Quali für Lienen in München abgesagt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Quali für Lienen in München abgesagt

Der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter musste die am 20. Juni in München-Riem geplante Qualifikation zum Deutschen Fohlen- und Elitestutenchampionat absagen.

Der Grund war die zu geringe Zahl angemeldeter Fohlen; nur 16 Youngster wurden angekündigt.

Quelle: Züchterforum

is ja traurig....

da bin ich ja mal gespannt, ob die Quali am Sonntag, 27. Juni in Marktredwitz stattfindet.

ich wollte ja wenigstens sicher als Zuschauer hinfahren.
    jetzt hab ich aber gesehen, das es sein könnte, das D da fussball spielt......

schlechtes timing
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

Fester Termin ist auf jeden Fall der 4.Juli in Dingolfing auf der Reitanlage Behrhof. Es sind schon zahlreiche Anmeldungen eingegangen und wie immer wird es wohl ein tolle Veranstaltung. Das Fohlenchampionat gibt es dort schon seit mehr vielen Jahren und wird jetzt zum drittenmal als Qualifikation für Lienen ausgetragen. Neben den Fahrkarten für Lienen winken für alle Endringfohlen wertvolle Preise, unter anderem Deckgeldgutscheine von einigen großen Stationen in - und außerhalb Bayerns. Anmeldung ist noch bis 10 Tage vorher unter www.zuechterpferde.de

Kommentar

• Drossel
      • 24.10.2005
      • 348

Quali in MAK-Haag findet statt. Es sind aber nicht sehr viele Fohlen gemeldet. Schade, dass solche Veranstaltungen nicht mehr genutzt werden.
      Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Nice
        • 14.04.2008
        • 563

Ich glaube schon, dass es da auch ein Nord-Süd Gefälle gibt, allein schon wegen der langen Anfahrt nach Lienen. Das sind von München aus etwa 650 km einfache Strecke. Das wird sich ein Züchter schon gut überlegen, ob er der Stute, die eventuell schon wieder trägt und dem Fohlen solch eine Strapaze zumuten möchte und auch die Kosten sind ja nicht zu unterschätzen. Nur wenn ein Züchter aus dem tiefen Süden einen wirklich überragenden Nachwuchs im Stall hat und sich eine entsprechende Vermarktung erhofft, wird er diese Reise antreten. Meistens bekommt er solche Qualität jedoch auch zu Hause gut verkauft.

Kommentar

• kathytre
          • 07.02.2009
          • 720

Das mit München war aber auch doof. Das war ja nur Ausweichtermin und stand zunächst nicht einmal bei den offiziellen Qualifikationsterminen dabei. Ich bin nur durch Zufall beim Googlen darauf gestoßen. Als ich angerufen hatte, gab es nur 5 Nennungen und das war am Tag des Nennungsschlusses.
          www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3248

Zum Behrhof kommen anscheinend zwischen 65 und 70 Fohlen. Gewaltig.... und mein Royal Classic- Prinz ist auf jeden Fall auch dabei!
            Was in München los war, ist echt peinlich. Zur Auswahl für die Süddeutschen Fohlenauktion i Nördlingen waren in Riem auch nur einige wenige Fohlen da?!?!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
            29 Antworten
            7.126 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18