In Harmonie zum Erfolg/Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bajuto
    • 22.05.2003
    • 614

In Harmonie zum Erfolg/Warendorf

Wer war gestern auch auf dieser Veranstaltung?

Ich würde gerne Eure Meinung wissen, insbesondere über das Statement von Herrn Schmezer zu Totilas.

Ich fand die Veranstaltung hochinteressant, mit vielen verschiedenen Pferden und Reitern/innen.

LG
    Bajuto
    Zuletzt geändert von Bajuto; 12.12.2009, 10:02. Grund: Damit man sich hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann!
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Mach's nicht so spannend! Was hat er denn gesagt?

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Linu
      • 03.02.2009
      • 777

Unsere SB war da, sie hat mir gerade am Tel. nur kurz erzählt, worum es ging, aber sie war begeistert von der Veranstaltung!
      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Bajuto
        • 22.05.2003
        • 614

Tja, ich weiß nicht vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden...

Aber er meinte, man dürfe sich nicht allem Neuen verschließen.

Sinngemäß meinte er man müsse das zeigen was Zuschauer und Richter sehen wollen und wenn man nicht rechtzeitig auf den Zug aufspringt, ist man bald nur noch 6-8 in der Plazierung.

Vor ein paar Jahren hätte man sich in Deutschland extrem gegen
        die Kür gewehrt und jetzt wäre sie auch nicht mehr wegzudenken....

Sie hätten Totilas schon des öfteren beobachtet und hätten nicht sehen können, das das Pferd extrem aufgemischt war.

Bei dem Lehrgang konnte man auch Zettel mit Fragen an die Bundestrainer abgeben.

Bei zwei Pferden konnte man mal zwischendurch die Zunge sehen...
        Ich fand das jetzt, dadurch das das Gesamtbild passte, nicht so schlimm.
        Jeder der Pferde ausbildet weiß, das das mal, manchmal auch nur kurzzeitig, auftreten kann.
        Aber da kamen gleich Kommentare von ein paar Zuschauern warum die Trainer da nicht gleich drauf eingegangen sind.

Dazu meinte er das das typisch deutsch wäre immer nur auf Fehler zu gucken statt das Gesamtbild zu beurteilen.
        Da stimme ich ihm voll zu!

Ich war nur etwas irritiert, das er bei dem Thema Totilas(+die gesamte neue Entwicklung) so extrem diplomatisch Stellung bezieht.

Er bekam dafür auch nicht besonders viel Applaus und deshalb würde mich interessieren wie das die anderen Zuschauer empfunden haben.

Ich will hier auf keinem Fall aufmischen, ich möchte nur wissen ob ich das nur so empfunden habe.

LG
        Bajuto
        Zuletzt geändert von Bajuto; 12.12.2009, 10:03. Grund: Damit man sich hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann!

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 777

Hm, ok, da erzählst du was komplett anderes als unsere SB heut am Telefon!

Aber da würde mich dann auch mal interessieren, was andere Teilnehmer dazu sagen.
          Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Bajuto
            • 22.05.2003
            • 614

In wieweit komplett anders?

Ich habe ja gesagt das es eine sehr lehrreiche und tolle Veranstaltung war.

Nur das ich mich über sein Statment gewundert habe( nur im Bezug auf die aktuelle Entwicklung) nicht auf die sonstige Arbeit und Kommentare mit den dort gezeigten Pferden.

Das war toll zu sehen/hören und fürs mit nach Hause nehmen!

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

Bajuto: hat das einen grund , warum du immer tortilas schreibst?
              das pferd heißt Totilas , nicht zu verwechseln mit den südamerikanischen Tortillas

Kommentar

das pferd heißt Totilas , nicht zu verwechseln mit den südamerikanischen Tortillas
                Nun das ist eventuell vorausschauend.Sie glaubt vielleicht,dass Totilas zu Tortillas verarbeitet wird,wenn er noch lange so geritten wird.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Zitat von Bajuto Beitrag anzeigen
                  Jeder der Pferde ausbildet weiß, das das mal, manchmal auch nur kurzzeitig, auftreten kann.
                  ist das bei pferden wirklich so ?

wir haben hier nun auch schon einige reitponies ausgebildet- da habe ich das noch nie, nie, nie, nie gesehen !!! aber vielleicht fehlt ponies das blauzungen-gen...

