Grüsse an alle an der Küste: Daumen dürcken, dass uns XAVER nicht schwer erwischt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Hier gibts sogar nen Orkan-Liveticker: http://www.wetteronline.de/liveticker

Den letzten Sturm Christian hab ich sozusagen knapp verpasst ... in genau der Woche bin ich nämlich normalerweise für eine Woche an der Nordsee (St. Peter-Ording). War dann nicht ganz so traurig, dass ich nicht da war. Obwohl ich Sturm und richtig viel Wind eigentlich liebe ... so doll (in SPO wurden 170 kmh gemessen) muss es dann doch nicht sein.

Hier im Süden werden wir ja oft nicht so heftig getroffen, ich habe aber noch böse Erinnerungen an Lothar ... der an den Reitverein angrenzende Wald sah eher aus, als hätten Riesen Mikado gespielt, an Ausreiten war lange Zeit nicht zu denken, man kam nicht vom Vereinsgelände weg ...
    Zuletzt geändert von Lori; 05.12.2013, 13:32.

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Hey,
      in Friesland ist soweit alles okay :-) bin ja leider in Lüneburg und da weht es schon sehr :-) Pferde sind alle drin und der nördlichste Stall ist auch ca 1km vom Strand entfernt und die Deiche sind eigentlich sicher und hoch genug. Wir denken auch, dass die Bäume beim letzten Mal schon umgefallen sind und diesmal hoffentlich nicht soviel umweht und die ganze Zäune kaputt machen.

Ich sitze auch am Schreibtisch und sitze das Wetter aus...mit Liveticker von meinen Eltern....jetzt gerade bekam ich die Nachricht, dass wieder mal ein paar Ziegel sich verabschiedet haben....aber passiert öfter mal...wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt...
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4384

Okay, jetzt wird´s albern...

Wir haben Gewitter ! "Blitz und Schlag" wie man hier so schön sagt, dafür ist der Wind aber irgendwie nicht mehr so stark.

Kommentar

pünktlich - wie angekündigt - sind wir jetzt auch dran.
          die pferde waren heute morgen schon alle draußen. meine alte mutti hat natürlich gleich den stürmischen braten gerochen und ist total ausgetickt. unser wetterstütchen
          hier pfeiffst und gallert es - soll noch so bis 18.00 weitergehen. werden den liveticker im auge behalten. mein mann sichert noch etwas von innen.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ich würde jetzt nicht gerne auf einer Hallig hocken ... vermutlich sind die Bewohner sowas aber gewöhnt. Und immerhin gibts da nicht so viele Bäume, die einem auf den Kopp fallen können ...

Kommentar

• Sportschecke
              • 12.11.2009
              • 1022

Ein Daumendrücken für den Norden auch aus Sachsen-Anhalt. Wir liegen lt. Sturmwarnung noch etwa im Randgebiet, aber so langsam macht sich der Wind hier auch bemerkbar. Ich hab meine großen Paddocks (jeweils 8er Gruppen) direkt an den Ställen, so daß meine Pferde selbst entscheiden dürfen, ob sie rausgehen oder nicht. Habe heute morgen auch alles windfest gemacht, Windnetze nochmal festgetackert, Rolläden sind unten. Bei dem Pappel-Altbaumbestand auf meinem Grundstück ist auch bei sehr starkem Wind immer mal mit größeren, fliegenden Ästen zu rechnen. Hoffen wir, daß alles weitgehend glimpflich abgeht und alle gesund bleiben. Toi, toi, muß noch bis 20.00 Uhr arbeiten.
              LG Sportschecke
              www.sportschecken.de und www.ostdeutsche-dsh.de
              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

Bei uns in der Wesermarsch hat jetzt jemand das Licht ausgemacht,-). Bin gespannt was uns so erwartet, da wir erst seit 5Tagen im Haus wohnen. Gott sei Dank sind wir nicht von hohen Bäumen umgeben.

lg

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Und es Gewittert, @ Bolaika das hättet ihr aber auch behalten können ;-)

Kommentar

• samira127
                    • 20.07.2005
                    • 2670

gewitter, na toll dann weiß ich ja was gleich kommen wird, hier wird es auch immer schlimmer. ordentlich regen und wind. Pferde sind alle drin. als ich um halb drei zu hause war musste ich noch die boxen machen und dann habe ich alle rein geholt. da ging es noch, fing gerade an zu regnen. aber gewitter brauche ich nun nicht auch noch. naja, vielleicht kommt es ja nicht bis ins Oldenburger land.

