Reitunfall!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Ob zu zweit, allein oder mit Handpferd ist doch egal, Unfälle passieren einfach, und da kann keiner was für!
    So hart wie´s klingt...........

Hätte, wäre, oder so, ist nicht angebracht, denn es war ein Unfall!

Hoffentlich geht es den Mädels bald wieder gut!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3528

Letzte Woche auf einer Veranstaltung wartete ein Mädchen vielleicht 12 mit Pony und 2 Freundinnen das die nächste Prüfung kam. Neben den Tischen wo viele einschließlich der Eltern gesessen haben.
      Das Mädel turne auf dem Pferd rum ,legte sich darauf nach vorne gebeugt und riegelte andauerd das Pony runter.Nach einiger Zeit kam ein zweites Mädel Freundin ähnliche Alter welches sich hinter den Sattel setzte und ein Drittes jüngeres Mädel hilt sich im Schweif fest während die anderen beiden mit dem Pony jetzt weiter ritten.
      Zuerst wollte ich etwas sagen dann hörte ich die Mutter mit der Tochter reden.
      Daraufhin habe ich beschlossen man muß sich nicht in alles einmischen.
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Mandy-Jane
        • 20.12.2007
        • 2459

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir das vorstelle.... Kinder und Tiere sind nun mal unberechenbar, da gehört der Fuß schon vorher auf die Bremse aus reiner Vorsicht.

Selbst bei Handzeichen, seitens des Reiters, gibt es leider viel zu wenige Auto/LKW-fahrer die vom Gas gehen.
        Zu mir hat mal einer gesagt, wenn sie mit ihrem Pferd an der Straße laufen muß es Strassensicher sein. Ich ging zu Fuß und mein Pony war ein Jährling......

Wünsche den Familien alles Gute und rasche Besserung
        Reitponys aus Weser-Ems
        .....................................

Kommentar

• danny de vito
          • 09.03.2006
          • 530

kann den ganzen bis auf einer PERSON nur zustimmen
          Ich für meinen Teil,
          bin früher auch ganz in Immenhof romantik zum Pferd gekommen
          und LEBE heute noch !!!!

Wie schon gesagt Unfälle passieren und wenn sie noch so schrecklich wie in diesen Fall sind ;-(((
          leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Bei uns in der Nähe ist es am Wochenende auch zu einem schweren Reitunfall gekommen..

..und hier war es eine erwachsene Reiterin!!

Kommentar

• maccoy
              • 15.06.2010
              • 110

Das ist echt schlimm was da passiert ist. Die armen Kinder. Ich denke aber, dass Francois le petit prince das nicht so angreifend meinte, sondern eher mehr auf die Dummheit hinweisen wollte.

Meine Cousine ist 8Jahre und hat mehrere eigene Pferde/Ponys. Letztens kam sie mit einer Freundin auf die selbe Schnappsidee. Sie ist dann auf unserem Reitplatz zu zweit auf ihrem alten Hasen geritten. Aber beim Ausreiten finde ich das nicht gut.
              Zudem hat Francois ja wohl auch erwähnt, dass so etwas immer passieren kann.
              Klar hätte sie es etwas besser fomurlieren können, aber recht hat sie auf einer Seite ja schon.
              Finde das nicht okay, nur weil sie ihre freie Meinung geäußert hat, direkt beleidigt wird.

Mein Beileid für die Eltern.

Und furchtbar mit dem Pferd, wie die das auch noch gezeigt haben:-!

Kommentar

• Sleepyhollow

wie furchtbar...

niemand hat francois wegen der "eigenen meinung" angegriffen, das was er / sie da geschrieben hat ist einfach nur respektlos und sowas sollte man sich schenken!

mehr sag ich dazu nicht.

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

@francois le petit prince:

Also so manches Mal kommt man bei einigen Kommentaren hier doch echt ins Grübeln.

Das sind Kinder, die die Gefahren doch überhaupt nicht einschätzen können. Wenn ich bedenke, was ich damals alles gemacht habe..also heute schüttel ich den Kopf..wir waren damals auch mit den Ponyhengsten mit Halfer und Strick ausreiten und sind bei uns die Felder langgescheppert..heute würde ich das natürlich nicht mehr machen, aber damals war das normal und das da was passiern könnte..also da habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht.

