Suche Stall im Münchner Osten/Süden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samanta
    • 07.03.2012
    • 89

ich hatte dort eine RB, ein sehr schöner Stall mit allen Möglichkeiten. Die Boxenpferde sind jeden Tag bei jedem Wetter in Gruppen auf großen Koppeln draußen. Außerdem gibt es einen Offenstall (der kostet um die 400 Euro). Der könnte evtl. auch was sein http://www.sonnenland-pferdestall.de/
    Zuletzt geändert von Samanta; 09.08.2015, 15:05.

Kommentar

Kastensee hat eine Wartezeit von 2-3 Jahren.

Sonnenland? Um Gottes Willen.

In Laufzorn sind die Pferde im Winter 8 Std in der Gruppe auf einem Paddock ohne Heu.
      Da gab es eine Zeit lang viele Verletzungen. Sommer ist richtig toll dort, keine Frage.
      Zum Winter hin wird ein neuer Aktivstall gebaut, das wird sicher sehr gut, da sollte man sich aber beeilen einen Platz zu bekommen.

Ein traumhafter Aktivstall ist im Westen, Aktivstall Keller in Weßling.

Außerdem gibt es eine menge sympathischer, kleiner Offenställe teils mit schönen Außenplätzen. Einfach mal bei Stallfrei schauen.
      Über Stallfrei habe ich eine echte Perle im Norden, in Kranzberg, gefunden.

Ums rumfahren und anschauen kommt man aber einfach nicht herum.

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3441

...das mit der Wartezeit und den Wartelisten halte ich persönlich für viel und gern genommenes (Werbungs-) Bla Bla. Hört sich ja auch supergut an, "Warteliste bis ins Jahr 2017"!

Ganz einfach aus dem Grund, daß kein Mensch 2 bis 3 Jahre wartet, wenn er den Stall wechseln will.

Versuch es einfach, fahr die Ställe an und sprich mit dem Chef bzw. der Chefin.

Ich habe es in letzter Zeit bei einigen Pferd-Reiter-Paaren erlebt, daß die Pferde ganz schnell in sehr begehrten Ställen einziehen konnten weil grad "ganz zufällig" ne Box frei ist bzw. in 2 Wochen eine frei wird.

Viel Erfolg, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

[QUOTE=ohle;1594311]Kastensee hat eine Wartezeit von 2-3 Jahren.

Sonnenland? Um Gottes Willen.

Sehr drastisch ausgedrückt
          Hab ich aber auch gehört
          waren schon einige da um bei uns nach boxen zu fragen die sagten es ist sehr schlecht geworden

Kommentar

• CurlySue06
            • 27.05.2010
            • 117

8 Stunden ohne Heu im Winter nee, dann lieber Box mit Heunetz zum beschäftigen.
            Aber danke für die vielen Tipps und Informationen, damit kann ich schonmal selektieren!
            Ich muss leider erst ne grobe Vorauswahl treffen, da es mir nicht möglich ist einen Haufen Ställe anzufahren. Wohne wie gesagt in NRW, habe einen Job und beende gerade mein Studium. Aber ein paar Tage muss ich wohl mal runter fahren, das ist mir klar.
            Ich würde mal sagen Pony und ich passen uns dem an, was uns gut tut und ins Budget passt.
            Eigentlich nehme ich zwei mal die Woche Dressurunterricht und versuche mich hin und wieder in L-Dressuren auf dem Turnier. Zudem liebt er es zu springen und geht eigentlich Vielseitigkeiten (aber dafür bräuchte ich erstmal in München einen neuen Pony-Reiter, zum Springen bin ich zu groß und zu schwer). Ich gehe aber auch super gerne ins Gelände und käme mit einem gut zu bereitendem Aussenplatz zurecht. Wir sind also flexibel was die Einordnung betrifft ;-) Liebe Grüsse

