FEI-Generalsversammlung: ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bibo
    • 30.06.2003
    • 120

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
    pfff...den steward, der ne gelbe karte verteilt will ich sehen...

traut sich doch eh keiner...
    Stimme Dir voll und ganz zu.
    Der Richter oder Steward, der auf einem (internationalen) Turnier einem Reiter die gelbe Karte zeigt, wird vom Veranstalter nicht wieder eingeladen. Und ein einflußreicher Reiter (oder dessen Pferdebesitzer) kann uU dafür sorgen, dass auch andere Veranstalter von Einladungen absehen!

Das ist so wie ähnlich wie in Timos Fall, keiner macht den Mund auf und der der sich traut, wird als Nestbeschmutzer gemieden. Kenne da noch viele Beispiele.

Nun, warten wir ab, was die Zukunft auf dem Dressur- und Springabreiteplätzen bringen wird.

Kommentar

das wird nicht durchgesetzt werden können ...

dafür ist jassens stellung im dressurzirkus viel zu bedeutend!

Ich glaube,da überschätzt du den Hr. J.
      UND EIN SIEG FÜR UNS also für alle GEGNER !

Kommentar

Eben! Mann muss auch mal feiern wie die Feste fallen bzw. die Festungen wenn man so will... Aber nicht bis zum Umfallen! Prost

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Naja, ich würde das jetzt nicht als Sieg werten - aber auf jeden Fall als gutes Signal. Auf jeden Fall besser als die bisherige Haltung der FEI zur Rollkur.

Was draus wird - abwarten und wachsam beobachten.

Oh ja, auch auf den nationalen/internationalen Springplätzen werden sich einige Gelegenheiten ergeben, diese Kärtchen zu zeigen.

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2160

der war mal wieder richtig tofte

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
              Der Richter oder Steward, der auf einem (internationalen) Turnier einem Reiter die gelbe Karte zeigt, wird vom Veranstalter nicht wieder eingeladen. Und ein einflußreicher Reiter (oder dessen Pferdebesitzer) kann uU dafür sorgen, dass auch andere Veranstalter von Einladungen absehen!

Das ist so wie ähnlich wie in Timos Fall, keiner macht den Mund auf und der der sich traut, wird als Nestbeschmutzer gemieden. Kenne da noch viele Beispiele.

Nun, warten wir ab, was die Zukunft auf dem Dressur- und Springabreiteplätzen bringen wird.
              jetzt dürfte sich das ändern, jetzt wo es von offizieller Seite angeordnet ist !

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                Eben! Mann muss auch mal feiern wie die Feste fallen bzw. die Festungen wenn man so will... Aber nicht bis zum Umfallen! Prost
                Da sag ich aber bestimmt nicht "Nein" - wo kämen wir denn da hin

Cheers!

Kommentar

Naja, ich würde das jetzt nicht als Sieg werten
                  In dieser Schlacht haben wir gesiegt. Im Krieg noch nicht.

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

Zitat von Bibo Beitrag anzeigen

unterschreibe ich so

die FEI war jetzt im zugzwang und musste reagieren.

ob sich was ändert bezweifele ich doch sehr.

damals als scandic aus dem maul blutete aufgrund der reitweise hat sich auch kein steward bewegt.

es gibt dinge die ändern sich nie!

Kommentar

Aber nur, wenn alle so denken würden wie Du!

Ich sehe das Ganze deutlich positiver. Wenn der Druck aufrecht erhalten wird.

Die Angst um die Sponsoren Gelder hat richtig etwas bewirkt.

Wir werden ja sehen was passiert. Wenn man aber von vornherein sagt es wird sich nichts ändern und deswegen resigniert nichts tut ,wird sich auch nichts ändern.

Kommentar

• Lilly go lucky
                        • 01.03.2008
                        • 627

Stoße mit euch an!! Mich freut´s wirklich und immer nur schwarz malen bringt uns auch nicht weiter.

Außerdem "will die FEI mit der Pferdeschutz-Organisation „World Horse Welfare“ zusammenarbeiten" - und insofern bleibt da international auch ein Auge drauf.

Aber richtig ist: es muss beim kleinen Turnier im Heimatverein anfangen! Und wenn vor Ort Richter und Aufsicht Abreiteplatz lieber wegsehen, dann müssen wir der FN halt mal wieder "Briefe" schreiben!

