Wenns halt blau anläuft und Schnappatmung bekommt sollte man das Sauerstoffzelt dabei haben. Wie Gott, wie beknackt, echt. Also ich bin ja nun wirklich kein Profi - aber bei mir hat sich noch kein Pferd "aufgerollt".
Ride a happy horse? ..oder ist dieses Reithalfter "etwas" zu eng??
Einklappen
X
-
GinWally: Nicht? Ich bring denen das immer sehr frühzeitig bei, schon als Fohlen. Hat den Super Effekt, dass man sie äußerst platzsparend lagern kann, dafür müssen sie allerdings erst das Ganzkörperaufrollen lernen und das dauert bei diesen langsamen Viechern.....
Sorry, habe heut irgendwie meinen lustigen...
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenSchnall das Ding einfach richtig locker,so dass du noch eine Hand seitlich zwischenschieben kannst,dann passts schon.genau da ist nämlich der hund begraben, so wie gut-stavenow sagt, auf dem nasenrücken ( knochen ) müßen die zwei finger und dann ist es kein witz, sondern richtig
seitlich ist es totaler humbug!
Kommentar
-
-
Ich finds einfach nur schrecklich, dass manche Menschen so wenig mitdenken bzw. es ihnen einfach egal ist, wies dem Pferd dabei geht...ich bin wirklich jemand...ich verschnall meine Trense nich nur relativ locker, sondern ich guck dabei dann auch, dass bloß nich irgendwo auch ein fitzelchen Haut eingeklemmt wird oder so, einfach ums dem Pferd so angenehm wie möglich zu machen...und wenn ich sowas seh, könnt ich einfach nur kotzen!!!!!
Kommentar
-
-
Ich reite auch mit Hannoverschem Reithalfter, aber meins sieht nicht so aus wie auf den Fotos oben...
Es ist höher und mit Sicherheit wesentlich lockerer verschnallt.
@Paradox4 life
Jetzt weiß ich endlich, dass das Humbug ist, das Pferd also besser keine Luft kriegen sollte!
Ich habe früher die Schwedenhalfter eines Profis nicht aufbekommen. Das musste der Reiter selbst machen...
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenUnd da sagt kein Richter etwas???
Die Besitzer und Pferde sind sehr bekannt und um sie gibt es sowieso sehr viel Gerede und Getuschel.
und außerdem ist mein Avatar sexy.. bin halt kein Spargel!
Kommentar
-
-
Falls noch einer die ReiterRevue von 10/09 hat, der kann ja mal auf Seite 44, Bild rechts unten gucken, wird als "Optimal im Optimum" bezeichnet und das Pferd ist Lissaro auf dem Turnier der Sieger in Münster.
Ob da das Reithalfter auch nur einen Deut besser verschnallt ist, als hier auf den Bildern..."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Hallöchen zusammen!
Tja sowas ähnliches habe ich vor zwei Wochen auf einem Turnier erlebt in einer Kandarren L! Bin reine Springreiterin und schaue das nur als Pausenvertreib daher nicht so die Ahnung.
Die Tür ging auf und ein schon keuchendes Pferd kam rein! Habe an einen Ton gedacht, was ja immer mal sein kann. Habe dann aber gemerkt das das Pferd immer mehr anfing zu keuchen und auch ein unwohles Bewegungsbild bot.
Nach der letzten Grußaufstellung stand einer der beiden Richter auf schaute nach der Trense und fragte die Reiterin etwas (habe es leider nicht verstanden)! Sie meinte nur das war so und bleibt so! Der Richter lachte und als Durchsage kam: Das Paar bleibt ohne Wertung und wird von weiteren Wettbewerben ausgeschlossen.
Sie saß halb heulend aufm Pferd und zwei Zuschauern klatschten!
Das fand ich mal eine richtig gute Tat! Wirklich viel zu selten das sowas passiert! WEITER SO!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.139 Hits
0 Likes
|