Kommentar

• Rigoletto
              • 03.08.2014
              • 410

CurlySue,
              du hast eine Sache nicht eingeplant, das kannst du aber auch nicht so wissen: Unsere Winter hier. Die sind etwas knackiger als bei euch. Da bräuchtest du dann vermutlich schon eine Halle. Also ich wüsste nicht, wie ich hier bei uns ,ohne Halle, Dressürchen üben soll.
              ABER: Dafür hast du hier bei uns auch andere schöne Sachen, die Alpen z.B., direkt vor der Haustür. Klettern und Schi fahren, viele Seen, Biergärten,.... München ist so eine supertolle Stadt. Zu jeder Jahreszeit und jetzt im Sommer besonders. Freu dich!!!!! Und verrat mir mal, wie du es geschafft hast, im GLOCKENBACHVIERTEL eine Wohnung zu finden! Oh Neid!!!!! Du ziehst direkt in die Partymeile!
              Den Vorschlag mit Laufzorn find ich gut, den Stall kenn ich zwar nicht, aber vom Angebot her sieht der nett aus (ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber trotzdem). "Stallfrei" kennst du ja eh.
              GLG

Kommentar

• Samanta
                • 07.03.2012
                • 89

Der Offenstall in Laufzorn ist auf jeden Fall zu empfehlen. 8 Stunden ohne Heu betrifft vielleicht die Boxenpferde aber nicht die im Aktivstall.

Kommentar

• Andischagirl
                  • 02.02.2012
                  • 44

Hallo zusammen,

wie ich hier lese erfreut sich mein Thread immer wieder neuer Informationen :-)

Nachdem ich eine Schleife über einen Springstall nahe dem Autobahnkreuz München Süd gemacht habe, bin ich seit einem guten halben Jahr nun am Max Hof in Baldham angekommen - das Preislimit von 600 EUR wurde also sogar noch gesprengt. Aber! Dies ist der erste Stall wo ich nicht nach 2 max. 3 Monaten völlig entnervt das Handtuch geschmissen habe. Ich schlafe wieder ruhig, meinem Pferd geht es gut und sonst passt auch alles! Gut, dass man auch hier nicht Bescheid gesagt bekommt wenn sich der Gaul masakriert... ich bin nachwievor erschüttert - aber ich fange an mich an die gleichgültige Einstellung der Stallbetreiber im Raum München zu gewöhnen ;-) ich habe mittlerweile meine Informanten.

Ob wir hier ewig bleiben wird sich zeigen. Die Trainersituation ist nicht schön aktuell - viele müssen zum Training nach Extern - bei einem Boxenpreis von 620 EUR aufwärts eigentlich nicht tragbar, aber das muss eben jeder selbst wissen.

Es verläuft sich auf der Anlage wunderbar und das Gelände ist der Wahnsinn. Die Böden sind immer top, die Pfleger freundlich und auch für die Springreiter gibt es allerhand Material - leider hat die Anlage keine HP mehr und auch Turniere wird es wohl erst einmal keine mehr geben. Aber das ist jetzt nichts worauf ich unbedingt Wert lege.

Ob der Aktivstall in Laufzorn bis zum Winter fertig ist halte ich für fraglich. Ich kenne eine Einstellerin dort, deren Pferd sollte deshalb in einen anderen Stalltrakt umziehen - ich wüsste nicht dass hier schon irgendetwas passiert ist. Ich weiß nur, dass die Stimmung aktuell wohl u.a. deswegen nicht gerade die Beste ist.

Bezüglich Warteliste auf Gut Kastensee - ich stehe ebenfalls auf dieser Liste - jedoch für den Boxenstall - und zwar seit Mai 2013!!!! Ich bin noch keinen Milimeter vor gerückt ;-) muss mal wieder anrufen, aber es geht dort einfach keiner freiwillig weg - es ist tatsächlich so. Einen Herrn Mainzl muss man erst nochmal wieder finden damit man diesen Hof verlässt, davon bin ich mittlerweile überzeugt ;-)

Was denke ich aktuell bei der Stallsuche wichtig ist sind die Sperrungen einzelner Ställe - am Besten rechtzeitig informieren ob man zum gewünschten Datum überhaupt einziehen könnte.

Unser Sall hatte ja eine freiwillige Sperre - diese ist seit gestern erloschen, da alle bisher getesteten Pferde im Raum München negativ waren. Am Max Hof bestand übrigens nie Verdacht auf EIA!

