Neue Form der Pferdeentsorgung.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1078

Neue Form der Pferdeentsorgung.....

• No Limit
    • 23.12.2009
    • 1494

das wird noch schlimmer ist nur die spitze auf dem eisberg

Kommentar

für wahr und es ist ja leider auch nichts neues. viele pferde werden freigelassen weil es in den USA verboten ist pferde zu schlachten (Weil das Pferd in den Kriegen so ein wichtiger Partner war) und die transporte in die nachbarländer teuer ist. Es ist schon bezeichned, dass die Schlachtung verboten ist, aber bei den grausamkeiten im dort üblichen Pferdesport noch immer fest weggeschaut wird.

vor längerer zeit hat in den usa ein mann dessen freundin ihm gesagt hat er solle das pony loswerden, dieses in einem angrenzenden wald mit einem baseballschläger erschlagen ...

Kommentar

• Nika81
        • 03.10.2004
        • 309

So neu ist das nun auch nicht.

Aus den USA sind mir viele solcher Fälle bekannt, aber auch aus Deutschland. Viele greifen in den US auch mittlerweile zur Waffe oder schlachten die Pferde illegal.

Meiner Meinung nach sollte in den USA das Schlachten wieder erlaubt werden. Lieber fachgerecht getötet und verwertet, als das Elend was z. Zt. dort herrscht.

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4361

Welch ein Segen, daß wir gekörte Hengste kastrieren und unsere Pferde schlachten lassen können, wann es uns gefällt...
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

....es hört sich grausam an, titania, aber du hast recht !!!!!!!!

das die menschen nie den mittelweg finden können .....

das pferde die stein alt sind oder kaum noch stehen können noch auf den transport müssen, da kann ich ja null mit um (eingentlich diese ganze transport geschichte ), aber für manche pferde kann die schlachtung auch eine erlösung sein !!!!!

( bohh wie sich das anhört )

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1803

Tja leider übernehmen nur wenige die Verantwortung denn letzten Weg mit ihrem KUMPEL zu gehen.

Kommentar

• Zanzarina
                • 15.03.2008
                • 1078

Auch in Amerika findet man zum Teil Wege diese "Nicht-Schlacht-Regelung" zu umgehen. Sie gilt nicht für alle Staaten.
                Pferde dürfen z.B. in Californien nicht geschlachtet werden und dürfen auch nicht zu Schlachtzwecken in ein anderes Bundesland transportiert werden.
                Offiziell werden sie dann als z.B. Ranchpferde nach Texas transportiert. Dort angekommen "stellt sich heraus", dass sie dazu nicht geeignet sind und müssen dann geschlachtet werden.

Habe eine Freundin die selbst in Californien lebt und die hat mir erzählt, dass es nicht wirklich aufgrund der früheren Leistungen der Pferde diese Gesetze gibt, sondern aufgrund sehr extremer Tierschutz-Organisationen.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Sorry, aber wen bitteschön interessiert das hier wirklich?
                  Ausser Echauffieren über tausende von Kilometern und eh nix daran ändern können.

Es gibt doch genügend "Pferde"Baustellen vor unserer eigenen Haustüre (EU), die sollten doch lieber focussiert werden oder besprochen werden.

Kommentar

Wäre doch mal nett, wenn DU einen gekörten hengst oder ein klasse Turnierpferd in die USA verkaufen würdest und dann siehst du es "zufällig" dann auf solch einem Bild...

Denke mitunter ist das auch ein Thema!!!... die haben hunderte wenn nicht schon tausende Deutsche Pferde gekauft bzw. geholt auf Auktioenn oder Privat,per Flugzeug oder Schiff... Dann übernimmt sich einer der Magnaten , hat nix mehr und lässt die Pferde laufen, was soll er machen..

So und jetzt kommt es zum Tragen, DU siehst evt. dann DEIN ehemaliges Pferd im Fernsehen oder auf einem Bild durch die Gassen rennen...als Beispiel.
                    Für mich wären die gegessen!!!... mach Dir mal Gedanken..das Land der UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN...
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2010, 19:22.

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2372

Hier in Rumänien gibt es das gleiche ... Gerade um Bukarest 'rum findet man immer öfter Pferde die 'freigelassen' wurden, da sie zu alt waren um noch arbeiten zu können ...
                      Otmar

HP :
                      http://obdb.free.fr
                      http://otmar.free.fr

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Oh Gloria, sorry es geht gar nicht um mich - sondern darum, dass erst vor der eigenen Haustüre gekehrt wird (EU) bevor man sich über Unzulänglichkeiten noch weiter hinter den EU Grenzen aufregt (und eh nix daran ändern kann).

