Grüsse an alle an der Küste: Daumen dürcken, dass uns XAVER nicht schwer erwischt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Süßer Uhu, Lori!

Hier stürmt es ordentlich.
    Einige Straßen sind wegen Sturmschäden gesperrt....
    Toitoitoi, dass es weiter im Norden nicht zu heftig wird und alle heile davon kommen!

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

@ Schrumpfkätzchen

fahren die Öffentlichen noch? Kind will trotz Wetter in die Oper und ich hab Bedenken, daß ich dann mittten in der Nacht nach Hannover gurken kann um sie abzuholen

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Also, so kurz vor Weihnachten gibt's ja eine Lösung für Gänse, die einfach nicht abreisen wollen...
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

ich glaube es nicht, zwei tage schulfrei. so schlimm ist es nun auch nicht. sicherlich, ordentlich wind und auch regen oder hagel aber dafür schulfrei geben? wir haben heute morgen noch in ruhe geritten und es ausgenutzt das schulfrei war. heute nachmittag war ja nicht mehr viel mit reiten.

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1031

Hier ist eine riesige Tanne umgestürzt
            GsD ist der Paddockzaun heil geblieben! Hoffe die anderen Bäume bleiben stehen!

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2460

Menno,

die SChule fällt morgen aus, aber der Bastelnachmittag soll stattfinden. Horror, dann hab ich morgen früh nicht nur nervige Kinder zu Hause, ein knackiges Pferd zu bewegen, nein, ich darf dann auch noch Kuchen und KAffee verkaufen, basteln, aufräumen und gefühlte 120 Dezibel Kinderlärm ertragen...

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1149

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                Menno,

die SChule fällt morgen aus, aber der Bastelnachmittag soll stattfinden. Horror, dann hab ich morgen früh nicht nur nervige Kinder zu Hause, ein knackiges Pferd zu bewegen, nein, ich darf dann auch noch Kuchen und KAffee verkaufen, basteln, aufräumen und gefühlte 120 Dezibel Kinderlärm ertragen...

Da kann man mal sehen was so ein Sturm für grauenhafte Auswirkungen hat -

ich muß zwar nicht basteln, darf aber auch Kinder bespaßen - Pferde müssen sich selbst bewegen -
                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Puh, ich drück auch allen vom Sturm betroffenen die Daumen. Mir reicht schon das, was wir hier im Südwesten abbekommen.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2460

Danke Mayall, Mitgefühl tut da gut!!!

Kommentar

• falko01
                      • 07.04.2008
                      • 543

Bei uns im Ort ca. 7KM von der Nordsee entfernt sind alle Geschäfte seit heute Mittag geschlossen. Die Pferde konnten wenigstens heute Morgen noch für eine Stunde raus. Jetzt wird der Sturm wieder sehr heftig. Die Pferde stehen gemütlich im Stall und fühlen sich nicht unwohl. Hier mal ein Webcam von der Küste um 16 Uhr.

Finde den ganzen Trubel um den Sturm schon etwas heftig. Der ist auch nicht schlimmer, wie die anderen im Herbst hier an der Nordsee.
                      In der Reithalle tobt es ganz schön. Also Schotten dicht und einen heißen Tee. Abwarten und Teetrinken sagt man doch so, oder? Liebe Grüsse von der Nordsee

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2977

Hier im Cuxland war es eben relativ ruhig, aber gerade kamen einige Böen, die hatten es in sich ! Geht gerade zu Sache .Aber bis jetzt kommt Xaver nicht an Christian heran,der war hier ,bis jetzt jedenfalls, weitaus heftiger.LG.Nane
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2977

offtopic @falko01:riecht nach ehemaliger Zwischenheimat Norderney . LG,Nane
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• druenert
                            • 25.11.2009
                            • 1999

Schöne Grüße aus Ostholstein! Bisher war es bei uns völlig harmlos. Da wird wohl mal wieder viel zu viel Wind gemacht. Typisch deutsch diese Hysterie. Was sind doch für Weicheier, wenn die Natur sich mal ein bisschen bemerkbar macht! Wir sollten uns ein Beispiel an unseren Pferden nehmen: die nehmen es völlig gelassen.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

CoFan - wo in unserem schönen Bundesland bist du denn beheimatet?
                              Ich im Raum KL.

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4384

@ Syrah: zu deren Glück ist das große Oktober-Massaker schon durch und die Truhe ist voll .

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                  CoFan - wo in unserem schönen Bundesland bist du denn beheimatet?
                                  Ich im Raum KL.
                                  Ich sozusagen im Dreiländereck, RP-Hessen-BaWü

Kommentar

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                    Schöne Grüße aus Ostholstein! Bisher war es bei uns völlig harmlos. Da wird wohl mal wieder viel zu viel Wind gemacht. Typisch deutsch diese Hysterie. Was sind doch für Weicheier, wenn die Natur sich mal ein bisschen bemerkbar macht! Wir sollten uns ein Beispiel an unseren Pferden nehmen: die nehmen es völlig gelassen.
                                    Da hast du wirklich Recht. Die Leute auf den Inseln und an der Küste sind es immer schon so gewohnt und machen selbst sicher nicht so viel Tamtam deswegen.
                                    Wenn jemand in schneereichen Gebieten wohnt, wo es zudem auch oft 25 Grad Frost hat, der schert sich auch nicht darum wenn in einer Nacht ein halber Meter Schnee fällt. Eine Freundin wohnt im Bayerischen Wald, die war im Winter 2005/2006 bis Oberkante Fenster eingeschneit, sie hat sich nix drum gschissn, kommt halt alle paar Jahre mal ganz normal vor.
                                    Viele Leute sind viel zu sehr verwöhnt und haben wenig Bezug zur Natur.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Vielleicht sieht man sich ja mal nächstes Jahr.

Kommentar

• blackpower123
                                        • 22.03.2010
                                        • 454

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                        Leer hat eine Unwetterwarnung in VIOLETT rausgegeben, ich wußte gar nicht, daß das geht.

Meine Damen sind entspannt, Hauptsache, genug Heu. Aber das heimische Wassergeflügel hat Spaß, die Nilgänse üben Wasserlandungen, geht im Moment auf meinem "Ebbe-Flut-Reitplatz" (im Moment ist Flut ) ganz prima . http://www.youtube.com/watch?v=ZesDi...ature=youtu.be
                                        Das ist ja witzig mit den Gänsen-also ich finde die haben noch keinen Drang zur Arche,somit ist es glaube ich ist es noch nicht sooo schlimm.Sonst wären die doch auch sicher unruhig und würden nicht noch so schön baden und landen üben

Kommentar

• Mayall
                                          • 11.10.2010
                                          • 1149

... ich glaube sie wollen erreichen, dass die Leute Zuhause bleiben - wer nicht herumfährt, dem kann kein Baum aufs Auto fallen. Denke das sind reine Vorsichtsmassnahmen.

Bei uns pustet es ordentliich und nach Christian lagen jede Menge Bäume herum ....
                                          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 15:51
                                          7 Antworten
                                          1.199 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 08:01
                                          2 Antworten
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 22:50
                                          0 Antworten
                                          199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Stella82
                                          von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 10:54
                                          4 Antworten
                                          832 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kelemata
                                          von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 02.10.2021, 00:00
                                          1 Antwort
                                          662 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Lädt...
                                          X