Grüsse an alle an der Küste: Daumen dürcken, dass uns XAVER nicht schwer erwischt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reichenhall
    • 30.07.2009
    • 234

Grüsse an alle an der Küste: Daumen dürcken, dass uns XAVER nicht schwer erwischt!!!

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal Grüße an alle Küstenbewohner und Orkanbedrohten mit Pferden loswerden.

Ich drücke uns die Daumen, dass alle Dächer heil bleiben und wir alle mit unseren Tieren unbeschadet durch den Sturm kommen.

Ich habe heute morgen meine Pferde in den Reitstall gefahren, weil ich Angst habe, dass 2 Bäume, die schon schräg stehen, auf das Dach krachen. Beim letzten Sturm sind 4 alte grosse Eichen entwurzelt. Der Schock sitzt noch tief!

Liebe Grüße

Reichenhall
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

dem schließe ich mich doch glatt an... die Medien machen einen ziemlich nervös was da kommen könnte... aber die denken sich wohl "lieber mit dem Schlimmsten rechnen".

Ich bin jedenfalls sehr froh, hier im Süden zu sein... hoffe, dass es für euch alle relativ glimpflich ausfällt.

@Reichenhall... dachte immer, Du kommst aus Bayern oder Österreich (vermutlich wegen des Nicknames ) - von woher im Norden bist du?

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Auch ich grüße alle im Norden und drücke euch die Daumen!

- für hier hat der DWD nur eine Warnung vor "Markantem" Wetter ausgegeben mit max 80kmh Böen

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18403

Auch von hier alles Gute, vor allem an die Küste.
        Hier wird der Sturm zwischen 14 und 17 Uhr erwartet und kann eine Geschwindigkeit von 110 km/h erreichen, laut Presse.
        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• reichenhall
          • 30.07.2009
          • 234

@Reichenhall... dachte immer, Du kommst aus Bayern oder Österreich (vermutlich wegen des Nicknames ) - von woher im Norden bist du?[/QUOTE]

:-)))) Nein...wir wohnen an der Nordseeküste...den Nick hab ich nur, weil mir nix einfiel und irgendwas auf meinem Schreibtisch war, was so hieß:-)))

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Wir haben die Pferde gestern abend reingeholt. Bei uns solls 15 Uhr losgehen, Windstärke 11, bis 120 km/h, der Landkreis hat Unwetterwarnung rausgegeben. Ich bin noch auf Arbeit und bin vom Zug anhängig. Mal sehen, wann ich heute zuhause bin...

Kommentar

• Donauboy
              • 20.06.2010
              • 555

Ich drücke auch allen die Daumen und hoffe, dass der Sturm keine schweren Schäden hinterlässt! Eine Freundin hat ihre Pferde vorsorglich auch in den Reitstall gebracht!
              Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2470

Wir haben die Pferde auch schon alle im Stall (außer Offenstall...), die waren sei 11:00 Uhr auch schon sehr nervös, weil es so langsam stürmisch wurde. Jetzt fängt der REgen an und ich muss schnell mit dem Hund raus, bevor es zu stark wird.

Musste den Flug meine Mannes schon umbuchen, weil alle Flüge Frankfurt- Hamburg ab 14:00 Uhr gestrichen sind.

Bin mal gespannt wie es wir, "Christian" hat mich schon schwer beeindruckt!!!!

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1617

ich hoffe einfach das christian schon alle bäume gefällt hat (6 an der zahl) und der rest eben fest ist......

und hier hat der sturm schon begonnen.....
                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Hermine
                    • 20.07.2007
                    • 255

Hier im Oldenburger Land pfeift es auch schon heftig. Bin froh, wenn meine Tochter heute nachmittag von der Arbeit heil zu Haus ist. Muss über die Autobahn A28.

