www.warmblutpferdezucht.de aufgelöst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bestoftraki
    • 14.05.2010
    • 536

www.warmblutpferdezucht.de aufgelöst

Warmblutpferdezucht.de war jahrelang mein "Navigationszentrum" in Sachen Pferdezucht.
    Dort waren alle Zuchtverbände verlinkt, genauso wie die bedeutensten Hengststationen im Inland wie im Ausland, Link auf HG usw.usw.
    Jetzt geh ich gestern dort rein und es geht nichts mehr: "Die domain ist zu vergeben...,leider..."
    Kannte jemand die Seite und weiß, was ich meine? Wo gibt`s ähnliches im Netz. Bin im Moment total aufgeschmissen, wenn ich was suche
  • Fio1409
    • 14.10.2010
    • 485

=(

Hmm- ich kannte das gar nicht. Weißt du vielleicht, wer dahinter gestanden hat? Irgendjemand muss das ja organisiert haben-
    Dann gibt es vllt. einen Ansprechparter...sonst bin ich da aber auch ratlos...wenn es soetwas wieder geben sollte, würde mich das aber definitiv interessieren...

Kommentar

• bestoftraki
      • 14.05.2010
      • 536

Hallo Fio,
      die Seite wurde von Frau Anja Klußmeier betrieben. Zwar hatte sie letzmalig im Jahr 2009 Aktualisierungen vorgenommen, aber das machte (fast) nichts. Eben wie bei einem Navi, da braucht man auch nicht unbedingt alle Neuerungen. (Manchmal wäre es beim Autonavi allerdings nicht schlecht)
      Sie gibt eine e-mail-Adresse an, wenn man warmblutpferdezucht.de aufruft, aber die gilt für Interessenten, die Interesse an einer Übernahme der domain haben.
      Und ich will doch einfach nur wieder so ein "Züchter-Link-Navi" haben. Es ist zum Heulen. Wer`s kannte, weiß was verloren gegangen ist.

Kommentar

• Fio1409
        • 14.10.2010
        • 485

Das ist wirklich schade, wenn es so eine nützliche Seite war, wie ich es mir gerade vorstelle...es ist wohl unwahrscheinlich, dass es jetzt unter anderer Adresse zu finden ist...
        Sonst wäre bestimmt etwas angekündigt bzw. in letzter Zeit häufiger Aktualisierungen gewesen...vielleicht hat die Freude am Erhalten der Domain einfach abgenommen...
        Schade!
        Drücke dir die Daumen, dass sich da noch was findet!

Kommentar

• Stanfour
          • 17.01.2011
          • 172

stimme bestoftraki komplett zu, ein wahrer Verlust. Es war mein Startpunkt der Reise ins WWW zum Thema Pferdezucht.

Ich würde es prima finden, sollte jemand die Seite weiterführen. Sehr viel Informationen zu HLP´s, Schauen und anderen Dingen der Vergangenheit würden ansonsten verloren gehen. Bisher habe ich noch keine Seite gefunden, die so komprimierte Info´s (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) liefert.

Kommentar

• Manny
            Gesperrt
            • 16.12.2009
            • 818

Finde es auch sehr schade die Seite war sehr informativ
            und super übersichtlich, viele Info's komprimiert.
            Vielleicht wird sie nocheinmal zum Leben erweckt.

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Schade, schade, war einer meiner Lieblingsseiten, auch wenn sie nicht mehr regelmäßig aktualisiert wurde, ich habe sie immer wieder gebraucht!

Kommentar

• macedonia
                • 06.05.2006
                • 1185

na sowas.........

gestern war ich noch auf der seite und habe ein bisschen gesurft, linktechnisch auf die gestüte.....

ich fand die seite auch toll.

