2. Vorstände nicht entlastet.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pony
    • 05.01.2006
    • 903

2. Vorstände nicht entlastet.

Die Jahreshauptversammlung des ZFDP ist um, und es gibt ,nicht gerade schöne, Neuigkeiten, mit vielen Fragen, die diese aufwarf.
    Ohne Nennung von gründen warum, wieso,- wurden die beiden 2. Vorsitzenden des ZFDP von den Deligierten nicht entlastet. Auch als ein Mitglied des Schiedsgerichtes anregte, doch die Gründe zu benennen und zu besprechen,- was vom 1. Vorsitzenden nicht aufgenommen wurde,-hat man in von einem Bay. Mitglied und Deligierten,- Herrn U., auf Antrag geheim und einzeln abgestimmt.

Auch die Presse war anwesend, so dass im Züchterforum sicher bald etwas dazu zu lesen sein wird.

Viele Fragen haben sich nun aufgetan.......

lg. S.K.
    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Was bist Du auch in so einem reputationsschwachen, schlecht auftgestellten und offenbar unprofessoniellen Verein?
    Sorry, Du führst hier diese Querelen nicht zum ersten Mal vor ... wechsle doch den Zuchtverein ... schone Deine Nerven.
    Kopfschüttel.

Kommentar

• Pony
      • 05.01.2006
      • 903

@ arosa
      Danke dir!
      Bin bereits einem 2. Verband beigetreten,- dennoch bin ich ZFDP Mitglied und möchte es erstmal auch bleiben, denn ich fühle mich immer noch damit verbunden, es gibt hier ja auch genug "einfache" Mitglieder die tolle Menschen und Züchter sind, und man kann nicht immer nur die Flucht ergreifen, als verantwortliches Mitglied muß man mitarbeiten an positiven Sachen,- und ich fühle mich in dieser Verantwortung. Übrigens bin ich dem "neuen alten"verband wieder beigetreten, aus dem ich vor längerer Zeit austrat, eben gerade u.a. welcher gleichen Personen, die nun auch in den ZFDP gefolgt sind....und meinen nun hier ihre Aktivitäten weiter ausleben zu können ..also, irgendwann muß man sich der Tatsache stellen das weglaufen auch keine Lösung sein kann, und einem das "Schicksal" immer einholen kann;-(
      Wenigstens weiß ich das mir zurück in den neuen alten Verband diese Leute nicht mehr folgen können.......ein gutes gefühl:-)
      Aber das ist ja nicht das Thema, sondern, - warum wollen einige Leute keinen Frieden geben?
      Mir wirft sich nun die Frage auf, was lastet man den 2. Vorständen so an, das man sie nicht entlastet hat???
      Diese Frage steht im Raum......ich glaube die beiden selbst wissen es nicht. Die Kasse ist in ordnung, die Arbeit der beiden ohne Frage korrekt......

Ein großes Fragezeichen liegt über allem.......

lg. S.K.

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

Verstehe ich nicht.
        Ich selbst leiste Vorstandsarbeit seit 20 Jahren, daher kenne ich etwas von der Materie.

Willst Du die Welt verbessern oder möchtest Du, dass Du für Dein Geld und Deine Nerven professionell "bedient" wirst?
        Wenn Du das mit JA beantowrtest - verlasse diesen unprofessonellen Haufen, kündige Deine Mitgliedschaft.
        Man kann nur etwas verändern indem man klare Prioritäten und Zeichen setzt. Und wenn man so ein Wischiwaschi nach wie vor durch Beitragszahlunten unterstützt und nicht kündigt ... wir d auch niemand abgestraft und es ändert sich nichts.

Wichtig ist doch, dass DEINE Interessen gut vertreten werden und ob irgendwelche Leute von a nach b warum auch immer mit gewechselt sind ist doch ehrlich gesagt völlig nebensächlich.

Kopfschüttel.

Kommentar

• Ginella NB

Übrigens bin ich dem "neuen alten"verband wieder beigetreten, aus dem ich vor längerer Zeit austrat, eben gerade u.a. welcher gleichen Personen, die nun auch in den ZFDP gefolgt sind....
          meinst du damit den fränk. zuchtverband?

Kommentar

• Pony
            • 05.01.2006
            • 903

@ arosa

Was das profesionelle Bedienen angeht; wir haben einen erstklassigen Zuchtleiter im ZFDP, und das ist es auch was mich hier hält, denn genau das was du ansprichst bekomme ich von ihm, korrekte professionelle arbeit am Pferd.
            Da überlegt man es sich 2x ob man dieses vermissen möchte.

lg. S.K.