Ich finde man kann nur hoffen, dass die beiden Kinder bald wieder fit sind und nicht den Spaß am Reiten verlieren.

Abgesehen von dem Sachverhalt in diesem Fall, muss man aber auch mal erwähnen, dass viele Autofahrer keinen Funken Verstand haben wenn es um das richtige Verhalten geht.
                  Ich bin hier öfter mit den beiden 4j Hengsten im Gelände und was sich da manche leisten ist echt unter aller S**.. Da gibts kein Abbremsen..selbst bei Handzeichen reagieren sie nicht..Ich habe Glück, dass beide lieb sind und kein Problem mit den Autos haben, aber bei Pferden die etwas sensibler sind, da muss man sich schon fragen, ob es überhaupt möglich ist auszureiten oder man es der Sicherheit zu Liebe lassen sollte.
                  Wenn ich sehe, dass die mit gut 50 Km/h auf einem schmalen Feldweg einfach an einem vorbeifahren..nicht auszudenken, was passieren könnte wenn das Pony mal einen Schritt zur Seite macht.

Kommentar

• Bluna74
                    • 12.06.2008
                    • 1128

Bekannte von mir mussten vor Kurzem auf der Hauptstraße abladen, weil das Pferd sich umgedreht hatte.

Trotz 2 PKW mit Warnblinklicht und einem Pferd auf dem Radweg sowie mehrerer Personen auf der Straße bremste KEINER ab.....

Schlimm solche Unfälle....
                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                      Bei uns in der Nähe ist es am Wochenende auch zu einem schweren Reitunfall gekommen..

..und hier war es eine erwachsene Reiterin!!

Die Reiterin ist an den Unfallfolgen gestorben..

Mein Beileid an die Familie!!

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Wie schrecklich :o(
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• MissMafia
                          • 27.07.2010
                          • 305

ja ausritte mit weniger geländesicheren pferden bergen immr eine menge risiko leider...
                          mein kleiner hatte auch angst vor den autos, dann kamen auch noch so idioten dazu die mit voll laufender anlage mit ihren autos nciht nur vorbeizischten sondern auch vorbeischepperten!! Glücklicherweise ist mein Jungspund "nur" umgedreht und davongaloppiert anstatt rechts runterzuspringen bzw ins auto...

hab ich mir schon öfters ausgemalt... ist gar nicht auszudenken was nicht alles passieren kann, aber das thema pferd = Risiko und das wissen wir ja eh alle...

Mein Beileid für die familie der reiterin,

was ich mich frage ist, wie das pferd in die fahrertür gesprungen sein kann und die windschutzscheibe aber komplett eingedrückt ist...

Kommentar

• Diana1309
                            • 10.03.2004
                            • 685

Bei solchen Kommentaren wie dem von Fracois bekomme ich einen Brechreiz
                            Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• francois le petit prince

tut mir leid wenn ich mich da ein wenig unkomisch ausgedrückt habe. meiner meinung nach liegt es jedoch in der verantwortung der eltern oder reitlehrers etc darauf zu achten das kinder in dem alter nicht auf eine solch unlustige idee kommen. so etwas geht 99mal gut und beim 100. mal schief.

und ich finde es echt schade nur weil ich hier nicht in so eine mitleidtour verfalle das ich dafür von vielen angegriffen werde.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von francois le petit prince Beitrag anzeigen
                                tut mir leid wenn ich mich da ein wenig unkomisch ausgedrückt habe. meiner meinung nach liegt es jedoch in der verantwortung der eltern oder reitlehrers etc darauf zu achten das kinder in dem alter nicht auf eine solch unlustige idee kommen. so etwas geht 99mal gut und beim 100. mal schief.

und ich finde es echt schade nur weil ich hier nicht in so eine mitleidtour verfalle das ich dafür von vielen angegriffen werde.

liegt evtl daran das man auf eine unglücksnachricht in unserem kulturkreis selten mit 1000 lachenden smilies reagiert, wenn du das angemessen findest..naja.