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Von NDR aktuell:
                      Aus Schleswig-Holstein liegen neue Prognosen zu den Ausmaßen des Orkans vor: An der Nordseeküste muss in der Nacht zum Freitag mit einer sehr schweren Sturmflut gerechnet werden, teilte das Umweltministerium mit. Die Vorhersagen wurden neu berechnet und um etwa einen Meter nach oben korrigiert. Die Wasserstände an den Küsten Dithmarschens und Nordfrieslands werden voraussichtlich um ungefähr 3,50 Meter über dem mittleren Hochwasserstand liegen. Damit könnten an einzelnen Pegeln die bisher eingetretenen die Stände des bisher höchsten Hochwassers von 1976 bzw. 1981 erreicht oder übertroffen werden.

Kommentar

• Maren
                        • 08.08.2009
                        • 823

Ich finde den Sturm super. Bin vorhin geritten, das ging problemlos. Außerdem ist schon eine Schulweihnachtsfeier ausgefallen- freier Nachmittag!
                        Tochter hat morgen schulfrei, die ist sehr zufrieden. Dabei beträgt ihr Schulweg ca. 60 m, könnte man wohl riskieren...
                        Heute Nacht muß ich arbeiten und hoffe, daß bei Mistwetter nicht so viele Gomer in die Notaufnahme kommen.
                        Und Unfälle sind chirurgisch, also nix für mich...

Lg Maren

Ach, tantan, heißt das nicht "Wir sind die Niedersachsen, trinkfest und schief gewachsen"???

Kommentar

• Yazzro
                          • 05.03.2008
                          • 555

Drücke allen Küstenbewohnern die Daumen, das nichts passiert !
                          Haben eigentlich den, schon lange organisierten, Plan am SA in Thüringen mit Stute und Fohlen nach Bunderhee zu fahren, um das Fohlen zur Aufzucht zu schaffen.
                          Hoffentlich hat sich bis dahin der Sturm wieder gelegt.
                          Bin deshalb für neue Wettermeldungen von dort oben sehr dankbar

Kommentar

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
                            Vor allem für die Tiere..
                            Ich hab ja Glück und wohne in einer vom Wetter immer sehr gut behandelten Gegend.

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Ebenfalls alles gute von mir aus dem westlichen Rheinland. Hier ist es stürmisch aber wir werden wohl vom Schlimmsten verschont bleiben. Ich sende ein der dickes " Durchhalten" in den Norden. !!!
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Ostfriesland Mitte meldet "büschen Wind" . Auf der uralten Gartenlaube liegen Sandsäcke, der Curtain vom Kuhstall ist dicht, alles, was fliegen kann, ist gesichert.
                                Die Stuten wollen allerdings gerne auf die Weide, darauf hab ich aber keine Lust, nachher fliegen die noch weg ...
                                Die wackeligen Bäume sind hoffentlich letztes mal schon umgekippt, ansonsten heißt die Parole: aussitzen das ganze.

Meine Chefin hat mich allerdings schon beurlaubt für heute Nachmittag, mit erhöhtem Kundenaufkommen ist heute garantiert nicht zu rechnen .

Kommentar

• tantan
                                  • 23.08.2005
                                  • 18403

@Maren *grins*

Kommentar

• reichenhall
                                    • 30.07.2009
                                    • 234

Also....bei uns wird der Himmel jetzt immer dunkler und der Wind tobt. Sitze hier unterm Reetdach und schaue durch die Dachfenster in die Baumwipfel, die sich hin- und herwiegen. Auf den Strassen kein Auto mehr...und der Regen ist auch nicht zu verachten...hoffe, dass unser Haus verschont bleibt. Wir sind hier von vielen hohen Bäumen umgeben. Was mir Sorge macht ist, dass Christian sicherlich einige Bäume schon schief geweht hat - wenn er sie nicht bereits gefällt hat. Hoffentlich bleiben wir dieses Mal verschont

Kommentar

In reichenhall ??

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Zeichenhall ist an der Küste beheimatet hat sie auf der ersten Seite geschrieben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                        7 Antworten
                                        1.132 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                        2 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                        0 Antworten
                                        191 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Stella82
                                        von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                        4 Antworten
                                        826 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kelemata
                                        von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 01.10.2021, 23:00
                                        1 Antwort
                                        627 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Lädt...
                                        X