wm ohne anky

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Ich bin ja auch kein Rollkurfreund............. aber glaubt ihr wirklich dass nicht in jedem ländlichen Dressurstall der Naseriemen genauso zugezogen wird?? Pferde mit offenen Mäulern und ohne Rücken rennen!!!
    Immer wenn irgendwas sportliches besprochen wird geht es auf´s Gleiche raus!!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Sandra* Beitrag anzeigen
      Was hat sich denn Salinero für eine Rückenverletzung im Stall zugezogen?

der hat mal den kopf gehoben und das war für den rückenmuskel zuviel *wegrenn*

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
        Ja, blöd, dass es da keine Reithalfter gibt, die man zuschnüren könnte ... da sieht selbst der unbedarfte Zuschauer, dass da was nicht richtig ist ...
        Doch, auch bei den Westerntrensen gibts inzwischen Zuschnür-Halfter. Nennt sich da dann "Mouth-Closer".

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
          Ich bin ja auch kein Rollkurfreund............. aber glaubt ihr wirklich dass nicht in jedem ländlichen Dressurstall der Naseriemen genauso zugezogen wird?? Pferde mit offenen Mäulern und ohne Rücken rennen!!!
          Immer wenn irgendwas sportliches besprochen wird geht es auf´s Gleiche raus!!
          Bloß weil andere es auch machen darf man nicht die kritisieren, die's dann auch noch vor einem breiteren Publikum im TV präsentieren? So was versteh ich immer nicht. Da wird ein Profi kritisiert und dann kommt entweder: "was die dummen Freizeitreiter machen ist noch viel schlimmer" oder "das machen auch Turnierreiter auf niederem Niveau". Inwiefern kann das eine Rechtfertigung sein?
          Ich kann nur das Kritisieren, was ich sehe auch wenn mir klar ist, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Es wird aber nie gesagt dass das so ist es haben hier nur immer die Profis schuld!!!

Ich finde diese Rollkurreiterei auch nicht schön - keine Frage! Aber muss denn jedes Thema aufs gleiche rauslaufen??
            Und über "DUMME Freizeitreiter" hast du gesprochen, nicht ich!

Aber wie gesagt, diese Thema ist so oft durch!!!!

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Es wird aber nie gesagt dass das so ist es haben hier nur immer die Profis schuld!!!
              Das ist nicht ganz richtig. Diese Tatsache ist doch jedem bewusst. Nur sind diese Profis eben auch noch im TV zu sehen, wo sie jedem zugänglich sind. Somit sind sie nachahmbar und auch angreifbarer. Das ist nun mal so. Wenn ich mich irgendwie nicht richtig verhalte muss ich auch das Echo vertragen - das natürlich umso größer ausfällt, je größer das Publikum ist.

Ich finde diese Rollkurreiterei auch nicht schön - keine Frage! Aber muss denn jedes Thema aufs gleiche rauslaufen??
              Na ja, daran ist die Dame ja nicht ganz unschuldig. Da ist Name und "Rollkur" ja schon synonymartig miteinander verwachsen.

Und über "DUMME Freizeitreiter" hast du gesprochen, nicht ich!
              Aber du musstest es noch mal in Grobuchstaben schreiben? (kleiner Scherz )
              -> Das war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf gleichgeartete Diskussionen die es hier schon zu hauf gegeben hat und absichtlich übertrieben ausgedrückt.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• seacookie
                • 04.10.2004
                • 1086

Soviel ich weiß, will sie sich doch auch mit ihrem Quarterhorse für die WM qualifizieren

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

Zitat von faying Beitrag anzeigen
                  ja und die waren genau so grusselig wie in der Dressur..... *mitdemkopfschüttel*
                  sieht auch nicht grusseliger aus als bei anderen Westernreitern!

Kann Chagall nur beipflichten, Anky gehört dazu, egal wie hier der ein oder andere zu ihr steht.

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

ja sie gehört dazu :-) Aber der Rest der Holländer wird sie würdig in den forderen Rängen vertreten :-)
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4316

Reithalfter gibts da auch.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                        • 23.11.2007
                        • 901

Mouthcloser dürfen aber, so weit ich weiß, nicht während der Prüfung verwendet werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

War auch mein erster Gedanke. Auch hier im Forum habe ich schon Bilder gesehen, wo ich dachte "Ach, enger ging es wohl nicht" Falsch sitzende und viel zu eng verschnürte Nasenriemen sind doch kein Einzelfall!

