Thementag "Pferdewelten" - 13. März 2011, 3sat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
    .....die junge bereiterin erzählte, das sie einen schädelbruch nach einen reitunfall hatte und reitet dann ohne kappe......uuiiihhhhhhhhhhh uuiiiiihhhhhhhhhhhhhh
    Das habe ich mir auch gedacht

Edit: Und wie viele Pferderassen durften mal "Black Beauty" spielen ?

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Die kurzen Schweife der Französischen Barockreiterpferde fand ich auch nicht prikelnd.

lg

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Ist eigentlich in F das Kupieren der Schweifrübe bei den Kalten noch erlaubt......???
        Mal vor dem Hintergrund der Sache mit dem Brennen.

Kommentar

Ich hab mir immer schon gewünscht, daß sonntags mal rund um die Uhr nur schöne Dinge im TV gezeigt werden. Mal nicht Mord und Krieg, politische Desaster oder wie im Moment AKW-Kernschmelze.
          Sicher ist mir das aufgefallen mit den rasierten Pferden der Queen.Hatte das aber bei der nächsten Szene mit Pferden auf den Koppeln vergessen.Sehr schöne Landschaftsbilder aus England wurden gezeigt. Auch was da im Moment über die Lippizaner läuft ist wirklich schön zum anschaun.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

....und ständerhaltung in england....tztztztztztz

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1552

Zitat von Prima_Vera
              Puhhh, das Ausrasieren der Nüsternhaare und die komplette Mähnen-Rasur der Engländer ist aber auch nicht schön
              hab ich mir auch gedacht. noch schlimmer finde ich aber anbinden in ständen......
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Mabel
                • 07.03.2010
                • 426

Hätte auch gerne den Eylers-Beitrag gesehen. Weiß jemand ob der wo nachgesendet wird?

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                  Über manche Kommentare kann ich nur schmunzeln
                  Über manche macht man sich dann aber schon Gedanken.
                  Vor zwei Jahren war ich auf einer dieser Vorführungen in der Real Escuela in Jerez. Und ... man kann sich einbilden, dass Barockreiterei ach so "sanft" sei, aber das, was ICH da in der Vorführung (!) gesehen habe, hat nicht wirklich durchgängig zum Attribut "sanft" gepasst ...

Kommentar

• Sleepyhollow

dafür muß man sich nur die zäume ansehen...so eine blanke kandare in händen von anfängern finde ich sehr grenzwertig

Kommentar

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                      dafür muß man sich nur die zäume ansehen...so eine blanke kandare in händen von anfängern finde ich sehr grenzwertig
                      Hört doch bitte auf, das sind im Moment eigentlich alles nur Mini-Probleme.
                      Ich hab das auch alles gesehen, wollte eigentlich einiges dazu schreiben.
                      Auf der anderen Seite unserer Welt ist ein AKW explodiert, mir hat dieser Pferdethemen-Sonntag gut getan. Wir sind heute Nachmittag mit einer Gnadenbrot-Stute und den Hunden spazieren gegangen, haben die großen Probleme der Welt vergessen. Wunderbarer Frieden im Vorfrühling.
                      Ist doch schön, daß das TV mal schöne Sachen bringt,auch wenn die ein oder andere Kandarre mal zu streng zusammengezogen wurde.

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

am besten hat mir der bericht mit den reitenden damen gefallen - mit 92 jahren so fit zu sein - wahnsinn!!!
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Auf der anderen Seite unserer Welt ist ein AKW explodiert, mir hat dieser Pferdethemen-Sonntag gut getan. Wir sind heute Nachmittag mit einer Gnadenbrot-Stute und den Hunden spazieren gegangen, haben die großen Probleme der Welt vergessen. Wunderbarer Frieden im Vorfrühling.
                          Ist doch schön, daß das TV mal schöne Sachen bringt,auch wenn die ein oder andere Kandarre mal zu streng zusammengezogen wurde.

*kopfkratz* geht es dir gut?

ich will dich nicht angreifen, auf gar keinen fall, aber meine meinung sag ich auch wenn der himmel mir auf den kopf fällt...ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat...echt nicht!

ich kann den berichten "vom anderen ende der welt" wie du so schön sagst seit freitag schon ausweichen..im zweifel mach ich die kiste dann mal aus...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                            am besten hat mir der bericht mit den reitenden damen gefallen - mit 92 jahren so fit zu sein - wahnsinn!!!
                            und am ende der stunde einen sekt....

auch süß war die eine, die immer ein eigenes hatte und jetzt keins mehr gekauft hat weil es keine pfleger mehr gibt.. die damen würde ich gerne mal kennenlernen, total nett

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                              Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das kann man doch in keiner Weise in Relation zueinander setzen. Aber darf man jetzt keine blanken Kandaren mehr kritisieren, weil am anderen Ende der Welt der Super Gau droht? Dann dürfte man aber auch nicht den ganzen Tag Pferde TV gucken.

Kommentar

• Riesoll
                                • 01.06.2008
                                • 2247

och, ich fand das auch toll, dass es den ganzen Sonntag so schöne Beiträge gab, wohl habe ich den einen oder anderen schon gesehen, aber den Beitrag vom Pferdehändler, den seh ich immer wieder gern......... lach - ist schon ein anderer "Kosmos".
                                jo Japan ist nich schön......., mir tun die Menschen da schon was leid -
                                und guckt mal hier, wenn ich mich "ablenken" möchte, schau ich einfach "da" rein:
                                DSC_0065.jpg

Kommentar

• Riesoll
                                  • 01.06.2008
                                  • 2247

..... ja, ich muß die auch immerzu "abknutschen".......

vlt. bringt ja 3Sat auch mal einen "Hundethementag", dann können sie alle mit auf die Couch zum gucken.....

Kommentar

• Sleepyhollow

risoll, wie schön die hellen sind ja suuper hübsch

Kommentar

• Tarissa
                                      • 27.02.2003
                                      • 1054

@ sleepyhollow Zu dem Bericht mit den älteren Damen kann ich nur sagen das ich damals auch solche Reitstunden hatte und die waren alle auch jenseits der 60!!
                                      Und ganz toll drauf, da gab es allerdings ein Weinchen nach der Stunde und ihr könnt mir glauben das ich mich sehr auf diese Reitstunden gefreut habe.
                                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

@riesoll....sind die ja süüßßßßßßßßßßßßßßßßßß. was sind das für welche ? find die hellen auch klasse !!!!

fand den bericht von den lipizzanern auch sehr nett, meine ich das nur, oder verändern die pferde sich ein wenig ? ich mag diese köpfe nun ja mal so garnicht, aber gestern waren viele schöne köpfe zu sehen und auch einige nicht ganz so schwere pferde dabei...... oder hab ich das falsch gesehen ????

Kommentar

• Riesoll
                                          • 01.06.2008
                                          • 2247

@ Uniqua
                                          na schau mal in meine HP.
                                          Ich stelle jetzt hier nicht den Link ein.....,
                                          weil, der funktioniert immer nicht (habe es schon bei anderen Themen versucht).
                                          Gibst Du einfach in die Adressleiste ein: www.pferdezuchtmühlenrhin.de
                                          da sind alle Infos zu den Hunden und auch Pferden drin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.676 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X