öhm, habe eben in meinem lesezeichen geschaut, da findet sich noch was, aber halt net aktuell.........

meinst du DAS hier bestoftraki ??? ---->>>>http://www.warmblutpferdezucht.de/links.html

die geht nämlich zumindest bei mir.

lg

sonja

Kommentar

• bestoftraki
                  • 14.05.2010
                  • 536

Macedonia,
                  ich schließe dich in mein Nachtgebet mit ein! Du bist absolut überklasse!!
                  Ganz verstehe ich das jetzt zwar nicht, dass ich nicht mehr unter www.warmblutpferdezucht.de reinkomme,
                  aber drin ist drin.
                  Ganz lieben Dank

Kommentar

• dana-s
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 01.12.2008
                    • 218

Da wird wahrscheinlich nur die Startpage geändert worden sein, aber alles andere noch aufm Server rumfliegen und somit über andere URLs aufrufbar

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Dann sollte sich doch das jemand mal mit Anja absprechen, sichern und evtl. die Domani sichern um das wieder einzustellen ?!
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• bestoftraki
                        • 14.05.2010
                        • 536

Wenn ich denn nur ein wenig Ahnung hätte, wie das geht?!

Kommentar

• Horsian
                          • 17.09.2009
                          • 289

Kontakt zu Anja Klußmeier: http://www.warmblutpferdezucht.de/

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

jetzt gehten die Links von Macedonia auch nicht mehr !

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Wenn sich wirklich jemand kümmern möchte das Datenmaterial für die Allgemeinheit zu retten - ich habe eine mail adresse von ihr und würde den Kontakt herstellen.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Basti
                                • 19.03.2003
                                • 1394

ich kenne die seite auch und fand das immer sehr bewunderswert, was da an datenmaterial zusammengetragen wurde. da hat sich die frau klußmeier sehr viel arbeit gemacht und viel zeit investiert. äusserst bemerkenswert

da ich im www nicht so bewandert bin, frag ich mich, was hat sie davon?
                                kostet so eine internet-seite nichts bzw. wie finanziert sich so etwas oder ist die betreiberin ganz einfach altruistisch eingestellt?

nicht falsch verstehen: ich finde solche seiten toll ... es würde mich halt einfach mal interessieren
                                Jeda macht mal Fela

Kommentar

• forumadmin
                                  • 28.07.2009
                                  • 1054

@ alle: wir nehmen mal kontakt auf, vielleicht kann man ja was machen.

Kommentar

Gute Idee! att. Basti: Doch das kann man schon sagen, dass sie altruistisch eingestellt ist. Scheint eine Haltung zu sein die zunehmend rar wird. Als ich meine Hengstvorauswahl-clips veröffentlicht habe, guckten mich auch viele ratlos an und fragten 'was hast Du davon' Abgesehen davon, dass es mir nie schadet, über eigenes Videomaterial zu verfügen war es doch hier früher Gang und Gäbe, sein Zeugs der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Und aus dieser Zeit stammt auch Anja's Seite. Dafür hat man doch eigentlich so ein Forum.

Kommentar

• Anja
                                      • 09.08.2001
                                      • 671

OK, dann melde ich mich doch mal selbst bevor hier wilde Spekulationen entstehen. Zum einen bin ich (positiv) überrascht, dass ihr die Seite trotz der nicht mehr aktuellen Infos immer noch genutzt habt. Ich habe das in letzter Zeit gar nicht mehr verfolgt.
                                      Um ein paar Fragen zu klären:
                                      Was ich davon hatte ? Gar nichts, zumindest nicht in finanzieller Hinsicht. Es war eine reine ideelle Arbeit, die ich neben meinem Studium gemacht habe.
                                      Warum ich aufhöre ? Mittlerweile ist Studium vorbei, ich habe 2 Jobs und einfach keine Zeit die Seite aktuell zu halten. Außerdem ging das Interesse und der Spaß auch langsam verloren.
                                      Wie soll es weitergehen ? Ja, ich werde die Domain abgeben, an wen und wie wird sich in der nächsten Zeit ergeben. Ob in dem abzugebenden "Paket" die Daten vorhanden sein werden, bzw. der zukünftige Besitzer daran überhaupt Interesse hat, wird sich ebenfalls rausstellen.

Kommentar

• macedonia
                                        • 06.05.2006
                                        • 1185

na sowas, sentano *gg

da bin ich ja froh, das ich die seite gestern gleich auf meinen rechner gespeichert habe.

oder darf man das net laut sagen ? :-)

lg sonja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        3.145 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.534 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.752 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        444 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X