Achtung, ernsthafte Warnung: Einschlägig bekannter Betrüger ist wieder aktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 04.08.2025

Achtung, ernsthafte Warnung: Einschlägig bekannter Betrüger ist wieder aktiv

Die meisten von Euch werden anhand der Initialen wissen um wen es geht. SvdW. Nennt sich jetzt mal wieder anders (Initialen jetzt: S.J.) Hatte sogar eine Webseite im Aufbau die aber dank der Wachsamkeit einer Bekannten jetzt schon wieder gesperrt wurde.
    Er bietet gehäuft Stuten mit bekannten Abstammungen zum Kauf tragend mit 'angesagten' Hengsten. Wahlweise behauptet er entweder, es seien seine eigenen Stuten oder der Züchter ist sein bester Freund... Nachdem die Pferde bezahlt sind gibt es dann stets Probleme mit der 'Lieferung'.

Wenn er als Käufer auftritt ist die Masche fast immer, dass er Tiere kauft die er dann nicht abnimmt oder zwar abnimmt aber nicht bezahlt (wenn er Züchter findet, die desperat genug sind)!

Ich war in den vergangenen Jahren immer wieder für Opfer tätig, die ihm auf den Leim gegangen sind. Dieser Mann ist hochgradig kriminell. Bitte seid vorsichtig! Wer nicht Bescheid weiß möge sich bitte per email (KEINE PN!!!) bei mir melden für Details. PN nutze ich hier nicht mehr weil mir das ewige Ausleeren zu mühsam wird.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2011, 20:41.
  • kamoroso
    • 23.07.2006
    • 366

Hallo,

ich finde aber leider keine Emailadresse

Viele Grüße

Kommentar

Kareen@germanhorseconnection.com sorry.

Kommentar

Hallo Kareen,
        das Problem ist doch wohl, daß diese Betrüger darauf aus sind blauäuige zukunftige Züchter zu prellen.
        Wenn jemand wirklich Verstand hat und eine Zuchtstute kaufen möchte, der schaut sich im eigenen Bekanntenkreis oder bei den im Zuchtverband eingetragenen Züchtern um. Auch Hengsthalter und Landgestüte können da sicher viele gute Adressen nennen, Kontakte vermitteln.
        Eine Zuchtstute ist nicht irgendeine Ware wie ein Neuwagen oder ein Gebrauchtfahrzeug.
        Genau die Leute, die ein Pferd wie eine Handelsware betrachten, möchten diese Betrüger herauspicken, und haben auch Geschäftserfolge.
        Möchte noch persönliche Gedanken hinzufügen. Wenn ich mit einer Stute züchten will, muß ich ihre Mutter, die Geschwister usw. persönlich kennen,selbst geritten haben,oder daß gute Bekannte von mir sie geritten/gehalten hatten. Ich muß wirklich über diese Stute was wissen, nicht nur aus Tabellen einer FN-Zuchtwertschätzung. Sonst hat doch eine Zucht keinen Sinn.Sonst wäre es nur Vermehrung=Produktion, wie wenn ein Auto gebaut wird.
        Schöne Grüße, Danke für Dein Engergement

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

Also Annemarie im Zeitalter des Internets ist das sorry Bullshit .Wenn ich eine Zuchtstute kaufe muß sie gefallen und bestimmte Kriterien erfüllen, ich muß sie aber weder geritten haben ,noch muß sie im Bekanntenkreis stehen,wenn das Dein Anspruch ist ok.Ich reise sonstwohin ,wenn ich etwas bestimmtes suche.
          Aber im Zeitalter des Internets annonciere ich vermehrt auch dort .Jeder Verband verkauft Pferde ins Ausland und sonstwohin es sind "Waren" Jedoch nicht gleichzustellen mit Dingen (einer Sache) denn es sind ja Tiere .

