Sancisco OLD verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bleibt RL denn da? Vielleicht geht er ja auch? Oder gibt es noch mehr Pferde für die große Tour?
    Wäre doch schade, wenn er nur noch Verkaufspferde oder junge Pferde reiten würde!?

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ich denke mal schon das er da bleibt- es war doch bisher immr so das die Pferde mit gewissem Niveau den Hof verlassen haben, siehe Dream und LS III.

Nun wird er Repertoire in die Ebene fördern und dann kommt evtl. wieder der nächste. Sie haben noch den Körsieger vom letzten Jahr Skydiver v. Sancisco und Tacita.

Er hat ja dort auch seine Familie und sein Leben aufgebaut- ich denke nicht das er sich so einfach umtopfen lässt!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Schade dru, fand den HEngst toll, obwohl SH und Dressur, fürmich der beste SH überhaupt!

Und GsD gibt es ja noch San Jada.....................

Kommentar

• Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 836

Hi !
          Tja das ist echt schade . Mal schauen unter wen wir ihn denn wiedersehen.
          Tja es gibt nu mal bei fast jedem Pferd eine finanzelle Schmerzgrenze . so ist das halt.

Wünschen wir Sancisco alles gute für die Zukunft.

LG
          Chrissi
          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• tk-reitpony
            • 29.03.2008
            • 1063

RL hat ja noch repertoire und Tacita, die ja auch schon weit gefördert ist

er hat immer wieder gute pferde bekommen und wer weiss, vielleicht kauft ide auf einer der nächsten auktionen auch den nächsten dream oder sancisco
            www.tk-reitpony.de

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
              Schade dru, fand den HEngst toll, obwohl SH und Dressur, fürmich der beste SH überhaupt!

Und GsD gibt es ja noch San Jada.....................
              Das hast du aber schön gesagt! Du bist jetzt meine beste Freundin!

Kommentar

• Peggy
                • 05.01.2010
                • 97

Hi,

ohje ohje sehr schade das er verkauft wurde. Und meine Stute wollte dieses Jahr einfach nicht tragend von ihm werden. Schade für RL, aber ich denke und hoffe das Repertoire genauso gut wird.
                Ich wünsche Sancisco auch alles Gute.

mfg Peggy

Kommentar

• Diana1309
                  • 10.03.2004
                  • 685

Gibt es Dream of Heidelberg II noch?
                  Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Zitat von Diana1309 Beitrag anzeigen
                      Gibt es Dream of Heidelberg II noch?

Nein auch den gibt es nicht mehr, auch wenn ich mich frage was das mit Sancisco zu tun hat!
                      Deswegen finde ich es ja schade für Hernn Lüders, dass er seine guten Pferde immer dann abgeben muss!

Kommentar

• Carole
                        • 04.06.2002
                        • 1674

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Peggy
                          • 05.01.2010
                          • 97

Was ich sehr schade daran finde da RL eine sehr feine Art hat die Pferde bis Grand Prix auszubilden, und wenn sie soweit sind muß er sich trennen. Aber so ein Angebot gibt es wahrscheinlich nur einmal.
                          Ich habe den beiden immer gern zugesehen. Man hat Sancisco auch angesehn das er bei ihm gern mitarbeitet. Ich habe ihn auch auf dem Abreiteplatz beobachtet. Andere (obwohl sie nach ihm starteten) ritten schon eine dreiviertel Stunde ab und er fing grad an und trotzdem ist er locker in die Prüfung gegangen und andere verspannt.
                          Ich hoffe das er unter seinem neuen Besitzer sich ebenso schön zeigen kann.

Kommentar

• Geisha
                            • 26.08.2002
                            • 2684

ich zitiere mal aus dem Artikel:

Nach dem Weggang von Sancisco will Lüders nun seine siebenjährige Stute Tacita "so ausbilden, dass sie Grand-Prix-Niveau erreicht -um sie dann auch zu verkaufen!" Ticita sei von der Veranlagung her so gut wie Dream oder Welfia.

