Kittel 'freigesprochen'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kittel 'freigesprochen'

Die FEI hat Patrick Kittel von den erhobenen Vorwürfen bzgl. der 'Blauzungen/Rollkuraffäre' in Odensee entlastet - wegen dem Fehlen eindeutiger Beweise.

Siehe auch => http://eurodressage.com/news/dressag...we_kittel.html
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1494

war doch zu erwarten.hätte mich gewundert wenn es anders gewesen wäre(find immer noch keine smilies)

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

Zitat von KarinW Beitrag anzeigen
      Die FEI hat Patrick Kittel von den erhobenen Vorwürfen bzgl. der 'Blauzungen/Rollkuraffäre' in Odensee entlastet - wegen dem Fehlen eindeutiger Beweise.

Siehe auch => http://eurodressage.com/news/dressag...we_kittel.html
      ist doch ne Farce !

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3512

Eine Erklärung für schuldig und eine angemessene Strafe hab ich auch nicht erwartet.
        Aber keine Beweise? Das ist doch lächerlich.. die ham sich wahrscheinlich nur nicht getraut ihm konsequent Vorwürfe zu machen. Das Video ist meiner meinung nach Beweis genug. Aber vielleicht müssen die Pferde mit halben Zungen ankommen, damit sie Konsequenzen ziehen.. (böser smiley)

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1803

Schiebung und wo sind die Smilies

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

Wieder mal ein Schmerztest, den ein Richter mal am eigenen Leibe erfahren sollte, um sich da hineinversetzen zu können.....

Kommentar

• Hermine
              • 20.07.2007
              • 255

Einfach unglaublich!
              Was sind das für Menschen - Beweise fehlen. Sollten mal einen Augenarzt aufsuchen.
              Was man nicht sehen will, sieht man nicht.

Kommentar

• Ginella NB

Ich sag euch nur eins:

LANGE GEHT DAS NICHT MEHR GUT ! ! !

wenn sich in der bewertung solcher quälereien und ähnlichem offiziell nicht bald was ändert, wird es nicht mehr lange dauern, bis der reitsport aus den fernsehübertragungen und den olympischen sportarten rausfliegt.

die konsequenzen daraus möchte ich mir noch nicht ausmalen und das geschrei der offiziellen "är***e" möcht ich dann gar nicht hören.....

Kommentar

• Bluna74
                  • 12.06.2008
                  • 1128

Gstern auf Eurosport haben die kurz von den Neuerungen in der Dressurbewertung (u.a. 7 Richter usw.) was erzählt. hab aber zu spät eingeschaltet. Gibt darüber schon irgendwo was zu lesen?
                  Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Friesenfreunde
                    • 27.02.2009
                    • 66

Wenn wir nicht im "Kleinen " beginnen, Änderungen herbeizuführen, was bedeutet die Augen und Ohren auf den ländlichen Turnieren aufzumachen und das Spiel : Wehret den Anfängen , betreiben, wird sich nichts ändern.
                    Auf der einen Seite : Eltern, die ihren Kndern vor einem RW raten " hau dem mal ordentlich eins in die Fresse", vom Pony abspringende und das Tier laut schreiend verprügelnde 14 Jährige, mitten in einem DrRW und Anwärter für das goldene Reitabzeichen, die sich vor der Prüfung im Busch verstreichen , um dort mit Schlaufzügeln über der Kandarre "nochmal ordentlich die Linie abzustecken", und das im Amateurbereich...... was wollen wir erwarten, dort wo es um Geld und "Ansehen" geht?
                    Vielleicht ist Zivilcourage ein kleiner Schlüssel ein wenig zu ändern und zu intervenieren, mehr gute sehende Fotographen oder Videoersteller, so dass die Öffentlichkeit nicht mehr vorbeisehen und hören kann, mehr lautstarke Vetos auf Abreiteplätzen und vor allem mehr mutige Richterinnen und Richter, die Reiter disqualifizieren - auch schon auf den untersten Ebenen- wenn es um die Verunglimpfung des Reitsports geht.

Kommentar

• charly74
                      • 27.11.2007
                      • 254

@Bluna74
                      Du hast nichts verpasst - mehr wurde nicht gesagt! Über die Dressur wurde nur ca. 4 min. gesprochen. Nebenbei liefen sehr eindrucksvolle Bilder von Anky - Salinero Maul auf und ganz kurz konnte man auch eine eingeklemmte Zunge wunderbar erkennen...böser Smiley....wo sind die Dinger bloß??

