Nadine Capellmann kauft Jasmin Schaudts Girasol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

aber auffällig ist das doch irgendwie schon, das NC sich immer bereits ziemlich "fertig" ausgebildete Pferde kauft, und eine IW die doch meist von Jugend an selbst ausbildet bis in die höchsten Klassen.

Ob das nicht etwa einen Eindruck auf das reiterliche Talent zulässt???

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Ich würde hier mal langsam schiessen Ginella!! Reiterliches Talent......
      Ist es denn wirklich dein Hauptaugenmerk jemanden schlecht zu reden???
      IW wollte vor Jahren den Weinrausch kaufen! Und der war ja schliesslich schon NBK platziert. Und Farbenfroh war mit NC auch bereits 6jährig Bundeschamion! Und genügend andere hat sie ja auch. Elvis hat sie auch als junges Pferd gekauft - und dann in Ausbildung gegeben, da er so rotzefrech was ( Eiger!!!!) Und wo ist denn da der Unterschied ob ich n Paar bereiter habe die meine Pferde mitreiten oder ob ich sie zu einem anderen Profi stelle!!!

In dieser reiterlichen Klasse in der sich diese Leute bewegen, denke ich nicht, dass diese mit reiterlichem NICHT - Talent gesegnet sind.

Ein Amateur, der sich jedes Jahr n neues S-Pferd kauft ist da was Anderes!!!!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2023

Ich denke es liegt nicht jedem junge Pferde auszubilden, heisst aber noch lange nicht das diese Personen nicht reiten können oder kein Talet haben.
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          aber auffällig ist das doch irgendwie schon, das NC sich immer bereits ziemlich "fertig" ausgebildete Pferde kauft, und eine IW die doch meist von Jugend an selbst ausbildet bis in die höchsten Klassen.

Ob das nicht etwa einen Eindruck auf das reiterliche Talent zulässt???
          In dieser Klasse die kostbare Zeit mit Beritt an jungen Pferden zu verschwenden würde bedeuten die wirklich wichtigen Aufgaben zu vernachlässigen. Nur wenn es heißt das IW angeblich einige Pferde von Jugend auf selbst arbeitet, heißt das noch lange nicht das da auch meistens niemand anders draufsitzt..... die Zeit haben die doch überhaupt nicht...dafür haben die einfach ihre Bereiter!
          Überleg mal wie viele Pferde die im Stall stehen haben und wieviele Pferde man am Tag wirklich effektiv arbeiten kann neben den sonstigen Aufgaben die bei diesen 'Persönlichkeiten' auch so nebenbei anfallen...!!!

@Ginella ..das du NC nicht besonders leiden kannst hast du ja schon mal anmerken lassen, aber reiten wird sie schon können....
          ...und nebenbei, auch fertig ausgebildete Pferde muß man erst mal erfolgreich vorstellen können. Bist du z.B. schon mal auf einem S-Gaul geritten? ...ich denke das ist wie der Unterschied vom Smart zum Formel-1 Wagen.
          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 27.05.2010, 16:15.

Kommentar

• Bajuto
            • 22.05.2003
            • 614

Oh, ich hätte auch gerne einen Formel-1 Wagen.......
            ....würde auch ganz viel üben!

LG
            Bajuto

Kommentar

• Ginella NB

Mein Gott - was reagiert ihr hier denn gleich wieder so empfindlich agressiv?????

Ich hab doch nur eine unschuldige Frage gestellt ohne jede böse Absicht dahinter.

Hier liegen die Nerven in letzter Zeit aber wieder blank.....
              Da muss man ja echt lieber komplett sein Maul halten.

@Ginella ..das du NC nicht besonders leiden kannst hast du ja schon mal anmerken lassen,
              wie kommst Du denn darauf?

NC ist mir sowas von egal.....
              sie ist mir nicht mal unsympathisch, so egal ist sie mir.

was ja nicht heisst, das man sich mit dingen, die man hier liest, nicht gedanklich auseinandersetzen kann, oder?
              Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2010, 15:41.

Kommentar

• Chrissi1968
                • 29.12.2005
                • 836

Hi !
                Also da Frau Schaudt in Isernhagen genannt hatte ist es durchaus möglich das Nadine die Sute dort reitet. Steht ja auf ihrer Homepage das sie das evtl . in Erwägung zieht.
                Ich werde mal gespannt schauen und abwarten. Übrigens kann man das auch bei CPM24.tv live im Internet verfolgen.