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

unterschreibe ich so

die FEI war jetzt im zugzwang und musste reagieren.

ob sich was ändert bezweifele ich doch sehr.

damals als scandic aus dem maul blutete aufgrund der reitweise hat sich auch kein steward bewegt.

es gibt dinge die ändern sich nie!
                          warum denn so negativ ? Wenn man etwas verändern will so fang bei Dir an und prangere auf dem nächsten Turnier jemand an der sich falsch verhält. Wie wäre das denn ?

Kommentar

Aber richtig ist: es muss beim kleinen Turnier im Heimatverein anfangen! Und wenn vor Ort Richter und Aufsicht Abreiteplatz lieber wegsehen, dann müssen wir der FN halt mal wieder "Briefe" schreiben!
                            Das Gute daran ist sogar,dass dafür jeder hier etwas tun kann. Durchaus realistisch in der Umsetzbarkeit.

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                              Das Gute daran ist sogar,dass dafür jeder hier etwas tun kann. Durchaus realistisch in der Umsetzbarkeit.
                              das kann ich nur bestätigen

Kommentar

• stefan
                                • 21.12.2004
                                • 3170

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                warum denn so negativ ? Wenn man etwas verändern will so fang bei Dir an und prangere auf dem nächsten Turnier jemand an der sich falsch verhält. Wie wäre das denn ?

wenn du in der vergangenheit die rollkur threads verfolgt hast , habe ich dort schon recht konsequent zum thema rollkur stellung bezogen und mich eingehend mit dem pro und contra der rollkur beschäftigt.

denn auch die rollkur bringt sicher ihre vorteile mit sich.

natürlich begrüße ich es auch,dass die FEI reagiert. nur sehe ich die gefahr, dass vieles, was die FEI an heiklen themen anpackt( z.b. medikation) nur unzureichend bzw. fahrlässig gehandelt/behandelt wird.

von daher sehe ich diese vorgehensweise nicht als etappensieg, sondern als vorgeschobenes mittel zum zweck um in der öffentlichkeit stellung zu beziehen.

denn anders reiten werden die üblichen verdächtigen nicht...und es würde mich doch sehr überraschen,wenn nächstes jahr eine anky oder sonst wer eine sperre erhält.

im leben nicht!!!

Kommentar

Das ist eine Art und Weise die Dinge zu sehen. Wenn dich das nicht davon abhält trotzdem etwas dagegen zu tun, sieh es weiter so.

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

wenn du in der vergangenheit die rollkur threads verfolgt hast , habe ich dort schon recht konsequent zum thema rollkur stellung bezogen und mich eingehend mit dem pro und contra der rollkur beschäftigt.

denn auch die rollkur bringt sicher ihre vorteile mit sich.

natürlich begrüße ich es auch,dass die FEI reagiert. nur sehe ich die gefahr, dass vieles, was die FEI an heiklen themen anpackt( z.b. medikation) nur unzureichend bzw. fahrlässig gehandelt/behandelt wird.

von daher sehe ich diese vorgehensweise nicht als etappensieg, sondern als vorgeschobenes mittel zum zweck um in der öffentlichkeit stellung zu beziehen.

denn anders reiten werden die üblichen verdächtigen nicht...und es würde mich doch sehr überraschen,wenn nächstes jahr eine anky oder sonst wer eine sperre erhält.

im leben nicht!!!
                                    wir werden sehen.. aber ich merke schon, du möchtest einfach nicht. Aber hier mit zu diskutieren ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und zeigt wenigstens das du darüber nachdenkst

Kommentar

• Astas
                                      • 19.01.2009
                                      • 506

Na ich freu mich. Endlich Bewegung. Die sollen aber mal nicht glaube, dass wir wegen dem Entgegenkommen jetzt die Klappt halten und zufrieden sind

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2160

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                                        Na ich freu mich. Endlich Bewegung. Die sollen aber mal nicht glaube, dass wir wegen dem Entgegenkommen jetzt die Klappt halten und zufrieden sind

Kommentar

• stefan
                                          • 21.12.2004
                                          • 3170

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                          wir werden sehen.. aber ich merke schon, du möchtest einfach nicht. Aber hier mit zu diskutieren ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und zeigt wenigstens das du darüber nachdenkst
                                          das hat mit wollen nichts zu tun.
                                          aber es gilt sich kritisch mit den dingen auseinanderzusetzen.

und ich würde mich sehr freuen,wenn ich nicht recht behalte und es ziviler zugeht auf den abreiteplätzen dieser welt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.097 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.528 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X