"Das Glück dieser Erde" NEUE ARD TV-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

ja diego....

das pferd wird verkauft, und kommt iwo weit weg zum rennen.

haut dort ab, läuft ewig weit nach hause. unterwegs in einer wüste isses kurz vorm verhungern.

ein mexikaner ( glaube ich ) auf einem esel findet ihn und bringt ihm wasser , rettet ihn und pflegt ihn gesund, dann geht es weiter nach hause, bis er ankommt, das mädel von der schule holt.....usw

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Ahhhh, "Alles Glück dieser Erde" muss ich unbedingt mal wieder gucken! Den find ich toll
      Hab ich noch auf ner uralten Videocassette aufgenommen ...

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Hier zum Inhalt: Um die Mittagszeit galoppiert durch die kleine Landgemeinde ein reiterloses Pferd. Es ist der schöne schwarze Hengst Gipsy. Kein Dorfbewohner wundert sich über das herrenlose Tier, denn jeden Tag um diese Zeit holt Gipsy die kleine Meggi von der Schule ab. Das Mädchen und das Pferd sind enge Freunde. Eines Tages soll Meggi sich von dem Hengst trennen. Die Eltern des Mädchens besitzen eine armselige Farm. Durch die lange Dürre sind sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten, so dass sie den stattlichen hengst nicht länger halten können. Sie müssen ihn an den Rennstallbesitzer Gerald verkaufen. Meggi ist sehr traurig, aber sie sieht ein, dass es für die Eltern keinen anderen Ausweg gibt. Zweimal bricht Gipsy aus und erscheint wieder auf der heimatlichen Farm. Aber das Pferd muß wieder zurück zum neuen Besitzer. Sein Trainer Hank hält nicht viel von Gipsy, und er lässt bei jeder Gelegenheit seine Macht spüren. Unter strenger Bewachung wird Gipsy zum rennpferd ausgebildet, und als die rennsaison beginnt, wird es mit anderen Pferden 500 Meilen weit nach Greeway Park transportiert. Hier gelingt Gipsy eine erneute Flucht. Es ist ein schwererWeg in die Heimat....Völlig verschmutzt, ausgehungert und mit Verletzungen erreicht Gipsy tatsächlich die Farm. Meggi ist überglücklich. Aber auch der Rennstallbesitzer trifft ein, um nachzuprüfen ob das Pferd zurückgekehrt ist...

Dieser Film ist großartig gemacht worden....und nicht nur ein "muss" für Pferdeliebhaber!

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

oh mann, ich liebe diese pferdefilme, aber ich kann ehrlich gesagt keinen davon anschauen ohne nicht schon abei beginn der titelmusik anfangen zu heulen.

alles glück dieser erde hab ich auf video und find den sooo toll, allerdings find ichs auch schlimm als das pferd im flugzeug eingeschläfert werden musste

black beauty und blitz der schwarze hengst ist eigentlich auch ein muss, aber auch da laufen bei mir immer die tränen....

hidalgo hab ich einmal angeschaut, aber ich fand den jetzt net sooo toll, vor allem in der wüste wo die pferde da reihenweise sterben.....

trippel trappel trippel trappel PONY, das find ich einfach kitschig genial und wird immer angeschaut wenn´s läuft, sogar mein mann schaut da mit.....
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Seabiscuit ist auch toll!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Erinnert sich noch jemand an "Karino, Geschichte eines Pferdes"?
              Das fand ich damals sehr realistisch.

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

ja , KArino, war ein Rennpferd und hatte sich das Bein gebrochen! Ich hae es geliebt, wurde operiert und wieder fit gemacht!

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Ich kenn den Karino auch noch, meine Güte, ist das lange her.

Und: ich bin bekennender Fan vom IMMENHOF, trotz allem!! Schöne heile Welt!!!

Kommentar

• Diego07
                    • 08.04.2009
                    • 167

Damals war das Leben doch (noch) ein Ponyhof

Kommentar

• Fee072
                      • 13.01.2011
                      • 418

Ab heute ?

Kommentar

• Angiehol
                        • 28.04.2009
                        • 1729

Die Filme sind alle sehr gut. Aber diese Serie ist unendlich langweilig. Der gleiche Stoff wie tausend Mal gesehen. Und man sieht ja auch sehr viel Pferd!!

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

also ich fand es auch sehr langweilig.....drama drama drama, irgendwie zäh und wie angiehol schon schreibt, kaum pferd....ich denke nicht das ich es mir nochmal anschaue...

Kommentar

• macedonia
                            • 06.05.2006
                            • 1185

rubrik : dinge bzw sendung die die welt nicht braucht *gggg

lustig fand ich des am anfang, als die angeblich die neue stute in die herde integriert haben, auf dem paddock *ggg

"halt sie von der leitstute fern ........"

ja, nee, is klar.......ich renn dann mal in die herde und halte ein pferd von der leitstute fern.*gröhl

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

Zitat von macedonia Beitrag anzeigen
                              rubrik : dinge bzw sendung die die welt nicht braucht *gggg

lustig fand ich des am anfang, als die angeblich die neue stute in die herde integriert haben, auf dem paddock *ggg

"halt sie von der leitstute fern ........"

ja, nee, is klar.......ich renn dann mal in die herde und halte ein pferd von der leitstute fern.*gröhl
                              ja wie, macht ihr das etwa nicht so????wir spielen immer kamikaze und hechten dann in die herde um das schlimmste zu verhindernhauptsache dem pferdchen passiert nichts, wir sind ja hart im nehmen
                              "ioronieaus"

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4063

Schmonzes eben ...

Kommentar

naja
                                  so ganz weit her geholt ist das nicht

so ne unternehmensberaterin würde bestimmt auch in der realität so manchem großen gestüt gut tun und angst und schrecken unter den mitarbeitern verbreiten......

Kommentar

• Fee072
                                    • 13.01.2011
                                    • 418

Sowas von langweilig. Sie wird sich in den Tierarzt verlieben und natürlich das Gestüt retten

Kommentar

braucht ihr immer mord und totschlag, explosion, krachbumbäng um irgendwas nicht langweilig zu finden?

ich brauch am abend seichte unterhaltung ohne groß drüber nachdenken zu müssen.

mir reichts auch schon, wenn ich in nem film ne schöne landschaft sehe und von urlaub träumen kann

Kommentar

• macedonia
                                        • 06.05.2006
                                        • 1185

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                                        braucht ihr immer mord und totschlag, explosion, krachbumbäng um irgendwas nicht langweilig zu finden?

mir reichts auch schon, wenn ich in nem film ne schöne landschaft sehe und von urlaub träumen kann
                                        tja allenig, wenn denn mal schöne landschaft zu sehen gewesen wäre *gg

dieses serie ist seichte unterhaltung, ja.

aber sowas von vorhersehbar, DAS ist langweilig. nicht weil kein mord und totschlag vorkommt. sondern weil man schon in der ersten folge weiß wie es in der 13 ausgeht.

jeder tatort ist mir da lieber. selbst die 1586 wiederholung von notting hill oder pretty woman hat da mehr unterhaltungswert. ( ich liebe diese filme *geoutet )

und es hat doch nur am rande was mit pferden zu tun.SO. *ggggg

Kommentar

• Angiehol
                                          • 28.04.2009
                                          • 1729

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

Ja eben nicht!!! Es war mir schon zuviel Drama für eine schöne Unterhaltung und viel zu wenig Pferd!!
                                          Und es ist immer derselbe Stoff, wieder und wieder und wieder!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          350.783 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X