Eine neue Kooperation auf dem Hengstsektor bahnt sich an: Das Gestüt Sprehe aus dem oldenburgischen Benstrup und das im mecklenburgischen Plaaz angesiedelte Gestüt Kempke Hof wollen gemeinsame Aktivitäten entwickeln. Ab der Decksaison 2010 übernimmt das Gestüt Sprehe die Sperma-Vermarktung der Beschäler des Gestütes Kempke Hof. „Wir wollen uns im eigenen Haus zukünftig stärker auf die Bereiche Handel und Ausbildung konzentrieren“, begründet Gestütsinhaberin Ira Denkhaus die neue Kooperation. Außerdem erhofft man sich Synergien zu beiderseitigem Nutzen. Geplant ist unter anderem auch das Angebot von Lehrgängen beim mehrfachen Landesmeister Ronald Lüders. Details der Kooperation mit dem Gestüt Sprehe werden derzeit noch verhandelt.
Kooperation zwischen dem Gestüt Kempke Hof und Sprehe
Einklappen
X
-
Da werden sich aber jetzt viele hier die Mäuler über den KH zerreissen.
Der immer Hochgelobte und der allseits Verschrieene.
Ich kann über beide nichts negatives sagen und im Zuge der Wirtschaftlichkeit muss man halt manchmal neue Wege gehen.
Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
-
-
Ja ich denke auch, dass das vornehmlich wirtschaftliche Gründe hat.
Schade!..... ist aber auch verflixt - hier im Osten gehts doch immermehr bergab. Bin mal gespannt, was aus der Stiftg. Brandenburgisches Landgestüt, resp. LG Neustadt/Dosse, wird?! Der Zuchtverband hat sich ja schon den Süddeutschen angegliedert.
Hoffentlich wird der KH nicht letztendlich von einem "grossen" geschluckt und abgewickelt. Sowas hatten wir hier alles schonmal........ in der Zeit nach 1990.
Kommentar
-
-
Keine Aufregung an dieser Stelle! Das ist in der Tat die offizielle Pressemeldung, die zum Beispiel schon an das Züchterforum oder auch die Zeitschrift "Mecklenburger Pferde" von uns so rausgegeben ist. Das hat alles seine Richtigkeit! Wenngleich ich gar nicht wusste, das Verlag und Forum schon so direkt zusammenarbeiten!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenKeine Aufregung an dieser Stelle! Das ist in der Tat die offizielle Pressemeldung, die zum Beispiel schon an das Züchterforum oder auch die Zeitschrift "Mecklenburger Pferde" von uns so rausgegeben ist. Das hat alles seine Richtigkeit! Wenngleich ich gar nicht wusste, das Verlag und Forum schon so direkt zusammenarbeiten!
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenuii dann bin ich aber froh Linaro das du jetzt den Christ gut finden werden mußtAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Decktaxen werden auch nicht so bleiben, oder??
Waren ja im gegensatz zu Sprehe günstig
Kommentar
-
-
Das kann ich alles zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, wendet euch bitte in Detailfragen an Ira oder an das Gestüt Sprehe oder einfach abwarten bis es veröffentlicht wird! Danke!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.068 Hits