Und es hat kaum etwas mit Bauäugigkeit zu tun, so einem kann jeder auf dem Leim gehen.
          Ich kann potentiellen Interessenten ja kaum sagen sie sollen mir erstmal zeigen wo das liebe Pferd stehen soll,einen aktuellen Kontoauszug mitbringen,und Du darst dein zukünftiges Pferd nur reiten wenn Du auch reiten kannst....
          Man schaut sich die Tiere an,wird sich handelseinig,macht wenn man schlau ist heutzutage einen Vertrag, übergibt Geld und Pferd und das Geschäft ist getätigt.
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Der Mann ist äußerst durchtrieben und an krimineller Energie kaum zu überbieten. Er betätigt sich in vielfacher Weise und ist leider nicht so leicht durchschaubar wie viele andere Internetbetrüger. Mit Verlaub, es kann doch jemandem nicht zum Vorwurf gemacht werden, wenn er ein Pferd kaufen oder verkaufen will und dazu das Internet absucht???
            Betrüger hat es im Übrigen schon immer gegeben. Neu ist nur, dass man sich heutzutage wenigstens schnell über so etwas austauschen kann.
            Ich hatte den Kerl sogar vor ein paar Wochen am Telefon, aber keine Ahnung dass er es war weil es schon 6 Jahre her ist, dass ich mit der Angelegenheit befasst war.
            Schockierend, dass er offenbar immer noch mit seiner Masche weiterkommt. Na wenigstens ist die Seite erstmal vom Netz jetzt. Kann sich aber wohl nur um eine Frage der Zeit handeln wann er wieder auftaucht. Festen Wohnsitz hat er wohl keinen, agiert aus Hotelzimmern heraus oder schnorrt sich irgendwo durch.
            Gab es hier im Forum nicht schon mal einen Thread dazu? Ich würd' ja gern mal ein Bild sehen damit man gleich weiß, woran man ist wenn den Typ mal zu Gesicht bekommt.

Kommentar

Aus dem Chronicle-Forum

Mar. 9, 2011, 05:19 PM
              StopSvdw
              Greenie

Hi everybody,

I am Serge van der Wulp's ex girlfriend and I am from Canada. If Serge spoke with any of you and said he had a connection to Canada, his only connection would be that I am from there. I do not know much about horses, but saw that many people have been commenting on here about Serge and his websites and I wish to share some information to prevent him from scamming you or anybody you know in the future. I have no intention of buying or selling any horses ( I do not even own any horses) I simply wish to use this as a vehicle to share my message.

I learned of Serge's very dark past only several weeks ago. I contacted the Dutch authorities immediately and told them that I could help assist in his arrest. Serge had several warrants out for his arrest. I was able to trick Serge into going to the police and he was arrested on the spot. He is currently serving a prison sentence (he was charged in absentia in Germany and I believe he left prison in early October on a visitation pass and did not return). Unfortunately the Dutch authorities are incredibly laissez faire about Serge's case and have not made him a priority. So, I am now making it my priority to ensure he faces the maximum sentence possible. If any of you have been victimized by this man, please contact the dutch authorities and file a report. As I said, he is in jail until March 20th 2011 (that is what he has said..who knows if it is true).

This man is a monster with no conscience. His former website elitehippique.com/nl/be etc has been shut down. It is very likely that he will resurface immediately in the horse world when he is released as he will be broke and homeless when released.

Be very weary of this man. He is incredibly dangerous and will do anything to make money. I urge you to pass this message on in any forums online that you deem appropriate. Together we can ensure that this man faces justice for his actions stemming back the past fifteen (yes, not a typo) years.

Serge Jannsen, Serge van der Wulp, Sergio, are just some of his aliases. With your help, we can prevent him from victimizing others in the future.

Best Regards,

Serge's ex.

Kommentar

• Pferd+Pony
                • 13.01.2009
                • 268

Ob er das auch wieder ist?

Haben die Anzeige dort nun schon ein paar mal gefunden in der letzten Zeit.
                Und ein Stall namens Magic Stables gibt es nur in Laren, nicht wohl in dem in der Anzeige angegebenen Ort Blaricum. Email Adresse wäre auch nicht identisch. Telefonnummer leider nicht anbei.

Kommentar

• hannopit
                  • 14.04.2011
                  • 301

hallo kareen,
                  vielen dank für die warnung. habe so etwas noch nicht mitbekommen.
                  habe dir ein mail geschrieben. lg

Kommentar

• Dancing Diamond
                    • 27.07.2004
                    • 1413

Ich hatte noch nie Kontakt zu ihm, obwohl ich seit Jahren die Fohlen hier und da inseriert habe. Aber ich bin hoffentlich gewarnt genug. Spricht er denn mit holländischem Akzent?

Vorbildlich, dass die Ex-Freundin solche Texte verfasst.
                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Doch das passt. Die Initialen passen auch zu seinem zuletzt verwendeten Pseudonym S.Janssen...

