Grüsse an alle an der Küste: Daumen dürcken, dass uns XAVER nicht schwer erwischt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

Stimmt, natürlich sind im Norden alle etwas Wind gewohnt, aber Christian hat in so kurzer Zeit mit Sonnenschein soviele Bäume umgehauen, das war mir schon unheimlich. Da waren wir ja auch gewarnt, aber die Kinder sind alle alleine aus der Schule gekommen.

Ganz ehrlich habe ich lieber ein Warnung zu viel als eine zu wenig, ob sich jeder daran hält ist dann eben ermessensache. ICh muss heute auch noch mit dem Hund vor die Tür und bin mir auch nicht so sicher, ob wirklich alle morschen Bäume schon umgefallen sind...

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2807

Wir vermelden im südlichen SH schon starke Sturmböen. Eben ist unsere Schubkarre durch den Vorgarten "geflogen". Den Pferden vertraue ich in ihrem Offenstall einfach mal. Die Wissen schon was sie tun. Obwohl ich Schissbüx sie am liebsten alle mit in die Stube genommen hätte.^^

In dieser Minute ist es wieder totenstill...mal sehen wie und ob überhaupt die Fahrt zum Büro morgen früh klappt...

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Also ich habe heute gerne von zu Hause aus gearbeitet und damit die Autofahrt im Berufsverkehr bei diesen Windverhältnissen vermieden.

Bei uns ist es zwar nicht so schlimm, es wurde auch nichts geschlossen oder abgesagt. Aber selbst hier kann es bei solchen Wetterverhätnissen unangenehm werden. Und wenn ich das dann vorher weiß und mich einrichten kann, nutze ich das gerne.

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Bin heute auch um halb vier Richtung Heimat aufgebrochen. Das Desaster mit den Öffentlichen hat mir bei Christian nämlich gereicht. Da kam ich einfach nicht nach Hause. Keine Bahn fuhr, kein Taxi war zu bekommen nichts...Naja und Fußweg laut googlemaps sind 7,5 Stunden...kann man machen muss man aber nicht...

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
            ...Naja und Fußweg laut googlemaps sind 7,5 Stunden...kann man machen muss man aber nicht...
            Verstehe ich voll und ganz

Bei uns bricht immer erst alles zusammen, wenn es Eis und Schnee gibt, sind wir einfach nicht gewohnt. Und mich hat heute irritiert, dass Regen/Schnee und Kälteeinbruch vorhergesagt war. Und wenn es glatt wird bin ich gerne zu Hause. Aber von Temperatursturz ist noch nicht viel zu merken.

Kommentar

• Inselkind
              • 22.01.2008
              • 422

Lage auf der Insel: letzte Fahrt auf die Insel war heute Morgen um 6.45; von der Insel um 7.10, danach Fährverkehr komplett eingestellt. Nächstes Schiff mit viel Glück und je nach Wetterlage evtl. morgen Nachmittag... der Vormittag war eher ruhig.. büschen Wind halt.. seit Mittag stetig zunehmend mit einigen Boen.. und ergiebiger Regen.. heute Nachmittag starke Hagelschauer... nachmittags war dann Krisensitzung im Rathaus.. dort ist eine ständige Telefonbereitschaft zugegen... Rettungsdienst und Feuerwehr werden heute Nacht Patrouille an den Deichen und an unserer Engstelle am Strand (natürlich landseitig) fahren.. Deichtore sind geschlossen.. Hafentor ebenfalls.. Sandsäcke gefüllt und liegen parat.. Die Jungs vom Küstenschutz (NLWKN) sind auch in Alarmbereitschaft... Hochwasser ist heute Nacht um 2 Uhr.. erwartet werden Pegelstände bis über 3,50 m über Normalnull.. oh.. Gewitter ist scheins auch noch nicht ganz durch.. grad blitzte es ordentlich überm Wald.. die Ziegel rappeln bei den Böen ganz ordentlich auf dem Dach.. bei Bekannten (500 m Luftlinie von mir) hat Xaver Nachbars große Kiefer geschmeidig zwischen 2 Häuser fallen lassen.. die Pferde stehen drinnen.. Hoffentlich hält das Reithallendach.. die neuesten Platten auf dem Dach sind grad erst 2 Wochen drauf.. die alten hatte Christian losgerissen..wir werden es heute Nacht aussitzen bzw. liegen.. Übrigens.. bei uns gilt Warnstufe Lila schon seit gestern Nachmittag... Nachtrag 21.15: die Feuerwehr hat schon reichlich Arbeit.. :-( Bäume, Ziegel...)
              Zuletzt geändert von Inselkind; 05.12.2013, 20:16.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Das stimmt CoFan - Schnee ist hier nicht vorgesehen...
                Wobei - je weiter man von der Stadt weg kommt desto besser ist es.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Für Inselkind und alle anderen bleiben die Daumen gedrückt!

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2807

Inselkind alles Gute drücke die Daumen!

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

@chilii Bei uns gibt es halt doch mehr Städter und in der Ebene ist es auch normalerweise wärmer.

@Inselkind Auch meine Daumen sind gedrückt.

