man testet die chips doch bevor (!) man sie einsetzt......dann sortiert man doch nicht funktionierende aus....wo ist das problem....
Erste Chipkatastrophe!!!!!!!!!
Einklappen
X
-
Zitat von King George Beitrag anzeigenman testet die chips doch bevor (!) man sie einsetzt......dann sortiert man doch nicht funktionierende aus....wo ist das problem....
Zumindest laut der von der EU in Auftrag gegeben Studie.
A large study ordered by the EU Commission revealed that in the end, only about 80% of the microchips still function.That leaves 20% defective and untraceable!! (The EU report is available here).
Kommentar
-
-
Genau... und morgen wird der Mond eckig........vielleicht einfach dann mal ein anderes lesegerät benutzen wenn man einen chip nicht findet.......
das problem hatte ich auch gerade stute aus den niederlanden, eine tierärztin (holsteiner züchterin) schon am wettern weil der chip nicht gefunden wurde (war ja gefundenes fressen) dann einfach mal ein anderes lesegerät benutzt (gibt es ja in verschiedenen stärken und für ein pferd brauch man ja ein etwas stärkeres) und schwupp diwupp chip war da wo er sein sollte :-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von King George Beitrag anzeigentut mir leid..... aber ich glaube keiner statistik die ich nicht selbst gefälscht habe
Kommentar
-
-
Schließe mich Artemis an. Unsere beiden Fohlen wurden gechipt, das Eine hats nicht mal mitbekommen, das Andere hat kurz mal den Hals geschüttelt. Die Chips wurden nach dem Einsetzten nochmals geprüft, es war alles i.O.
Es wurde nichts dick und bisher haben beide keine Probleme (hoffe das bleibt so).
Kommentar
-
-
Mann oh Mann! Ich glaube, es hilft nicht viel sich aufzuregen üer was, was man nicht ändern kann. Das Chipen ist doch laut EU Pflicht, was wollt ihr also dagegen machen!
Wenn ich da lese, dass in NRW ein Fohlen mit 1 Monat gechipt wurde, muss ich mich schon fragen, wie viel Ahnung die dort oben haben!?!?
Bei uns muss da Fohlen 8 wochen alt sein und selbst dann wird noch im Einzelfall entschieden, ob genug Muskulatur da ist! Mein Umberto ist gechippt, das war überhaupt kein Akt und man sieht nur die kleine rasierte Stelle, sonst nichts!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Bei mir ging auch alles supergut. Fohli nicht scheu oder verstört. Nichts dick, kein Blut, kein Trauma. Am 18.04 geboren und am 08.07 gechippt und gebrannt.
Kommt wohl sehr drauf an wer es macht...
Und das der Chip nicht zu finden ist, ich glaube das ist vorbei seit es im Muskel eingesetzt wird. Hatte beim Hund das schon das der Chip gleich nach einsetzen wieder raus war. Aber da war es ja "nur" unter der Haut.
Kommentar
-
-
Dann doch bitte die Originalquelle !
Untersuchungen 1998 - 2001 ,...sollte vielleicht stutzig machen , wenn nur ein Ausschnitt bei INVISIO.nl
verlinkt ist ,....es ging um Untersuchungen verschiedener damals in Frage kommender Transpondertypen
in erster Linie untersucht beim Rindvieh als Bolus , Ohrmarke , Chip .
Inzwischen ist die Entwicklung der Chips schon ein wenig weiter !!! Und auch die Lesegeräte ! Frequenzeichung .
Kommentar
-
-
king georg
es geht nicht ALLEIN um die lesbarkeit oder erstreaktionen, wie blutungen entzündungen etc
es geht darum, dass dieses teil an einer für ein reitpferd signifikant empfindlichen stelle implantiert wird.ein pferdeleben lang.
das angrenzende ausland hat seine erfahrungen damit gemacht......
und
es geht um den begründeten verdacht dass: Sarkome mit implantierten Mikrochips assoziiert werden
du findest die hirschbergerstudie uni münchen beim googlen
zitat
"
Des Weiteren können(2, 8, 9, 14, 15, 28).
Depot-Medikationen von Kortikosteroiden oder Antibiotika als
auch die Gabe von Lufenuron oder das Einbringen von Mikrochips
eine maligne Transformation und Tumorgenese zur Folge haben
sollten die 10% "ausfall/schädigungs" quote beim jahrgang 2010 sich bewahrheiten-
betrifft das eine menge fohlen diesen jahrgangs.
blöd dann, wenn du als besitzer zu den 10% gehörst, bei denen es leider schief ging....oder????
wir haben als züchter und besitzer auch eine verantwortung dem pferd gegenüber !!
btw
würdest du dein baby auch chippen lassen, wenn eine eu richtlinie es einfordern würde???
Kommentar
-
-
@ gina : ja, würde ich.....
den chips sind kein teufelswerkzeug und ich hasse diese stimmungsmache gegen etwas was es seit jahrzehnet gibt und erprobt ist.
ja, komplikation gibt es immer....aber es fallen auch flugzeuge vom himmel und es steigen immer noch millionen von menschen ein !"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Wir waren vor 2 Wochen beim Fohlenbrennen , mit 8 Fohlen , und haben kein Fohlen chippen lassen ! Die Chips liegen hier alle zu Hause und warten das die Empfänger älter werden ! Unser ältestes Fohlen ist am 30. April geboren und das jüngste am 7.Juni , wir werden dann im September einen Chip-Termin mit unserem Tierarzt machen ! Ich glaube jedoch das auf der Fohlenschau wohl fast jedes Fohlen , egal welchen Alters , gechippt worden ist !!!