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

hallo francois le petit prince (hast du auch einen spitznamen, dieser ist so lang :-) )

also, einige angriffe ( die unter die gürtellinie gingen ) geheören genauso wenig wie dein kommentar hier her ....soviel zu dem

evt hast du es garnicht so gemeint, wie die anderen und auch ich es gelesen haben..... und davon gehe ich echt jetzt aus !
                                  und du hast auch recht, das bei 9 jährigen, die eltern / aufsichts person darauf acht geben sollen.....
                                  aber , wir müssen bei 9 jährigen auch immer damit rechnen das sie etwas tun, deren konsequenz sie nicht einschätzen können ( haben wir auch gemacht und es liegt in der natur von kindern )

und das mit dem mitleid ist eben so eine sache...ich denke jeder der ein kind zu hause hat, mit kindern zu tun hat oder geschwister hat.... kann / konnte deinen kommentar eben nicht verstehen !!!!

aber schön das du dich geäußert hast !!!! und das **** tut mir leid **** zu lesen , find ich klasse

[COLOR="rgb(0, 0, 0)"]und ich denke damit sollte es jetzt gut sein.... und das thema sollte durch sein !!!![/COLOR]

jetzt mal eben etwas anders :
                                  komme gerade von der reitstunde, da wollten doch zwei mädchen ( privatpferde ) auf einem pony reiten..... mama sagte das sei ok, denn das pony sein sehr lieb (ponyspiele ohne sattel )
                                  ich für mich ( ich hatte die verantwortung ), habe dann aber gesagt, das es mir zu riskant sei und ich die verantwortung nicht tragen wolle ( also haftung ausschließe ) und so musste ein kind, trotz einverständnis der mutter wieder runter vom pony und raus aus der bahn.....

wie hättet ihr gehandet, oder hättet gewollt das gehandet wird ????

lg

Kommentar

Zitat von francois le petit prince Beitrag anzeigen
                                    Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                    liegt evtl daran das man auf eine unglücksnachricht in unserem kulturkreis selten mit 1000 lachenden smilies reagiert, wenn du das angemessen findest..naja.
                                    Oder daran, daß man auch als Prinzchen nicht mehr für sich in Anspruch nehmen kann, erst 9 oder 12 Jahre alt zu sein und deshalb Fehler machen zu dürfen ohne daß gleich jemand sagt "höhö, das sind halt moderne Selektionsfaktoren, wenn sie so blöd sind, dann laß' sie doch untern Laster kommen!".

Soll ich jetzt eigentlich Mitleid haben mit Dir weil Du soooooo ungerechtfertigterweise von soooo vielen angegriffen wirst? "Tut mir Leid, aber" zählt übrigens nicht.

Uniqua, ja, wenn Du tatsächlich die Verantwortung hattest, finde ich das absolut in Ordnung. Wobei ich mich da - je nach Pony und Pferdeverstand der Kinder und Mama - auch nicht so hätte, wenn's bloß darum ginge, daß die noch mal 'ne Schrittrunde um die Bahn ziehen. Aber das ist sehr individuell. Insofern: wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hattest, dann ist das doch in Ordnung, die Entscheidung eben so zu treffen.

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

@die ratte, nee nee, die wollten die gnze stute, also schritt- trab- abteilung mit spiele zusammen reiten und das war mit zu viel ! im schritt ist das für mich beim trockenreiten ( wenn denn dann die kappe auf ist ) echt ok ! :-) bin kein spielverderber :-) *i hope so *

Kommentar

• danny de vito
                                        • 09.03.2006
                                        • 530

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                        @die ratte, nee nee, die wollten die gnze stute, also schritt- trab- abteilung mit spiele zusammen reiten und das war mit zu viel ! im schritt ist das für mich beim trockenreiten ( wenn denn dann die kappe auf ist ) echt ok ! :-) bin kein spielverderber :-) *i hope so *
                                        denke würde das so wie du machen,
                                        wobei es ja sogar Turniere gibt wo so etwas gemacht wird !!! MIT SPRUNG
                                        leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

echt ? habe ich ja noch nie gehört oder gesehen @ danny de vito

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.551 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X