Neumünster- Bericht zur Kür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 823

Neumünster- Bericht zur Kür

Darf ich mal klugsch...?
    Falls es jemanden interessiert- heute war ich mit einer Freundin in NMS, Turnier n den Holstenhallen. Wir haben die GP-Kür gesehen.Hier also mein ganz persönlicher Eindruck, der beste Kapitän ist ja eh immer an Land...:
    Und Namen müsste ich nochmal nachsehen, habe den Zettel verlegt.

Insgesamt schönes Reiten, hat Spaß gemacht zuzusehen.

Die beiden ersten Reiterinnen waren aus Norwegen und Schweden, einfach reell geritten, die Pferde sicher nicht die Lampenautreter aber mit Spaß dabei. Schöne Einerwechsel auf dem Zirkel, kein Gewürge in den Piaffen.

Nicht so gut hat uns der Ekwador aus Polen gefallen. Vorne ein weißer Totilas, aber hinten nix. Insgesamt sah es sehr nach Kraftsport aus.

Ebenso ein Lusitanofuchs, kein Galloppwechsel richtig, immer hinten geschlossen gehüpft. Das dürfte nicht mit 70% bewertet werden. Irgendwie haben wir da ewas anderes gesehen...

LeBo ist ein alter Hase, der macht keine Fehler, aber 18 J merkt man langsam. Das Reiten sah nach Muskelarbeit aus.

Herzrufs Erbe hat gewonnen, ich finde verdient. Der Dicke mit dem hübschen Kopf hat richtig Wumms. Ulla Salzgeber sieht zwar auch so aus, als ob sie dabei richtig ackern muß, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Die Kür von Isabell Werth fand ich prima- lustig und mitreißend. Und ich bewundere ihre absolute Professionalität. Da ist alles auf den Punkt geritten, so unglaublich exakt, das muß man erstmal können.

Ndine von HP Minderhout ist mein persönliches Lieblingspferd. Ich mag aber den Reiter nicht sehen. Die Stute ist so elegant und leichtfüssig, leider wirkt sie unglaublich gestresst.

Damon Hill ist "Beauty of the Day". Boah, ist der schön! Quasi der Geroge Clooney der Pferde... Mir hat die eifrige aber gelassene Art bei ihm gefallen. Es war ein harmonisches Paar.

So, dies waren nur meine Eindrücke. Insgesamt eine schöne Prüfung.
    Der Spruch "ein Pferd wird durch gutes Reiten schön" stimmt echt. Einige sind ja echt häßlich, bis sie loslegen...
    Manchmal erschließt sich mir die Choreographie der Küren nicht so richtig. Man denkt, die verreiten sich dauernd weil scheinbar wahllos irgendwo irgendwelche Lektionen stattfinden. Und ich mag keine südamerikanische Folklore...

Lg Maren

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
39 Antworten
1.528 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
418 Antworten