Petition für Heissbrand!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1440

boh mir wird schon ganz schlecht,wenn ich daran denke ,das mein fohli dieses jahr einen chip rein gestochen bekommt....ich habe es letztes jahr gesehen wie die fohlen dabei ab gingen...und dann nicht zu vergessen ,wenn es nicht optimal läuft ,mit entzündungen schiefen hlas haltung( selber gesehen) und was man da noch alles so für horor geschichten zu hören bekommt, von wegen das der chip wandern kann.na herzlichen glückwunsch ! am liebsten würde ich auf das chippen verzichten....dann sollen die doch nur ein DNA abstammungs nach weis machen...
    übrigens kann ich nicht nach vollziehen was am brennen so schlimm sein soll....ich habe noch kein fohlen danach lahmen oder gar krank gesehen....

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2023

Ein Video zu Problemen mit den Chips aus den Niederlanden... http://www.horses.nl/videos/bekijken/5841

Achtung vorher nichts essen ...
      Zuletzt geändert von Mirabell; 23.03.2011, 08:36.
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• definiswega
        • 01.04.2008
        • 48

Was fü ne sauerei.....
        Werde mich mal schlau machen wie das in der Schweiz gehandhabt wird, denn wenn die noch brennen dürfen werde ich einfach über die Grenze fahren.
        Übrigens sitzt auch bei meinem 2. Hund der Chip nicht mehr das wo er sein sollte. Wir haben ihn bis jetzt gar nicht mehr gefunden.....

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1440

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
          Ein Video zu Problemen mit den Chips aus den Niederlanden... http://www.horses.nl/videos/bekijken/5841

Achtung vorher nichts essen ...
          das arme pferd ! mir wird echt schlecht ! das sollte man mal den tierschützern vor die nase halten !
          da steigt einem doch echt die pure wut hoch ! und wenn ich höre man soll die fohlen vor dem cippen sedieren lassen....einen besseren schei....fällt den auch nicht mehr ein ! das ist dan ok oder was ???
          man müste mal das cippen und die folgen von betroffenen pferde besitzern sammeln und den so genannten tierschützern auf nem silbernen tablett die viedios servieren....oder besser noch mal der öffendlichkeit zeigen !!!!

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Das ist ja Wahnsinn...................................
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1350

Lassen die Tierschützer ihre eigenen Kinder auch immer sedieren (wahrscheinlcih damit sie die eigenen Eltern ertragen können ).

Bei dem Pferden wird so Theater gemacht . Aber was ist mit den Ohrmarken . Die Lämmer einer Bekannten fanden das auch nicht gerade toll .
              Oder die Fische beim Angeln ???

Meine Gatte angelt . Wenn der sich die DVD seiner Angelzeitung anguckt , (bin neulich mal drauf zugekommen ) werden immer Fische gefangen mit Harken und werden danach wieder ins Wasser gesetz . Auf meine Frage ob dem Fisch das nicht weht tut . Was die Anwort nur ,den Fischen tut das nicht weh, Zumindesten wird das gesagt. Also, wenn ich so Harken im Finger habe tut mir das schon weh . Und den Fischen sicher auch .
              Wann sind dann die Angeler dran ?

Bei unseren Hovidame , wandert der Chip auch . Habe ja ein Lesegerät und jedesmal ist der Wo anders .
              ZHuerst im Nacken nun ist er am Ohr .
              Ein Bekannter arbeit im Max Pl. Institut . Der sagt ,bei den Versuchtieren wandern die auch .
              Zuletzt geändert von Kuddel; 23.03.2011, 13:23.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                Die Künast war schon ein Kreuz für die Landwirtschaft aber die Aigner übertrifft echt alles. Und da soll man über Frauenquoten nachdenken? Na Prost Mahlzeit.
                Bringst Du da nicht etwas durcheinander ?
                Die " erstere " wohl , die zweitgenannte Frau Aigner hat dem Antrag Bundesrat des Herrn Beck ( SPD) und den ganzen anderen Länder mit den daraufhin folgenden gleichlautenden Länderabstimmungen , incl. Stellungnahme Tierärztekammer im Vorfeld ,sozusagen stattgegeben .

In NRW ist doch gerade Oberlehrer Remmel dabei , quasi die Planwirtschaft/ Enteignung a la Salami-Taktik neu zu erfinden mit einer Kombination an Abgabe des " Zehnt " an Flächen ,, Zwangsberatung , Visitationsrecht (...als ob wir das nicht schon hätten bei unangekündigten Kontrollen ).
                Mir scheint , es fehlt ihm ein wenig der Überblick im Agrarbereich .
                Noch dazu , wo einiges wohl eher aus der Feder des UBA der jetzigen CDU-Regierung entstammt ,...schon wieder eine "Plagiatsaffäre " ( Umwandlung zweite Säule weg von Förderung ländl.Raum hin zu Umweltmaßnahmen , z.B. schon bestehende Grünlandförderung , Natura 2000 .
                Zuletzt geändert von Ramzes; 23.03.2011, 14:01.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Vielleicht gibt es für Herrn " Renate " Remmel demnächst eine Klasseneinteilung in gutes Dioxin und böses Dioxin .

Das gute D. kommt dann aus Extensivhaltung , das böse D. aus Stallhaltung .

Nur leider ist das eine altbekannte Tatsache und wurde u.a. auch schon in der sonnigen Schweiz bei Freilandrindern , sowie nachfolgend in Bayern ( auch sonnig , " neu verfönt " manchmal ) bestätigt .

Jetzt ist Oberlehrer " Renate " natürlich irritiert , da es nicht in sein Weltbild passt .Ähnliches gilt für freilaufende Hühner .
                  http://www.animal-health-online.de/g...tigt/13931/als Bsp. in Rhauderfehn , also beim nieders.Nachbar-Minister .

Nicht das die Werte wieder angehoben werden wie vor der Zeit 2004 ? Ironie AUS
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 23.03.2011, 14:43.

Kommentar

• ABBA
                    • 07.12.2001
                    • 158

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3238

fohlen sedieren vor dem chippen?? lokal ist es eine normale spritze. aber eine spritze und die kann auch den fluchtinstinkt auslösen. oder so richtig in die Vene wenn es richtig sediert werden soll??

hatte schon mal jemand das vergnügen ein fohlen iV zu spritzen?? ich war ein paar mal dabei, das durfte kein tierfreund sehen.... und gefährlich für das tier ist es auch.....

ist der brennzug schon abgefahren oder läuft er noch gerade mit schleifender kupplung im Bahnhof??

Tun Brandzeichen dem Fohlen weh – und ist der Computerchip unter der Haut eine Alternative? Darüber streiten Tierschützer, Politiker und Pferdezüchter.

bin zur Zeit positiv überrascht, dass anscheinend doch jetzt kommuniziert wird....
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• daylight1984
                        • 30.12.2009
                        • 1324

Ich hab mal eine Frage:
                        Das Brandzeichen ist doch das Markenzeichen der Verbände und Markenzeichen sind geschützt. Kann man das Ganze nicht offieziell machen, den Brand eintragen und schützen lassen?
                        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• leeloo
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 20.01.2007
                          • 717

Infofilm zum Schenkelbrand von Hannover

Hannover hat zum Thema einen Film herausgebracht:

Bilde sich jeder sein Urteil.... Ich finde die Idee gut!!!
                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Schenkelbrand bleibt
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                              47 Antworten
                              2.678 Hits
                              1 Likes