Ich freue mich wenn dieser Thread am Leben bleiben würde, ich denke das ist ein Thema das niemals out werden wird - eigentlich schade, aber das bringt dieser teure Sport wohl so mit sich

LG

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Wahnsinn, 620.- Boxenpreis!! Ist da die Koppel dabei?
                    Ich bin auf einer Topanlage im nordöslichen Kreis Dachau, Boxen ab 400.-, Paddockbox ohne Koppel 425.-!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Andischagirl
                      • 02.02.2012
                      • 44

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      Wahnsinn, 620.- Boxenpreis!! Ist da die Koppel dabei?
                      Ich bin auf einer Topanlage im nordöslichen Kreis Dachau, Boxen ab 400.-, Paddockbox ohne Koppel 425.-!
                      www.reitanlage-eberl.de

Nein, Koppel kommt noch oben drauf - Gemeinschaftskoppel 10 EUR und Einzelkoppel je nach Größe - inkl. Führdienst

Wow der Stall sieht toll aus!!!!
                      Zuletzt geändert von Andischagirl; 11.08.2015, 15:22.

Kommentar

Zitat von Andischagirl Beitrag anzeigen
                        Gut, dass man auch hier nicht Bescheid gesagt bekommt wenn sich der Gaul masakriert... ich bin nachwievor erschüttert - aber ich fange an mich an die gleichgültige Einstellung der Stallbetreiber im Raum München zu gewöhnen ;-)

Kannst Du das mal an meinen Freund weitergeben? Der glaubt mir das einfach nicht.

Hier muss ich allerdings eine Lanze für Laufzorn brechen. Hier bleibt kein Kratzer von der Stallleitung unbemerkt und das verletzte Pferd wird umgehend vorbildlich versorgt.

Ich bin gespannt was Du zum Winter am Maxhof sagst. 3 Monate Boxenknast würde ich ja nicht ertragen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2015, 20:01.

Kommentar

• Andischagirl
                          • 02.02.2012
                          • 44

Hier muss ich allerdings eine Lanze für Laufzorn brechen. Hier bleibt kein Kratzer von der Stallleitung unbemerkt und das verletzte Pferd wird umgehend vorbildlich versorgt.

Ich bin gespannt was Du zum Winter am Maxhof sagst. 3 Monate Boxenknast würde ich ja nicht ertragen.[/QUOTE]

Ähhhh ja - das kann ich ja mal so garnicht bestätigen Ohle - bei mir war das die gleiche Sch*** wie in jedem anderen Grattlerstall auch - nur für noch mehr Geld. Der Service der einem da angepriesen wird fand in keinster Weise statt und ich hab dort auch an die 600 Kracher gelöhnt... ich war schwer enttäuscht. DAS war der mit Abstand schlimmste Stall ever für mich. Manch einer passt evtl. gut dort hin. Aber wenn man einen bestimmten Weg mit seinem Pferd verfolgt, der sich nicht mit dem der Stallleitung deckt, dann hat man verloren.

Also am Maxhof kommen die Pferde auch im Winter raus wenn es nicht zu gefährlich ist. Außerdem hat mein Pferd eine Paddockbox und man hat genügend Möglichkeiten seinem Pferd Bewegung zu verschaffen. Ich sehe das recht entspannt. Schlimmer als in manch anderen Ställen hier im Südosten kann es nicht werden ;-)

Kommentar

• Palli
                            • 12.08.2015
                            • 5

Zitat von ohle Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt was Du zum Winter am Maxhof sagst. 3 Monate Boxenknast würde ich ja nicht ertragen.
                            Andischagirl hat zwar schon dem Boxenknast im Winter widersprochen, aber ich bin nun schon seit 10 Jahren am MaxHof und die Pferde kommen, soweit irgendwie mit dem dem Boden vertretbar, immer raus. Heißt im Winter/Übergang sobald es entweder halbwegs trocken ist oder gefroren.
                            Nach diesem Winter war meine Koppel eigentlich nur noch Matsch, aber durch gute Koppelpflege der SB ist das gut Gras drauf gewachsen.
                            Es ist nicht alles Gold was glänzt und das ein oder andere Mal hatte ich auch schon den SB den Hals umdrehen können ;-). Aber wenn man die richtige Wortwahl findet kommt man gut mit ihnen zurecht.
                            Ich würde mir auch wünschen das öfter mal jemand durch Stall geht und schaut ob sich einer verletzt hat, aber die Stallgemeinschaft ist ganz i.O. so hat man doch ein paar Nachbarn die schauen

Kommentar

• Rübenschnitzel
                              • 11.08.2015
                              • 5

Hallo zusammen,

für alle die immer noch auf der Suche nach einem schönen Stall mit viel Auslauf und sorgfältiger Rundumbetreuung sind, habe ich hier vielleicht etwas. Die Reitsportanlage Antares in Schönau, südöstlich von München.

