Tamme Hanken im ZDF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Tamme Hanken im ZDF

Der "Knochenbrecher" war gestern Abend bei Markus Lanz im ZDF zu Gast!
    Ich kannte diesen Mann bisher nur vom Hören Sagen.

Über seine Vorstellung bin ich einigermaßen schockiert und werde das dem ZDF auch schreiben!
    Stümperhaft wurde an einem langhaarigen, meiner Meinung nach stark sediertem Mini- Shetty demonstriert, was der Wunderheiler alles so machen kann. Das Pferdchen stand auf eine rutschigen Platte und hat immer wieder den Boden unter den Füssen verloren, was alle sehr lustig fanden!!

An einem andern Pferd wurde "Streching" demonstriert, was vor dem Reiten dafür sorgen soll, keine Muskelfasrrisse zu provozieren!
    Oh mein Gott, hoffentlich habe nicht zu viele zugeschaut. Ein Pferd im Kaltzustand so zu dehnen, ist ja fahrlässig!! Und das wir öffentlich tausenden von Zuschauern gezeigt!!! Für mich grenzt das an Wahnsinn.

Dann hat der Riese noch dem Pferd die Zunge aus dem Maul gezogen und Fehler am Gebiss erklärt, übrigens für niemanden zu sehen, oder zu verstehen. Außerdem gehen den doch Zähne nun wirklich nichts an!
    Im Untertitel wurde er noch als weltbekannter Heilpraktiker benannt, das stimmt überhaupt nicht!!

Ich war mal auf der Seite von Hanken?!?! Was ist der eigentlich, welche Qualifikationen außer Mundpropaganda hat er denn! Da steht nichts von einer Ausbildung oder dergleichen!

Und die Leute rennen tausendfach zu ihm und vertrauen ihm! In welcher Welt leben wir eigentlich, das ist doch echt Volksverdummung!

Ich hatt jedenfalls den Eindruck, der Mann ist ein wenig neben sich, um es vorsichtig auszudrücken und außerdem hat er sich eine Show draus gemacht!

Ich halte ihn nicht mal für besonders intelligent und der würde im Leben nicht mein Pferd anfassen!!
    Kostenfaktor für eine Behandlung 120.-!! Das verlangt mein Tierarzt mit chiropraktischer Ausbildung in den USA auch und da frag ich mich echt, ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben!

Sorry, ich fahre ein bisschen neben dem Gleis, aber ich bin jetzt noch wütend über diesen Beitrag!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Gibt es hier schon in aller epischen Breite:
    "Knochenbrecher" - wer war schon da bzw. hat

Kommentar

• Ginella NB

reg dich doch nicht so auf
      denk an deinen blutdruck

du bist wie meine schwester
      die steigert sich auch immer in alles so rein, was sie eigentlich gar nicht betrifft und dann bekommt sie ohrensausen......

ich hab nur noch den schluss gesehen

aber T.H. ist mir natürlich schon ein begriff

stichwort "XXL-Ostfriese" Doku-Soap

der war aber auch schon mal beim kerner früher. hat damals an einer echse und an einem hund rumgefummelt, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

ein bisschen urig finde ich ihn auch. aber er ist halt ein "original".
      sowas woll´n die leute sehen.
      nicht immer nur geschniegelt und gebügelt, gestylte typen, die sich jedes wort dreimal überlegen und sich extra stilvoll gepflegt hochdeutsch ausdrücken.

fachlich hat der T.H. glaub ich schon was auf dem kasten.
      ansonsten würde sich so jemand nicht über Jaaaaahre hinweg und weltweit einen namen machen.......

Bei den Behandlungen, die im TV immer gezeigt werden, würde mich aber oftmals eine spätere Nachbetrachtung der Entwicklung interessieren. Ob das dann auch so bleibt oder eben wieder schlechter wird...
      Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 14:02.

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

ich hab den film auch gesehen und war genauso entsetzt. ein selbstherrliches dickerchen, der sich zu vermarkten weiß oder wußte. dieser film trug m.erachtens nichts dazu bei. wenn das ein laie sieht-oh man

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2812

Danke Robin, du sprichst mir aus der Seele. Ich fand es einfach nur gruselig. Ich habe auch durch meine Ta schon wirklich sehr erschreckende Fälle erzählt bekommen an denen TH Hand anlegte. Danach habe ich beschlossen, der NIE an meine Pferde.

