Die neue Hannoveraner Erleben Kollektion ist on line

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 15.06.2025

Die neue Hannoveraner Erleben Kollektion ist on line

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Ich habe sicherlich eins der Sahnestückchen zur Vorbereitung abbekommen. Kat.Nr.2 Gestern haben wir Geländetest gemacht. Sie könnte aber auch ohne Probleme Dressurpferd werden. Wer Fragen hat: Melden Ansonsten hoffentlich bis bald in Verden!
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Hallo

Also mir gefällt die 7,16, 17, 23.

Finde es sehr schön zu sehen das die Pferd so entspannt auf die Sachen reagieren.

lg

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

@Kareen
      hatte einen Bekannten auf die Kollektion verwiesen. Er sucht ein Pferd fürs Töchterchen. Sollte etwas Springen können dabei aber auch vom Laien (er selbst) zu händeln sein. Ein paar Turnierstarts bis vielleicht L sollten möglich sein. Hast du einen Tipp, welches Pferde der Kollektion da in Frage kommen könnte? In welcher Preisklasse werden die Pferde gehandelt? Habe gedacht, dass das genau das Richtige für die beiden wäre, da die Pferde dort ja schon ausgesucht und untersucht sind.

Kommentar

Die Preise haben sich in den vergangenen Jahren zwischen 7 und 16T Euro bewegt wenn ich richtig erinnere. Die Goldstücke werden am 10. Mai angeliefert und können ab dem 11. angesehen und nach Vereinbarung ganz relaxed ausprobiert werden. Da dürften einige darunter sein, die die Kriterien erfüllen, Kathrin. 'Unsere' Kat.Nr. 2 ist auch schon mal ein bißchen gesprungen, aber bislang nur aus dem Trabe. Wenn es morgen nicht regnet, werde ich ihr mal einen mobilen Wassergraben vorhalten und sehen was sie damit macht. Sie ist wirklich süß und hat schon einen richtigen Fanclub. Video habe ich gestern auch gemacht vom Gelände und auf dem Platz. Schubse ich sobald es geht hoch. Hier ist etwas Filmstau wegen Computercrash!
        Ach ja, die TÜV's gibt es ab kommenden Montag. Bis dahin sind noch die Maiauktionspferde auf dem Server. Ist aber ja dann auch noch Zeit.

Kommentar

• Lanca
          • 03.11.2006
          • 131

Hallo,
          hat hier schon jemand die Kollektion live in Verden gesehen? Eindrücke?
          Mir gefällt ja die Cordoba Stute sehr gut auf dem Video...
          Grüße Lanca

Kommentar

• perigeux
            • 01.11.2007
            • 1111

@Kareen
            euer Sahnestückchen war ja wohl das beste Sahnestückchen aus der Kollektion, und soll auch noch in fördernde Hände gekommen sein
            Super

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2151

Die Verkaufswoche zog Interessenten aus ganz Deutschland an. Neben Käufern aus Bayern (fünf) und Hessen (vier) kommen die neuen Besitzer aus Baden-Württemberg (eins), Schleswig-Holstein (eines), Niedersachsen (acht) und Nordrhein-Westfalen (eins). Zitat hannoveraner.com

....wenn man bedenkt, dass in Bayern erst zwei Wochen vorher Reitpferdeauktion war, und dort wohl einige Pferde wieder die Heimreise in den Zücherstall angetreten haben, dann ist doch interessant, dass so viele Pferde aus der Kollektion nach Bayern gegangen sind