Kommentar

Neues im Fall:

Guten Tag,

ich bin gerade beim Aufrufen der Internetseite auf Ihre Warnung gestoßen.
                        Herr Wulp wurde heute Mittag in meiner Wohnung festgenommen.
                        Ich war anderhalb Monate mit ihm zusammen und er hat mich immer mehr eingenommen und mich durch differenzierte Äußerungen stuzig gemacht. . Aus diesem Grunde bin ich misstrauisch geworden und beim Durchsuchen seiner Sachen auf seinen richtigen (?) Namem gestoßen und mehrere Unterlagen die auf eine falsche identität hinwiesen haben. Nach der Auflistung der Indizien bei der Polizei wurde er festgenommem.
                        Er hat etliche Züchter kontaktiert, anscheinend um diese zu betrügen und eine Internetseite/ Häuser(Villen)verkauf erstellt.

Der Mann hat 11 Identitäten, nur der Geburtsort und das Geburtsdatum stimmten überein. (Breda NL, geb. 11.1.1975)
                        Mir und anderen Züchtern ist er bekannt unter dem Namen:

Sebastian Brenninkmeijer!!

Er bekommt rein theoretisch ca. 2 Jahre Freiheitsstrafe. Die Polizisten teilten mir aber mit, das er sich aus einigen Strafen frei kaufen kann.
                        Da anscheinend schon vorherige Straftaten u ein folgender Gefängnisaufenthalt ihn nicht zur Besinnung führten gehe ich ganz stark davon aus, das er nach seinem oder auch während seinem Haftaufenthalt durch Komplizen in den Niederlanden und im Inland weiter agieren wird.
                        ein Züchter in Vechta scheint noch involviert zu sein.

Demnach bitte ich Sie weiter vor ihm zu warnen!!

Vielleicht hilft hier auch eine Personenbeschreibung:

vorgestellt als Sebastian Brenninkmeijer
                        1,96 cm groß
                        schlanke Statu, leicht gebeugte Haltung
                        braune Augen
                        braune Haare gelockt, aber öfters nach hinten gegeelt
                        seriöses Autreten, durch gepflegtes Erscheinungsbild und hochwertiger Kleidung
                        charismatische Ausstrahlung

Geschädigte sollten unter dem Namen Serge Wulp anzeige erstatten!!

Mit freundlichen Grüßen
                        Kann ich mir zwar keinen Reim drauf machen aber ich wollte Euch die email auch nicht vorenthalten. Wäre ja schön, wenn der falsche Fuffziger erstmal aus dem Verkehr wäre...
                        Kam gestern.

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

Kareen,von dem existiert doch ein Foto!?

Kommentar

Ja. Gibt es. Aber der letzte Abschnitt dreht sich doch um diesen anderen Kerl und mutmaßlichen Komplizen und so einen habe ich noch nie gesehen. SvdW ist meine ich keine 1,93. Gegelte Haare hatte der allerdings wohl auch mal...

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Sorry,hatte ich überlesen.

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3548

Nein, so wie sich das liest warnt sie weiter vor dem SvdW, der sich bei ihr aber mit dem anderen Namen breitgemacht hat. Und zwar, weil sie glaubt, der kommt gleich wieder raus.
                                Die Beschreibung ist nicht die des Komplizen. So lese ich das nicht.
                                Antworte doch und frage nach wie das zu verstehen ist.
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• agm
                                  • 21.05.2007
                                  • 1767

Betrüger gibt es auch hier im Forum! Da wurden Zuchtstuten mit Top Abstammung von top Hengsten an ausländische Kunden verkauft. Es gab dan weder Stute noch Besamung. Ich und einige andere hier im Forum sind dieser Person auch auf den Leim gegangen. Tja und nichts desto trotz ist die noch aktiv im Pferdebusiness unterwegs. Ein Hoch auf die Pferdeszene!
                                  ?

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Das gibts bestimmt in jeder Szene.

Kommentar

Heute habe ich erfahren, dass SvdW einsitzt. Aktuelle Anschrift ist wohl eine JVA im Raum Berlin. Hosianna...

Kommentar

• Freckle
                                        • 16.07.2013
                                        • 116

Und er treibt sich auch im Osten rum!! Da findet er wahrscheinlich noch die meisten Opfer !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00