PS: Herrn Lanz schien es auch nicht so geheuer. Am Anfang die Behandlung an sich selbst noch zur Sprache gebracht, war er am Ende doch sichtlich froh, dass die Zeit dafür dann "leider" nicht mehr ausreichte...hihi
          Zuletzt geändert von zhanna; 21.04.2010, 14:21.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Man hat mich gestern abend um 22:50 Uhr sogar noch angerufen. Ich sollte mir doch diesen TOLLEN Beitrag einmal anschauen. Dann könnte ich doch den mal herholen wenn wieder etwas an meiner Stute sei.
            Boah neeee
            Wer auf den Typen und seine Methoden steht - bitte - aber ich NICHT

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

Ich hab letzte Woche die Sendung im NDR gesehen und war schockiert, wie er an einem 34-jährigen Pferdchen rumgemacht hat! Und an so einem jungen mit Kette durchs Maul und Nasenbremse. Sein "Helfer" hatte die brennende Fluppe im Mund. Kein Wunder, dass das Pferd nur rückwärts ging. ;-) An meine Pferde käme der auf keinen Fall!
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Rosinante
                PREMIUM-Mitglied
                • 06.08.2009
                • 978

Wenn das dieser XXL-Friese mit 2,05 m ist...(kam' irgendwann mal letzte Woche Abends im Fernsehen):

ich hab' zu meinem Göttergatten gesagt "Na, den würd' ich nicht an mein Pferd lassen... " (ich hätte ernsthaft Angst, daß er etwas bei meinem Pony kaputt macht )

@Bluna74: muß wohl die gleiche Sendung gewesen sein. Das war der Stall auf Sylt (?), wo er sich so mächtig wegen der teueren Überfahrt geärgert hat und dann u.a. das braune Pony und den Jack Russel behandelt hat...

Kommentar

• Nessi
                  • 15.06.2007
                  • 498

Ich hab leider zu spät eingeschaltet ! Mist ! Ich hab nur noch den kurzen Beitrag über seine beruhigenden Ausdünstungen, der Muttermundmassage und den Alpha-Spermien mitbekommen....

Kommentar

• Donnalouisa
                    • 21.11.2007
                    • 1736

Ich bin TÄ und absolut schockiert über den Unsinn, der geredet wurde-das einzige, was der Herr meiner Meinung nach drauf hat, ist sich zu verkaufen!
                    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Kittyhawk
                      • 27.09.2008
                      • 456

In einer Gesellschaft in der Affen, Minischweine und teilweise Pferde als Kinderersatz dienen und (die Erstgennanten in Wohnungen) gehalten werden, wobei der Handel mit "MiniPig-Accessoires" und Prozessiererei wegen Kinderlärm auf Spielplätzen hervorragende Wachstumsraten verzeichnet, gehören Zauberer, selbsternannte Heilsbringer und Gurus zum Alltag. Spätrömische Dekadenz und Perversion wären in diesem Zusammenhang als Zustandsbezeichnung jedoch nicht ganz unangebracht...

Kommentar

• Eberhard
                        • 14.02.2010
                        • 319

Ihr braucht ihn ja nicht nehmen an euren Pferden.ich weiss um aller welt nicht ,warum ihr euch so aufregt wegen dem Mann. habt ihr nichts besseres zu tun?
                        Der kann sich super verkaufen,das wollt ihr ihm doch nicht verbieten,oder?
                        Wie gesagt ,er drängt sich niemand auf,die ihn holen ,machen das aus eigenem Entschluß.
                        www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Also Bekannte von uns haben ihr Pferd mal dehnen lassen,für 150 Euro an einem Gruppenbehandlungstag und das hat genau 14 Tage angehalten.Dieses Pferd hat keine Muskeln ,hat Hufrolle und wird wenig bis gar nicht geritten,was bitte soll da so ein Strecken der Gliedmaßen helfen.
                          Beim bloßen Zugucken hat meine Bandscheibe gejohlt und ich werde mal meinen Chiropraktiker fragen ob er das gesehen hat,da ich ja vor einer Behandlung erstmal Minuten unter der Wärmesonne sitze bevor er was an mir rumschraubt.Ich find es lustig,Ostfriesland life!Naja waren nur so meine Gedanken

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2848

Ich würde mal behaupten,das die meisten "Kunden" eben so gar keine Ahnung von der Materie haben.Da ist ein Verkäufer wie T.H. natürlich heiss begehrt.Die Behandlung ist immer gleich und die Pferde haben auch immer die gleichen Probleme.
                            Leider kommt er auch immer regelmäßig in den Stall wo mein Freund arbeitet.Der verzieht sich dann immer sofort,weil er sonst die absolute Krise kriegt. Anfangs hatte er mal versucht mit ihm zu diskutieren,aber da hat der Herr sofort abgeblockt.

Kommentar

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                              Ich find es lustig,Ostfriesland life!Naja waren nur so meine Gedanken
                              Nanana ! Bitte nicht den Typen auf eine ganze Region münzen!

