiener Hofreitschule gezüchtet werden.

Sie dachte, das wäre ne reine TV-Erfindung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                        2.087 Antworten
                        350.788 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Rigoletto
                        von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                        0 Antworten