Hier gibts sogar noch nen Trailer anzugucken:
TV-Tipp Mi., 02.02., 22 Uhr SWR - Pferdeliebe
Einklappen
X
-
Och, ich hatte kein Problem, die zu verstehen
Nix neues, aber trotzdem sehr nett anzugucken und mit einem sympathisch rüberkommenden Deckstellenleiter. Und mit einem netten Fleiner, der sich ja immer sehr schön den Stuten angenommen hat *abschleck* *knutsch* - ich mag den Hengst!Kenne 2 Nachkommen, die haben beide auch nen tollen Charakter.
Kommentar
-
-
Ich hab das auch geguckt und mich mal über den Fleiner informiert - der ist ja schon 25 Jahre alt - hätte ich nicht gedacht."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenHihi, meine Vollblut-Stute trägt von einem Fernseh-Star
Der ist wirklich so lieb. Drum hab ich den auch genommen.
U)
Und mit Fleiner und Handpferd in die Stadt geritten - Respekt. Schön, dass alte Traditionen noch gepflegt werden.
Kommentar
-
-
Der Film hat mir gut gefallen! Ich hatte ein wenig befürchtet, dass er vielleicht in der Art "für Stadtmenschen, die keine Pferde aus der Nähen kennen" wäre, aber es war wirklich sehr realitätsnah (z.B. auch die Szene, wo der Züchter erst abends mit der Stute kommen kann, und er wird auch zu dieser Zeit bedient - das ist Marbacher Service, wie ich ihn auch von den anderen Stationen kenne).
Und dann natürlich der liebe Fleiner! Bei dem könnten sich viele andere Hengste mal abschauen, wie man mit Stuten umgeht!Es freut mich auch besonders, dass dieser alte Hengst noch so gut dasteht. Er ist in seinen jüngeren Jahren auch im Springsport gegangen und war mit Helmut Hartmann in S-Springen erfolgreich (ich glaube, das wurde im Film nicht erwähnt).
Das Pedigree von dem "alten Kulturgut" finde ich sehr interessant; ich habe mal im horsetelex.nl ein paar virtuelle Anpaarungen mit den Stuten aus meiner Umgebung gemacht, und finde, dass er zu einigen passen würde @caspar: ich bin schon neugierig auf Dein Halbblut-Fleinerle!
Kommentar
-
-
Die Goofalik xx Stute ist griffig genug, und Fleiner ist eigentlich exquisit gezogen über Futuro, der bekanntlich der bessere der beiden Furioso xx Nachkommen war und Grande in der Mutterlinie. Dazu Eigenleistung bis zur schweren Klasse. Und damals, als Hartmann ihn ritt, war es noch nicht so, daß jedes Heckenturnier S-Springen anbot.
Auf den wilden Carry bin ich auch neugierig. Ist auch eine "wilde" Pilot-Enkelin.
Aber da kann nicht viel passieren.
Ihre Kinder kann man nicht am Springen hindern.
Das gibt ein Springpferd, braun, ca. 170 Stock, nicht zu kurz im Rücken und zum Fressen muss man es mit dem Lasso runter holen.
Kommentar
-
-
Mir hat der Film auch sehr gefallen und war erstaunt, das das ausreiten in die Stadt mit den 2 Pferden so gut geklappt hat. Und der "heißblütige" Carry hat mich irgendwie an unseren alten Hengst Fürstie erinnert. Der war auch immer so gesprächig, sobald Damen in Sichtweite waren...
Kommentar
-
-
Wen meinst Du jetzt ? Den Schwarzwälder ?
Die gehen nicht im Sport.
Die ziehen Wagen und Baumstämme.
Allerdings gibt es auch welche die Piaffieren am langen Zügel.
Und solltest Du nicht den Schwarzwälder gemeint haben, so lass Dir sagen:
Es gibt Leute, die können besser reiten. Und es gibt Leute, die können besser lesen.
Die zweite Sorte braucht solche Krücken um ein Pferd beurteilen zu können. Das sind die Bürokraten.
Die erste Sorte nicht. Das sind die die ein Pferd erkennen können.
Kommentar
-
-
Zitat von macy grey Beitrag anzeigenWie kann man bei so einem unmodernen Minusvererber decken lassen ???Zuchtwert Springen :97,Zuchtwert Dressur :84 !!!!!!! Die Nachkommen von ihm sind auch noch Arbeitsverweiger,von 95 Eingetragenen sind nur 12 erfolgreich gewesen.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
98 Antworten
5.661 Hits
4 Likes