Pferderipper im LK Schaumburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GinWally
    • 11.05.2010
    • 745

Nein, in Watte packen muss keiner sein Pferd. Und ja, ein Pferd gehört auf die Weide. Aber wenn ich weiß, dass in meiner Gegend so ein Gestörter unterwegs ist, kann ich ja versuchen mein Pferd in irgendeiner Weise zu schützen. Ob das nun der Stall oder ein Hund oder sonstwas ist.
    Um mal den Vergleich mit den Kindern aufzugreifen: Ich bin als Grundschulkind immer allein zur Schule und zurück gelaufen. Irgendwann kam heraus, dass ein Mädchen aus meiner Klasse vergewaltigt wurde, der Täter war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt. Also haben meine Eltern mich eben eine zeitlang zur Schule gebracht und mich wieder geholt, bis der Täter gefasst wurde.
    Ist doch eine natürliche Reaktion, oder? Ich wollte doch nie behaupten, dass man sein Pferd grundsätzlich in einen Stall sperren soll. Das wär natürlich Quatsch und überzogen. Aber wenn akute Gefahr besteht, kann man doch Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

Falls ihr euch erinnert - gab´s nicht hier irgendwann mal so einen Test, wo man angeben konnte wie solche Täter bestraft werden sollen, was schlimmer ist (Mord, Kindesmissbrauch, Körperverletzung, "Pferderippen")? Da wurde doch auch schon drüber gesprochen, dass solche Leute sich dann oft auch an Menschen vergreifen...
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• MissMafia
      • 27.07.2010
      • 305

ich find sowas echt schlimm...mich würde imemr interessiern was in den leuten vorgeht in diesem moment? was ihnen das bringen soll??

wir haben auch einen oldie im stall ist jz 30 und sieht nicht merh so gut, ist aber noch total fit, wird geritten und an dem tag kamen sie auf die koppel und er steht zusammen mit den anderen oldies auf einer eigenen wiese wo viel schatten ist, daneben ist ein bach, noch nie ist ein pferd da rein gegangen oder sonst irgendwas, außerdem ist der bach abgesperrt, und im winter ist er urplötzlich festgesteckt, mitten im bach, weit weg von seiner weide, ersteckte bis weit über die kapalgelenke im schlamm fest, feuerwehr hat ihn dann rausgezogen und andere haben seinen kopf gehalten, dass er eben nicht aufgibt, das war total anstrengend für ihn...hätte ihn die ta nicht mit haufenweise adrenalin vollgepumpt hätte er es sicher nicht überlebt, acuh eine ziege starb misteriöserweise ein paar tage zuvor...
      jz ist eine +überwachugskamera installiert...man muss dazu sagen, dass seltsamerweise gerade der oldie der stallbesitzerin feststeckte...ihr ein und alles...

unsere pferde stehen nachts sowieso im stall und ich denk mir wenn wirklich jemand zu den pferden will dann schafft er das auch...wobei die hemmschwelle wie schon öfters hier erwähnt sicher geringer ist wenn die pferde auf der koppel stehn, als wenn der täter in den stall gehn muss...

außer überwachung kann man eh nichts tun und überwachung ist meienr meinung nach das einzige, nur so kann man reagiern...geht eben nicht anders...

Kommentar

bei mir im Heimatverein ist so einer nachts in den Stall eingebrochen (1998), hat die Pferde erst angeschossen und dann abgestochen (4Pferde)! Einem Pferd ist die Flucht gelungen, das hat er dann aber auf der Weide noch erlegt! Das war ein Anblick, das wünsche ich niemandem! Überall Blut, der ganze Stalltrakt wurde danach renoviert!
        Und ich hatte meine Stute gerade zwei Wochen vorher in den Nachbarstall umquartiert!

Kommentar

• Casi
          • 29.05.2007
          • 268

Mannomann. Was sind das denn für Horrorgeschichten! Gefaßt wurde aber niemand?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
          29 Antworten
          7.134 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
          1 Antwort