Suche Stall im Münchner Osten/Süden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hölzlhof gibt es lange Wartezeit. Und Koppel ist auch Wetterbedingt. Autobahn finde ich dort Lärmtechnisch auch die Hölle.
    Maxhof kannst Du komplett vergessen, wenn Du auf Weidegang und ausreichend Heu wert legst.
    Die ganzen schönen Anlagen haben Schönwetter-Koppeln von Mai-September. So ist das in München.

Ich schreibe Dir PN.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2014, 12:09.

Kommentar

• Andischagirl
      • 02.02.2012
      • 44

Ok, kann ich also alles knicken... dann gehe ich also in einen kleinen rumpeligen Freizeitstall mit mieser Halle/Platzsituation und funktioniere meinen Anhänger in ein Heulager um weils nix zu fressen gibt ;-) meine Güte - das gibts doch nicht... *uahhhhhh* verzweifel...

Ja bitte gerne PN - ich brauch ganz dringend eine Lösung!

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Soll angeblich schön sein dort, hab ich über 3 Ecken mal von gehört.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4135

@lori: cool, ich wußte gar nicht dass Großhelfendorf jetzt Reitsportzentrum münchen heißt.....
          Früher war es da schrecklich, kenn einige, die da schnell wieder weg sind- war aber noch die erste Leitung- kann heute natürlich super sein.....

Ne ich bin im Osten mehr Richtung Erding
          Hölzlhof soll nicht toll sein mit Futter
          Kirchstockach ist Toll, aber immer Sprünge in der Halle
          Inglsberg ist glaub ich auch gut- das ist in meiner Nähe- etwas zugig da oben auf dem Hügel
          Warum probiertst du nicht Otterfing- zu weit?

Kommentar

• Andischagirl
            • 02.02.2012
            • 44

Hmm in Großhelfendorf haben wir mal auf blöd gehalten. Da stand kein einziges Pferd draußen. Zwar ein haufen Autos aber kein Mensch weit und breit, das hat mich echt abgeschreckt.

Ok, Sprünge schrecken mich jetzt nicht ab als Wahlspringreiter... wird halt nur schwierig wenn dann noch 10 andere mit rum juckeln ;-)

Ingelsberg... zugig is a wieder nix... dann sind ja immer die Fenster zu... hach es ist doch wirklich zum Mäuse melken...

Otterfing... da ist doch Schulbetrieb und Voltigieren oder? Nervt das nicht recht?

Kommentar

• Andischagirl
              • 02.02.2012
              • 44

Sorry Furioso-Fan - ist leider alles viel zu südlich oder südwestlich... ich brauch eher was Richtung Südosten und da glaube ich habe ich jetzt alles im Geiste durch und is entweder nix oder voll... vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Erfahrungsbericht, ansonsten muss ich halt wirklich mal alle abfahren und die Einsteller selbst fragen... puh... dass es sooo schwer ist hätte ich niemals gedacht...

Kommentar

• BettyBoo
                • 14.07.2009
                • 162

REITANLAGE GARKOFEN. Wo das Glück der Erde ein Zuhause findet. Willkommen bei der Familie Stadler. Mobil 0151-21279639. Die Reitanlage im Münchner Osten!

http://www.stall-frei.de/stall/bayern/anzing/86961 - da sucht jemand einen Nachmieter..

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

ich habe 2 PN, die ich nicht öffnen kann, was kann ich tun?

Kommentar

• Petrovic
                    • 01.02.2005
                    • 322

@ hufschlag: die wollen alle wissen in welchem Stall Du bist...
                    Lass uns doch daran teilhaben, wo es so schön ist.

Kommentar

• BettyBoo
                      • 14.07.2009
                      • 162

Pferdestall München, Aktivstall, Offenstall, Reithalle, Paddockbox, Bewegungsstall

sieht von Homepage und Lage auch passend aus

Kommentar

• Andischagirl
                        • 02.02.2012
                        • 44

Also die Links selbst helfen mir leider nicht weiter, ich brauch input! Wie isses da? Taugen Futter, Koppeln, Halle, Platz etc. Wird sich gekümmert... Herrscht da totale Anarchie oder ist alles verboten... Leider steht das nie auf einer HP und kein Einsteller sagt einem auf dem Hofgelände was dort nicht stimmt damits keinen Ärger gibt... DAS sind Infos die ich brauche ;-)

Kommentar

Zitat von BettyBoo Beitrag anzeigen
                          http://www.pferdestall-muenchen.de/
                          sieht von Homepage und Lage auch passend aus
                          Bitte nicht. Niemals nie. Eine einzige Katastrophe.

Kommentar

• BettyBoo
                            • 14.07.2009
                            • 162

Dann kann ich dir nicht helfen - bin in die andere Richtung

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4135

@ ohle: dito!!!!!!!!

Kommentar

• Tante
                                • 31.07.2010
                                • 1137

Zitat von Andischagirl Beitrag anzeigen
                                Also die Links selbst helfen mir leider nicht weiter, ich brauch input! Wie isses da? Taugen Futter, Koppeln, Halle, Platz etc. Wird sich gekümmert... Herrscht da totale Anarchie oder ist alles verboten... Leider steht das nie auf einer HP und kein Einsteller sagt einem auf dem Hofgelände was dort nicht stimmt damits keinen Ärger gibt... DAS sind Infos die ich brauche ;-)
                                Negative Bewertung kann sehr schnell als üble Nachrede ausgelegt werden und sollte im öffentlichen Raum unterlassen werden. Außerdem sind die Ansprüche, wenn sie auch unter dem gleichen Namen laufen, meist sehr verschieden. Und Ställe ändern sich, oft schneller als man denkt.