Es gibt in Ostfriesland tatsächlich auch sehr gute "Knochenbrecher", aber die erfährt man nur von Alteingesessenen durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Die nehmen dann fürs Pferd einrenken zwischen 5 und 20 Euro, und es hilft sogar ziemlich oft...

Aber egal, mit nem Chiropraktiker fährt man sicherer, den kann man wenigstens haftbar machen, wenns schiefgeht...

Kommentar

• LeDauphin
                                • 27.10.2007
                                • 305

Zitat von Donnerwetter
                                Kann man den Beitrag in der Mediathek nochmal anschauen?

ja, hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...z-vom-20042010

Kommentar

• Astas
                                  • 19.01.2009
                                  • 506

Na, ich durfte den Menschen schon mal "live" erleben. An mein Pferd kam er auch nicht, aber war mal interessant zu sehen. 120 € war auch damals schon der Preis. 10 Leute aus dem Stall waren angemeldet, spontan kamen noch einige mehr dazu. Bar auf die Hand natürlich und sicherlich kein schlechter Stundenlohn. (Wie man sowas wohl abrechnet?)
                                  Behandelt wurden alle nach Schema F. Ruck, Krach, Zuck, Metallallergie, übersäuerte Muskulatur da, noch schnell ein paar Pülverchen verkauft und fast bei allen erstmal longieren für ein paar Tage/ Wochen angesagt. Wenn man das Pferd kaputt reitet, dann können zwei Wochen Longenpause allein schon Wunder verbringen. Insgesamt konnte ich bei keinem der Pferde einen Unterschied feststellen.
                                  Lediglich einen Fall hatten wir, da hat er wirklich geholfen. Stute lahmte schon seit 3 Monaten, Tierarzt konnte nichts finden (war aber auch inkompetent) Besitzer standen kurz vor letzter Möglichkeit, wegstellen auf Weide oder dann zum Schlachter. Zucht wäre nicht möglich gewesen, weil sie teilweise schon starke Schmerzen beim Aufstehen hatte. War irgendwas am Knie, was der TH dann gerichtet hat und seither war dann jahrelang Ruhe.
                                  Das Shettytier aus der Sendung war bestimmt eines von seinen. Da macht er ja auch Kinderkurse und bringt denen als erstes gleich mal dieses Rumgezerre bei.
                                  Tu mir ja ab und zu, um meinen Blutdruck in Schwung zu bringen, mal die Doku von ihm an. Da hat seine Frau versucht nen Hengst zu longieren. War interessant die Technik. Für das Kamerateam dann leicht gefährlich, weil das Tierchen (oh Wunder!) abhaute, aber sprach Bände über die Kompetenz, die hinter dem ganzen Verein steckt.

Kommentar

• Bluna74
                                    • 12.06.2008
                                    • 1128

@ Rosinante: Ja genau! Sylt war das.....

Natürlich steht es jedem Frei, diesen Typen an sein Pferd zu lassen. Nur leider sind das oft absolute Anfänger....
                                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Bolaika,das meinte ich,die Kräuterfrauen ,Wahrsager und eben die Knochenbrecher je nach Region nehmen meist nur ein Dankeschön und helfen auch gerne.Man sagt sonst hilft es nicht mehr.
                                      Naja das ist aber eine andere Sache.Man sollte eben immer nachdenken meine ich!
                                      Heute im Zeitalter der Hypochonder haben aber alle Gurus Hochkonjunktur egal Esoterikrichtung der Medizin.
                                      (Ach so und die Stute zur Bedeckung,sah nicht glücklich aus mit der ganz straff gedrehten Nasenbremse.Ich als Frau möchte kein Pferd sein)
                                      Zuletzt geändert von Osterlerche; 21.04.2010, 21:24.

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
                                        Ihr braucht ihn ja nicht nehmen an euren Pferden.ich weiss um aller welt nicht ,warum ihr euch so aufregt wegen dem Mann. habt ihr nichts besseres zu tun?
                                        Der kann sich super verkaufen,das wollt ihr ihm doch nicht verbieten,oder?
                                        Wie gesagt ,er drängt sich niemand auf,die ihn holen ,machen das aus eigenem Entschluß.
                                        Oh doch, er gefährdet mit seinen Methoden die Gesundheit von Pferden, statt sie zu fördern! Das gehört geahndet, das ist fahrlässig und gehört eigentlich verboten!!!

Wenn keiner was gegen solche Typen sagt, dann machen sich noch viel mehr von de Sorte breit!!!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        86 Antworten
                                        4.762 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.006 Hits
                                        4 Likes