Kommentar

• perigeux
                    • 01.11.2007
                    • 1111

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

wir haben hier nun auch schon einige reitponies ausgebildet- da habe ich das noch nie, nie, nie, nie gesehen !!! aber vielleicht fehlt ponies das blauzungen-gen...
                    ne, das ist nicht nur bei ponys so
                    wir haben auch schon einige pferde ausgebildet und haben das bei unseren noch NIE gehabt

Kommentar

Da nun die Gemeinsamkeiten zwischen Ponys und Großpferden noch einmal herausgearbeitet wurden, würde mich doch interessieren was auf der Veranstaltung nun genau gesagt wurde.

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Aber da kamen gleich Kommentare von ein paar Zuschauern warum die Trainer da nicht gleich drauf eingegangen sind.

Dazu meinte er das das typisch deutsch wäre immer nur auf Fehler zu gucken statt das Gesamtbild zu beurteilen.
                        Da stimme ich ihm voll zu!

Diese Aussage finde ich aber auch nicht in Ordnung.

Kommentar

• Ive
                          • 01.08.2008
                          • 1006

Der Erfolg gibt den Erfolgreichen eben recht. Solange sich daran nichts ändert, wird sich diese Art der Pferdedressur auch nicht ändern. Leider ist es nicht nur in der Dressur so, sondern man findet auch Parallelen in der Vielseitigkeit. Es zählt viel mehr spektaküläre Sprünge, Distanzen und Kombinationen, als das reelle Abrfragen von Rittigkeit und Mut in der Prüfung. Gerade ältere und erfahrende Pferde verweigern dann ihren Dienst.

Kommentar

• Bajuto
                            • 22.05.2003
                            • 614

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Ich meine damit nicht das der Lappen wie bei der angesprochen "Blauzungenkrankheit" raushängt, sondern das beim kauen auf dem mit lockerem Reithalfter ausgestatteten Pferd/Pony ein kurzes blitzen der Zunge.
                            Oder wenn ein junges Pferd noch etwas aufgeregt auf dem Gebiss kaut und noch nicht richtig an das Gebiß heranzieht.
                            Ich habe auch schon Ponys ausgebildet und habe da Zungentechnisch keine Unterschiede bemerkt

Ich denke das da noch ein großer Unterschied besteht, wie die Zunge zu sehen ist!

LG
                            Bajuto
                            Zuletzt geändert von Bajuto; 12.12.2009, 10:01. Grund: Damit man sich hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann!

Kommentar

• Brötchen
                              • 03.12.2009
                              • 10

Wer war gestern auch auf dieser Veranstaltung?

Ich würde gerne Eure Meinung wissen, insbesondere über das Statement von Herrn Schmelzer zu Tortilas.

Ich fand die Veranstaltung hochinteressant, mit vielen verschiedenen Pferden und Reitern/innen.

LG
                              Bajuto
                              Wer ist denn Herr SCHMELZER ?????

Kommentar

• basquiat
                                • 02.10.2005
                                • 2836

Herr SCHMELZER verhält sich zu TORTILAS so wie

Herr SCHMEZER zu TOTILAS....

stimmt's

LG Liesl
                                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Bajuto
                                  • 22.05.2003
                                  • 614

Kann man sich jetzt wieder auf das Wesentliche konzentrieren?

Ich glaube hier gabs schon schlimmere Tippfehler................

(hoffentlichhabeichjetztallesrichtiggeschriebenson stgehtdashierjagleichweiter)

LG
                                  Bajuto

Kommentar

würde mich doch interessieren was auf der Veranstaltung nun genau gesagt wurde.
                                    Dann berichte doch endlich und rede nicht weiter um den Brei herum!!

Kommentar

• Bajuto
                                      • 22.05.2003
                                      • 614

Hast Du noch nicht meinen zweiten Beitrag gelesen?

Kommentar

Im nächsten Beitrag widersprichst du dir dann teilweise. Und bei aller Liebe: Mit Deinen Aussagen kann ich so nicht viel anfangen und würde auch nicht Stellung dazu beziehen,da ich nicht dabei war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        274 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.941 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00