Wobei ich das was Anky da zeigt, natürlch nicht gut finde!
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 03.06.2010, 08:28.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ich für meinen Teil erlaube mir durchaus, bei sowohl bei Hinz und Kunz als auch bei Anky und ihren Kollegen zu enge Reithalfter zu kritisieren. Wenn ich entsprechende Bilder sehe, äussere ich mich entsprechend dazu. Ich hab schliesslich ein Recht auf freie Meinungsäusserung und da ist es mir schnuppe, dass es diese Diskussion schon 100x gab. Ich diskutiere das auch gerne ein 101x und auch noch öfters, weil durch "totschweigen" und Aussagen wie "die im Basisbereich sind viel schlimmer" (wo haben die das denn in vielen Fällen abgeguckt?) und "nicht schon wieder diese Diskussion" ändert man nichts. Das ganze Thema würde doch kein Schwein interessieren, wenn jeder so denken würde, wenn es nicht immer wieder ans Licht geholt werden würde. Nur, indem man das Thema wach hält und die Medien (dazu gehört so ein Forum in gewisser Weise ja nun auch) aufmerksam bleiben - nur so kann sich vielleicht was ändern. Totschweigen hilft den Pferden, egal auf welchem Niveau, nicht.

Mouthcloser sind im Westerbereich zumindest in den Turnierprüfungen nicht erlaubt.

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3863

Ich habe gar nichts dagegen wenn man zu diesem Thema was zu sagen hat!!!
                              Aber das Thema ist :Anky fährt nicht zur WM !!!

Und dass sich ihr Salinero verletzt hat!! Und das sie keinen anderen hat!!
                              Und um auf das Thema zurückzukommen, meine ich ,dass Salinero sich irgendwas in der Boxe zugezogen hat am Wiederrist einen Riss oder ähnliches!!

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

So , das habe ich bei St.Georg gefunden

Der Hannoveraner litt seit ein paar Wochen unter einer Schwellung am Widerrist. Ursprünglich hatte der behandelnde Tierarzt eine Auszeit von drei Wochen für ausreichend gehalten. Wie Eurodressage unter Berufung auf das niederländische Fachmagazin De Hoefslag berichtet, spricht Sjef Jansen, van Grunsvens Trainer und Ehemann, nun von einer Verletzung der Knorpelkapsel. Salinero könnte mindestens vier weitere Wochen nicht geritten werden.

Kommentar

• katie
                                  • 12.08.2006
                                  • 425

Die Begründung nicht zu starten klingt für mich genauso wie die (dann doch wieder widerrufene) Absage der Teilnahme am Weltcupfinale:

„Anky glaubt, die Chance, unter den ersten fünf zu sein, ist sehr gering“

Ist es nicht eine Ehre sogar mit seinem Zweitpferd in einer Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft zu starten? Und Painted Black ist ja nun kein schlechtes Pferd...

Vielleicht hat sie einfach Angst die "schlechteste" aller Holländer zu sein...

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3863

Ich meine auch, dass sie lieber den noblen Rückzug startet als nicht so gut zu sein!!
                                    Ich denke wenn man mal so weit ober ist..................... Ich weiss noch wie eine sehr bekannte Reiterin bei einer Bugpokalquali sagte : Lieber tot als Zweiter!

Aber irgendwie ist das doch seltsam wenn du immer so richtig gut warst, und bist einemal dann achter oder so..........dann wirst du als schlecht gehandelt. Wenn du aber immer zwanzigster warst und bist dann einmal zehnter, dann stehst du in der Zeitung! Schon seltsam!!

Kommentar

• Bellaa
                                      • 14.04.2010
                                      • 136

Vielleicht hat sie einfach Angst die "schlechteste" aller Holländer zu sein...
                                      stimmt,irgentwie wirk das wie selbstschutz,da sie wahrscheinlich eh nicht die wm gewinnen wird oder bzw. beste niederländerin sein wird.verstehen kann ich das nicht ganz painted black ist ja wahrlich kein schlechter und eine wm ist doch auch was tolles,also ich würd mich freuen

Kommentar

• GinWally
                                        • 11.05.2010
                                        • 745

vielleicht hat sie auch einfach keine lust mehr auf Dressur und ist ganz "froh" dass sie nicht zur WM muss.
                                        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3512

Irgendwie erinnert mich das an unsere lieben Politiker die sich davor fürchten, Schwäche zu zeigen indem sie öffentlich zu ihren Krankheiten Stellung nehmen. Angst vor weniger Wählerstimmen oder eben Angst davor nicht mehr ganz vorne mitzuspielen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.639 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X