Ums anschauen und wohlfühlen oder nicht kommt keiner drumrum.

Ich hätte mir den Stall in dem ich jetzt stehe vor 5 Jahren nicht mal angeschaut. Er ist i.M. das beste für meine Pferde. So ändern sich auch die eigenen Bedürfnisse.

Justmy2cents aus dem Westen von München

Kommentar

• Andischagirl
                                  • 02.02.2012
                                  • 44

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
                                  Negative Bewertung kann sehr schnell als üble Nachrede ausgelegt werden und sollte im öffentlichen Raum unterlassen werden. Außerdem sind die Ansprüche, wenn sie auch unter dem gleichen Namen laufen, meist sehr verschieden. Und Ställe ändern sich, oft schneller als man denkt.

Ums anschauen und wohlfühlen oder nicht kommt keiner drumrum.

Ich hätte mir den Stall in dem ich jetzt stehe vor 5 Jahren nicht mal angeschaut. Er ist i.M. das beste für meine Pferde. So ändern sich auch die eigenen Bedürfnisse.

Justmy2cents aus dem Westen von München

Naja, man kann mir ja auch ne PN schicken... aber ich kenne ja die ganzen Homepages. Da wird einem das blaue vom Himmel versprochen und am Ende ist es die gleiche Scheiße wie beim Vorgänger. Ich versuche mich halt jetzt mal auf die Stallbewertungen auf dem Portal zu verlassen. So ganz falsch werden die auch nicht sein... bzw. wenn man einen Stall empfehlen kann, ist es ja keine üble Nachrede, sondern wahrscheinlich die beste Werbung die man für einen Stall machen kann. Auch wenn selbst nicht dort steht aber weiß dass es gut geht wäre ich die Letzte die das verschweigt wenn mir wer fragt.

Kommentar

• Tante
                                    • 31.07.2010
                                    • 1137

du hast explizit danach gefragt, was nicht stimmt und das sollte lieber nicht geschrieben werden.
                                    PN geht hier nur sehr eingeschränkt.
                                    Doofe Stallsuche, ich weiss. Mein Traumstall würde auch anders ausschauen, der jetzige ist ein Kompromiss, der sich auch wieder ändern kann.

Kommentar

• Andischagirl
                                      • 02.02.2012
                                      • 44

Ja ok, da hast du schon Recht! Dann sage ich es doch mal so: "Welcher Stall im münchener Südosten / Osten ist besonders empfehlenswert???" :-D

Das Problem ist ganz einfach... wenn du einen Stall hast wo sie viel raus kommen und der einfach klein ist und sich gekümmert wird, hast du keine Halle. Aber ich arbeite vollzeit ich brauch ne Halle, hilft nichts. Also fallen die schon mal alle weg. In einem sportlicher orientierten Stall hast du zwar top Trainingsmöglichkeiten, dafür ist oft Stallhasenhaltung angesagt, damit sich die ganzen Sporties nicht verletzen... is a wieder nix! Gibts denn nix dazwischen??? Uaaaaahhhh ich wein jetzt dann ;-)

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4135

@petrovic. perfekt ist der auch nicht. bei uns sind auch schon welche gegangen, weil es ihnen nicht gefällt und den suchkriterien hier entspricht er auch nicht, weil Koppel zu klein, zu wenig und kein Fiebermessen ich denke, perfekt gibt es nicht bei uns ist halt Futter zur freien Verfügung, viel koppel (aber kaum paddocks wenn wirklich stark regnet) und sehr tolle böden
                                        ich glaube, man muss hinfahren und sich dort auf sein Bauchgefühl verlassen
                                        ich schua mir gern die pferde an (Futterzustand, Verletzungen) die Boxeinstreu und wie gut gemistet ist und ob ich das Gefühl habe, die leute stehen "mir zur Nase" wir sind auch ne "Gruppe" von der manche sagen, sie wurden ausgeschlossen, wieder andere haben super dazu gefunden...

Kommentar

• Petrovic
                                          • 01.02.2005
                                          • 322

@ Hufschlag: So ähnlich ist es bei uns auch. Jeder muss selbst entscheiden, womit er sich arrangieren kann... Manche Wünsche sind für einen Pensionsstall auch fast nicht zu realisieren. Momentan wollen bei uns einige Einsteller das Heu aus dem Heunetz gefüttert haben. Wenn der Stallbetreiber täglich zweimal 50 Heunetze bestücken soll... ui, da kann er noch einen Mitarbeiter extra einstellen. Man muss sich halt auch einmal vor Augen halten, wie viel Dienstleistung möglich ist für 400-500 EUR monatlich (incl. Mwst.)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                                          1 Antwort
                                          471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von pantouffle1611, 28.01.2024, 20:18
                                          4 Antworten
                                          391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Horseboy, 01.08.2023, 16:55
                                          6 Antworten
                                          305 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Tiger, 30.05.2012, 13:27
                                          10 Antworten
                                          3.803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Lädt...