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

Zitat von charly74 Beitrag anzeigen
                        ...böser Smiley....wo sind die Dinger bloß??
                        hier:

traurig das ganze ... aber sogenannte Freizeitreiter sind auch nicht immer nett zu ihren Pferden/"Sportgeräten"
                        Helfen würde nur Tierschutzgesetze und Freiheitsstrafen, nicht einmal Geldstrafen würden alle abschrecken *fürcht*
                        Sieht man ja auf der Strasse, reiche Raser zahlen halt ihr Ticket und rasen/drängeln weiter, das ist leider unsere so feine Gesellschaft

Kommentar

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                          Helfen würde nur Tierschutzgesetze und Freiheitsstrafen, nicht einmal Geldstrafen würden alle abschrecken *fürcht*
                          Helfen würde auch, wenn sich die FEI mal kräftig selbst in den Hintern tritt und ihre ungeschrieben Leitlinien (Höher, Schneller, Spektakulärer) mal wieder ein bisschen runterschrauben würde.
                          Aber bitte, es sagt ja schon alles, wenn bei Internationalen Dressurprüfungen Sporen vorgeschrieben sind ...

Kommentar

Hat irgendjemand mit etwas anderem gerechnet?

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                              Hat irgendjemand mit etwas anderem gerechnet?
                              Nö. Jede andere Entscheidung hätte mich überrascht.

Der Reitsport wird immer mehr zum Trauerspiel

Kommentar

• Hermine
                                • 20.07.2007
                                • 255

Vielleicht muss das so sein, keine Übertragungen mehr im Fernsehen. Auch die Sponsoren sind gefordert. Habe die leise Hoffnung, wenn ans Geld geht, sind einige Herrschaften evt. lernfähig.
                                Was auf kleinen Turnieren abgeht, ja es zählen auch nur Erfolge, egal wie.
                                Die Gesellschaft wird immer mehr egoistisch und erfolgsgeil." Ich, ich, ich bin ja so toll."

Kommentar

• Warree
                                  • 29.05.2009
                                  • 309

Dem Reiter hat halt nur das passende Equipment gefehlt:

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Zitat von warree Beitrag anzeigen
                                    dem reiter hat halt nur das passende equipment gefehlt:

http://www.dressagedisgrace.com/wp-c...e_english2.jpg
                                    omg

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

Das schlimme am Reitsport ist doch, dass es einerseits ein Sport mit einem anderen Lebewesen ist, dass leider keine wirkliche Schmerzlautäußerung hat, und dazu dann eine Menge Geld im Spiel ist.
                                      Auch im kleinen ist es doch schon so, dass Richter nicht mehr eingeladen werden, wenn sie unbequem sind und die "ländlichen Stars" abstrafen. Ich kenne einen, der hat den Mund aufgemacht, und nach Leistungen bewertet (war eine zeitlang mein RL). Der wurde aber nach und nach nicht mehr als Richter eingeladen/angefordert, sondern war dann nur noch als Trainer auf den Turnierplätzen (und ich rede hier von Dressuren E-M also wirklich absolut ländlich)
                                      Beschwerden kamen dann eben von den Reitern eher sogar noch von den zahlenden Eltern, und damit wollte sich ein Turnierorganisator ja auch nicht herumschlagen müssen. Denn man ist ja froh über jedes Nenngeld
                                      Natürlich muss auch im kleinen immer wieder Aufklärung betrieben werden, aber es muss auch von ganz oben mal was kommen, denn so wird sich ja auch in den unteren Klassen herausgeredet (Vorbild x machts ja auch so)
                                      Das ist eine Farce und ich hoffe es wird trotzdem Reiter/Richter/RL/TÄs etc geben, die weiter gegen Windmühlen kämpfen.

Das schlimme ist ja, das diese Bilder in der Öffentlichkeit schon sehr grausam anzusehen sind, ich will lieber nicht wissen, was zuhause hinter verschlossenen Türen passiert, wenn das Pferd mal einen schlechten Tag hat.

Ich werde einen Pferderoboter erfinden, sieht aus wie ein Pferd, ist aber ne Maschine...dann ist es mehr wie in der Formel 1, die Schrauber gehören zum Team und man kann dann seine Meisterschaften a la Höher, schneller, weiter fußen im starken Trab ausfechten
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2372

warum regt ihr euch hier auf ... tut was !

Ich hab' auf der HP der FEI einen Kommentar in der Form einer Frage hinterlassen ! Wenn dies genug Leute tun, werden die auf jeden Fall begreifen dass sie mit ihrer Meinung alleine stehen.

Ich bin zwar überzeugt, dass dies nicht viel helfen wird, aber es kann nicht unkommentiert durchgehen !
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.664 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.961 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00