Pferdetransporter verunglückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von LeDauphin Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass du das "hinten mitfahren" falsch verstehst. Diese großen LKWs haben ja auch noch Wohnkabinen und ich denke das ist einfach nur mißverständlich ausgedrückt..
    Ja, das ist durchaus möglich, dort wird es unter Umständen auch mitfahrtaugliche Sitze oder so geben

Kommentar

• skdressman
      • 09.10.2008
      • 28

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
      Ja, das ist durchaus möglich, dort wird es unter Umständen auch mitfahrtaugliche Sitze oder so geben
      So wie ich das verstanden habe und so haben die das auch gestern abend im Fernsehen rübergebracht, ist die 3. Pflegerin erst nachdem der Unfall passiert ist nach hinten zu den Pferden gegangen um diese zu beruhigen, was aber wohl nicht funktioniert hat und sie dann eingeklemmt wurde. Sie war nicht die ganze Fahrt über hinten bei den Pferden.

Kommentar

• LudgerFan
        • 10.04.2008
        • 73

Zitat von skdressman Beitrag anzeigen
        So wie ich das verstanden habe und so haben die das auch gestern abend im Fernsehen rübergebracht, ist die 3. Pflegerin erst nachdem der Unfall passiert ist nach hinten zu den Pferden gegangen um diese zu beruhigen, was aber wohl nicht funktioniert hat und sie dann eingeklemmt wurde. Sie war nicht die ganze Fahrt über hinten bei den Pferden.
        wann wurde das gestern im Fernsehen gezeigt?? Ich hab auch geschaut ob die was bringen haben aber nichts gezeigt (habe um 20:00 geschaut)...
        "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
        Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
        (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Nun, ohne direkten Kontakt, oder einer entsprechender Sprechvorrichtung hat sie in der Kabine nix verloren ....... kommt hald drauf an, wie der LKW aussieht!

Ich habe hier alles nur aus dem Forum und da hieß es dass sie hinten mitgefahren ist, und das ist für mich nicht in der Zugmaschine!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• LeDauphin
            • 27.10.2007
            • 305

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
            Ich habe hier alles nur aus dem Forum und da hieß es dass sie hinten mitgefahren ist, und das ist für mich nicht in der Zugmaschine!
            Sorry, aber vielleicht sollte man eben genau deswegen nicht weiter spekulieren.. Keiner war dabei und alles ist aus 2. Hand..

Kommentar

• Pebbels
              • 05.07.2005
              • 919

ich hatte es in einem anderenbericht so verstanden, dass sie erst später nach hinten gegangen ist, um die pferde zu beruhigen. aber wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht...

Kommentar

• jumpingfan
                • 08.08.2009
                • 50

Ich hab das so verstanden wie Pebbels, dass sie nach dem Unfall zu den Pferden gegangen ist, um sie zu beruhigen.
                Lg

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3864

Zitat von LeDauphin Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber vielleicht sollte man eben genau deswegen nicht weiter spekulieren.. Keiner war dabei und alles ist aus 2. Hand..
                  Hallo? Wie bist du denn drauf!
                  Bei mir kam das eben so an! Und das hat nichts mit Spekulation zu tun!
                  War nicht dabei!

Idee: Wer war denn dabei und kann aus erster Hand berichten???

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3864

Zitat von jumpingfan Beitrag anzeigen
                    Ich hab das so verstanden wie Pebbels, dass sie nach dem Unfall zu den Pferden gegangen ist, um sie zu beruhigen.
                    Lg
                    Wie auch immer, alle sind wohl auf! Und nen neuen LKW kann man kaufen!

Kommentar

• LeDauphin
                      • 27.10.2007
                      • 305

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                      Hallo? Wie bist du denn drauf!
                      Bei mir kam das eben so an! Und das hat nichts mit Spekulation zu tun!
                      War nicht dabei!

Idee: Wer war denn dabei und kann aus erster Hand berichten???

Genau das meine ich: es war keiner dabei und deswegen sollte hier auch nicht spekuliert werden..
                      Warum nicht einfach abwarten bis genaues bekannt ist bzw warum ist das eigentlich so wichtig? Ich finde das hat schon etwas von Sensationsgier hier..

