TV-Tipp Heute abend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kristin
    • 16.04.2009
    • 188

TV-Tipp Heute abend

...gerade gefunden:

20.15 auf N3; Reitstadt Hamburg.
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Reitstadt Hamburg?? Was gibts denn da ausser das Flottbeker Turnier?

Aber danke, merk ich mir und werde es sicher an machen.

Kommentar

• MissMafia
      • 27.07.2010
      • 305

ja und nächste woche freitag wieder um 20:15 Uhr spielt es dann auf NDR "Halfter und Zaumzeug, Geschichten aus Schleswig-Holstein "

Kommentar

• Kristin
        • 16.04.2009
        • 188

nana, ein paar Ställe gibt es hier schon ...aber hast ja recht, ich als Hamburgerin habe meine Pferdchen auch ins Holsteiner Land 'ausgelagert' ,hihi

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Hehe, den Boberger kenn ich. Lustig die Leute mal im Fernsehen zu sehen, mit denen man sonst so in der Halle geritten ist...

Kommentar

Kam ja gar nix vom Derby...

Kommentar

• madonna
              • 13.01.2008
              • 1154

Kuschel TV

lg

Kommentar

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                Kuschel TV

lg
                War doch ganz nett für Teenies.
                Oder auch für Anfänger unter den Erwachsenen.
                Was ich ganz gut fand war der Hof mit den "behinderten" Leuten.Ich schreibe das extra so,weil diese Leute wirklich oft besser mit Tieren umgehen können.
                Und da häufig sogar hochbegabt sind,auch wenn sie nicht schreiben oder richtig rechnen können.
                Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 20:36.

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Hatte aber etwas den Wendy Charakter. Aber die Bewirtschaftung mit den "behinderten" Leuten fand ich auch Klasse wie schön sie sich um die Tiere gekümmert haben.

lg

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Hm, hatte eigentlich auch gedacht dass mehr richtig sportliches kommt. Aber war trotzdem sehenswert, weil alte Gesichter und selbst gerittene Pferde auftauchten.

Kommt jetzt eigentlich jeden Freitag da was "pferdiges"?

Kommentar

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                      Hatte aber etwas den Wendy Charakter. Aber die Bewirtschaftung mit den "behinderten" Leuten fand ich auch Klasse wie schön sie sich um die Tiere gekümmert haben.

lg
                      Wo beginnt Behinderung ? Wer macht da die Grenzen? Ab da oder da ist jemand behindert.Diese in der Gesellschaft benachteiligten Leute haben gewiss auch Fähigkeiten die wir "Normalen" nicht haben.
                      Was mich an dem Film ein wenig gestört hatte,daß die Pferde zum "ausruhen" nach einem Training in die Boxe kamen.Da wurde den Teenagern bzw.erwachsenen Laien suggeriert,daß eine Boxe für ein Pferd die Heimat ist.Die hätten lieber sagen sollen:zum gemütlichen Fressen des Kraftfutters.
                      Die Heimat eines Pferdes sollte der freie Auslauf bzw.die Weide sein.Oder nach einem Training das gemütliche Spazierenreiten in Wald und Feld.TV bildet,bzw. manipuliert die Bildung in die eine oder andere Richtung.Und Laien die sowas im TV sehen,nehmen das alles für bare Münze.
                      Jetzt mal ein Lob an den NDR,dort werden sehr viele Sendungen gebracht über Pferde.Alles Mögliche an informativen Sendungen für Jedermann und auch für Spitzensport- Interessierte. Alle anderen dritten Programme senden da viel weniger.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 22:55.

Kommentar

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                        Hm, hatte eigentlich auch gedacht dass mehr richtig sportliches kommt. Aber war trotzdem sehenswert, weil alte Gesichter und selbst gerittene Pferde auftauchten.