Kommentar
-
-
@ gina : ja, würde ich.....
siehst du-
ich nicht!!!
und ich bin weit davon entfernt-
neuen technologien-die "es seit jahrzehnet gibt und erprobt sind." -
(btw-war da nicht was mit...traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast...?)
hinterherzuspringen,
nur weil sie so schön "beworben" werden......
Kommentar
-
-
Da es mir als Hannoverranerzüchter außerhalb von Niedersachsen nicht möglich war, an einen Transponder zu kommen, wurde mein Hengstfoheln in der letzten Woche bei mir auf dem Hof vom Brennbeauftragten gechippt und gebrannt.
Und ich muss sagen, es war halb so schlimm. Der Brennbeauftragte, leider habe ich den Namen vergessen, hat mir alles in Ruhe erklärt. Er selbst hat seit Jahren Erfahrung im Chippen von Fohlen bei den Vollblütern.
Die Stelle wurde rasiert und desinfiziert und dann ging alles auch ganz schnell. Ein geübter Griff und der Chip war drin. Mein Fohlen ist zwar vor Schreck zur Seite gesprungen, aber war danach nicht sonderlich verschreckt. Der Brennbeauftragte hat dann noch das tropfende Blut abgewischt und dann wurde auch gleich gebrannt. Alles frei stehend bei uns vor dem Stall.
Ich habe mich dabei gut aufgeklärt und aufgehoben gefühlt, auch wenn ich vorher eine andere Meinung dazu hatte.
Zu einem Sammeltermin würde ich nicht fahren, da wäre mir der Stress für das Fohlen zu groß. Da bezahle ich gerne einen Aufschlag für den Hoftermin.Hengstfohlen von Starway x Sabary
Kommentar
-
-
ich lasse seit jahrzenten hund katze maus usw. chippen, es ist noch nie was passiert, letztes jahr zwei fohlen chippen lassen (einmal auf der fohlenschau und einmal auf dem fohlenchampionat) auch wieder nichts passiert, und nach einem jahr, sind alle noch funktionstüchtig, sitzen noch da wo sie sollen (gerade getestet, nachdem wir bei der nl stute gesucht hatten) so, der aktuelle hund ist auch schon wieder 6 jahre alt und der chip funktioniert auch noch...... komisch bei mir alles nur die ausnahmen, weil bei einer raten von 20 % müsste es mich ja auch mal erwischen :-) oder glück (dann habe ich wenigstens dabei mal glück) oder was dann.....
ich finde einfach diese stunkmacherei einfach nicht gut !
Das einzige was ich nicht gut finde, ist das es in den zuchtverbänden nicht einheitlich geregelt ist, wo (!) der chip gesetzt wird, das finde ich schlimm......"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
Gina , ...irgendetwas geht hier jetzt komplett schief . Hirschberger arbeitet mit auf dem Gebiet Tumorerkennung , Therapiemöglichkeiten u.a. mit Hilfe sogenannter Magnetofection http://www.lme.ei.tum.de/nanotechnologie.htm
siRNA microbubbles , nanotechnologie
RNA - Interferenz http://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Interferenz
Stichwort Gentherapie !!!
PS alle bisher 10 eingesetzte Chips funktionstüchtig
Wer Interesse hat kann sich bewerben : http://www.med.vetmed.uni-muenchen.d...gie/index.html
...für Katzen und Hunde z.Z. http://www.med.vetmed.uni-muenchen.d...pie/index.html
...und für die Menschen http://www.rptc.de/Zuletzt geändert von Ramzes; 22.07.2010, 13:11.
Kommentar
-
-
ramzes
weiss ich-
es ging mir nur um die aussage - durch mikrochips-.....
king georg
zum thema fortschritt.......
fortschrittlichlich wäre gewesen -nichts übers knie zu brechen und sich die erkenntnisse im angrenzenden ausland zunutze zu machen.
iris-scan wäre auch eine option gewesen.....
und
mir schleierhaft, wie die durchchippung der population in den nächsten 15- 25 jahren (geschätzt) uns weiterbringt.
es besteht weder eine fälschungssicherheit, noch halte ich es für sinnvoll irgendwelche risiken einzugehen bzgl der gesundheit unserer pferde.
wobei mich wirklich interessieren würde- aus welchem grund du jedes tier chipst??
ich meine das im ernst
Kommentar
-
-
Zitat von asissa Beitrag anzeigenWir waren vor 2 Wochen beim Fohlenbrennen , mit 8 Fohlen , und haben kein Fohlen chippen lassen ! Die Chips liegen hier alle zu Hause und warten das die Empfänger älter werden ! Unser ältestes Fohlen ist am 30. April geboren und das jüngste am 7.Juni , wir werden dann im September einen Chip-Termin mit unserem Tierarzt machen ! Ich glaube jedoch das auf der Fohlenschau wohl fast jedes Fohlen , egal welchen Alters , gechippt worden ist !!!
Meine Fohlen waren zu jung, bzw. war noch zu wenig Muskel da. Selbst wenn ich gewollt hätte, wären sie nicht gechippt worden!
Hurra, fortschrittliches, tierfreundliches Bayern!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
220 Hits
1 Likes
|