Suche Stall im Münchner Osten/Süden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andischagirl
    • 02.02.2012
    • 44

Suche Stall im Münchner Osten/Süden

Hallo zusammen,

leider muss ich viele Mitleidende bestätigen, denn München und gute Pferdehaltung passen einfach nicht zusammen. Ich suche einen Stall mit guten Trainingsmöglichkeiten viel Koppelgang und Eigentümer bzw. Pfleger die auf die Pferde achten, anrufen wenn etwas ist und auch Medikamente geben oder Fieber messen morgens und einfach eine Kommunikation stattfindet. Ich bin durchaus bereit auch 600€ zu bezahlen, will dafür aber auch was geboten bekommen.

Am wichtigsten ist mir wirklich dass das Pferd genug Auslauf und Fressen bekommt und ich keinen Beritt etc. buchen MUSS. Halle/Platz sind meiner Meinung nach bei diesem Preis selbstverständlich. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen!!! Ich bin echt am verzweifeln...

LG
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

Also fiebermessen kenn ich nur bei vollberitt
    pfleger, die Fieber messen höchstens in
    relovaleszens Ställen
    wie weit weg von m?
    dressur oder sprigen?

Kommentar

• Andischagirl
      • 02.02.2012
      • 44

Ohne Witz oder was? Ist das bei 600 EUR wirklich zu viel verlangt, dass die Leute morgens kurz Fieber messen und dem Gaul dann ein Medikament geben wenn es welches hat? Ich bin echt entsetzt... Tut mir wirklich leid. Tut das was zur Sache ob Dressur oder Springen? Ich reite eigentlich beides - muss ich mich festlegen? Max. 20 km sowas - damit man keine halbe Ewigkeit unterwegs ist

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4138

Na ja, in einigen dresurställen kann man nur selten mal einen Sprung machen
        in manchen Ställen steht immer Parcours in der halle
        das würde mich z b Stören
        Otterfing kann ich empfehlen lanzenhaar kirchstockach da gibts einige die ok sind sauerlach..
        keiner kostet 600 aber fiebermessen...
        vielleicht in brunnthal die haben viel Service..

Kommentar

Mitleidend! Hier!

1. Wo bist Du bereit Abstriche zu machen?
          2. Was bedeutet für Dich "Koppelgang"? Bitte genaue Erklärung (Regen, Winter, Anzahl Stunden, Koppelgröße)
          3. Brauchst Du einen Trainer vor Ort?
          4. Max. 20 km musst Du in 40 ändern
          Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2014, 17:07.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4138

Ich bin auch im Münchner Osten und 40 km sind m M n zeitlich nicht machbar bei dem Verkehr

Kommentar

• Horseboy
              • 28.12.2011
              • 1588

schöne Grüsse,

Besuch ?

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
              Ich bin auch im Münchner Osten und 40 km sind m M n zeitlich nicht machbar bei dem Verkehr

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4138

Gern
                schreib dir morgen

Kommentar

• Andischagirl
                  • 02.02.2012
                  • 44

Hi Ohle,

hmm... Abstriche will ich bei 600 EUR eigentlich keine machen. Mir gehts auch nicht drum, dass jeden Tag Fieber gemessen wird (ich glaube das kam falsch rüber) mein Pferd hatte jetzt in letzter Zeit einfach immer wieder mal was und ich erwarte einfach ne Info wenns ihr nicht gut geht und dass man halt doch lieber noch 1x mehr schaut obwohl es den Anschein macht als ginge es ihr gut. Kann doch nicht sein, dass ich dafür Vollberitt zahlen muss nur dass mal einer zum Höhrer greift wenn es ihr schlecht geht.

Ich brauch nicht unbedingt einen Trainer vor Ort - wäre nur gut, wenn springen nicht "unerwünscht" wäre wie es häufig ist.

Koppelgang heißt entweder min. zu zweit auf eine Fläche von min. 2000qm oder in der Gruppe auf min. 1ha und das min. 6 Std. am Tag

Offenstall bin ich leider geheilt, da hat meine heute noch ne Verletzung von. Aktuell ist sie auch echt mit vorsicht zu genießen - Flegeljahre sind am Start.

Toll wäre, wenn Jemand halt hier wäre der sagen kann "Dort ist es gut! Kann ich empfehlen" ich habe mir schon sämtliche Stälel angesehen, aber wirklich ins Gespräch kommt man mit den Leuten da im 1. Moment nicht - es will sich ja auch keiner einen Schiefer einziehen ;-)

Lanzenhaar wurde ich von einer Einstellerin angesprochen auf dem Parkplatz ich solle mir lieber einen anderen Stall ansehen (das hat mir gereicht ;-) ).

Kann man beim Uwe Schwanz privat unterstellen?

Kommentar

• Andischagirl
                    • 02.02.2012
                    • 44

Der Lehnerhof hat Schulbetrieb oder? Auf den könnte ich aber gerne verzichten ;-) sofern es keine 2. Halle gibt.

Kommentar

• Andischagirl
                      • 02.02.2012
                      • 44

Heigenkam hatte ich mir auch schon überlegt - aber kenne niemanden der da berichten könnte wie es dort zu geht. Außerdem verlasse ich mich ungern auf Versprechungen. Wenn die Halle nun doch nicht kommt steh ich da... Und bei 350 EUR bin ich schon wieder misstrauisch ob da nicht evtl. wieder am Heu gespart wird. So böse es klingt, aber ein Pferd ist halt nunmal keine Kuh und braucht eine andere Behandlung. Bin leider mit ehem. Kuhlandwirten jetzt schon 2x so dermaßen auf die Nase gefallen, dass wir knapp an der Kolik-OP vorbei geschrammt sind, da die Pferde wg. fehlendem Heu dann die ganze Nacht Stroh gefressen haben... lieber zahl ich 100 EUR mehr und sie haben bis 23 Uhr genügend zu knabbern.

