Falk Rosenbauer reitet nicht mehr Desperados

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falk Rosenbauer reitet nicht mehr Desperados

Sie galten als Hoffnungsträger im deutsche Dressursport: Falk Rosenbauer und der Hannoveraner Rappe Desperados, u.a. Derbysieger 2010. Doch vergangenen Montag hat der Hengst den Grönwohldhof verlassen. Auf südwestlicher Route.
  • Kati
    • 12.03.2008
    • 464

sehr, sehr schade... So ein schönes Paar... Ich kann aber auch die Sprehes verstehen. Ich würde, ehrlich gesagt, genauso handeln.

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Never change à winning Team!

Hatten wir sowas nicht schon mal unter der Schlagzeile Helgstrand reitet Carabas!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2482

Einerseits ist das das harte Los der Berufsreiter - andererseits müssen die bestimmt nicht jeden Cent 2x umdrehen. Sie hätten dem Mädel auch ein anderes Pferd kaufen können. Was ist, wenns nachher nicht funktioniert?

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

Testballon ..., steht dort im Artikel . Wer weiß schon , ob es mit einem anderen zugekauftem Pferd/Wallach ( ...der müßte dann aus dem Privatvermögen bezahlt werden ) paßt . Die liegen ja nicht massenhaft auf der Straße .
          Die junge Dame wird ihn wohl schon mal probegeritten haben und Herrn Rosenbauer auch mal um Rat fragen .
          Der Hengst bleibt im " Betriebsvermögen " und bekommt halt anderen Beritt .
          Herr Rosenbauer kennt sein Schicksal und hat bestimmt schon den einen oder anderen in der Pipeline .
          Positiv denken !

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Hmh - wenn das Pferd denen gehört gehört es denen eben. Punkt. Den können die doch beritten machen wie es ihnen gefällt. Ich würde es genauso machen, hätte ich eine Tochter und so ein Pferd ! Wenn es dann nicht funktioniert, wird er eben wieder zu einem Bereiter zurückgehen. So what ?
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Seh' ich auch so. Wer Beritt bestimmen will muss das Tier halt selbst kaufen wenn er kann.
              Dem Pferd wird es womöglich auch egal sein oder?

Kommentar

• Irislucia
                • 22.11.2008
                • 2519

Schade um das schöne Paar. Aber die Gründe sind absolut nachvollziehbar und falls es nicht passt wohl auch nur eine vorübergehende Lösung.
                www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

ja find es auch ein wenig schade , auf der anderen seite klasse für kristina !!!!
                  finde sie reitet sehr nett....... ist doch toll, wenn sich ein vater diese gute ausbildung leisten kann und seinem töchterchen dann so ein traumpferd hinstellt....
                  und ich denke es wird klappen ! die frage ist eher wie lange die beiden brauchen, doch wenn der herr koschel mit dabei ist bin ich sehr guter dinge !!!!!!!!

mal schaun was die zeit bringt :-)

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

ich denke auch, dass desperados es hätte schlechter treffen können - trotzdem sehr schade für falk rosenbauer!

ich drücke desperados weiterhin die daumen für seine karriere

Kommentar

• perigeux
                      • 01.11.2007
                      • 1111

das tut mir natürlich total leid für falk
                      und wenn man so einen erfolgreichen weg mit einem pferd hinter sich hat, ist es immer schwer
                      aber falk ist auch profi genug um zu wissen, dass ihm sowas immer passieren kann

Kommentar

• klausi
                        • 18.07.2010
                        • 25

Desperados wurde von heut auf morgen ohne Vorankündigung vom Grönwohldhof abgeholt. Soll auch nicht grad freundlich gewesen sein. Ob Falk Rosenbauer einen gleichwertigen Ersatz hat weürde ich nicht umbedingt bejahen- Dies geschah vor dem Landestunier in Bad Segeberg

Kommentar

• chiconda144
                          • 06.03.2010
                          • 111

Ich finde es sehr, sehr schade!!! Falk hat den Hengst schon optimal trainiert und vorgestellt - und Desperados ist nicht ganz einfach, man braucht das richtige "Händchen".... Aber vielleicht hat das Mädel dies ja.... Es tut mir sehr leid für Falk!

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Desperados wurde von heut auf morgen ohne Vorankündigung vom Grönwohldhof abgeholt. Soll auch nicht grad freundlich gewesen sein. Ob Falk Rosenbauer einen gleichwertigen Ersatz hat weürde ich nicht umbedingt bejahen- Dies geschah vor dem Landestunier in Bad Segeberg
                            Ich hatte mich schon gewundert, warum er ihn in Segeberg nicht mehr vorgestellt hat. Wäre als Abschluss für Falk ja nochmal nett gewesen. So ist das in der Profireiterei leider. Mal wieder ein gutes Beispiel, warum es kaum Profis gibt, die Championate mitreiten (in der Dressur).

Natürlich kann man die Familie Sprehe verstehen. Und ich finde es auch schön, dass der Hengst hier in Deutschland bleibt. Aber es hängt eben doch sehr viel an den Umgangsformen untereinander.
                            Geld regiert die Welt............

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                            39 Antworten
                            1.490 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23