Kommentar

Ich bin auch froh, dass unser Schätzelein es so gut getroffen hat. Sie hat aber auch ein ganz schönes Trainingspensum durchlaufen mit Hunde-, Gelände-, und Verkehrstraining. Wird ihren Weg ganz sicherlich machen. Re. Bayern: Auktion ist halt nicht gleich Verkaufswoche. Es hat schon seinen Sinn, das Hannoveraner Erleben Programm. War aber auch ein hartes Stück Arbeit, dahin zu kommen. Aber nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf: Wir suchen schon wieder Pferde für diverse Interessenten, die bei der Verkaufswoche noch kein Glück hatten.
                Wer also Kandidaten hat, die sich zu eignen scheinen, bitte diese immer auf dem Partnerbetrieb Eurer Wahl zeigen, damit sie begutachtet und vielleicht in die Verkaufskollektion gelangen können. Die Liste mit Partnerbetrieben findet man auf der Verbandsseite unter Hannoveraner Erleben oder kann sich mit den auf Messen oder im Verbandshaus ausliegenden Infomaterialien versorgen.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Ich finde diese neue Vermarktungsidee vom Hannoveraner Verband einfach klasse.
                  Ich bin sicher, dass Jahr für Jahr mehr Interessenten zu finden sein werden.

So kommen die reinen Freizeitussels :-) auch mal an gescheite Pferde zum erträglichen Preis.
                  Das ist auch kein Ramschbazar - sondern wie Du auch schreibst - sehr ordentlich vorbereitete Pferde - die sich auch für diese "Aufgabe" eignen.

Klasse. Weiter so.

Andere Verbände schlafen fleissig weiter.

Kommentar

• shiraly
                    • 06.12.2008
                    • 530

Sehr schöne Pferde, sehr entspannt präsentiert ... würde mich als Freizeitreiter dort wirklich angesprochen fühlen.

Kommentar

• Irislucia
                      • 22.11.2008
                      • 2519

Würde gerne mal hören, ob Züchter wirklich gezielt das Hannoveraner erleben Programm mitmachen. Sowohl preislich als auch von der Qualität sind das ja durchaus gehobene Freizeitpferde. Für den Züchter dürfte aber die Aufzucht und Ausbildung bis 4 oder 5 jährig die erzielbaren Preise von 7-15.000€ zu einem +/- 0 Geschäft werden lassen. Ist das für die Verkäufer/ Züchter also eher eine Vermarktungshilfe, um die Pferde in einem ordentlichen Rahmen an zahlungswilliges Publikum zu bringen? Also an Käufer, die bereit sind für ein ordentliches Pferd auch einen soliden Preis zu zahlen und dafür die Rennerei nicht haben.
                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

@Irislucia
                        ich glaube, dass man heute als Züchter jede Vermarktungshilfe annimmt und ausnützt, die sich einem bietet.....die Aufzuchtkosten kommen im Moment nur in Ausnahmefällen wieder rein .....wenn es bei 10.000 bis 15.000 Euro Null auf Nulll aufgeht und man nicht zuuuu viele Ausbildungs- und Ta-Kosten hatte, kann man froh sein.....und wenn das Pferd unter 10.000 weggeht, wird Platz im Stall frei und ein Fresser ist weniger....

......und warum nicht, wenn ich ein braves und charakterstarkes Pferd anzubieten habe....so wie ich das verstanden habe, werden einige der dort gekauften Pferde dann doch im Sport auftauchen....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ramirell
                          • 12.03.2008
                          • 1008

Ja, hat ja auch was für sich, wenn ein Dressurpferd während der Aufgabe nicht vor jedem Geräusch/Regenschirm etc zusammenzuckt, Turniersport ist bei den angebotenen Freizeit-Pferden sicher nicht ausgeschlossen, da hätte man also ein absolut nervenstarkes Turnierpferd :-)

Kommentar

• Rübchen
                            • 23.12.2009
                            • 1133

Ich finde es waren ausgesprochen schicke, typvolle Pferde mit guten GGA dabei. Sicherlich haben auch einige der Pferde das Potential auch in den höheren Klassen auf Turnieren erfolgreich zu laufen. Für mich (als Mitvierzigerin) wäre dieser Marktplatz ganz sicherlich interessant für die Suche nach einem Pferd. Ich möchte nicht mehr unbedingt Turniere reiten, sondern suche ein zuverlässiges, kopfklares Pferd, das schön zu reiten ist, sich ordentlich bewegt und sich nicht vor jedem hustenden Floh erschrickt. Sollte mein Pferd nicht wieder fit werden, schaue ich mir die nächste Kollektion ganz sicher an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                            39 Antworten
                            1.466 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                            418 Antworten