Natürlich wäre es schön, wenn es ein kl. Familienbetrieb wäre, aber meist leiden dann Hallen-und Platzbodenqualität... es gibt glaube ich immer einen Haken... man muss sich nur überlegen mit welchem man leben kann ;-)

Kommentar

• Andischagirl
                        • 02.02.2012
                        • 44

Ja bin mobil ist kein Problem

Kommentar

• Andischagirl
                          • 02.02.2012
                          • 44

[QUOTE=ohle;1439755]Mitleidend! Hier!

Ohle wo bist du denn im Stall? Und is a nix oder wie?

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4138

ich glaube bei Uwe geht nur mit Vollberitt- bin aber nicht sicher
                            in Lanzenhaar von Sauerlach kommend links- das ist jetzt Moni Haas- das müsste schon passen- meine Freundin hat dort ihr pferd- und wenn es nicht gut wäre, wäre sich sicher schon weg
                            Der Punkt ist. es kostet selten 600 sondern weniger- dafür wird gespart
                            und du kannst nicht sagen: ich zahl 600.- und will dafür mehr heu....

Kommentar

• Andischagirl
                              • 02.02.2012
                              • 44

Ich will mich jetzt nicht auf die 600 EUR festlegen. Ich war schon in einem Stall da hat es 330 gekostet und da durfte man sich abends noch Heu nehmen wenn es zu wenig war. Da haben die Leute halt nicht an den Pferden gespart. Der Stall ist mittlerweile einfach zu weit weg, da wäre ich eine halbe Std. einfach unterwegs und außerdem ist dort nichts frei weil es den Tieren dort gut geht und keiner geht ;-)

600 EUR schocken mich mittlerweile nicht mehr - das will ich damit sagen ;-)

Bei der Haas Moni wurde ich eben nach meiner Besichtigung auf dem Parkplatz angesprochen ich soll mir lieber einen anderen Hof ansehen - das hier wär nix... bin auch bissl skeptisch wenn ich ehrlich bin - fands schon arg rumpelig... der neue Stall war schön, aber natürlich auch voll. Eine Bekannte von mir ist seit ein paar Wochen dort - muss sie mal fragen wie es dort ist. Aber mir wäre eine "nicht Baustelle" lieber :-/

Aber du hast schon Recht hufschlag... selbst wenn du 800 EUR zahlen würdest, es würde sich nichts ändern... verstehe ich einfach nicht. Wo stehst du denn mit deinem Pferd?

Kommentar

• Andischagirl
                                • 02.02.2012
                                • 44

Ok, Jaud hört sich ganz gut an - war gerade auf der HP. Wäre halt interessant ob die auch auf die Tiere schauen, denn "mal eben" zum Pferd fahren ist da dann nicht mehr... ich denke mal das kann ich mir abschminken dass ich irgendwo 10 Min. zum Pferd fahre - da bin ich von Früher einfach zu verwöhnt...

Ich ruf mal dort an, danke Furioso-Fan!

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4138

jaud in Erlach. da kenn ich auch jemand ist glaub ich sehr gut
                                  ich steh im Münchner Osten im besten Stall - leider voll
                                  Da fällt mir grad noch ein Forstinning/Wind- die gehen sehr viel auf die Koppel (saublöd, weil die grad Druse haben- ich weiß des klingt jetzt blöd- war aber vorher schon in einem anderen Stall aus dem M Osten- der letztes jahr schon Herpes hatte- und das kann morgen auch bei uns sein- die hatten halt jetzt echt Pech)
                                  ich will damit sagen, soweit ich weiß, ist es dort sehr gut und viel Futter und die Betreiberin Steffi ? ist super nett- war mal mit meinem Jungen zum andere Reitanlage üben dort...

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4138

und noch ein geistesblitz: oberding (bei Erding) da würd ich hin, wenn bei uns was wäre- bisserl alt und nicht schick aber riesen boxen große weiden 2 Hallen longierzirkel kenn ich vom Turnier und die freundin unseres Schmides steht dort...

Kommentar

• Andischagirl
                                      • 02.02.2012
                                      • 44

Lass mich raten hufschlag - Kastensee?? ;-) das wäre mein Ziel - wenn denn mal wer gehen würde *lach*... aber glaub das erlebe ich nicht mehr...

Hmm Oberding ist leider ne Weltreise für mich... und auch die falsche Richtung... ich kann nicht den ganzen Tag zig zack in der Gegend rum fahren...

Was sagt man sich denn vom Hölzlhof... ist das arg lästig mit der Autobahn im Nacken? Ausreiten fällt halt aus, aber könnte ja mitm Hänger wegfahren wenns wär.

Kommentar

• Andischagirl
                                        • 02.02.2012
                                        • 44

Dass die Druse haben grad weiß ich - und der andere Stall - das wär ja ein Selbstmordkommando - da kannst du die Uhr stellen, jedes Jahr ist da was anderes...

Schweizer Hof,
                                        Ingelsberg... was sagt man sich darüber denn so? Ich hab ja keine Ahnung, aber die wäre jetzt wenigstens nicht sooo weit weg...

Angeblich hat der Max-Hof ja auch wieder Pensionsbetrieb, aber da werde ich wohl mit 600 EUR nicht ganz hin kommen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                                        1 Antwort
                                        302 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                                        1 Antwort
                                        472 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von pantouffle1611, 28.01.2024, 20:18
                                        4 Antworten
                                        393 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Horseboy, 01.08.2023, 16:55
                                        6 Antworten
                                        305 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Tiger, 30.05.2012, 13:27
                                        10 Antworten
                                        3.815 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Lädt...