Die Anlage wurde im Frühjahr von einem Zweiergespann übernommen, renoviert und seit Juni neu eröffnet.

Die Boxen sind riesig und die Pferde kommen jeden Tag raus! Weitere Infos unter www.reitsportanlage-antares.de

Vorbeischauen lohnt sich!

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4133

Seiht super aus
                                meine Freundin ist in der Gegend, ist von den oben genannten Ställen (Baldham) aber ne ganze ecke weg. Für täglich fahren leider fast zu weit

Kommentar

• Rübenschnitzel
                                  • 11.08.2015
                                  • 5

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                  Seiht super aus
                                  meine Freundin ist in der Gegend, ist von den oben genannten Ställen (Baldham) aber ne ganze ecke weg. Für täglich fahren leider fast zu weit
                                  Das Gute Hufschlag - man muss nicht mehr jeden Tag raus, da die Pferde dort eine Rundumversorgung genießen - bei Matsch werden die Beine abgespritzt und ausgekratzt werden die Hufe z.B. sowieso täglich nach der Koppel.

Minaralfutter oder Medikamente - kein Problem, wird alles zugefüttert wenn man möchte. Heu satt gibts obendrauf.

Also wenn man seinen Trott verlassen möchte und auch mal ins Kino oder Essen gehen möchte (ohne Stallklamotten versteht sich *g*) könnte man hier fündig werden.

Das mit dem Weg stimmt schon. Aber wenn man dort sein Pferd wirklich in guten Händen weiß finde ich ist das viel mehr wert, als die 5km mehr Weg.

Viele beschreiben es hier nur zu gut - "jeden Tag muss ich zum Pferd weil man sich nicht verlassen kann" - auf stall-frei findet man bereits eine 5* Bewertung einer Einstellerin.

Ich bin gespannt, aber ich glaube das Konzept wird ankommen!

Kommentar

• max-und-moritz
                                    • 04.06.2006
                                    • 3441

War grad auf der Seite, sehr schöne Anlage! Was mir besonders gefällt ist die Überschaubarkeit mit 18 Boxen, klein und fein. Wird allerdings seinen Preis haben, oder?

Was mir fehlt sind Bilder von den Weiden... da scheidet sich oft die Spreu vom Weizen

Viele Grüße, max-und-moritz

Kommentar

• Rübenschnitzel
                                      • 11.08.2015
                                      • 5

Ja billig ist es nicht - aber wie ich finde passt das Preis-Leistungsverhältnis und lieber zahle ich etwas mehr und die Mitarbeiter sind motiviert bei der Arbeit da sie keinen Hungerlohn bekommen. Noch dazu hat man schon allerlei Annehmlichkeiten wie 2 Solarien, 2 Waschplätze mit warmen Wasser, Waschmaschine, eine 60er Halle für 18 Pferde (der totale Wahnsinn wie ich finde) usw. und die Gewissheit dass die Pferde jeden Tag raus kommen. Heuraufen für den Winter sind in Planung, damit den 4-Beinern nicht langweilig wird draußen. Ein Deckentrockner soll ebenfalls angeschafft werden.

Bei den Bildern hast du Recht, das ist noch etwas spärlich auf der HP. Aber hier lohnt ein Blick in Google Maps, dort sieht man die großzügigen Koppeln - doppelt eingezäunt und auch an die 2m hoch, da büxt keiner aus ;-) - jetzt in den Sommermonaten gingen die Pferde nachts raus, da muss alles sicher sein, sonst endets in einer Einfangaktion.

Kommentar

• max-und-moritz
                                        • 04.06.2006
                                        • 3441

Da hast Recht, das Preis-Leistungsverhältnis muß paßen, und wenn alles ist wie beschrieben tut es das ganz sicher. Und ja, 18 Pferde und so ne Riesenhalle ist echt der Wahnsinn!!!

Kommentar

• Rübenschnitzel
                                          • 11.08.2015
                                          • 5

Ich wünsche ihnen, dass sie ihren sich selbst auferlegten Standard auch halten können! Das wird sicher auf die Dauer nicht so leicht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                                          1 Antwort
                                          293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                                          1 Antwort
                                          471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von pantouffle1611, 28.01.2024, 20:18
                                          4 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Horseboy, 01.08.2023, 16:55
                                          6 Antworten
                                          304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Tiger, 30.05.2012, 13:27
                                          10 Antworten
                                          3.796 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Lädt...