LG
                Chrissi
                www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• friedeburg
                  • 20.05.2007
                  • 860

Es freut mich, dass ein so auffallendes Talent wie Girasol in deutschem Beritt bleibt und ich wünsche Frau Capellmann viel Freude an diesem tollen Pferd.
                  www.hannoveraner-pfer.de
                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Schimmelchen29
                    • 20.04.2009
                    • 47

NC hatte Girasol in Lingen zum Training dabei - hab's gelesen und auf http://www.equi-news.de/?p=2446 gibts auch den Fotobeweis.

Kommentar

• ulix2604
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 22.11.2009
                      • 76

Auf dem Foto bei equi-news kann das meiner Ansicht nach nicht Girasol sein, denn Girasol ist eine Dunkelfuchsstute und nicht braun.
                      Avatar: Csica AA (Hun) v. Gazal I u.d. Csipke v. Csako/Fenek VI

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Das Pferd auf dem Bild ist meiner Meinung nach Dunkelfuchs. Mein Dunkelfuchs hat auch so eine Farbe.

Kommentar

• mikenne
                          • 06.05.2009
                          • 204

Das auf dem Bild ist die Stute. Habe sie selbst mit dem Pferd auf dem Abreiteplatz in Lingen reiten sehen.

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3408

Mikenne, und welchen Eindruck hattest du von dem Paar? Hat`s dir gefallen?

Kommentar

• mikenne
                              • 06.05.2009
                              • 204

Nadine Capellmann ist ja so ein zierliches Persönchen und die Stute passt sehr gut zu ihr.

Ich habe die Stute bisher noch nicht gesehen und hatte sie mir spektakulärer vorgestellt. Nach all den großen Meldungen in den Medien wurde mir irgenwie die Manier von Totilas suggeriert, ohne, dass ich diese positiv oder negativ (be)werten will.
                              Ich stand beinahe neben ihrem Trainer Klaus Balkenohl, der sie über Headset unterrichtet hat. Er war scheinbar auch sehr zufrieden mit beiden.

Kommentar

• KathiG
                                • 18.01.2010
                                • 286

Hm, also hier ist Girsaol auch zu sehen. Und ist meines Erachtens genau die Stute, die da oben im link zu sehen ist:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                                Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Chrissi1968
                                  • 29.12.2005
                                  • 836

Hi !

Folgenden Artikel habe ich gerade auf Nadine ihrer Homepage gefunden :

Das "Summer Classics" in Isernhagen vor den Toren Hannovers mausert sich immer mehr zu einer festen Größe im deutschen Turniersommer. Weil Girasol dort ohnehin für die MedienCup-Qualifikation genannt war und Nadine nach dreiwöchiger gemeinsamer Arbeit und dem Trainingsausflug nach Lingen sehr neugierig darauf ist, wie es denn zusammen im Viereck klappt, hat sie heute die Reise nach Niedersachsen angetreten. Ihr erster Start mit Girasol wird die Inter-II am Freitag ab 13.00 Uhr sein.
                                  __________________________________________________ ____________________________________

Übrigens live bei CPM24.tv zu sehen !!!!
                                  www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3514

Danke für die Info! DAnn hab ich während der wm-eröffungsfeier wohl auch den läppi an Schönes Wochenende!

Kommentar

• HannoveranerFan
                                      • 03.07.2008
                                      • 365

2. Platz für Girasol/Nadine in der Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II -
                                      Ergebniss http://www.hts-harneit.de/is10/erg/is10e220.htm

Ich glaub da kann Nadine ganz zufrieden sein

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3514

Zufrieden kann sie allerdings sein! Zwar 5 Prozent Abstand, aber noch eine Menge Vermögen nach oben. Dieses Hinterbein hat mich vom Hocker gerissen! Die Stute erinnert mich ein bisschen an Wakana, nur mit noch mehr Gummi und Schwung! Ein tolles Pferd.

Kommentar

• HannoveranerFan
                                          • 03.07.2008
                                          • 365

gerade gesehen das die Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II - in 2 Abteilungen gewertet wurde:
                                          Sieger 1. Abteilung: El Santo NRW/Isabell Werth (77,21%)
                                          Sieger 2. Abteilung: Girasol/Nadine Capellmann (72,32%)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.022 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.022 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24