Daraus ziehe ICH mal folgenden Schluss:
                            1* Wenn Ronald dem Verkauf von Sancisco ( und Dream und LS III und und und) positiv gegenuebersteht und JA IMMER NOCH AM KEMPKE HOF IST...
                            dann ist er vielleicht gar nicht SOOOOO INTERESSIERT daran, woanders als in Mecklenburg zu reiten ????
                            Vielleicht macht ihm das Ausbilden mehr Spass als das " auf hohem Niveau international dahin tingeln " ???
                            2* Wenn Ronald seine EIGENE Stute auch zum VERKAUF und nicht zum Internationales Turnierteilnehmen trainiert, dann sagt das eigentlich alles, oder ????

nur Vermutungen, klar

Gruss
                            Geisha
                            Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                            das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Schnuddel
                              • 24.07.2002
                              • 152

Ich verstehe ja die ganze Diskussion nicht ganz. Dafür hat doch eine Hengststation einen Ausbilder bzw. weiss man doch als Bereiter das die Pferde zum grössten Teil zum verkauf stehen.
                              Vielleicht will sich RL garnicht zwischen Junge Pferde vorstellen und dann auch noch ev. international GP reiten zerreiben? Hat ja schliesslich auch noch Familie der gute Mann.
                              Ich zolle eher der Tatsache grössten Respekt das es jemand immer wieder schafft Pferde bis zu diesem Punkt zu bringen, die dann auch noch gut verkäuflich sind, sprich gut nachzureiten. Da kann man doch stolz drauf sein und muss nicht dem Pferd nachweinen.

Kommentar

He hallo - schon mal was davon gehört, dass es Leute gibt, die von Pferdeausbildung und Verkauf ihre täglichen Brötchen verdienen!!!! Und für solche Summen, darf man schon ziemlich viele Grand Prix´s gewinnen!!!
                                Und sorry - ich kann mir vorstellen, dass ein Leben im internationalen Turnierzirkus auch nicht immer so toll ist, weil immer vorne dabei ist man auch nicht und nur aus dem Koffer und im Hotelzimmer zu leben, kann auch ganz schön nerven.

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

@bonnysnoppy :Aber gerne doch! :-)

Kommentar

• tk-reitpony
                                    • 29.03.2008
                                    • 1063

RL ist ein Top Ausbilder hier in MV und gilt auch über die Grenzen hinaus als Top reiter, er reitet die pferde auch schon ab 3jährig, nicht wie bei anderen erst ab L Niveau oder so.

Warum sollte er den KH verlassen, nur weil ein gutes hengst verkauft wurde? Die Ausbildung seiner BErittpferde spricht für sich und davon lebt er schliesslich

Die Stute Tacita ist übrigens nicht SEINE EIGENE, sondern gehört auch dem KH

Zudem gibt es in Mecklenburg nicht viele Möglichkeiten als Top Bereiter zu arbeiten, als pferdewirt ist schon schwer und da RL familie, haus und hof hat, ist er räumlich begrenzt. Ausserdem bekommt er über ide immer wieder top pferde und hat ziemlich freie hand
                                    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14682

Im übrigen dürfte es das Renomeé der Ausbildungsstätte erheblich steigern , ein zukünftiges evtl. Olympiapferd grundsolide ausgebildet zu haben .
                                      Und wenn er dadurch in Germany bleibt , besteht die Hoffnung bei der nächsten Olympiade schwarz-rot-gold wieder vermehrt auf dem Treppchen zu stehen !?!
                                      Wenn aus Sportgründen " nur " TG gewonnen werden sollte , ist das auch kein Manko ,...läßt sich besser woldwide verschicken !

Das Eisen schmieden , solange es heiß ist !

Kommentar

• Korea
                                        • 14.02.2009
                                        • 1158

ich habs grad gelesen, irgendwie schade, aber der Weg geht weiter und ich wünsche dem Hengst das Größte!
                                        RL natürlich auch in seinem Sinne. Für mich haben die Kempke-Hof Hengste irgendwie einen besonderen Zauber,- und das wird Sanni auch nicht verlieren.
                                        Da muss ich ja noch mehr auf meine kleine Sanjolina aufpassen...dass sie keiner wegschnappt...
                                        Die kleine Mücke ist ihrem Vater echt ähnlich...

Kommentar

• Lindenhof
                                          • 17.11.2004
                                          • 2253

Habe vom Kempkehof die Auskunft bekommen, dass auf Wunsch des neuen Besitzers auch KEIN TG erhältlich ist...
                                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.049 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.026 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24