Jagd & Pferd in Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • For Pleasure
    • 20.05.2006
    • 975

Jagd & Pferd in Hannover

Hallo liebe HG-ler,

wollte mal fragen, wer zur diesjährigen Messe Jagd und Pferd in Hannover fährt?
    Wer kann berichten, wie die Messe in den letzten Jahen war?
    Wie waren die "Pferdenächte" und wer kommt zur diesjährigen Pferdenacht?

Über eure Eindrücke bin ich gespannt
    Viele Grüße

Also die Messe die nächste Woche in Hannover stattfindet heißt Pferd&Jagd und gefällt mir eigentlich sehr viel besser als die Equitana, die sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einer Rosa-Halfter und Leckerchen-Kaufveranstaltung ausgewachsen hat.
    Die andere Messe heißt Hund & Pferd und ist in Dortmund meine ich?

Zur Pferdenacht komme ich zwar nicht aber ich kenne viele, die sich das am liebsten jedes Jahr antun. Ich werd' dieses Jahr am Donnerstag und Freitag dort sein und mich wohl wahlweise am Hannoveraner Erleben und IG-Welsh-Stand aufhalten. Da schiebe ich vorwiegend Standdienst weil ich wg. Handicap diesmal nicht mit Pferd/Pony kommen kann. Ich mag die Pferd&Jagd. Hat irgendwie was familiäres.

Kommentar

• For Pleasure
      • 20.05.2006
      • 975

Ups ja sorry .ich mein natürlich die Pferd & Jagd !

Kommentar

• marianne
        • 09.03.2008
        • 254

Das Programm kann man auf der homepage der Messe einsehen.

Kommentar

• Ramirell
          • 12.03.2008
          • 1006

Bin ganz spontan zur Gala Nacht der Pferde eingeladen worden von einer Freundin und ich muss sagen, dass mich Jean-Marc Imbert nachdrücklich beeindruckt hat. Der war wahrscheinlich in seinem letzten Leben Pferd ;-) Er stand am Kopfende der Halle und er hat sich nicht bewegt, nur Kommandos mit der Stimme gegeben. Und das Pferd ist ganze Bahn getrabt, galoppiert,rückwärtsgerichtet, alles wie ferngesteuert. Dann ist er noch mit einem zweitem Pferd dazu ungarische Post geritten, allerdings ohne jegliches Zaumzeug, beide waren völlig frei! Und sie sahen völlig zufrieden aus, also kein Anflug von Nervosität oder Stress. Abgesehen davon, dass der Mann sicher die dreißig schon weit überschritten hat und eine Sportlichkeit und Beweglichkeit an den Tag gelegt hat, die bewundernswert ist. die Hut ab..
          Die Celler Hengste (Don Frederico und Earl als pas de deux) kamen danach und das gefiel mir nicht sehr gut.. Zunge raus, Taktfehler, Rücken weg und das Ganze wirkte nicht sehr gut koordiniert. Klar, das sind Zuchthengste, die wenig geritten sind und in der Arena sicher auch ein Recht dazu haben, nervös zu sein, das sind ohne Frage tolle Pferde, aber super Werbung war das für mich in dem Moment nicht..

Kommentar

• Chrissi1968
            • 29.12.2005
            • 835

Hi !
            Na ich weiß nicht ob Don Frederico wenig geritten wird. Der läuft ja auch immer wieder Turniere (bis Klasse S erfolgreich).

LG
            Chrissi
            www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• skdressman
              • 09.10.2008
              • 28

Nur zur Info: Das Pferd von dem Franzosen, das alles allein gemacht hat in der Halle (so soll es jedenfalls für den Betrachter aussehen) hatte so eine Art Voltigiergurt umgeschnallt. Mir wurde erzählt, dass er von der Bande aus kleine "Impulse" gibt, die natürlich niemand mitkriegen soll, damit das Pferd z.B. seitwärts geht etc. Wenn man genau auf seine Hände geachtet hat, konnte man sehen, das er immer auf irgendetwas kleines drückt. Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.

Zum Pas de deux, war das nicht Escudo? (nicht Earl), zumindest wurde das von Stefan Krafczyk so angekündigt?? Don Frederico fand ich klasse, allerdings bin ich auch ein Fan von Ole Köhler.

Kommentar

• Ramirell
                • 12.03.2008
                • 1006

Nee, das war Earl von Escudo, das "Earl" hatte er son bissl genuschelt.. Außerdem hat ja Escudo einen großen Stern, dieser hatte keine Abzeichen im Gesicht.. Ja, ich finde Don Frederico auch toll, der war auch noch deutlich besser als Earl, aber ich fand halt, dass die Vorstellung an sich etwas planlos wirkte und beide sehr unter Spannung standen.. Aber vielleicht hab ich das auch anders gesehen..
                Ja, das mit dem Bauchgurt kann natürlich sein, das wäre dann ja wie ein ferngesteuertes Auto.. Alles andere wäre Hexerei ;-) Trotzdem fand ich es erstaunlich..

Kommentar

• skdressman
                  • 09.10.2008
                  • 28

Stimmt, erstaunlich fand ich es auch. Ansonsten kann ich mich zur Galanacht nur den anderen Meinungen anschließen. Im Großen und Ganzen ganz gut, aber irgendwie eine Mischung aus normalem "Nachmittags-Showblock" und Apassionata. Ich hab die Karte geschenkt bekommen, wenn ich das volle Geld dafür selbst bezahlt hätte, wäre ich enttäuscht gewesen, zumindest rechtfertigt das Programm den Preis nicht. Z.B. die Isländer und auch die Shettys vor der Kutsche bzw. Agility kann ich mich auch nachmittags angucken ohne was dafür zu bezahlen.

Kommentar

• Ramirell
                    • 12.03.2008
                    • 1006

Jepp, auch dem kann ich mich nur anschließen. Hab die Karte ebenfalls kostenlos bekommen, war zwar ein shcöner Abend, aber da hab ich auch schon Besseres gesehen für sehr viel weniger Geld..45Euro waren schon happig. Aber die Butze war voll, was will man mehr..

Kommentar

• patita
                      • 05.04.2008
                      • 36

Habt ihr die Vorstellung von Herrn Hinrichs und Andrea Schmitz gesehen ? Wie war die?
                      Avatar: Donata von Don Bosco/Warkant/Palisander

Kommentar

• Miggy
                        • 25.02.2008
                        • 27

Ich habe ebenfalls eine Freikarte für die Nacht der Pferde gehabt und hätte mich schwarz geärgert wenn ich 45€ bezahlt hätte!! Der Franzose war echt klasse, unglaublich.......

Die Celler fand ich leider auch nicht gut. Zumindest was Earl betrifft. Zunge, Rücken...kann ich leider alles bestätigen.

Ja, Hinrichs und Schmitz.....war ganz nett, aber mehr nicht. Eins der Pferde lief sehr merkwürdig auf der (glaub rechten) HH. Konnte gar keine richtige Last aufnehmen. Keine Ahnung was solch ein Pferd in der Aufführung verloren hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                        29 Antworten
                        7.109 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                        1 Antwort