Kommentar

• LudgerFan
                        • 10.04.2008
                        • 73

also ich glaube jetzt ist es genug hier wir wissen ja nicht mal genau was passiert ist - das wichtigste ist ja das den Pflegerinnen und den Pferden nichts (schlimmes) passiert ist und alles halbwegs gut ausgeganen ist
                        "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

Kommentar

• skdressman
                          • 09.10.2008
                          • 28

Zitat von LudgerFan Beitrag anzeigen
                          wann wurde das gestern im Fernsehen gezeigt?? Ich hab auch geschaut ob die was bringen haben aber nichts gezeigt (habe um 20:00 geschaut)...
                          Das war am gleichen Abend um 19.30 Uhr im NDR "Niedersachsen 19.30"

Kommentar

• LudgerFan
                            • 10.04.2008
                            • 73

Zitat von skdressman Beitrag anzeigen
                            Das war am gleichen Abend um 19.30 Uhr im NDR "Niedersachsen 19.30"
                            ist das hier http://www1.ndr.de/flash/mediathek/m...oadcastid=1023

Kommentar

• skdressman
                              • 09.10.2008
                              • 28

Genau, es war in der Sendung. Es war allerdings kein eigener größerer Bericht, die kann man sich ja wohl in der Mediathek nochmal ansehen, sondern in einem Nachrichtenblock dazwischen. Man konnte halt sehen, wie die Pferde vom kaputten LKW runtergebracht und in einen neuen LKW verladen wurde. Ein Schimmel (der verdächtig nach Coup de Coeur aussah) war ganz blutig im Gesicht.

Kommentar

• perigeux
                                • 01.11.2007
                                • 1111

so steht es im Bericht von Horseweb:
                                Die aufgeregten Tiere schrien in ihren Boxen und drohten eine dritte Pflegerin, die im Anhänger mitfuhr einzuklemmen.

Kommentar

• LudgerFan
                                  • 10.04.2008
                                  • 73

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                  Die aufgeregten Tiere schrien in ihren Boxen und drohten eine dritte Pflegerin, die im Anhänger mitfuhr einzuklemmen.
                                  Zitat von Prima_Vera
                                  na in diesem falle kann man doch immer sehr sehr froh sein wenn man als unfallverursacher eine gute versicherung hat
                                  ein alptraum..
                                  also man kann hier jetzt noch so viel umher spekulieren wie man will - genau erfahren werden wir wohl sicher nicht wer wo gewesen ist (kann man ja nur aus den meldungen lesen wer weis wie "genau" die sind) bez. was da jetzt noch alles auf die Fahrerin zukommt ...wenn ich mir die Zugmaschine anschaue kann man von Glück reden das die einen tollen Schutzengel hatten...bin nur froh das es den Pflegerinnen und den Pferden soweit gut geht

Kommentar

• perigeux
                                    • 01.11.2007
                                    • 1111

das war von mir nicht wild herum spekuliert, das stand so in einem artikel
                                    und ich wollte damit nur sagen, die eine berichterstattung bringt es so, die andere anders
                                    und du hast völlig recht, wie es wirklich war werden wir nie erfahren und ist für uns auch unrelevant, hauptsache nicht schlimmes passiert

Kommentar

• LudgerFan
                                      • 10.04.2008
                                      • 73

das war von mir nicht wild herum spekuliert, das stand so in einem artikel und ich wollte damit nur sagen, die eine berichterstattung bringt es so, die andere anders und du hast völlig recht, wie es wirklich war werden wir nie erfahren und ist für uns auch unrelevant, hauptsache nicht schlimmes passiert
                                      ja genau eben die eine berichterstattung bringt es so die anderen so also kann man da jetzt nicht wirklich daraus schließen wie´s war...bin ja schon gesapannt was in den diversen Pferdezeitschriften stehen wird

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Das scheint mir eher ne Formulierung des Sensationsjournalismus zu sein ...
                                        Ich kann mir zum einen nicht vorstellen, dass die Pferde geschrieen haben, die werden sicher eher aufgeregt gewiehert haben. Schreien tun Pferde ja nun doch eher selten. Und dass die Pfleger im Pferdeabteil oder gar im Anhänger mitfahren kann ich mir noch weniger vorstellen.

Kommentar

• Pendragon
                                          • 23.10.2008
                                          • 830

Die Pflegerin wird wohl nach dem Unfall nach hinten gegangen sein, um nach den Hottis zu gucken - hätte ich wohl auch gemacht...
                                          Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.160 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.066 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24