Suche Stall im Münchner Osten/Süden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Ingelsberg liegt auf einem Hügel, da soll der Wind immer recht heftig sein.
    das ist aber auch das einzig negative , das ich wüsste....
    die haben so ziemlich als einzige nicht wg Heupreis erhöht und sind damit derzeit sehr günstig im Preis.
    angeblich auch lange Wartezeiten.
    Koch hab ich noch nie gehört...

Kommentar

• Palli
      • 12.08.2015
      • 5

Hab das Pferd zwar nicht in Ingelsberg stehen, aber ich wohne da (im Ort nicht im Stall ;-).
      In Ingelsberg kommen die Pferde relativ wenig auf die Koppel, von Oktober bis Mai fast gar nicht. Nicht weil die die Stallbesitzer es nicht wollen, sondern auf Grund der Bodenverhältnisse - Lehm und alle Koppeln mit Gefälle. Der Lehm ist glitschig und stollt auf.
      Ich finde es jetzt nicht windiger als anderswo. Heu ist eine gute Qualität, aber nur 2x am Tag. Preislich sind sie wirklich fair.
      Ich habs Pferd aufgrund der Koppelsituation nicht dort stehen.

Kommentar

• Rigoletto
        • 03.08.2014
        • 410

Kennt jemand den Stall von Fam Engl in Warngau? Sieht zumindest vom Foto her recht neu und ordentlich aus?

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

War da mal vor Jahren ein Pferd probe reiten
          war alles sehr gepflegt damals.
          Kenne aber niemand, der da steht, oder mal dort stand...

Kommentar

• Pferdi
            • 02.04.2019
            • 490

Was zahlt ihr denn mittlerweile da unten im Süden? Wenn ich lese, dass die Preise in 2014/2015 schon bei 500-700 Euro pro Box lagen......hier im Münsterland werden die Boxen pro Jahr im Schnitt ca 30 Euro teurer (kann man pauschal sagen +/-). Würde mich mal interessieren, wie es bei Euch im Süden ist.

Kommentar

• Rigoletto
              • 03.08.2014
              • 410

Am heftigsten ist es im Münchner Süden, Pferdi. Es ist schön langsam geradezu abartig, wenn man nicht gerade in einem Kuhstall stehen will. Und selbst bei den teuersten Ställen muss man noch viele Abstriche in Kauf nehmen. Beispielsweise das mit Winterkoppeln, weil wir auch so schwere und schnelleinmatschende Böden haben.
              Die Preise liegen bei 720 Euro (ohne Paddock) bis 750 Euro im teuersten Stall um die Ecke. 500 - 600 Euro sind so der Standard, ich zahl mom. 570 inkl Führmaschine (6x / Woche)
              Für 420 Euro darfst im abgefu**ten Kuhstall residieren. Hab vor 5 Jahren aber auch schon 630 gezahlt. das war im Ausbildungsstall, wo man ja für Beritt/Ausbildung nochmal 300 - 600 Euro je nach Umfang zahlen musste.
              Trotzdem haben viele 2-3 Pferde rumstehen (geritten wird immer weniger bei uns, doch das ist nochmal ein anderes Thema. Die Pferde sind da , um das neueste Equipment vorzuführen, wenn sie dann im Schritt geführt werden. Da man sich nicht reiten traut. Solche Leute gibt es immer mehr, kein Quatsch!). Viele Leute bei uns scheinen Kohle ohne Ende zu haben!?

Das Ganze ist dem Imobilien- und Mietenwahnsinn in München geschuldet, da bin ich mir sicher. Und dieser Wahnsinn hört ja bei uns hier nicht an der Stadtgrenze auf, der zieht sich bis ganz in den Süden zur Landesgrenze weiter, weil die Alpen halt auch so attraktiv sind... Gebaut wird überall wie blöd, in jedes Kaff muss ein Einkaufszentrum geklatscht werden. Dass die Flächenversiegelung gestoppt werden muss weiß jeder, passieren tut genau das Gegenteil. Wir haben vor 18 Jahren eine Wohnung 30km außerhalb von MUC gekauft, die würden wir noch heute locker für das Doppelte verkaufen können.
              Manchmal denk ich, wir schmeissen alles hin, verkaufen alles und ziehen zurück nach Niederbayern, wo mir die Leute auch noch viel normaler und geerdeter vorkommen.

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4133

Stimmt im allgemeinen, allerdings ist es im Norden ( Richtung NB ) besser
                das mit dem reiten kann ich so nicht bestätigen
                Natürlich gibt es Pferde, die nicht viel geritten werden, aber sowohl auf den Turnier hier sind die Starter Felder riesig, als auch im freizeit Bereich - da gehen Pferde oft 2 mal weil aus Kostengründen Reitbeteiligungen auch noch reiten.

Kommentar

• Rigoletto
                  • 03.08.2014
                  • 410

Hat sich doch einiges verändert die letzten Jahre.
                  Einige Ställe wurden verkauft und haben neue Stallbetreiber. Neue Anlagen wurden gebaut. Andere sind in der Versenkung verschwunden, auch solche, von denen man das nie gedacht hätte.
                  Die Preise sind nochmal erheblich gestiegen. Ausbilder haben gewechselt, sogar welche verstorben.

Was gibts Neues im Süden? Seid ihr zufrieden? Ist alles nur schlechter geworden, oder gibt es auch Positives?
                  Welche Ställe sind empfehlenswert, welche lässt man lieber aus?

Bin gespannt auf euere Beiträge

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                  1 Antwort
                  291 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06