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4060

Hier im Hunsrück ist derzeit nur Warnstufe orange (Sturmböen und Schneefall bis in die Niederungen vorhergesagt). Von daher habe ich noch Daumen für die Nordlichter unter Euch übrig. Und die drücke ich mal feste.

Die Pferde habe ich gegen 14 Uhr reingeholt und nicht wie sonst bis Sonnenuntergang draußen gelassen. Und es weht tatsächlich auch hier schon recht ordentlich. Die Zossen fanden es ... prustig.
                      Stallfenster etc. sind alle gesichert, alles, was wegfliegen kann, weggeräumt. Der Rest ist Abwarten und bis auf kleine Hundepinkelrunden (NICHT im Wald!) drinnen bleiben.

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2977

Das Cuxland meldet: Regen, starke Böen,aber noch im Rahmen. Gucke auf ein paar Omorika, die Lust haben, in mein Fenster zu kommen.....hätte sie doch schon längst ummachen sollen....Gaai gehen ist gestrichen,Madame soll sich melden, dann kann sie in den Garten Allen Gebeutelten gute Wünsche !LG.Nane
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4384

Leer hat eine Unwetterwarnung in VIOLETT rausgegeben, ich wußte gar nicht, daß das geht.

Meine Damen sind entspannt, Hauptsache, genug Heu. Aber das heimische Wassergeflügel hat Spaß, die Nilgänse üben Wasserlandungen, geht im Moment auf meinem "Ebbe-Flut-Reitplatz" (im Moment ist Flut ) ganz prima . http://www.youtube.com/watch?v=ZesDi...ature=youtu.be

Kommentar

• madonna
                            • 13.01.2008
                            • 1154

Einen schönen Stall hast du da, so schön offen :-).

lg

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4384

Danke! Ich bin auch sehr damit zufrieden, eine Erweiterung um 4 Boxen wurde allerdings vom Gatten abgelehnt, mit dem Kommentar: "Dann stellst du die auch noch voll!"
                              Zuletzt geändert von Bolaika2; 05.12.2013, 15:35.

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2977

Da hast du ja was für die Seele eingestellt, Bolaika ! Schön !!!! Lg.Nane
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Ich habe soviel Spaß an dem Federvieh, vor allem die frechen kleinen Nilgänse haben es mir angetan. Eigentlich wollte ich die 3 Findlinge nur aufziehen und dann ihrer Wege ziehen lassen, aber die fühlen sich so wohl bei uns, daß die partout nicht reisen wollen. Und die Flugversuche sind genau das Richtige, wenn man mal nicht so gute Laune hat .
                                  Die Pferde gucken auch schon gar nicht mehr, wenn die Nilgänse ne Runde über den Reitplatz ziehen. Oder wenn der Mini-Zwerghahn von einer Boxenabtrennung auf die nächste flattert, selbstverständlich Über die Stuten weg .

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                    Leer hat eine Unwetterwarnung in VIOLETT rausgegeben, ich wußte gar nicht, daß das geht.

Meine Damen sind entspannt, Hauptsache, genug Heu. Aber das heimische Wassergeflügel hat Spaß, die Nilgänse üben Wasserlandungen, geht im Moment auf meinem "Ebbe-Flut-Reitplatz" (im Moment ist Flut ) ganz prima . http://www.youtube.com/watch?v=ZesDi...ature=youtu.be
                                    Super! Und es ist doch einfach wie immer, die Viecher bleiben einfach bei dir, ob du willst oder nicht
                                    Schön sieht das aus bei euch (öh, also der Stall, nicht das Wetter!). Vielleicht muss ich mich mal zum Gucken einladen, wenn ich mal wieder in Ostfriesland bin ...

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4384

Klar, gerne, hier gibt´s auch immer ein Heißgetränk nach Wahl (Kaffee, Tee, Cappuchino, Grog ...)

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2459

Hihi Maren, mir passt der Sturm im Prinzip auch, kommen gerade von draußen, ist sehr viel leerer als normal, aber sieht alles nicht so dramatisch aus, aber:
                                        die Elternratssitzung heute abend fällt aus (juchhu) und morgen ist schulfrei, d.h. der von allen Kindern so geliebte Bastelnachmittag muss dann wohl leider ausfallen
                                        (klingt vielleicht fies, aber danach ist man als Mutter immer so was von fertig).

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Bolaika, Tee, für mich dann Tee!

Hier noch die passenden Smileys für alle sturmgebeutelten:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                          7 Antworten
                                          1.182 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                          2 Antworten
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                          0 Antworten
                                          197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Stella82
                                          von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                          4 Antworten
                                          830 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kelemata
                                          von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 01.10.2021, 23:00
                                          1 Antwort
                                          650 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Lädt...
                                          X