Kommentar

@ Inselkind

Ihr seid es gewohnt auf dieser Insel zu leben, ihr kennt euch mit stürmischen Wetterlagen bestens aus. Eure Häuser sind ja normal auch so gebaut, daß sie starken Nordsee-Stürmen standhalten. Leute aus Städten in milden Klimazonen können sich sowas garnicht wirklich vorstellen, die verzweifeln schon wenn mal 5 cm Schnee fällt.
                        Wie war es denn bei dem diesjährigen Hochwasser in Passau ? Dort gab es immer schon regelmäßig mehr oder weniger Hochwasser, trotzdem ziehen die Leute da nicht weg. Auch die oben genannte Freundin im Bayerischen Wald will da nicht wegziehen, auch wenn sie mal eine ganze Woche kaum aus dem Haus kommt. Sie hat über den Winter immer reichlich Lebensmittel-Vorräte und reichlich Brennholz gelagert, sie wohnt in einer Art Einöde irgendwo hinterm dritten Wald. In diesem Winter 2005/2006 wohnte sie sogar ganz allein.

Ich wünsche dir, daß die schlimmen Stürme keine nennenswerten Schäden bei dir anrichten. Alles Gute !

Kommentar

• Waterloo
                          • 11.06.2012
                          • 916

Ich wünsche euch allen viel Glück und drücke die Daumen, dass ihr ohne große Schäden davon kommt.
                          Bei uns geht es so langsam auch los. Aber kein Vergleich zum Norden. Mir reicht das schon.

Kommentar

• Maren
                            • 08.08.2009
                            • 819

Vermelde himmlische Ruhe bei der Arbeit... Habe schon diverse Klatschblätter durchgelesen. Hoffe daß es so bleibt, will ja nichts beschreien....
                            Auch die Autobahn war frei. Wir sind doch hier in Norddeutschland. Da muß es mal pusten. Aber wehe, es liegt drei cm Schnee...

Allerdings habe ich Übernachtungsbesuch bekommen, ein Freund wurde von der Bahn im Stich gelassen und hat Asyl bei mir bezogen. Dann gibt es beim Nachhausekommen frischen Kaffee, auch gut.

Mondnacht- das ist ja fies, doppelte Strafe für Eltern! Mein Jüngster war schon enttäuscht, daß der Basar ausfiel, wird im Januar durch Wintercafe ersetzt.
                            Ach ja- rate mal, wer schon seit heute Winterreifen draufhat....

Natürlich wünsche ich allen "Baumnachbarn" Standfestigkeit derselben!

Lg Maren

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2630

bin hier im süden... also ruhiger als bei euch im hohen norden... mein freund istv mit der bahn von london nach bawü unterwegs... kommt wohl 2 stunden später heim....

drücke allen die daumen, dass sie und alle 4-beiner heil durch die nacht kommen!!!

Kommentar

• dieindia
                                • 10.05.2009
                                • 1041

Kurz Info Jadebusen Varel Hafen alles OK zwar gut windig sprich paar Pfannen aber sonst bis jetzt "normal"
                                Sehen was die Nacht bringt da soll ja ziemlich sind drehen und aus unangenehmer ecke kommen!
                                Und was Hochwasser bringt ob nasse Füße oder nicht..
                                Naja messpunkt bei uns am Haus ist bei +|- null und auf ca 1,30-1,50 Höhe das würde heißen unsere Kühe hätten morgen bade Tag
                                Aber wenn so wie heute Mittag bleibt dann haben Medien mehr Theater gemacht wie nötig war!
                                Was besser ist wie es zu unterschätzen!!
                                Allen eine ruhige Nacht mit Windböen nur unter der Bettdecke

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Guten Morgen!

Ich habe ziemlich unruhig geschlafen wegen des Windes und bin schon froh, dass ich meine Kinder bei dem Wind und Hagel nicht vor die Tür lassen muss.

Etwas unsicher bin ich wegen des Pferdes, der war die Tage schon so knackig, ich muss zusehen, dass ich schnell hinschlittere und eventuell ablongieren kann. Rausstellen ist eher nicht möglich heute...

Mein armer Mann wird sicherlich in Frankfurt am Flughafen stranden.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4384

Was gibt es Neues? Hier scheint es soweit alles gut gegangen zu sein, es liegt weißes Gekrümel rum und es scheint glatt zu sein. Allerdings heulen die Sirenen, ich hoffe ja, dass nur irgendwo noch ein Baum umgekippt ist.
                                    Eine Freundin von der Küste (auch Jadebusen) vermeldete vorhin schon Wasser am Deich bis "Oberkante Unterlippe". Aber sie sind zuversichtlich, dass es hält.
                                    Und ich höre gerade Motorsägen ....

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Hier ist bis jetzt auch alles gut gegangen.. stürmt aber noch tüchtig.. warten wir den heutigen Tag nochmal ab...

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1992

Ja in Dangast (Jadebusen) war es knapp. Ohne Sandsäcke auf dem Deich wäre unser Schwimmbad direkt hinter dem Deich ein bisschen abgesoffen...aber ist gut gegangen. Bei uns am Stall gott sei Dank auch alles ruhig. Hier in Lüneburg haben wir 5 cm Neuschnee :-) aber ab morgen wirds ja schon wieder milder.
                                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4384

Wenn der Hagel im 45-Grad-Winkel kommt wie gerade eben, ist man froh, dass die Pferde trocken in der Box stehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                          7 Antworten
                                          1.182 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                          2 Antworten
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                          0 Antworten
                                          197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Stella82
                                          von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                          4 Antworten
                                          830 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kelemata
                                          von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 01.10.2021, 23:00
                                          1 Antwort
                                          650 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Lädt...
                                          X