Kommentar

hast ja recht, leider gibt es das überall...auch sicherlich hier, nur wird es hinter verschlossenen Türen gehalten. wenn aus diesem Wirtschafts geplänkel wirklich eine ernsthafte Krise wächst (das hoffe ich nicht..) wer weis was hier so alles abgeht..

Kommentar

• bagatelle
                            • 09.01.2006
                            • 1619

oh-gloria
                            DU siehst evt. dann DEIN ehemaliges Pferd im Fernsehen oder auf einem Bild durch die Gassen rennen...als Beispiel. Für mich wären die gegessen!!!...
                            Was seid ihr doch für Heuchler......
                            Wer es schafft Pferde ins Ausland für gutes Geld zu verkaufen kann sich doch schon mal glücklich schätzen und mal ehrlich - würdet ihr irgendwann eines Tages erfahren wie es dem Tier wirklich geht...im negativen Fall....kann ich mir kaum vorstellen das ihr es, falls dies überhaupt ginge, zurückholt oder wenn wieder ein solcher Käufer mit dicker Brieftasche vor euch stünde ihr den aus diesem Grunde vom Hof jagt.
                            www.vermeer-galoppclub.de
                            www.ex-galopper.com

Kommentar

Das hat glaub ich nix mit Heuchler zu tun!!!!.

Mit HOFFNUNG verkauft das evt. ein Hengst sich gut vererbt bzw. ein Sportpferd gut im Sport geht oder aber auch das jemand mit nem Westernsattel drauf Kühre treibt!!!!.. Alles nur nicht das er durch die Gassen getrieben wird. Das Wünscht sich keiner..

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1619

Dann hat also dein Satz
                                Für mich wären die gegessen!!
                                keine Bedeutung? Es klang für mich als würdest du in einem solchen Fall die Konsequenz ziehen?

Das sich niemand wünscht Pferde unnötig leiden zu lassen sollte selbstverständlich sein, aber da gäbe es auch bei uns vor der Haustür genug zu bemängeln.
                                www.ex-galopper.com

Kommentar

• stimp
                                  • 08.12.2004
                                  • 3694

Dieses "vor der eigenen Haustür" kehren ist ja gut und schön. Aber soll ich jetzt vor dem Rest der Welt Augen und Ohren verschließen? Das es einfacher ist "vor der eigenen Haustür" etwas zu tun mag ja sein, aber deshalb ist es doch wohl legitim auch mal woanders hinzuschauen und darüber zu diskutieren. Oder schaut ihr nur Lokalnachrichten?
                                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1619

Das eine muß das andere ja nicht ausschließen, nur werden wir an Zuständen weiter weg kaum was ändern und durch diskutieren schon mal gar nicht.

Ich habe bei meinen langjährigen Auslandsaufenthalten bereits so einiges gesehn und mache auch nicht die Augen zu, lebe jedoch in der Realität. Im Rahmen meiner Möglichkeiten spende ich ab und an an Organisationen wie z.B. dem Brookhospital oder pericles in der Schweiz und plädiere eher für Hilfe zur Selbsthilfe denn für "Entwicklungshilfe". Anderen Kulturen z.B. unsere Ansichten über Tierschutz aufzustülpen halte ich für sinnlos und eher kontraproduktiv.

Das u.a. die herrschende Finanzkrise viele Pferdebesitzer betrifft und dazu diese gerade in USA "sinnigen" Schlachtverbote dann zu solchen Auswüchsen führt dürfte wirklich erst die Spitze des Eisbergs sein.

Es wird jedoch kaum jemanden davon abhalten ein Pferd dorthin zu verkaufen oder auch bei uns an einen bekannten Pleitier, sofern er die Kohle auf den Tisch legt.
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Oh Gloria - willkommen im Wendy-Land. Das reale Leben auch mit Blick über Landesgrenzen ist anders.

Nee, wenn ich einen über eine Auktion vermarkten würde und kriege von einem verrückten Ami sagen wir mal 400.000 Euro für den, was glaubst Du was mich das noch großartig interessiert, was der mit dem macht? (Natürlich in der Hoffnung, dass alles gut geht ... aber weiss man das?) Aus den Augen, aus dem Sinn, ich kann mir nicht bis an mein Lebensende Gedanken über jeden verkauften machen, wenn ich das machen würde, müsste ich mit dem Züchten aufhören.

Nich falsch verstehen, ich wünsche mir für meine Fohlen auch nur das Beste in ihren zukünftigen Leben, aber mit Verkauf ist Verantwortung abgegeben und ich kann nicht irgendwann in der Klappse landen weil mich lauter Verrückte wie diese Amis selbst in den Wahnsinn treiben ... neeeee nich mit mich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                      2 Antworten
                                      210 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      108 Antworten
                                      6.570 Hits
                                      4 Likes