Gerade bei der Tierseuchenkasse BW gelesen.
Mal wieder Herpes !!!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Wenn die Infos stimmen die ich habe, sind die beiden Pferde inzwischen nicht mehr am LebenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Dressurturnier letztes Wochenende wurde bereits abgesagt, das Springturnier nächste Woche wird wohl auch nicht stattfinden...
leider nützt es den beiden Pferden nichts mehr, kann aber hoffentlich eine weitere Ausbreitung verhindern helfen.
Habe gehört, daß in der Region aber noch einige Höfe mehr betroffen sein sollen...
SCHRECKLICH!
Kommentar
-
-
Ohjeh,
wünsche den Betroffenen, dass sie Ihre Pferde nicht verlieren und sie schnell wieder gesund werden!
Mich würde es auch interessieren, ob nur einzelne Pferde geimpft waren oder ob es wirklich eine korrekte Bestandsimpfung war.Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Zitat von Katz&Maus Beitrag anzeigenLeider hat der Herpes auch einen Stall bei Kiel eingeholt
kannst Du sagen, um welchen Stall in Kiel es sich handelt?
Kommentar
-
-
Jetzt hat natürlich jeder Angst, daher werden die Tierärzte schon bei einer 38°C Temperatur gerufen.
Aber das muss ja nicht gleich mit Herpes zu tun haben.
Von Fällen im HD-Raum habe ich noch nichts gehört und auch in Eppingen habe ich von keinen erneuten Fällen oder Verschlächterung gehört.
Kommentar
-
-
Mein RL, dere selbst Richter ist und auf dem abgesagten Turnier hätte richten sollen, hat mir gestern davon abgeraten, am WE aufs Turnier zu gehen. Seinen Infomationen nach ist sowohl ein Stall im Heidelberger Raum als auch einer bei Heddesheim betroffen. Insgesamt sollen 6 Pferde gestorben sein.
Unsere Pferde stehen im Norden von Mannheim und das Turnier findet in Bensheim statt. Ich habe gestern den Veranstalter angerufe, der wusste aber von nix. Für uns ist das Turnier aber gegessen.
Kommentar
-
-
Lt unserem Tierarzt ist in dem Eppinger Stall wieder eine Fieberwelle ausgebrochen, von weiteren Fällen war ihm nichts bekannt ( Stand letzter Sonntag )Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.129 Hits
0 Likes