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

OK, dann seh' doch kommentarlos über das unprofessionelle Verhalten mancher hinweg und mach Dein Ding und ruiniere nicht Deine Nerven ...Vereinsarbeit heisst auch manchmal mit Menschen zu tun zu haben, die sich über einen Titel oder eine Funktion in einem Verein definieren und weder fachlich noch charkakterlich diese Funktion ausfüllen können. Oder schlicht und ergreifen intellektuell damit überfordert sind. Die muss man ignorieren, so lange man selbst nicht darunter zu leiden hat, das ist offenbar bei Dir der Fall.

Kommentar

• Pony
                • 05.01.2006
                • 903

Und bei anderen auch,- und deswegen ist es nicht zu ignorieren.

Und wenn es stimmt was du sagst, dann zweifle ich aber stark dran, das diese Leute ihre Positionen innebehalten sollten, oder?

Ich denke, es gäbe - wie überall-andere, die es evtl. besser machen könnten, in diesem Fall, nicht war?

Wir werden sehen was noch so alles kommt, es ist ein ende nicht absehbar....sicher werden bereits weitere Strategien entwickelt und ausgebaut, wie man sich positioniert,- denn mir scheint das "man" Pläne hat die man verfolgt.....aber ist es verantwortungsvoll einen Verband als Spielball seiner eigenen Interessen zu benutzen?

Und kommentarlos zuschauen, wer kann das? Mir als aktiver Züchter liegt daran, das mein Verband gute arbeit abliefert, denn damit müssen wir Züchter/Mitglieder dann ja auch leben!
                Kommentarlos kann ich Mitglied sein, wenn mich das ganze nicht interessiert und mir der Verband nicht am Herzen liegt,- andersrum aber wird für mich ein Schuh draus; jeder aktive Züchter der einem verband ja auch angehört, dem sollte es wichtig sein, wie sein Verband - die Menschen drinn-arbeitet,- denn die Auswirkungen hat ja dann jeder einzelne zu tragen, nicht wahr?

lg. S.K.

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3548

Wie kann man eine Versammlung über etwas wie eine Entlastung abstimmen lassen, zu dem sie keinerlei Informationsgrundlage hat ? Ob das so rechtens ist ?
                  (Andererseits jeder vernünftige Mensch auf der Versammlung hätte sich dann enthalten müssen, weil man es nicht beurteilen kann !)
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Regularien findet sich im Vereinsecht und/oder in der jeweiligen Satzung.
                    Wenn jemanden etwas stört gibt es immer die Möglichkeit mindestens zur Jahreshauptversammlung einen Antrag zu stellen, der mit auf die Tagesordnung kommen muss. Und sei es unter "diverses".
                    Verstehe Dein Problem nicht - man kann es eh nicht allen Recht machen und Vorstände sind auch "nur" Menschen und keine Götter ...

Kommentar

@ arosa: wieso hab ich bei deinen Kommentaren immer das Gefühl, sie sind wenig konstruktiv, sehr aggressiv und besserwisserisch. (jetzt nicht den unmittelbaren Beitrag, sondern die ersten 2)
                      Da stellt jemand ne Frage oder zeigt ein Problem auf - und dann kommen solche Meldungen von dir.
                      Sowas kann man doch auch emotionslos diskutieren, oder nicht?
                      Dass Vorstandsmitglieder bei einer Jahreshauptversammlung nicht entlastet werden ist sicher nicht üblich und auch sicher nicht in diversen Statuten vorgesehen. Also ist es zumindest eine Problematik, die diskussionswürdig ist.

Kommentar

• Dickerchen
                        • 20.10.2009
                        • 470

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                        @ arosa: wieso hab ich bei deinen Kommentaren immer das Gefühl, sie sind wenig konstruktiv, sehr aggressiv und besserwisserisch. (jetzt nicht den unmittelbaren Beitrag, sondern die ersten 2)
                        Da stellt jemand ne Frage oder zeigt ein Problem auf - und dann kommen solche Meldungen von dir.
                        Sowas kann man doch auch emotionslos diskutieren, oder nicht?
                        Dass Vorstandsmitglieder bei einer Jahreshauptversammlung nicht entlastet werden ist sicher nicht üblich und auch sicher nicht in diversen Statuten vorgesehen. Also ist es zumindest eine Problematik, die diskussionswürdig ist.
                        Genau meine Meinung!
                        Der von Pony angesprochene Fall ist doch wirklich ungewöhnlich, und es wäre interessant zu wissen, was dahinter steckt. Liebe arosa, warum reagierst du so aggressiv auf Ponys Beitrag? Ist es eine persönliche Antipathie zwischen Euch oder hast Du Kontakt zu der sogen. "Gegenseite" in diesem Fall? Wenn beides nicht zutrifft kann ich nicht verstehen, dass es dich nicht interessiert, warum ohne Angabe von Gründen 2 Vorstandsmitglieder eines Pferdezuchtverbandes nicht entlastet werden.

