Herzrufs Erbe gewinnt Kür in AUT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flic Flac
    • 30.10.2004
    • 142

Herzrufs Erbe gewinnt Kür in AUT

Ich habe gestern zufällig auf ORF die Übertragung der GP Kür auf dem Schindlhof (CDI) in Österreich gesehen. Herzruf's Erbe gewann mit 79, 55 %.

Ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht gerade ein ullafan...
    trotzdem, ganz tolle vorstellung. richtig tolles pferd mit spitzen piaffen, sicheren übergängen, toller trabtour und einem hinterbein wie man es selten sieht.

ihr merkt, ich war echt begeistert und bin ganz gespannt ob die beiden jetzt dann endlich mal durchstarten können.

der (glaube ich) zweitplatzierte eichendorff mit v. max-theurer hat mir dagegen so gar nicht gefallen. unendliches bewegungspotential des pferdes, dabei aber wenig lastaufnahme und irgendwie alles sehr hektisch nach vorne angelegt...

habe eichendorff noch nicht live gesehen und kann mich natürlich auch täuschen...
    Zuletzt geändert von Flic Flac; 03.07.2010, 12:52.
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

ich habe die gesamte kür live gesehen und muss sagen - super leistungen von vielen reitern.

ulla hat zurecht gewonnen - es war eine ganz tolle und harmonische kür mit vielen höhepunkten, von dem paar darf man in der zukunft noch einiges erwarten!

Eichendorff unter vici verdiente zweite - das pferd hat sich im grand prix gemacht und ist sicherlich mittlerweile eines ihrer besten grand prix pferde - obwohl augustin natürlich die absolute nummer eins ist. dazu eine kür komplett von udo jürgens - mag ich gerne, wenn die gesamte musik von einem interpreten kommt - die kür kann was (obwohl ich die nicht das erste mal gehört habe, gefällt mir immer wieder)!!

ganz toll auch die kür von catherine hadded mit winyamaro - durchgehend musik von pink - ganz besonders toll zu funhouse piaffen und passagen. die kür konnte begeistern. meiner meinung nach musikalisch die beste kür - war aber auch gerade erst am pink konzert und mag die musik einfach richtig gerne. dazu zu reiten ist mutig - macht aber richtig was her.

das niveau im special war ganz besonders hoch - hier hätte ich dablino vorne gehabt - habe das pferd das erste mal live gesehen und der konnte mich richtig begeistern.

delgado mit ferrer-salat erst neunjährig hat den spezial gewonnen - auch ein ganz spektakuläres pferd mit vielen höhepunkten - ein pferd mit riesiger zukunft - hatte allerdings beide einertempi kaputt, darum war ich etwas erstaunt, dass der trotzdem vorne war.

satchmo nur vierter, da er zweimal erschrocken ist - ich als bekennender werth fan darf mal sagen, dass mir der schon besser gefallen hat. war mir persönlich etwas zu flott am weg - rechtstraversale mal wieder verdient eine zehn bekommen. hat spass gemacht zum zuschauen, hätte werth gerne öfters gesehen an diesem wochenende - mag die doch so gern!!!

ganz besonders erfreulich aus österreichischer sicht: renate vogelsang und fabriano - über 69 % und das verdient - das paar hat sich gemacht - habe sie letztes jahr schon bei der staatsmeisterschaft gesehen, da hat sich nochmal richtig was getan - da ist potential drin und ich mag es, wie sie reitet.

war ein ganz toller sport an diesem wochenende und panorama, reitanlage und flair bei diesem turnier ist nicht zu überbieten - da hat die familie haim-swarovski etwas ganz besonderes geschaffen, was sicherlich einmalig ist und zurecht die weltspitze anlockt.
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
    29 Antworten
    7.126 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18