Halloween oder "wer macht sowas?"
Einklappen
X
-
Da seh ich auch hier wieder die Bestätigung, warum mir Halloween ein Graus ist
Und Dressurpferde dürfen ohne Schweif nicht aufs Turnier?Naja, aber dass er dadurch wirtschaftlichen Verlust erlitten hat, ist natürlich praktisch, sofern sie die Übeltäter erwischen: So kann er den "tatsächlich entstandenen Schaden" ersetzt verlangen.
Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
das verstehe ich auch nicht, das wäre auch grade mal zweitrangig denn ich denke man kann erklären warum die tiere keinen schweif haben, wobei ich gerne mal sehen würde wie die jetzt aussehen
ich vermute das er das wegen der versicherung so oft betont um da wenigstens kohle rauszuschlagen.
die sache an sich finde ich unter aller kanone
edit: natürlich dürfen dressurpferde auch ohne schweif aufs turnier, aber die sind ja ein bisschen pingeliger als die springreiter
Kommentar
-
-
Ich würd auch nicht aufs Turnier fahren, wenn der Schweif so übel aussieht! Auch wenns keiner zugeben mag, das fließt sehr wohl mit in die Bewertung ein, denn es ist optisch einfach kein schönes Gesamtbild! Und der Mensch lässt sich eben auch von optischen Dingen lenken! Gut dass es Toupets gibt...
Kommentar
-
-
Turniere fangen doch erst wieder im Frühjahr an, oder?
Versteh jetzt auch nicht, warum die Pferde ohne Schweif nicht aufs Turnier gehen könnten und warum sie nicht auf die Weide Könnten.... Jetzt kommt erst mal der Winter und bis Mai ist da doch schon wieder ein Stückchen drangewachsen...
Aber was ich schon gar nicht verstehe, das er die Pferde nach dem Ersten Anschlag wieder in der Halloweennacht raus lässt....
Kommentar
-
-
Dieses blöde Halloween. Bei uns im Ort haben eine Gruppe Jugendlicher einen Silvesterkracher in einen (Gott sei Dank alten und leerstehenden) Pferdestall durch ein kaputtes Fenster geworfen, was sich ratz fatz zu einen Großbrand ausgebreitet hat. Wären Tiere drin gewesen sie hätten keine Chance gehabt. Eine Feuerwehrfrau wurde dabei verletzt und einer der Jugendlichen erlitt eine Rauchvergiftung.
Das wird immer schlimmer!!! Wo soll das noch hinführen???Zuletzt geändert von Mariechen; 04.11.2010, 11:23.
Kommentar
-
-
Ich bin etwas irritiert...
9 "Hengste" auf einer Weide und die gehen auf Turnier, da wär mir die Verletzungsgefahr viel zu groß... nichtsdestotrotz geht Schweif abschneiden schon mal gar nicht...das ist kein Spaß !
Kommentar
-
-
schweiftoupe geht aber auch nur wenn noch genügend an der rübe da ist um den ring einzuflechten.außerdem kosten die dinger ein vermögen.stell dir mal vor du mußt für soviel pferd jedem eins machen lassen.und sein wir uns mal ehrlich wer von euch würd den in eine dressur mit nem pferd gehn das nen schweif hat der ausschaut wie ein staubmopp
Kommentar
-
-
Ich habe aktuell immer noch das selbe Problem mit einem Dressurpferd, da wurde der Schweif abgefressen. Allerdings ist jetzt ein Jahr (!) später schon wieder so viel nachgewachsen, dass zwei Hand breit unter dem Ende der Schweifrübe wieder was wächst. Aber das wird immer noch sehr sehr lange dauern, bis der Schweif wieder ohne Toupet wieder tageslichttauglich ist... Das Toupet ist in dem Fall super und auch echt sein Geld wert. Der Anschaffungspreis war auch viel geringer als ich erwartet hatte. Für 9 Pferde sieht das natürlich schon wieder anders aus, dem stimme ich zu und auf die Weide kann ein Pferd ohne Schweif (zumindest bei der Witterung) natürlich trotzdem, meiner Meinung nach.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.630 Hits
1 Likes
|