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
                          Genau meine Meinung!
                          Der von Pony angesprochene Fall ist doch wirklich ungewöhnlich, und es wäre interessant zu wissen, was dahinter steckt. Liebe arosa, warum reagierst du so aggressiv auf Ponys Beitrag? Ist es eine persönliche Antipathie zwischen Euch oder hast Du Kontakt zu der sogen. "Gegenseite" in diesem Fall? Wenn beides nicht zutrifft kann ich nicht verstehen, dass es dich nicht interessiert, warum ohne Angabe von Gründen 2 Vorstandsmitglieder eines Pferdezuchtverbandes nicht entlastet werden.
                          es gibt eben menschen, denen es genugtuun verschafft, wenn sie die anderen für blöd erklären.die brauchen das halt für ihr selbstwertgefühl

Kommentar

• Dickerchen
                            • 20.10.2009
                            • 470

Ach so!

Kommentar

• Pony
                              • 05.01.2006
                              • 903

@ arosa:
                              Du hast Recht das Vorstände auch nur Menschen sind,- auch die 2. ;-)
                              Aaaaaber wenn der 1. Vorstand auch noch von einem Mitglied des Schiedsgerichtes darauf hingewiesen wird, das man, bevor man so vor geht, die Gründe benannt werden sollten dafür, und dies nicht getan wird,- dann kann man nicht mehr dran festhalten das manchmal auch Menschen fehler machen können ohne diese zu bemerken,- oder?

Mir stellt sich nun die Frage, was will man damit bezwecken? Ohne Grund geschieht nichts........
                              Ruhe und Frieden erreicht man mit sowas sicher nicht, also wofür und wozu das ganze? Wir sind mitten in der Zuchtsaison..........ich habe das gefühl, das Thema Zucht geht grade "Land unter" :-(

lg. S.K.

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2817

Nun gut, wir drehen uns im Kreis.

Ich denke Du willst nur wissen "warum" - was steht denn in der Satzung wie sich der Vorstand in einem solchen Fall verhalten kann/muss. Ggfs. ist er gar nicht verpflichtet eine Auskunft zu geben.

Kommentar

• Pony
                                  • 05.01.2006
                                  • 903

Ich will nicht nur das wissen, sondern auch die Gründe, was man den beiden vorschmeißt, das man zu solchen Maßnahmen greift.
                                  Ist ja absolut nicht typisch so ein Vorgehen und selbstverständlich wohl auch nicht zu nennen wenn ein Mitglied so einen Antrag stellt; selbiges hat ja schon eine Petition gegen mich ins laufen gebracht,- und nun dieses weitere Vorgehen, also wirft sich hier mehr als eine Frage auf, und die sollte nicht im raum stehen bleiben, oder sieht das jemand anders?
                                  Ich kanns nur nochmal bekräftigen, unsere beiden 2. Vorsitzenden machen eine sehr gute Arbeit! Eigentlich könnte alles bestens sein, ein erstklassiger Zuchtleiter zwei seriös und fachlich arbeitende 2. Vorsitzende..........
                                  lg. S.K.

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

Keine Entlastung zu erteilen - ist mir zwar selbst noch nicht passiert - heisst in der Regel, dass "etwas" nicht erledigt, nicht abgeschlossen wurde. Sprich Aufgaben nicht erfüllt oder ähnliches. Geld wird ja wohl nicht geklaut worden sein oder es sind vielleicht nicht abgesegnete Ausgaben getätigt worden, die Gründe können mannigfaltig sein.

Kommentar

• Pony
                                      • 05.01.2006
                                      • 903

@ arosa
                                      das ist etwas zu verharmlost, nicht wahr? Denn nicht entlastet zu werden wiegt weit schwerer und kann Konsequenzen nach sich ziehen....... Jedenfalls will man damit ja wohl etwas erreichen, die Frage ist WAS?

lg. S.K.

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Alles nur Spekulation - sorry. Von harmlos bis schwerwiegend kann man sich etwas aussuchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                        115 Antworten
                                        7.055 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                        512 Antworten
                                        26.217 Hits
                                        4 Likes