Kommt jetzt eigentlich jeden Freitag da was "pferdiges"?
                        Der NDR bringt oft Sendungen über Pferde.Ich bin aber nie genau über die Programme informiert,zippe halt einfach mal rum.
                        Nach meinem Gefühl werden im NDR auch die meisten Turniere übertragen,sogar live und ungekürzt.Der WDR überträgt Aachen,Dortmund,Münster und Balve,aber letztere drei meist nur in Ausschnitten.Auch vom Bundeschampionat aus WAF kommt fast nie was.Und wenn in Riesenbeck internationale Vierspänner-Prüfungen laufen kommt garnichts.Oder von der großen VS in Bonn-Bad Rodderberg kommt auch garnichts.
                        BR 3 bringt lieber die 100.Wiederholung vom Kömödienstadl.Da lob ich mir den NDR 3.Gut daß ich eine Schüssel habe,mit Kabel-TV geht es nicht.

Kommentar

• macedonia
                          • 06.05.2006
                          • 1185

also ich hatte mir die sendung auch angesehen. ich habe einige male mit dem kopf geschüttelt, was die sprecherin so von sich gegeben hat...
                          beispiele :

der kastrierte wallach

pferde sind rudeltiere und rehe leben in herden oder wie ?

stuten und wallache vertragen sich nie nicht, deshalb muß man sie getrennt halten

und der beste spruch war : ein gut gerittenes pferd kostet zwischen 2000.- und 5000.- euro

ja, neee, is klar

die beiträge waren sehr oberflächlich, klar bei der kürze der sendung. der stall mit den behinderten ganz toll aber teuer wie sau

die junge, die sich nihr pferd mit dem vater teilt, habe ja selten so ein altkluges kind, mein gott bin ich toll, komm ich jetzt im fernsehen ? gesehen / gehört.

alles in allem, muß man nicht gesehen habe gibts bessere beiträge.

in diesem sinne noch einen schönen abend

sonja

Kommentar

• Branca
                            • 29.11.2008
                            • 118

Fand auch die beiden vorhergehenden Sendungen über Celle und Kempke Hof viel besser gemacht, das war doch sehr seicht und weing informativ.

LG Branca

Kommentar

• Mayall
                              • 11.10.2010
                              • 1149

Das ist doch bei vielen Sendungen das Problem.Die Moderatoren sind keine Fachleute und verderben im Prinzip den Beitrag. Ärgert mich oft auch bei Interviews von Top Reitern - was müssen sie sich manchmal für blöde Fragen gefallen lassen. Wenn man den Aufwand die Kosten einer solchen Sendung bedenkt, sollten sie doch einen Fachmann als Sprecher holen.
                              Zitat von macedonia Beitrag anzeigen
                              also ich hatte mir die sendung auch angesehen. ich habe einige male mit dem kopf geschüttelt, was die sprecherin so von sich gegeben hat...
                              beispiele :

der kastrierte wallach

pferde sind rudeltiere und rehe leben in herden oder wie ?

stuten und wallache vertragen sich nie nicht, deshalb muß man sie getrennt halten

und der beste spruch war : ein gut gerittenes pferd kostet zwischen 2000.- und 5000.- euro

ja, neee, is klar

die beiträge waren sehr oberflächlich, klar bei der kürze der sendung. der stall mit den behinderten ganz toll aber teuer wie sau

die junge, die sich nihr pferd mit dem vater teilt, habe ja selten so ein altkluges kind, mein gott bin ich toll, komm ich jetzt im fernsehen ? gesehen / gehört.

alles in allem, muß man nicht gesehen habe gibts bessere beiträge.

in diesem sinne noch einen schönen abend

sonja
                              http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Kristin
                                • 16.04.2009
                                • 188

ja, war von der Rechereche auch etwas enttäuscht...es hieß sogar: Ein gut ausgebildetes Sportpferd kostet zwischen 2000-5000 €...Da habe ich auch geschluckt...und noch so ein paar andere Dinge wie: Klinikaufenthalt kostet pro Tag 600 Euro...huch? Hatte meinen Järhling gerade 3 Wochen in der Klinik und bin froh, dass es nicht 600 pro Tag waren....Sport fehlte, dafür kam die Beziehung zum Tier ganz gut zur Geltung wie ich finde. Bin immer froh, wenn man überhaupt mal etwas im TV von Pferden sieht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                47 Antworten
                                2.514 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                29 Antworten